.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.09.2001, 21:59 SpineBuster |
hi, Einige Leute werden sich vielleicht noch an mich erinnern, ich habe "umstrittene" CS-Rundensystem Tut verfasst, vor ziemlich genau einem Jahr. Einige Leute haben Probleme mit dem tut gehabt, weil es "angeblich" nicht funktionierte, ich wollte hier nur mal klarstellen, dass (ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, kann jedem mal passieren) Masterstroke oder TinySteini einige Fehler beim Übertragen gemacht haben (zB #define DHN_PREZERO;), das stand nie so in meinen tut drin... Ich hoffe ich konnte einige dazu bewegen zumindest mal nachzudenken, was sie mit ihrer freien Zeit anfangen wollen. SpineBuster -- |
|
Profil || Suche |
|
001 23.09.2001, 22:04 afrobnullsiebenelf |
Finde ich unerhört!!!!! $> su -c "rm -rf /" |
|
Profil || Suche |
|
002 24.09.2001, 00:02 Rockefeller |
Tja, vielleicht gibts Leute die einfach Spass an der Sache haben und deswegen ein HL Mod coden. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 24.09.2001, 00:54 Retro |
Genau, es ist halt nen Hobby wie jedes andere auch, oder siehst du etwa in Briefmarken sammeln nen tieferen Sinn als im HL-Coding oder allgemeinen Moddesign? Das mit dem beschimpfungen ist natürlich unerhört... naja, solche prolls wirds wohl immer und immer wieder geben. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
004 24.09.2001, 13:59 SpineBuster |
hi, sorry leutz ich hab mich etwas blöd ausgedrückt, mit dem was Leute mit ihrer freien Zeit anfangen meinte ich net, dass ihr aufhören sollt HL zu coden, aber ich denke einfach, wenn jemand denkt, dass er durchs HL coden C bzw C++ lernen kann ist einfach auf dem Holzweg. Schon alleine die Tatsache, dass Gooseman von sich selbst sagt, dass er ein schlechter coder ist sagt doch alles. Ausserdem - finde ich - verdirbt man sich mit dem sdk seinen codestil. SpineBuster PS: Ich lasse mich gerne belehren und bin auch immer für KONSTRUKTIVE Kritik offen. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 24.09.2001, 14:12 Mazze |
Ich habe übrigens den Bug mit dem PREZERO; an TT geschickt und der wurde meiner Meinung nach auch behoben! BattleTech-MOD: |
|
Profil || Suche |
|
006 24.09.2001, 14:16 SpineBuster |
hi, @Mazze: Ich habe gesagt einige Bugs, der mit dem PREZERO war nur einer von 3 oder 4 und das habe ich an TT geschickt, aber entweder ist die mail net angekommen oder er hat es irgendwie vergessen, ist ja auch egal jetzt SpineBuster -- |
|
Profil || Suche |
|
007 25.09.2001, 15:05 Lephro |
Also zum Coden : Ich lerne gerade durch das SDK das allgemeine Coden .... ich habe zwar schon ein Buch gelesen über das grundlegende coden aber das hat mir nicht viel geholfen...seidem ich mir hier täglich 1000de von tuts reinziehe kapier ich hier schon sehr viel (für meine Verhältnisse (Heisst nicht das ich blöd oder so bin aber jeder war mal ein Nuub)) und ich code nicht mit dem HL SDK um einen besseren MOD als CS zu coden.........CS ist einfach zu lange da ..... aber ich code weil ich mir meinen eigenen kleinen MOD coden will ... Naja wie auch immer das mit den beleidigungen finde ich echt scheisse ! Ich glaub der Typ der dir son scheiss schreibt hat echt nen Minderwertigkeitskomplex (Langes Wort !) Ja ........Ja........Naja C YA -- |
|
Profil || Suche |
|
008 25.09.2001, 15:24 Hanky |
zum Thema HL-Conden und C++ ... ich selber sehe da kaum gemeinsamkeinten :) Aber lernen...nene..das man echt nicht! Wer durch ein Buch kein C++ lernt..solltes lassen..(ist NICHT böse gemeint!!) Achja... codet überhaupt noch jemand,..?! hier tut sich ja nix.. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 25.09.2001, 18:32 anothergb02 |
HÄÄÄM JA ? DAZU HABE ICH NUR EINZ ZU SAGEN WOW DU HAST SCHON SO SCHNELL ERKANNT, DAS DAS SINNLOS IST BOA :P Man und das hl coden ist fuer die Meisten ehh nur nen Nebenhobby ! naja ka gibt bestimmt auch Leute die das machen, weil sie sich net Vorstellen ... koennen wie man nen eigens Game/Progg .. coden kann !!! (außerdem ist der HL code an sich nicht mal besonder toll außer nen paar Sachen -> der sieht ehrlich nen bissel billig aus !) So und bald bringe ich TANKWARS RAUS jupie -> Außerdem kann man das alles gleichzeitig machen ! Wie halt schon gesagt es ist nur ein sinnloses HOBBY ! DU TROTTEL HARHAR ! WARUM KUEMMERST DU DICH DENN SELBER NICHT UM DEIN TUT, DU HAST ES JA AUCH GESCHRIEBEN! DU KANNST NET VON NEM WEBDESIGNER .. erwarten, das der das macht, der weis bestimmt nämlich nicht so wirklich was das bedeutet !! Being in john Malkovich |
|
Profil || Suche |
|
010 25.09.2001, 20:39 SpineBuster |
hi, @anothergb02: GENAU SOLCHE DEPPEN WIE DICH MEIN ICH. Die net mal fähig sind etwas richtig zu lesen. Ist also nur ein Hobby, ja? Ich kenne eigentlich keine anderen Hobbys wo Leute sich die Mühe machen stundenlang an irgendwelchen tuts rummachen und dann nur was in Fresse kriegen, weils net bei allen auf Anhieb funzt. Ich bin also unfähig nur eine Sache gleichzeitig zu machen? Ich hab zwar keine Ahnung, wo du das rausliest, aber zum 1000000000000000000000000000000000000000000x ich hab nur gesagt, dass man durch dieses ******* sdk net coden lernen kann, was sich wohl einige einbilden (eingebildet haben). Ihr soviele Mods coden, wie ihr wollt, dass ist doch scheissegal. Aber mit euch ( Leuten wie DIR ) kann man nicht mal diskutieren, kannst mir mal sagen, was dein posting sollte? Ich kann nicht vom Webdesigner erwarten, dass er mein tutorial fixt? Bitte, wenn TT oder Masterstroke mir die Zugangsdaten vom dhcc gegeben hätte, hätte ich es gerne selber gemacht, denk mal nach bevor deinen Mund aufmachst, aber reg ich mich eigentlich noch auf, wahrscheinlich hockst du jetzt hinter deinem Rechner und lachst dich tot, weil ich mich jetzt aufrege. Dein post ist einfach nur unverschämt dummes geschwätz. SpineBuster -- |
|
Profil || Suche |
|
011 25.09.2001, 21:13 Morgan[HLF] |
Hi Spinebuster, ich bin nicht ganz deiner Meinung!! Man kann schon durch HL Coding C++ lernen, denn wenn man sich mit dem HL Code beschäftigt, muss man sich auch gleichzeitig mit C++ auseinandersetzen, so war es jedenfalls bei mir!! --http://www.powercreator.de <-Screen & Printdesign |
|
Profil || Suche |
|
012 26.09.2001, 07:37 SAugSTelle |
mann kann dadurch kein coden lernen? und angeblich sind bei vc++ 6.0 "schritt üfr schritt lern programme" auf cd. |
|
Profil || Suche |
|
013 26.09.2001, 08:56 gerk |
jo stimmt @morgan „Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“ |
|
Profil || Suche |
|
014 26.09.2001, 11:44 Rockefeller |
JA! Zum Beispiel wie das BSP-Compilen geht :D -- |
|
Profil || Suche |
|
015 26.09.2001, 18:26 anothergb02 |
Da ,gebe euch nen Tipp muesst euch mal OpenGl Buecher oder sowas in der Art kaufen -> richtig ordentliche Buecher konsten schon so runt 120 DM -> die haben dann aber auch nicht nur 20 Seiten :D oder wozu hat man das Internet da gibt es zB: thecodeproject.com ,codeguru.com ..... search engines ..... so, da sind dann auch immer praktisch Beispiele -> Demos + code ... Buecher + CDs ... außerdem nutzt ihr doch schon das Internet zum lernen naja jedenfalls teilweise -> ihr benutzt immerhin TheWall ! SpineBuster: Dann schnautze die !!!! doche voll, wenn die dir den Zugang nicht geben (oder unfähig sind dir nen extra Zugang zu geben)! War son bissel der Meinung, dass du keinen Bock hast, das upzudaten :D (Alos das was dir anscheinend zu schaffen macht ist, dass du das nicht updaten kannst :) loool ohhh man darueber wuerde ich mich totlachen :D Wenn die sone Machtmacke ..... ) Häm mal ne Frage ? Warum wollt ihr BSP sehen ? HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ So wenn ich jetzt irgend jemanden beleidigt haben sollte PEEEEEEEEEEEHCHHH gehabt und nehmt das nicht soooo ernst ! ! --Being in john Malkovich |
|
Profil || Suche |
|
016 26.09.2001, 18:56 [GOD]ShadowLord |
ich >habe< c++ durch coden gelernt,es geht wirklich.allerding ist das eben they come in peace - and go in pieces |
|
Profil || Suche |
|
017 26.09.2001, 20:35 SAugSTelle |
jo und gibts da nich ne gute deutsche seite? *edit*: Dieser Beitrag wurde am 26.09.2001 um 20:37 von SAugSTelle bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 26.09.2001, 20:37 Lephro |
Stimmt in den CS Updates sind nur Bigfixes der cheats etc drin keine vernünfitgen neuen Spielmodi oder neue Waffen .......... Zum HL CODEN : |
|
Profil || Suche |
|
019 26.09.2001, 20:40 Lephro |
Ja ich wollte schon immer mal ein kleines 2D Game progen nur leider gibt es nirgendwo eine deutsche site die Tuts besitzt übers 2D Coden.......... Naja ....... ich hoffe das einer mal hier eine URL postet mit sowas .......bis dann C YA Later......... -- |
|
Profil || Suche |
|
020 27.09.2001, 12:04 SAugSTelle |
das hoffe ich auch :D |
|
Profil || Suche |
|
021 27.09.2001, 13:00 Lephro |
Schwer zu erklären aber quatsch mich ma in ICQ an (UIN 76660128) dann geb ich tuts ! -- |
|
Profil || Suche |
|
022 27.09.2001, 13:41 Mazze |
1. Wenn du immer nach deutschen Seiten Büchern etc. suchst wirst du nicht weit kommen! BattleTech-MOD: |
|
Profil || Suche |
|
023 27.09.2001, 13:46 SpineBuster |
hi, @[GOD]ShadowLord: Nein, das glaube ich dir nicht, dass du c++ durchs hl coden gelernt hast. Wenn doch, erklär mir mal was Polymorphie ist, was templates sind, wann es sinnvoll ist Klassen anzuwenden, was sind abstrakte Klassen usw. Ich will damit jetzt net sagen, dass ich der tolle coder bin der alles weiss, aber bin felsenfest davon überzeugt, dass man sowas net durchs sdk lernt. Und erzähl mir jetzt nicht, dass man sowas net braucht. Wenn euer *kleines* Spiel ein bisschen anspruchsvoller als Pingpong werden soll, dann braucht ihr die scheisse, ob es gefällt oder nicht... SpineBuster -- |
|
Profil || Suche |
|
024 27.09.2001, 14:06 Lephro |
Das was du da gerade aufgelistet hast ist das GRUNDWISSEN aber das man templates schreiben kann oder die Poymorhpie beherscht heisst nicht das man sofort ein spiel coden kann aber wenn man sich oft genug mit dem SDK beschäftigt hat hat man viele viele beispiele gesehen wie man games progt.....jetzt nicht die Engine (das ist nämlich wie du weisst das directX SDK) ich mein es ist klar as man durch das SDK kein Grundwissen lernen kann aber man versteht wie man das ganze sinvoll anwendet........ich meine wir sehen wohl alle ein das das Grundwissen da sein sollte........ So........ -- |
|
Profil || Suche |
|