Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.09.2001, 21:59
SpineBuster

hi,

Einige Leute werden sich vielleicht noch an mich erinnern, ich habe "umstrittene" CS-Rundensystem Tut verfasst, vor ziemlich genau einem Jahr. Einige Leute haben Probleme mit dem tut gehabt, weil es "angeblich" nicht funktionierte, ich wollte hier nur mal klarstellen, dass (ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, kann jedem mal passieren) Masterstroke oder TinySteini einige Fehler beim Übertragen gemacht haben (zB #define DHN_PREZERO;), das stand nie so in meinen tut drin...
Das mich daraufhin einige Leute angemailt und darauf aufmerksam gemacht haben ist ja auch ok. Aber, dass ich noch bis zum heutigen Tage mails, mit teilweise wirklich beleidigendem Inhalt bekomme (Zitat "Hey du Wixer, was soll das? ich mach hier stundenlang mit deinem Scheisstut rum und am Ende merk ich dasses überhaupt net funktioniert, sowas überprüft man gefälligst vorher du Arschloch") und da bleibt mir doch einfach nur die Luft weg...
Ich mache mir extra die Mühe um Leuten, denen es vielleicht net so leicht fällt sowas selber zu machen und dann sowas. Ich kann nur sagen, dass ich echt schwer enttäuscht bin, und auch dass keiner von den Codern hier (ist jetzt kein Angriff) mal das tut aktualisiert hat, weil das tut ja für sdk 2.0 geschrieben war, finde ich schon irgendwie schwach. Falls es jemanden interessiert, der Grund warum ich mit dem HL coden aufgehört habe war der, dass ich gemerkt habe, dass alles reine Zeitverschwendung ist. Ich will damit jetzt nicht sagen, dass ihr alle beschränkt seit, weil ihr das net erkennt oder so, ist einfach meine Erfahrung. Ich habe mal an einem Mod gearbeitet, was aufgegeben wurde, weil die Grundlegenste Idee nicht realisierbar war (war mit dem sdk net möglich, weil um eine modifikation im server code selber ging), aber mir wurde natürlich am Anfang gesagt, man wisse wie es gehen würde. Als es dann daran ging den Schritt zu tun hiess es auf einmal: "Du bist doch der Coder, was fragst du uns". Und über sowas kann ich nichtmal mehr lachen. Zumal, dass "Wissen" (wenn man es denn so nennen kann), das ihr durchs HL coden bekommt, könnt ihr nirgendwo gebrauchen, ausser C++ Wissen, aber das lernt man net durch HL SDK! So eine "Karriere" wie Gooseman gibts nur einmal und wenn euer Mod 1.000.000 mal besser ist, CS war zuerst da und hat deshalb die Monopolstellung, wie es mit allem ist.

Ich hoffe ich konnte einige dazu bewegen zumindest mal nachzudenken, was sie mit ihrer freien Zeit anfangen wollen.

SpineBuster

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.09.2001, 22:04
afrobnullsiebenelf

Finde ich unerhört!!!!!
Ich schreibe selbst tuts und ich freue mich über lob, aber wenn da einer rummacht und dich so zusammenscheisst dann finde ich das überheupt nicht OK! Wiese leute wissen warscheinlich garnicht was das für ne arbeit ist....

--

$> su -c "rm -rf /"
Tu es!

002
24.09.2001, 00:02
Rockefeller

Tja, vielleicht gibts Leute die einfach Spass an der Sache haben und deswegen ein HL Mod coden.

--

003
24.09.2001, 00:54
Retro

Genau, es ist halt nen Hobby wie jedes andere auch, oder siehst du etwa in Briefmarken sammeln nen tieferen Sinn als im HL-Coding oder allgemeinen Moddesign?

Das mit dem beschimpfungen ist natürlich unerhört... naja, solche prolls wirds wohl immer und immer wieder geben.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

004
24.09.2001, 13:59
SpineBuster

hi,

sorry leutz ich hab mich etwas blöd ausgedrückt, mit dem was Leute mit ihrer freien Zeit anfangen meinte ich net, dass ihr aufhören sollt HL zu coden, aber ich denke einfach, wenn jemand denkt, dass er durchs HL coden C bzw C++ lernen kann ist einfach auf dem Holzweg. Schon alleine die Tatsache, dass Gooseman von sich selbst sagt, dass er ein schlechter coder ist sagt doch alles. Ausserdem - finde ich - verdirbt man sich mit dem sdk seinen codestil.
Wenn man wirklich coden lernen will sollte mit anderen Sachen anfangen und nicht mit dem sdk, weil DAS ist Zeitverschwendung, weil man es dadurch eh net lernt

SpineBuster

PS: Ich lasse mich gerne belehren und bin auch immer für KONSTRUKTIVE Kritik offen.

--

005
24.09.2001, 14:12
Mazze

Ich habe übrigens den Bug mit dem PREZERO; an TT geschickt und der wurde meiner Meinung nach auch behoben!
Das ist auch schon relativ lange her!

--

BattleTech-MOD:
http://bthl.unitedgaming.net/

006
24.09.2001, 14:16
SpineBuster

hi,

@Mazze: Ich habe gesagt einige Bugs, der mit dem PREZERO war nur einer von 3 oder 4 und das habe ich an TT geschickt, aber entweder ist die mail net angekommen oder er hat es irgendwie vergessen, ist ja auch egal jetzt

SpineBuster

--

007
25.09.2001, 15:05
Lephro

Also zum Coden :

Ich lerne gerade durch das SDK das allgemeine Coden .... ich habe zwar schon ein Buch gelesen über das grundlegende coden aber das hat mir nicht viel geholfen...seidem ich mir hier täglich 1000de von tuts reinziehe kapier ich hier schon sehr viel (für meine Verhältnisse (Heisst nicht das ich blöd oder so bin aber jeder war mal ein Nuub)) und ich code nicht mit dem HL SDK um einen besseren MOD als CS zu coden.........CS ist einfach zu lange da ..... aber ich code weil ich mir meinen eigenen kleinen MOD coden will ...
Das ist meine Meinung

Naja wie auch immer das mit den beleidigungen finde ich echt scheisse ! Ich glaub der Typ der dir son scheiss schreibt hat echt nen Minderwertigkeitskomplex (Langes Wort !)

Ja ........Ja........Naja

C YA

--

008
25.09.2001, 15:24
Hanky

zum Thema HL-Conden und C++ ... ich selber sehe da kaum gemeinsamkeinten :) Aber lernen...nene..das man echt nicht! Wer durch ein Buch kein C++ lernt..solltes lassen..(ist NICHT böse gemeint!!)

Achja... codet überhaupt noch jemand,..?! hier tut sich ja nix..

--

hankYs Page

009
25.09.2001, 18:32
anothergb02

HÄÄÄM JA ? DAZU HABE ICH NUR EINZ ZU SAGEN WOW DU HAST SCHON SO SCHNELL ERKANNT, DAS DAS SINNLOS IST BOA :P
Man die Engine ist so alt das man niemals ! noch nen cooles Game machen koennte du kannst zwar helo damit coden ... aber das läuft dann so 2 Bilder pro sek :D

Man und das hl coden ist fuer die Meisten ehh nur nen Nebenhobby ! naja ka gibt bestimmt auch Leute die das machen, weil sie sich net Vorstellen ... koennen wie man nen eigens Game/Progg .. coden kann !!! (außerdem ist der HL code an sich nicht mal besonder toll außer nen paar Sachen -> der sieht ehrlich nen bissel billig aus !)
Das beste Beispiel, das ich kennen ist Another1, der macht das eigentlich auch nur so "nebenbei" ! Um was zu lernen kauft der sich auch Buecher/Internet .. coded sein eigenes Zeugs ..... So wenn man nunmal nen Hirn hat und genuegend Vorstellungskraft ... warum sollte man dann halt das netmal beim Modmachen anwenden, wenns Spas macht ? und man dadurch nene bissel bekannter wird ?

So und bald bringe ich TANKWARS RAUS jupie
Oder man kann zB.: Das Wissen, das man sich aneignet auch noch nutzen ... man muss das ja nich so uebernehmen aber ...
Mir macht das hier auch nicht son Spass ! macht mir viel mehr Spaß meine eigenen Sachen weiter zu coden oder sich mehr Wissen aneignen

-> Außerdem kann man das alles gleichzeitig machen !
SpineBuster, bist wohl unfähig und kannst immer nur genau 1 Sache code und wenn das dann nen mod ist, kann man natuerlich net so wirklich viel dabei lernen harharharhahahrharhahrahahrhrahr

Wie halt schon gesagt es ist nur ein sinnloses HOBBY ! DU TROTTEL HARHAR ! WARUM KUEMMERST DU DICH DENN SELBER NICHT UM DEIN TUT, DU HAST ES JA AUCH GESCHRIEBEN! DU KANNST NET VON NEM WEBDESIGNER .. erwarten, das der das macht, der weis bestimmt nämlich nicht so wirklich was das bedeutet !!
Wenn man Geld an 3 Weltsländer schänkt ist das was Anderes ! (falls du sowas als Gegenbeispiel nehmen solltest) ......... So und wir sagen ja auch net zu den Ammies AÄI koennt ihr mal unsere Technologiepläne updaten naja ist vielleicht nen bissel zu absurt ...

--

Being in john Malkovich
.....

010
25.09.2001, 20:39
SpineBuster

hi,

@anothergb02: GENAU SOLCHE DEPPEN WIE DICH MEIN ICH. Die net mal fähig sind etwas richtig zu lesen. Ist also nur ein Hobby, ja? Ich kenne eigentlich keine anderen Hobbys wo Leute sich die Mühe machen stundenlang an irgendwelchen tuts rummachen und dann nur was in Fresse kriegen, weils net bei allen auf Anhieb funzt. Ich bin also unfähig nur eine Sache gleichzeitig zu machen? Ich hab zwar keine Ahnung, wo du das rausliest, aber zum 1000000000000000000000000000000000000000000x ich hab nur gesagt, dass man durch dieses ******* sdk net coden lernen kann, was sich wohl einige einbilden (eingebildet haben). Ihr soviele Mods coden, wie ihr wollt, dass ist doch scheissegal. Aber mit euch ( Leuten wie DIR ) kann man nicht mal diskutieren, kannst mir mal sagen, was dein posting sollte? Ich kann nicht vom Webdesigner erwarten, dass er mein tutorial fixt? Bitte, wenn TT oder Masterstroke mir die Zugangsdaten vom dhcc gegeben hätte, hätte ich es gerne selber gemacht, denk mal nach bevor deinen Mund aufmachst, aber reg ich mich eigentlich noch auf, wahrscheinlich hockst du jetzt hinter deinem Rechner und lachst dich tot, weil ich mich jetzt aufrege. Dein post ist einfach nur unverschämt dummes geschwätz.

SpineBuster

--

011
25.09.2001, 21:13
Morgan[HLF]

Hi Spinebuster,

ich bin nicht ganz deiner Meinung!!

Man kann schon durch HL Coding C++ lernen, denn wenn man sich mit dem HL Code beschäftigt, muss man sich auch gleichzeitig mit C++ auseinandersetzen, so war es jedenfalls bei mir!!

--

http://www.powercreator.de <-Screen & Printdesign

012
26.09.2001, 07:37
SAugSTelle

mann kann dadurch kein coden lernen?
oho :-(
wie soll manns dann lernen?
alle bücher die ich hatte (3) waren blöd, ausser 1 aber das hatte nur 30 seiten ;)

und angeblich sind bei vc++ 6.0 "schritt üfr schritt lern programme" auf cd.
wie findet man sowas da? ^^
(stefanzerbst.de is echt cool aber ausser den klassen tuts hab ich nich viel verstanden/nicht viel gelesen ;))

--

013
26.09.2001, 08:56
gerk

jo stimmt @morgan
man lernt es sicher nicht so toll, aber im hl-code kann man praktische bsp's sehen, und außerdem kann man auch was über 3d-shoit (vektoren,...) lernen, wenn mans so wie ich noch nict in der schule gehabt hat.

--

„Und da wir uns ja seit heute etwas näher gekommen sind, kann ich nur sagen: Mir hilft da immer Norther volle Lautstärke (so wie jetzt), sodass die ganzen unrasierten, Wasserpfeife rauchenden, alternativen Wichsstudenten aus ihren, aus Bananenschalen und Abfall gebastelten, Sitzkissen fliegen.“

014
26.09.2001, 11:44
Rockefeller

Zitat:
Lag of death postete
jo stimmt @morgan
[...] aber im hl-code kann man praktische bsp's sehen [...]

JA! Zum Beispiel wie das BSP-Compilen geht :D

--

015
26.09.2001, 18:26
anothergb02

Da ,gebe euch nen Tipp muesst euch mal OpenGl Buecher oder sowas in der Art kaufen -> richtig ordentliche Buecher konsten schon so runt 120 DM -> die haben dann aber auch nicht nur 20 Seiten :D oder wozu hat man das Internet da gibt es zB: thecodeproject.com ,codeguru.com ..... search engines ..... so, da sind dann auch immer praktisch Beispiele -> Demos + code ... Buecher + CDs ... außerdem nutzt ihr doch schon das Internet zum lernen naja jedenfalls teilweise -> ihr benutzt immerhin TheWall !

SpineBuster: Dann schnautze die !!!! doche voll, wenn die dir den Zugang nicht geben (oder unfähig sind dir nen extra Zugang zu geben)! War son bissel der Meinung, dass du keinen Bock hast, das upzudaten :D (Alos das was dir anscheinend zu schaffen macht ist, dass du das nicht updaten kannst :) loool ohhh man darueber wuerde ich mich totlachen :D Wenn die sone Machtmacke ..... )

Häm mal ne Frage ? Warum wollt ihr BSP sehen ? HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
der richtig bsp code ist in der Engine -> draw -> retranslate from worldcraft to game ... Physik .. also das was ihr da seht ist nicht so wirklich der Bsp code -> nur abgeleitete Klassen ... :) Wenn ihr sowas machen wollt, dann muesst ihr schon euer eigenes game coden (Engine) Naja zum reingucken ist das ja vielleicht mal ganz gut -> dann kann man ja mal sehen, wie man sowas aufbauen koennte .... :D naja das meint ihr bestimmt :)

So wenn ich jetzt irgend jemanden beleidigt haben sollte PEEEEEEEEEEEHCHHH gehabt und nehmt das nicht soooo ernst ! !

--

Being in john Malkovich
.....

016
26.09.2001, 18:56
[GOD]ShadowLord

ich >habe< c++ durch coden gelernt,es geht wirklich.allerding ist das eben
nicht so einfach wie aus büchern.
aber ich kann absolut nicht verstehen,warum das coden nix bringen sollte.
wer schon vor hl coden konnte,der lernt schon 'ne ganze menge.
ausserdem macht's wirklich fun,ne hl mod zu machen.
aso,und das wichtigste:cs is genial,aber man kann definitiv bessere mods
machen.und das cs länger da war is 'ne faule ausrede(denk ich zumindest).
im gegenteil:cs läuft gefahr,zu veralten,weil kaum neues eingebaut wird.

--

they come in peace - and go in pieces

017
26.09.2001, 20:35
SAugSTelle

jo
CS wird langweilig ;)

und
aus büchern lernen finde ich auch langweilig
(aber ich kann kaum englisch)

gibts da nich ne gute deutsche seite?
(bei stefanzerbst.de gehts irgentwie fast nur um 3D und da sollte man ja wenigstens 2D grafik coden können oda? (viel mehr will ich garnich(erstmal))
und ShadowLord wie meinst du das durch coden lernen?
also sicherlich kann niemand so lernen *so jez lern ich mal coden und code n bischen was* ;)
(ok ich weiß me doof) ^^

*edit*:
hey anothergb oda so meinte spinebuster nich dasser denen gesagt hat wasse an dem tut ändern sollen?

--

Dieser Beitrag wurde am 26.09.2001 um 20:37 von SAugSTelle bearbeitet.
018
26.09.2001, 20:37
Lephro

Stimmt in den CS Updates sind nur Bigfixes der cheats etc drin keine vernünfitgen neuen Spielmodi oder neue Waffen ..........

Zum HL CODEN :
Wenn ich mir hier die ganzen post reinziehe finde ich schon dass man aus dem HL SDK c++ lernen kann.....natürlich kann man dadurch nix über Klassen oder Templates etc lernen .....die gehört aber zum Grundwissen das man mitbringen sollte.......der HL Code ist gut zum lernen wie man beispielsweise Spiele codet (jetzt ma abgesehen von der Engine selbst) ausserdem macht es HAMMA Fun ........Wenn man HL nach seinen Wünschen gestallten kann etc........

--

019
26.09.2001, 20:40
Lephro

Ja ich wollte schon immer mal ein kleines 2D Game progen nur leider gibt es nirgendwo eine deutsche site die Tuts besitzt übers 2D Coden..........

Naja ....... ich hoffe das einer mal hier eine URL postet mit sowas .......bis dann C YA Later.........

--

020
27.09.2001, 12:04
SAugSTelle

das hoffe ich auch :D
und:
klassen kenn ich aber was sind templates? ;)

--

021
27.09.2001, 13:00
Lephro

Schwer zu erklären aber quatsch mich ma in ICQ an (UIN 76660128) dann geb ich tuts !

--

022
27.09.2001, 13:41
Mazze

1. Wenn du immer nach deutschen Seiten Büchern etc. suchst wirst du nicht weit kommen!
2. Auf www.stefanzerbst.de steht nunmal wie man mit dem DirectX-SDK umgeht!
In dem sind natürlich auch Funktionen für 2D-Grafik!

--

BattleTech-MOD:
http://bthl.unitedgaming.net/

023
27.09.2001, 13:46
SpineBuster

hi,

@[GOD]ShadowLord: Nein, das glaube ich dir nicht, dass du c++ durchs hl coden gelernt hast. Wenn doch, erklär mir mal was Polymorphie ist, was templates sind, wann es sinnvoll ist Klassen anzuwenden, was sind abstrakte Klassen usw. Ich will damit jetzt net sagen, dass ich der tolle coder bin der alles weiss, aber bin felsenfest davon überzeugt, dass man sowas net durchs sdk lernt. Und erzähl mir jetzt nicht, dass man sowas net braucht. Wenn euer *kleines* Spiel ein bisschen anspruchsvoller als Pingpong werden soll, dann braucht ihr die scheisse, ob es gefällt oder nicht...

SpineBuster

--

024
27.09.2001, 14:06
Lephro

Das was du da gerade aufgelistet hast ist das GRUNDWISSEN aber das man templates schreiben kann oder die Poymorhpie beherscht heisst nicht das man sofort ein spiel coden kann aber wenn man sich oft genug mit dem SDK beschäftigt hat hat man viele viele beispiele gesehen wie man games progt.....jetzt nicht die Engine (das ist nämlich wie du weisst das directX SDK) ich mein es ist klar as man durch das SDK kein Grundwissen lernen kann aber man versteht wie man das ganze sinvoll anwendet........ich meine wir sehen wohl alle ein das das Grundwissen da sein sollte........

So........

--