Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
22.11.2003, 06:24
Dreamscape

o_O;;

1.) hm.. tjo warape, beschäftige dich noch ein bischen intensiver mit deinem "konzept".. hund beißt katze und katze beißt zurück, das reicht nicht wirklich aus.. musst selbst ersma wissen was genau du machen willst bevor du es anderen präsentierst. die grundidee ansich.. hm jo is akzeptabel aber denk dir noch paar sachen aus die deine mod n bischen interessanter machen :)

2.) ich find's ehrlich gesagt ziemlich arm dass comments wie "lass es" kommen..
natürlich wird seine mod nie erscheinen, aber so lernt man nunmal am besten.
die leute die's hier drauf ham sind nich durch reden sondern durch erfahrung "gut" geworden. dem kerl etwas auszureden was nur gut für ihn sein kann find ich echt nit so doll.. sorry.

--

Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
22.11.2003, 11:25
TinTafisH

ich finde das nicht arm, und zwar aus dem grund, wenn man sich als ziel setzt selbst ne mod zu entwickeln dann ist das ok, aber nicht gleich präsentieren, wie waers wenn man erstmal im stillen kaemmerlein uebt? uebung macht den meister...aber nicht so. so das jetzt mein senf zu dem thema...

--

027
22.11.2003, 11:44
Retrix

Splitta, da hast du recht!
Allerdings gibt's sowas ja in diesem Forum (und vermutlich auch in "vergleichbaren") oft. Manche Treads werden erst garnicht beantwortet, stattdessen landet ihr Link im Funpics Tread.
Manche Leute hier kriegen einfach so oft gesagt wie gut sie sind, dass sie zu solch "minderwertigen" Präsentationen wie dieser hier kaum in der Lage sind etwas Sinnvolles zu sagen (Meine Meinung, nicht schlagen bitte ;) ).

Tinta, überleg doch mal: Hat es nicht schonmal irgendetwas gegeben, was du ganz toll fandest, und plötzlich hast du gemerkt, dass alle anderen es lächerlich finden? Jeder macht mal nen Fehler und überschätzt sich, aber dann Kommentare wie "Lass es sein" zu bringen ist doch echt gemein.

--

...und ich bin nicht ReFlex.

Menschen gegen Wolken

028
22.11.2003, 13:13
warape

wow das gibts nich ihr macht euer eigenes forum zunichte jungs, ich werde nach dieser erfahrung dieses forum meiden. echt

falls ihr nicht gelesen habt is das eben nur das konzept. damit wollte ich nur sehen wie die leute darauf reagieren ob ich noch weiter machen soll, das hab ich schon das is ja nur ein kleiner ausschnitt meiner gedanken.
ich bin sicher kein cs kiddie, sowas darf man nich so leichtfertig sagen.

aber was solls, bis auf 2-3 nette leute die wirklich was produktives hier reingepostet haben sind hier ja alle ........ naja

ps. was habt ihr gegen teamplay? cs, dod etc. ist natürlich ein schlechtes langweiliges spiel, das wird nur so viel gespielt weil es so dumm is???? lol

ich bin 16 jahre alt und mir is klar das ein mod viel zeit braucht und ich wollte ihn nich alleine machen.

cu und tut sowas bitte keinem mehr an, seit bissl netter dann is in ordnung

--

029
22.11.2003, 13:29
Black_Scorpion

du must diesen forum nicht meiden. nur wen du wider ein dünnes konzept hast.
du must eben alles dick und fett erklären, den sonst kommt der spruch "Lass es sein"

deine idee must du deshalb auch nicht fahlen lassen, nur besser und ausfürlicher beschreiben. und vielleicht noch das eine oder andere überdenken.

--

030
22.11.2003, 14:05
Reloader

Das ist nicht unbedingt bös gemeint von den Membern, hier....

Nur, gibt es Einige, die meinen, sich ne Mod aus nem Hut zaubern zu können.

Einige, die, von irgendner Quelle gehört haben, dass man Mods für HL2, od. andere Games erstellen kann und denn meinen, dass die das sofort alles können, und letztendlich, nichtmal in irgendwelche Tutorials schaun.
Die meisten, sind sich halt der ganzen Arbeit nicht bewust, die damit verbunden ist.

Aber man kann das auch wirklich anders sagen!!! Und nich gleich jeden fertigmachen. Gut, kann verstehen, dass er jetzt nicht der einzige ist, der mit sowas ankommt und die Direktheit nunmal das überzeugendste Mittel ist, aber trotzdem "sollte" man jeden Unterstützen.

@warape
Mach dein Ding! ;)

--

031
22.11.2003, 14:06
HSFighter

ich habe da mal was in der "Offline Tutorial Samlung" von "Thewall.de"
gefunden.

leider habe ich es nicht online gefunden,
sonnst hätte ich einen Link dahin gemacht.

der artikel ist von "Darth Paul"
ich habe ihn mal in eine ".htm" datei gepackt, und auf einen server hochgeladen.
wenn jemand einwende hat, und sich in seinem (C) vernachlässigt fühlt,
dann werde ich den artikel sofort wieder löschen!

@warape:
das könnte dich interessieren:

>>> Mod-Artikel von Darth Paul <<<

edit//
Es ist nicht leicht ein konzept zu präsentieren,
das es schon in 20 anderen Mod's gibt.
Wenn du dir was eigendes aus denkst,
das es noch nicht in einem anderen "MOD" gibt,
und du ne richtig gute storry hast,
dann hast du es viel viel viel leichter anerkennung zu finden.

--

http://www.forum.sourceserver.info
176.57.137.35:27015 -= {Keks Brigarde} CS:S Team-Deathmatch | FastDL =-
94.250.202.124:27015 -= {Keks Brigarde} CS:GO Team-Deathmatch | FastDL =-
Die Rechtschreibfehler dienen zur algemeinen Belustigung.
Aber Vorsicht...Ich besitze einen rotierenden Kampfkeks!

Dieser Beitrag wurde am 22.11.2003 um 15:41 von Andi00 bearbeitet.
032
22.11.2003, 15:27
Neff

Zitat:
ich werde nach dieser erfahrung dieses forum meiden. echt
Um deine Ideen in ein anderes Forum zu posten, in dem du Anerkennung dafür erhälst? Bevor hier wieder so lange an dem Konzept rumgeflickt wird bis es _einigermaßen_ okay ist, sag ich lieber gleich, dass es nix wird.

Ein Konzept wie deines könnten sich 15 Meter Feldweg ausdenken. DU hast dir ja nicht mal die Mühe gegeben es ordentlich zu präsentieren. Daher kann man nicht grade davon ausgehen, dass dir viel daran liegt. A

Andere Leute haben 1. eine GUTE Idee,denken über diese dann 2. nach und schreiben dann 3. eine ausführlich Präsentation die klar macht, dass sie es ernst meinen.

--

NeffStatus: Banned

033
22.11.2003, 15:40
TinTafisH

*neffzustimm*

Sorry aber mit so ner dünnen Präsentation eines Konzepts welches mal eine Mod werden soll kann das schlichtweg nix werden. Tut mir leid, aber ich bin trotzdem der meinung er soll es bleiben lassen diese Mod zu starten. Anderst waere dies wenn er gewillt waere noch mehrere seiten seines "vielleicht" vorhandenen Konzeptes mal zu präsentieren. Aber so nen "mickrigen" teil was auch noch DoD, bzw. Cs sehr aehnelt..sorry das fuer mich absoluter "kreativer dünnschiss" . Klauen kann jeder, was eigenes auf die beine stellen kaum einer !
Deswegen lern doch erstmal ein Bereich den du bei dem Mod team uebernehmen willst (Mapping, 2d-artist etc.) und dann mach dir mal gedanken zum thema der mod und schreibs ausfuehrlich auf (unter google findet man hilfreiche tips wie man solche sachen aufbaut etc.)

so und jetzt flamt mich zu, ich bin ja so ein böser bub... :o .

--

034
22.11.2003, 16:35
Acumen

*tintaundneffunterstützundzustimm*

Die Kerls haben ja alles gesagt. Du solltest das Ding mal ausarbeiten und vernünftig präsentieren sowie deine Idee auch ordentlich verteidigen und erklären, warum dies und das so und so sein muss, anstatt gleich nach ein paar dummen Kommentarren beleidigt vom Acker zu gehen. Mit so ner Einstellung kommst ja eh nit weit. Einfach weggehen, nur weil 2-3 Leute nen wunden Punkt im Konzept oder der Präsentation gefunden haben. Da musst du halt dran arbeiten, dass sowas nicht mehr vorkommt.
Das dein Konzept momentan wenig originell ist, kannst du aber nicht abstreiten. Also sorry, was Zombies mit Geiselbefreiung zu tun haben, das brauchst du mir wirklich nicht erklären...

--

035
22.11.2003, 16:49
BRoDO

Zitat:
warape postete
falls ihr nicht gelesen habt is das eben nur das konzept. damit wollte ich nur sehen wie die leute darauf reagieren ob ich noch weiter machen soll, das hab ich schon das is ja nur ein kleiner ausschnitt meiner gedanken.
für das was du gepostet hast muss man sich sehr wenig gedanken machen. jeder von uns könnte innerhalb von 10 min etwas vergleichbares hier posten. wenns nach dem motto geht "das ist ja nur das konzept...", da reichen 5 sätze, dann hat man imho nicht verstanden was ein konzept überhaupt ist bzw wofür man sowas braucht.

--

[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!]

036
22.11.2003, 21:04
Der Effektemacher

Die Anzahl der Antworten bei einer Konzeptpräsentation verhält sich antiproportional zur Qualität eines Konzepts.

D.h.:
Gutes Mod-Konzept => relativ wenige, vorrangig positive Replys
Schlechtes Mod-Konzept => relativ viele, negativ-kritische Replys

Wer's nicht glaubt, kann ja mal nach Ausnahmen suchen :). In diesem Sinne, Retrix, sei stolz darauf eine relativ niedrige Feedback-Quote zu haben.

Die Gründe für dieses Phänomen kenne ich nicht.

Zum vorgestellten Konzept:
Die Qualität deines Konzepts, warape, ist leider auch antiproportional zu der Anzahl der Verstöße gegen die deutsche Rechtschreibung. Alles weitere wurde bereits gesagt.

--

www.de-maps.de.vu - Never touch a running Effekt !
TrainHunters-Modification

037
22.11.2003, 21:14
Retrix

So an sich wär das ja kein Problem, jedoch steigt mit der Anzahl der Leute die in einen Tread posten auch die Anzahl der Leute die in den Tread gucken und wiederum posten. Wo wir grade bei Mathe sind, das ganze lässt sich wohl als exponentielles Wachstum beschreiben.
So kann ich zwar stolz sein dass sich keiner für meinen Tread zu interessieren scheint, jedoch kriegt dieser Tread hier entschieden mehr aufmerksamkeit und dadurch erreicht warape gerade dadurch dass er so viel falsch macht genau das was er will.
Und dadurch dass ich immernoch hier poste und mich aufrege mache ich es kein Bisschen besser, also bitte, closen!!!111einseins!!1111!eins

--

...und ich bin nicht ReFlex.

Menschen gegen Wolken

Dieser Beitrag wurde am 22.11.2003 um 21:14 von Retrix bearbeitet.
038
22.11.2003, 21:24
Der Effektemacher

Was bringt es ihm, wenn viele Leute mitkriegen, dass sein Konzept nicht dem entspricht, was die Leute erwarten? Letztlich wird sein Name blitzschnell in Vergessenheit geraten, so wie es mit so vielen Namen in diesem Forum bereits geschehen ist. (Kannst ja mal per Suchfunktion nach Threads aus vergangenen Jahren suchen, die ähnliches Feedback schufen, wie dieser hier. Niemand erinnert sich mehr an dessen Konzepte oder Namen.) In gewisserweise ist das eine dauerhafte Periodizität, die womöglich per Sinus-Funktion beschrieben werden könnte ;).

--

www.de-maps.de.vu - Never touch a running Effekt !
TrainHunters-Modification

039
22.11.2003, 21:30
Black_Scorpion

naja Retrix so würde ich das nicht sehen das keiner an deiner idee intresse hat.
vergleich doch mal die posts und die Views mit deinem oder seinem hier.
deiner hat viel mehr Views, was heist das die leute lieber bei einem guten mod lieber sich die bilder und die konzepte anschauen und nix zu sagen als wen einer ein nicht so berauschendes konzept sieht und dan irgendwas von sich spamt.

wen einer sagt er findet die idee und das konzept gut, dann braucht auch nicht jeder weitere das selbe zu sagen.

--

040
22.11.2003, 22:12
Jerico

allerdings wenn es was schlechtes zu sagen gibt, wiederholt man sich gerne ^^ btw. dieser thread geht nur durch dich weiter, da du seit dem anfang rumjammerst, das keiner deinen thread besuchen würde. und damit hat sich das thema eigentlich vom topic gelöst, oder siehst du hier noch nen reply zum konzept?!

--

Online Portfolio

041
24.11.2003, 21:12
Tubgirl

Zitat:
TinTafisH postete
...wie waers wenn man erstmal im stillen kaemmerlein uebt? uebung macht den meister...aber nicht so. so das jetzt mein senf zu dem thema...
"Mod machen" kann man nicht im "stillen Kämmerlein" üben - irgendwelchen 3D- und 2D-Artists, Codern, Mappern etc stielt man immer die Zeit - Wenn von vornherein feststeht dass das ganze nichts wird, sollte man's lieber gleich lassen.
Wenn üben, dann (in dem Bereich in dem man werkeln möchte) als Bestandteil eines schon bestehenden Teams mit besseren Aussichten.

--