Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.11.2003, 18:12
warape

ich hab mir mal so einen mod durch den kopf gehen lassen und wollte fragen ob hier interresen wären, also ob ihr die idee gut findet und was ihr daran ändern würdet.(ist hoffentlich das richtige forum)

es kämpfen zombis gegen die armee.
man kann jeweils einen von 4 karakteren wählen. jeder hat andere eigenschaften und waffen. z.b. ein fettes zombie hat viel hp/ap ist aber langsamer und schlägt auch stark aber langsam her. ein kleines spinnenartiges zombie hingegen kann an wändne klettern, ist schwach und schnell.
ein infanterrist ist ein durschnitstyp. mit m16 oder ähnlichem. ein support marine ist stark bewaffnet, gut geschützt aber langsamer.
das alles soll natürlich auf etwas dunkleren, teils weitleufigen map spielen. modis sind voresrst nur teamdeathmatch geplant(eventuell auch sowas wie geiselbefreiung). vorerst mal auf hl1 basis eventuell dann auf hl2 umprogramieren. der name is nur sporadisch ausgewählt

wer mehr wissen will etc. bitte schreiben

--

Dieser Beitrag wurde am 21.11.2003 um 18:13 von warape bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.11.2003, 18:16
Neff

Bitte lass es sein.

--

NeffStatus: Banned

002
21.11.2003, 18:21
Snake_Shit

Deine "Idee" ist, naja eher bescheiden. Da ist doch nix neues bei. Setzt dich mal für nen längeren Zeitraum hin und denk dir was Vernünftiges aus, mit neuen Features und nicht irgenwelchen abgekupferten Sachen, die es in jeden 08/15 Mod gibt. Dabei solltest du dann bitte gleich auch noch ein wenig auf deine Rechtschreibung achten.

--

Dieser Beitrag wurde am 21.11.2003 um 18:26 von Snake_Shit bearbeitet.
003
21.11.2003, 18:22
Retrix

Hört sich irgendwie nicht wirklich durchdacht an.
1. "umprogrammiern" geht afaik nicht. Du musst dich festlegen wenn du die Arbeit nicht zweimal machen willst.
2. Story?
3. Teamdeathmatch ist kurzweilig und absolut nicht innovativ
4. Zombies haben nicht das Image, Geiseln zu nehmen. Genauer gesagt sind Zombis eigentlich Strohdoof. Aber da das noch nie jemand wirklich festgelegt hat, kannst du natürlich machen was du willst.
5. m16... was wäre schon ein Spiel ohne m16... - was Neues?
6. (Jaja ich bin ein kleiner Klugscheisser) "sporadisch" passt in dem Zusammenhang kein Bisschen.

Ansonsten fehlt mir da die Innovation, ist doch eigentlich alles schon da gewesen...

--

...und ich bin nicht ReFlex.

Menschen gegen Wolken

004
21.11.2003, 18:30
maurice

Zitat:
warape postete
...ein kleines spinnenartiges zombie hingegen kann an wändne klettern, ist schwach und schnell.
hört sich nach NS an..

Zitat:
warape postete
..(eventuell auch sowas wie geiselbefreiung)..
hört sich nach cs an..

Zitat:
warape postete
es kämpfen zombis gegen die armee.
welche armee?

wenn du mich fragst - nicht so der hit...

@Retrix, naja, das map- wie auch das model format soll ja übernehmbar sein, die texturen sollen sich auch ins neue format konvertieren lassen, sound sowieso, also wird es nur eine frage des codes sein..

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

005
21.11.2003, 18:33
Retrix

Eine Map zu verfeinern, neu zu Texturieren (4x so hohe Auflösung usw.), Bumpmaps für die Modelmaps zu machen usw. ist ein großer Haufen Arbeit.
Dann macht er die ganze Arbeit eben nicht zweimal sondern nur einunddreiviertelmal

--

Menschen gegen Wolken

006
21.11.2003, 18:48
TinTafisH

warape, kleiner tipp : "lass es" ist nur ein gut gemeinter rat :)

--

007
21.11.2003, 18:58
Black_Scorpion

naja da es sicher dein erster versuch deine idee aufzuschreiben die du gern in die tat umsetzen wilst. ist es jetzt nicht so schliem.
mit der zein bekommt man schon übung und bessere ideen.

mein ersten meinen ersten und zweiten versuch haben die hier auch in denn boden gestampft......

mit dem driten konzept kommen zum glück die meisten klar ^^

lass es dir noch mehr durch den kopf gehen und schreib alles ausführlicher.
den mit stichpunkten wie diese, denken die meisten dan sowieso an andere bekannte spiele

--

Dieser Beitrag wurde am 21.11.2003 um 19:00 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet.
008
21.11.2003, 19:30
ReFlex

jetzt flippen wieder alle aus... ^^

--

009
21.11.2003, 19:32
Black_Scorpion

nein wir geben nur einsteiger tipps :P

--

010
21.11.2003, 20:10
Neff

Warum denkt eigentlich jeder 2. er könnte nen Mod/ Game bauen? Das ist direkt unheimlich. Von all den Projekten sind bestimmt grade mal 0.05 Prozent umgesetzt worden, wenn das nicht schon zu hoch gegriffen ist.

Ich finde man dürfte erst ab 17-18 Jahren eigene Mod-Ideen präsentieren, vielelicht ist dann ja die jugendliche Naivität und Selbstüberschätzung etwas abgeklungen *brodel*

Entschuldigt meine Ausfälligkeiten...

--

NeffStatus: Banned

011
21.11.2003, 20:13
BloodySlash

Na und, lasst es ihn doch probieren, dann wird er wohl nach einiger Zeit merken, dass er es nicht kann und wird dann aufhören... Dann hat er wenigsten einige Zeit etwas zu tun und hat ein wenig gelernt. ^^
Einfach versuchen auch wenns nichts wird ... Ist dann zwar schoen deprimierend wenn man alles wegschmeißen kann... aber was solls
Achso: An deiner Story solltest du schon noch ein bischen arbeiten, vor allem an den Rechtschreibfehlern (aber das ist ja Nebensache)

Aber dann nicht das Forum mit irgendwelche dämlichen Fragen zubomben :]

--

[ portfolio ] [ deviantart ]
[ we can make you ]

Dieser Beitrag wurde am 21.11.2003 um 20:16 von BloodySlash bearbeitet.
012
21.11.2003, 20:37
BRoDO

Zitat:
Neff postete
Ich finde man dürfte erst ab 17-18 Jahren eigene Mod-Ideen präsentieren, vielelicht ist dann ja die jugendliche Naivität und Selbstüberschätzung etwas abgeklungen *brodel*
mach das mal nicht vom alter abhängig. als wir 2000 mit orf angefangen haben war edu noch 15 oder so. ausserdem hat auf der dusmania vor zwei jahren jemand der auch so ungefär in dem alter war ein wirklich gutes strategiespiel vorgestellt. (ich weis nicht ob das je fertig wurde)
Zitat:
Entschuldigt meine Ausfälligkeiten
geht klar.... ohne dich wärs hier eh viel zu langweilig, neff.

--

[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!]

013
21.11.2003, 20:39
speziCola

@BRoDO:
damals war alles anders ;)

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

014
21.11.2003, 20:51
Black_Scorpion

das es nicht vom alter abhängig machen solte finde ich auch.
es kommt immer auf die erfahrung an die einer in der mod szene gemacht hat.

z.B. wen ein 14 jahre alter junge grade cs entdeckt, ist er schlicht weg begeistert und wiel auch so ein tolles ct vs t spiel machen.
dan wiel er dies und das, aber der unterschied liegt meistens oder auch nicht mal bei der waffen auswahl.
er hat dan noch keine ahnung wie viele CS klons es mittlerweile gibt.

mir kam sogar ein 13 jahre alter modeler in die quere, der mir weis machen wolte das CS CZ eine bessere gafik hat als HL2.

--

Dieser Beitrag wurde am 21.11.2003 um 20:53 von BlacK_Sc0rpion bearbeitet.
015
21.11.2003, 21:33
-Laber-

Lass dir von denen nix einreden, die Idee rockt!! Poste gleich mal nen Thread ins Membersuche Forum, bei der Idee werden sie dir alle hintergerlaufen!!! Aber beeil dich, die hier sind alle nur neidisch und wollen deine Idee klauen - Schnell!!!!

--

Zitat:
Glaub, ich geh besser mal wieder.

016
21.11.2003, 21:55
Retrix

Du hast die Einsen hinter den Ausrufezeichen vergessen. Tststs, wie uncool.

--

Menschen gegen Wolken

017
21.11.2003, 22:21
norman

Einen Mod zu machen, erfordert unglaublich viel Arbeit. Ich sehe das ja bei mir und Cultras. Schreibt eure konzepte auf, und startet ein brainstorming, und scheut nicht davo zurück notfall zu Gunsten von spielbarkeit 50 oder mehr Prozent eueres Materials über bord zu kippen.

--

018
21.11.2003, 22:46
Sprengmeister

Hört sich wie aus NS großteils zusammen kopiert an...

--

019
21.11.2003, 23:06
Retrix

Hm, eigentlich find' ich's schade, hier kommt irgendein Cs-Kiddie und präsentiert ein imho langweiliges, unvollständiges Konzept was kein Bisschen durchdacht ist und schwupps gibt es innerhalb von wenigen Stunden 18 Antworten, während mein Tread irgendwo versinkt und es anscheinend keiner mehr für nötig hält da was zu sagen.
Naja, ich wär froh wenn es da eine so rege Beteiligung wie hier gäbe, aber anscheinend muss man sich echt doof anstellen um die allgemeine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

--

Menschen gegen Wolken

020
21.11.2003, 23:54
speziCola

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

021
22.11.2003, 00:01
Black_Scorpion

Zitat:
Retrix postete
Hm, eigentlich find' ich's schade, hier kommt irgendein Cs-Kiddie und präsentiert ein imho langweiliges, unvollständiges Konzept was kein Bisschen durchdacht ist und schwupps gibt es innerhalb von wenigen Stunden 18 Antworten, während mein Tread irgendwo versinkt und es anscheinend keiner mehr für nötig hält da was zu sagen.
Naja, ich wär froh wenn es da eine so rege Beteiligung wie hier gäbe, aber anscheinend muss man sich echt doof anstellen um die allgemeine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
da gebe ich dir voll und ganz recht!
wen man was halbwegs gutes hat, dan versinkt der Tread wen man nicht ständig nachlägt.

und die sinlosen CS und Dod kopierten mods werden seiten lang voll gespamt :P

--

022
22.11.2003, 00:24
-Laber-

Irgentwo muss man sich halt auslassen, ohne mal nachdenken zu müssen oso...
Aber ihr habt recht, guter Denkanstoss ;)

--

Zitat:
Glaub, ich geh besser mal wieder.

023
22.11.2003, 02:07
Jerico

@retrix: wenn du magst spam ich einmal pro tag in deinen thread. glaub mir, so ne aufmerksamkeit willst du gar net. mach zunächst selbst was, damit man sieht, was du kannst und vielleicht meldet sich dann wer..

--

Online Portfolio

024
22.11.2003, 02:28
Retrix

Zitat:
Jerico postete
mach zunächst selbst was, damit man sieht, was du kannst und vielleicht meldet sich dann wer..
Was soll ich denn noch machen? Vielleicht ein fertiges Spiel präsentieren?
Mehr als Skizzen und Texte sind eben z.Z. einfach nicht drin.

--

Menschen gegen Wolken