Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
02.01.2008, 08:38
Andx

Zitat:
blackdeathts postete
nochmal? das ist meine 3. ...

wo gibts prefabs?

ich werd mit der map weitermachen ^^ denk ich mal denn auf nochmal neu hab ich kb ... für das habe ich 1 1/2 tage gebraucht....

prefabs= selbst machen??? Wenn du dazu zu faul bist vergiss mappen einfach!

--

Handsome!!!

Zitat:
Michael Z (15:25):genullt xD
andy (15:26):ja^^wie sonst
Michael Z (15:26):alter was'n das fürn ausdruck

Dieser Beitrag wurde am 02.01.2008 um 08:39 von Andx bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
02.01.2008, 09:02
Vinny

Also meiner Meinung nach gehört dieser Thread geschlossen oder verschoben.
Es wird hier weder eine vernünftige Präsentation noch ein Konzept vorgestellt.
Und eine map in diesem Zustand und nach so wenig Arbeitszeit verdient keinen eigenen Thread. Dazu wurde extra der WIP-Thread erstellt.

Es zeugt vielleicht von Ehrgeiz das du deinen 3. Mapversuch zu einer final map bringen willst, aber es macht keinen Sinn. In deiner jetzigen Version hast du dutzende bis unendliche Fehler eingebaut, die alle entfernt werden müssten. Das würde sehr viel länger dauern als eine neue anzufangen. Vom optischen fang ich mal gar nicht erst an.

Wenn du ernsthaft mappen möchtest beachte folgende Punkte:
Zuerst ein Konzept erstellen (Zeichnung, grobe Skizze, etc.)
Ein realistisches Ziel setzen (bei deiner Erfahrung sollte man erstmal die nächsten Monate nur Probe-Maps zum üben erstellen)
Lies dir alle Tutorials und FAQs durch(!!!)
Nun zum wichtigsten Punkt: Mappen ist und bleibt auf ewig ein kreatives Hobby. Wer kaum bis keine Kreativität besitzt um sich ein eigenes Setting etc auszudenken sollte die Finger davon lassen. Wir werden dir sicherlich nicht alles vorkauen, dazu ist thewall nicht da. Hier kannst du Kritik zu ernsthafter Arbeit (keine "5-Minuten-Maps/Ideen") bekommen wenn du nicht weiter weißt.

@Andx: Totaler Schwachsinn. Prefabs sind genau dafür gedacht und werden selbst von Profis in Mods etc. genutzt. Ist so als ob man sagt: "Wenn du ernsthaft ein Rennfahrer werden willst musst du dir dein eigenes Benzin herstellen!" 0_o

€dit: doofe Rechtschreibfehler... -_-

--

Dieser Beitrag wurde am 02.01.2008 um 09:03 von Vinny bearbeitet.
027
02.01.2008, 11:03
Andx

Zitat:
Vinny postete

[...]
@Andx: Totaler Schwachsinn. Prefabs sind genau dafür gedacht und werden selbst von Profis in Mods etc. genutzt. Ist so als ob man sagt: "Wenn du ernsthaft ein Rennfahrer werden willst musst du dir dein eigenes Benzin herstellen!" 0_o

€dit: doofe Rechtschreibfehler... -_-

Hi hi, Gut wenn du meinst, ich hab die dinger früher auch immer genutzt, aber jetzt mach ich mir die selber oder benutze models,
aber das bsp ist gut xD

Hier dann en paar Pages:

http://prefablab.planethalflife.gamespy.com/

http://www.snarkpit.net/editing.php?game=HL

http://www.mapping-area.com/downloads/prefabs/index.php

http://prefabs.gamedesign.net/game.php3?game_id=15&start=0&total_num=119 (die page spackt rum, is aber sehr gut)

Ich denke, das wars...

GrezZz Andx

--

Handsome!!!

Zitat:
Michael Z (15:25):genullt xD
andy (15:26):ja^^wie sonst
Michael Z (15:26):alter was'n das fürn ausdruck

028
02.01.2008, 12:04
Wallproo

rubbish.
wirf deine map weg und geh puzzeln.
Wenn du fertig bist, dann fang an Auto-Modelle zubauen.
Dann fängst du an Flugzeugmodelle zubauen.
Wenn du das alles ordentlich schaffst, dann solltest du genug Gedult und Ruhe haben um die ersten Schritte im Mapping erfolgreich zu bestehen.

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

029
02.01.2008, 14:01
Mitzle

Sers!

Ich kann Vinny zwar in einigen Punkten zustimmen, auch im Punkt, dass diese Map keinen eigenen Thread verdient hätte - jedoch ist thewall sehr wohl dazu da, Leuten zu helfen.

Ich bekam zwar auch keine Hilfe, Maps zu erstellen, jedoch sollten wir ihm Tipps übermitteln, wie es bereits einige Leute auf der vorhergehenden Seite durchgeführt haben.

Daher finde ich euer Benehmen eher beschämend. Besonders, weil er Anfänger ist und nur etwas Hilfe erwartet hatte!!!

MfG
Mitzle

--

http://gurkomaps.de.tl/Home.htm

!!!Schau nach vorne, nicht zurück!!!

030
02.01.2008, 14:58
Vinny

Zitat:
blackdeathts postete
was ich wissen möchte ist was ich unten in den großen leeren platz hinmachen soll bzw. was ich noch verbessern kann...
Nun das ist keine Frage nach Kritik oder nach direkter Hilfe bei einem Problem. Er fragt/verlangt danach das wir (thewall) ihm sagen wie er seine eigene map basteln soll. Natürlich fragt er auch nach Hilfestellungen für zB den Sky, das aufbauen und aneinernader setzen von Brushes. Aber dafür sind die Tuts und die FAQ da.

Wenn man diese Punkte ausklammert, wird hier eine (wie bereits oben schon genannt) "5-Minuten-Map/Idee" präsentiert, die absolut nicht präsenationswürdig ist. Und eben dafür ist der WIP-Thread [PASTA!]

@Beschämendes Benehmen: Das nennt man flamen, und es gibt immer solche klugen Nasen die destruktive Comments/Kritik äußern, da sie im RL selbst immer eins auf die Nase kriegen.
Eben aus diesem Grund vertrete ich auch die Meinung das dieser Thread geschlossen werden, und der Threadersteller sich im Wip-Thread einquartieren sollte (und vorher alle Tuts durchlesen).

--

031
02.01.2008, 15:05
blackdeathts

ok ok ich habe euch verstanden ich habe falsch gefragt.... ich werde mich jetzt hinsetzen die map weitermachen und schaun was ich da noch alles machen kann und lasse mich davon inspirieren eine neue map zu basteln...

thx für die Prefab seiten...

MFG: Blacky

--

Ich brauche keinen Sex
Das Leben fickt mich jeden Tag.