Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
07.09.2000, 22:16
Hannoman

also, bei mir ist die so schnell wie immer. Wann hast du denn draufgeschaut ? Vielleicht gestern?
Da war die Site nämlich die meiste Zeit down.
Wenn wir schon dabei sind kommen bei dir auch Zugriffsverletzungsfehler oder so, die man wegklicken muss? Meine Site muss technisch wie auch inhaltlich auch noch bisschen verbessert werden.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
07.09.2000, 22:28
Hannoman

also nochmal @ Gumble: so wie ich das sehe, ist nur das Forum am abkakken, ansonsten läuft alles andere mit "relativ" normaler Geschwindigkeit.

cya all at <a href="http://www.hannoman.de" target="_blank"><!--auto-->http://www.hannoman.de</a><!--auto--> my home
:) Hannoman :)

p.s.: wie oft willst du dich noch anmelden ?

--

027
07.09.2000, 22:54
Nebrot

Ok, das mit dem hellen Licht führe ich auf ein ganz anderes Prob zurück:
Er hat gar keine Lichtquelle eingebaut, also könnte es kein Licht geben, außer das RAD Programm ist nicht gelaufen!
Das RAD Programm macht die Berechnung für Licht und Schatten! Wir dieses nicht ausgeführt, dann ist das ganze Level hell erleuchtet.
Wahrscheinlich hast du bei WC einfach nur auf "Compile" gedrückt, oder? WC hat da einen kleinen Fehler: es verstauscht die Reihenfolge der Kompilerprogramme. Die richtge ist:
csg
bsp
vis
rad
Du musst den Expertenmodus in WC zum kompilieren nehmen! Dann geht es. Allerings wirst du dann gar kein Licht haben, da du ja keine lights eingebaut hast.
Im übrigen, du solltest dir zhlt und hlcc besorgen. zhlt (Zoner Half Life Tools) sind andere Kompilierprogramme und hlcc ist ein externe Compiling Controler. Die Links findest du in der unter Files oder Links auf TheWall.

P.S. : Ein Sky braucht ein light_enviroment damit er leuchtet. Das light_eviroment muss vom aus direkt gesehen werden können (nix dazwischen). DOrt stellt man die Helligkeitswerte für den sky ein und auch die Einfallswinkel.

--

CU @ ThW
[c=red]Nebrot.[/c]

The Trick about Life is to make it look easy

028
07.09.2000, 22:59
SecurityMaster

hmmm...
wenn ich bedenke, dass es vor einiger zeit eine umfrage gab, in der sich ein doch sehr großer anteil der besucher als "meister des mappens" bezeichnet hat, ist es eigentlich traurig, was ihr hier so erzählt wie man skies macht...

mach NIEMALS einen ausgehöhlten würfel um dein level....
das ist eigentlich nur in deinem eigenen interesse, da dies deine compilezeiten ENORM verlängert... verwende den himmel wie einen normalen brush, achte aber darauf, dass auf allen seiten die sky textur ist, und dass du ihn durch die clip textur abgrenzt....

und ja, zu den meistern des mappens... vielleicht seid ihr es ja, aber postet doch mal screenshots von euren maps... ich meine ich kann das tatsächlich nicht beurteilen, aber ich stufe gerade mapper wie daveJ als meister des mappens ein (und auch der ist nur ein hobby bastler)... wie gesagt, ich möchte euch nicht unrecht tun, aber zeigt doch mal maps her

das kommt hier sehr selten vor, und das wundert mich, weil das in anderen mapping foren doch recht üblich ist :D

viel glück

--sec

--

029
08.09.2000, 07:35
Sakkar

So, ich glaube, ich habs schon mal gesagt, DANKE !! :D Kann man aber weder oft genug sagen, noch hören, gelle ? :)
Also, die extrem hellen Texturen wahren wirklich sowohl auf fehlendes Licht, als auch auf eine fehlerhafte Einstellung im Compiler zurückzuführen, hab ich aber beides behoben. :)
Auch Fenster und Türen bekomme ich mittlerweile hin, (muß ich einfach erzählen, auch wenn es keinen Interessiert :) )
Leaks hab ich keine, und die Aussenwelt eird auch wie ein Room generiert, ist halt einfach besser, wenn es irgendjemand interessieren sollte, kann ich ja mal heute Mittag nen Screenshot posten, wenns allerdings keinen juckt, mach ichs natürlich nicht, will ja keinen nerven.

Thx

Sakkar

--

030
08.09.2000, 11:29
Endbringer

Ich glaube Newbies wird am liebsten geholfen, da die Fragen meistens leicht zu beantworten sind. Wenn´s um irgendwelche komplizierten compiling-probleme geht, können nur wenige wirklich weiterhelfen. Die Idee hier gelegentlich mal Screenshots von maps zu veröffentlichen, find ich gut.

--

[c=red]Endbringer[/c]

031
08.09.2000, 19:39
Hannoman

Hey Security Master,
warum sprichst du gerade uns hier an als Meister des Mappen ? Es waren gerade mal 26% die sich da eingetragen haben, jeder 4. ungefähr und ich gehöre da nicht dazu. Tut mir leid wenn ich kein Meister bin und jede Frage nicht 100% beantworten kann, aber ich probiers wenigstens. WArum muckst du hier so groß rum ?? Jetzt sollen alle ihre Maps herzeigen, weil du meinst wir wären alle irgendwelche Stümper, oder was?
Jetzt mach mal hier nicht so negative Stimmung, ja, das suckt nämlich oberst

--

032
09.09.2000, 11:39
erazor

wäre aber eine gute idee wenn ein paar "meister" mal screenshots von hren "meisterwerken" präsentieren würden

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

033
10.09.2000, 22:04
SecurityMaster

tut mir leid, wenn ich dich persönlich beleidigt hab, wollt ich nicht

relax...

und ein viertel ist verdammt viel, wenn du mich fragst

--