Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.04.2002, 10:38
Linga
Administrator

hey,

Es gibt neuigkeiten zum 3d strategiespiel "highland warriors", an welchem ich momentan ua. arbeite. Das Spiel hat sich den schottischen freiheitskampf zum thema genommen - Befreien Sie Schottland aus den Klauen Englands und sichern Sie sich einen Ehrenplatz in der Geschichte.

Dazu gibt es auf der aktuellen Gamestar eine Seite Preview+Videospecial und auf http://gamespot.com/gamespot/filters/products/media/0,11100,559825,00.html gibt es nebst vielen Screenshots auch ein 50 mb grosses video, in dem data becker produkt manager andrew manson ein wenig über das spiel erzählt.

Ausserdem ist Karnickeljagt 2 fertig, ein funshooter änlich moorhuhnjagd in 3d an dem ich zwischenzeitlich gearbeitet habe. mehr dazu (ua. demo+screens):
http://se-games.com/index.phtml?menue=2&article=82&link=&lang=de

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.04.2002, 11:15
K-Putt

sieht ganz gut aus das spiel, nur haben die Menschen Puppengesichter, die schaun so plastischa aus, ausserdem wiederholen sie sich oft

was mich interessieren würde: habt ihr mit getrennten editoren gearbeitet (also map/ models) oder alles mit einem?

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

002
05.04.2002, 11:19
Braindead

das Video (von der GS) und die Bilder sehen ja schon sehr vielversprechend aus, mir Persönlich gefällt, das die Häuser so im Siedler Stil, stück für stück gebaut werden.

Das Video hier, hab ich mir noch nicht angeschaut, der Kampf auf dem GS Video sah etwas wirr aus, das ist etwas das mir an RTS meist nicht so gefällt, da man sehr oft das Gefühl hat, man hätte die kontrolle verloren

mehr kann man eigentlich nicht sagen, ob es Spaß macht wird sich mit der Demo zeigen

Ich bin gespannt

sieht ganz gut aus das spiel, nur haben die Menschen Puppengesichter, die schaun so plastischa aus, ausserdem wiederholen sie sich oft

nur mal so ne Frage, sahen bei Siedler, C&C, Suddenstrike etc, die Einheiten eines Types alle gleich aus ?, du Spielst wohl selten ein RTS oder eine WSIM

--

Dieser Beitrag wurde am 05.04.2002 um 11:21 von Braindead bearbeitet.
003
05.04.2002, 11:19
Linga
Administrator

getrennte editoren für landscape und modellierungstools für objekte und charaktäre. die hier gezeigten einheiten sind die grundmodelle, die natürlich noch in vielen variationen gemacht werden. ausserdem werden sich die verschiedenen clans deutlich untereinander unterscheiden und es wird noch viel mehr einheiten, gebäude und belagerungswerkzeug, etc. geben.

ausserdem beachte mal, dass das ein strategiespiel ist - ich kenne nichts vergleichbares mit derart detailierten einheiten.

--

004
05.04.2002, 11:58
WareWolf

wenn ich auch ein absoluter Genreverächter bin (hab noch nie im Leben ein Staregie, Aufbau, Wuselgame gespielt) finde ich es vom optischen Eindruck her mehr als gelungen...vielleicht ändert sich ja mal meine Meinung...

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

005
05.04.2002, 12:03
Acumen

also es sieht wirklich verdammt gut aus.
und für ein strategiespiel verdammt detailierte Charaktere.
gebäude, sonstige Texturen und Bäume sehen auch klasse aus.
aber ich kann das spiel sowieso nicht spielen.

was brauch man da denn für eine Monstermaschine um das in so einer
Auflösung wie auf den oben gezeigten Screenshots spielen zu können.
(spielen wohlgemerkt, nicht nur dia-show angucken). und auch mit dieser
grafikqualität (ohne auf Details verzichten zu müssen)

--

006
05.04.2002, 12:20
Linga
Administrator

also ich habs daheim mal auf ner gf1 gespielt. allerdigns habe ich auch athlon xp + 512 mb ram

--

007
05.04.2002, 12:27
Acumen

und es lief flüssig bei vollen details ?
net schlecht.
muss mal meinem cousin "nahelegen", das Spiel zu kaufen (wenns draußen ist).
bei dem kann ichs dann mal in Echtzeit bewundern.
also, ich bin beeindruckt.

--

008
05.04.2002, 12:29
Devil of Darkness

hab dir ne prv Message geschickt schau sie bitte an. @ Acumen

--

009
05.04.2002, 12:29
Linga
Administrator

naja die gf1 hatte etwas probleme mit dem festgelegten texturspeicher von 40mb (die hat ja maximal ~24mb frei für grafiken *g*) - daher war der agp etwas überlastet - aber die polygone sind kein problem. sind ja bis zu 200.000 im frame.

--

010
05.04.2002, 12:30
]Azrael[

hmm also sieht generell gut aus! es gibt net wirklich was zu meckern, sieht wirklich alles in allem stylisch aus, aber 2 details, die mir aufgefallen sieht, führe ich im weiteren ein wenig genauer aus ;)

ich hab im gs-video gehört, dass die einheiten bis zu 8000 polies haben... also klar, sie wirken shcon ganz rund und so weiter, aber ich find mit 8000 polies liesse sich doch mehr machen?! zumindest ein paar besondere einheiten noch darstellen, die dann etwas besonderes an haben o.ä. ... oder warum ham die röcke keine falten?

und entweder sieht das lighting auf den leuten noch komisch aus oder die skins gefallen mir nicht so... weiß net, kanns net wirklich sagen... die haut wirkt auf mich so "grell", zumindest im vergleich zum rest...

--

cya
]Azrael[

To live is to die. Welcome to the meaning of life.

011
05.04.2002, 12:34
Linga
Administrator

stimmt es kann gut sein, dass die etaws zu viel specularity auf den hautsurfaces haben - daher auch dieser angesprochene "puppeneffekt" - würde man den etwas arausnehmen wäre das ganze rauer und schäbiger - passt dann besser zu diesen "naturverbundenen kriegern" =)

werde ich mal anregen!

--

012
05.04.2002, 12:34
Acumen

stimmt, die gesichter erinnern noch etwas an FIFA 2002.

aber er hat ja gesagt:

Zitat:
die hier gezeigten einheiten sind die grundmodelle, die natürlich noch in vielen variationen gemacht werden. ausserdem werden sich die verschiedenen clans deutlich untereinander unterscheiden und es wird noch viel mehr einheiten, gebäude und belagerungswerkzeug, etc. geben.

wird ja schon noch was verändert. ich denk ja mal net das spiel kommt nächste woche raus.
gibts nen groben veröffentlichungstermin ?
stichwort: dieses Jahr
oder so ähnlich ?

--

Dieser Beitrag wurde am 05.04.2002 um 12:37 von Acumen bearbeitet.
013
05.04.2002, 12:37
Linga
Administrator

es heisst herbst. also sagen wir mal frühestens dezember ;)

--

014
05.04.2002, 12:40
Acumen

schon toll, wie man sich immer wieder auf die Terminverschiebungen verlassen kann. :-)
Aber alles ist besser als ein verbuggtes,unausgegorenes und nicht ausbalanciertes Strategiespiel.
von daher sollte man damit leben können und nicht ungeduldig werden.

--

015
05.04.2002, 12:55
Hotspot

Sind die Kampfanimationen noch dummy?

sehen nämlich kacke aus :)

--

Enjoy my style

016
05.04.2002, 13:09
Linga
Administrator

glaube ich weniger, dass die dummy sind. dummy wäre eher garkeine - es macht sich ja niemand doppelte arbeit. die kämpfe an sich sind allerdings noch ziehmlich ungeordnet und unsprektakulär. klar ist aber, dass keine klingen aufeinenaderschlagen werden, etc - das ist ja physikalisch über heutige kollisionsabfragen und logiken absolut unmöglich. das sind eben solche details die stören - ist aber selbst in fps so, wo das ja noch viel stärker auffällt.

--

017
05.04.2002, 13:57
eizdealer

ich bin ja sowas von neidisch auf dich linga.... :P

also ich finds genial, wenn das game ein gutes gp bekommt, dann könnte es empüire earth überholen (zumindest von der grafik, wie man sehen kann)

hat das game ne homepage? würde mich gerne weiter informieren...

macht weiter so!

--

ICQ | eizdealer@modarchiv.net | Modarchiv | -> HOMEPAGE <-
Texture Artist aus Leidenschaft. Wirklich ;)

018
05.04.2002, 14:31
Linga
Administrator

offizielle homepage soll anfang mai online gehen. vielleicht auch schon früher. dann gibts auch ein kleines teasergame zum download mit verschiedenen einheiten aus dem spiel - kleinem level, etc. - alles normale spielgrafik.

allerdings eben son kleines metzelspiel änlich dem stronghold teasergame.

--

019
05.04.2002, 19:13
hausi

Hast du an Karnikeljagd 2 entwickelt? Wenn ja, geb ich dir hiermit einen Tipp:
Lasst das Spiel mal von einem testen, der 2 Monitore hat. Ich flieg jedes mal aus dem Spiel, wenn der Mauszeiger auf dem rechten Bildschirm ist (die Maus ist nicht auf das Fenster beschränkt, was mit einer einfachen Message gemacht wäre) und sie flackert in allen Menus...
Das andere Spiel sieht ganz genial aus... *demowill*

--

020
05.04.2002, 22:00
Snut

Beeindruckend !!! Hat fast gedacht das wird ein Ego-Shooter weil, alles viel Details hat!

--

021
05.04.2002, 23:05
Grom

Ich finde das geil und hoffe das es rauskommt! Ich liebe solche Spiele und die ansicht wie sie imho ist vermittelt das man direkt im geschehen ist! das kommt soooo PHHHHHHÄÄÄÄÄÄÄÄTTTTTT :D

cu, grom

--

022
06.04.2002, 00:54
apoCalYpse

sieht richtig knuddelig aus ;) (so wie siedler reihe )
und auch sonst kommt Schottisches Flair (like Braveheart) rüber.
Gefällt mir...

--

http://www.talrasha.com/

023
06.04.2002, 10:03
THIEF[ge]

Oh man endlich jemand der von der stinkenden hl engine runterkommt und
das hier zeigt :)
Macht was draus ihr habt die chance!

Die pix sehen super aus.. ich mag vorallem die ganzen ressourcen..
das spricht wohl vorallem die rpg´ler an..
@Braindead... ich weiß ned was du bei C&c ansprichst ich bin alter warcraft1/2 c&c 1/2 und Emperor Battle for Dune zocker.. und soweit ich mich erinnere sahen bei warcraft alle Einheiten derselben Klasse gleich aus und bei c&c hatten sie nur ne andere wumme in der Hand (oder unterschieden sich nur in ein paar hässlichen pixeln =) ).. Bei Emperor (3d) hat sich auch nur die Wumme verändert.. überall ists so ein puppenmänchen.. Mir persönlich kommts bei nem Strategiespiel ned um den polycount an sondern um die Atmospäre.. dabei spielen kleine Details ne große rolle..
Also wenn da zb verkrutzte Animationen sind.. dann kriegt das Spiel von mir im Kopf schonmal ne 6 weißt =) .

--

Die Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

024
06.04.2002, 12:25
Hotspot

@ Linga natürlich gibt es dummy animationen...
war ja nur eine Frage :)

--

Enjoy my style