Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.09.2007, 10:23
Dr_weed

-.-Hallo-.-

Ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären könnte wie man zB. einen Automaten macht der zB. eine Waffe bsw. Granaten auwirft .

Danke schonmal für hilfe o.O

mfg Dr.We3eD

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.09.2007, 12:08
Dr_weed

warum hilft mir niemand?°.°

--

002
17.09.2007, 12:16
equivocator

1. Du bist ungeduldig, 1 knappe Stunde is keine Zeit um schon zu verzweifeln.
2. Das ist mMn eine Entity-Frage -> falsches Forum
3. Wofür gibts eine Suchfunktion? Ich hab ca 0.2 Sekunden gebraucht, um die Antwort auf deine Frage zu finden (die Zeit, um auf den Button zu klicken, nicht mitgerechnet)
4. Es gab schonmal einen Thread mit genau der selben Frage. Diese wurde dort auch beantwortet.

--

003
17.09.2007, 12:41
Dr_weed

ohh k tuht mir leid

--

004
17.09.2007, 13:06
Dr_weed

Für deine Konstruktion ist die Vending machine eigentlich nichts weiter als das Visuelle den die vending machine macht nichts was uns da hilft. Nun zu den Entitys:
1 func_button (um das spawnen zu aktivieren)
1 weapon_hegrenade (damit wir wissen was rauskommen soll)
1 point_template (worein wir die granate und ihre werte eintragen)
1 env_entity_maker (der wird später die Granate estellen)

wir beginnen mit der weapon_hegrenade und setzten sie an die Stelle an der zum Schluss die granate gespawnt werden soll, gehen in ihre Properties und geben ihr einen Namen :z.B. weapon_hegrenade( bei Waffen wie einer ak zum beispiel sollte man dann hier auch im smart edit munition hinzufügen) , das wars dann auch erst mal mit der granate.

Nun zum point_template: wir erstellen es afaik irgendwo in der map (ich würde aber empfehlen schön nah an der maschine zum leichteren finden) und gehen auch gelich wieder mit ALT+ Enter in die Properties um ihm einen Namen zugeben z.B. point_hegrenade und wir tragen in das erste template den namen unserer granate ein in unserem fall weapon_hegrenade.

Nun zum env_entity_maker: Wir können das afaik ebenfalls irgendwo erstellen, und gehen auch wieder in die properties. dann geben wir ihm einen namen z.B. grenade_maker und geben bei template to point at den namen unseren templates ein: bei uns point_hegrenade.

Nun brauchen wir nur noch was was den entity maker triggert, dazu nehmen wir einen func_button (den wisst ihr glaub ich alle wie man den macht) einstellungen könnt ihr machen wir ihr wollt aber der output muss sein:
OnIn
grenade_maker
ForceSpawn
none
0.00

nun compilen und dann sollte das auch schon funktionieren. Natürlich könnt ihr beim entity maker noc einstellungen wie die spawnrichtung vornehmen.

--