.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.09.2007, 10:23 Dr_weed |
-.-Hallo-.- Ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären könnte wie man zB. einen Automaten macht der zB. eine Waffe bsw. Granaten auwirft . Danke schonmal für hilfe o.O mfg Dr.We3eD -- |
|
Profil || Suche |
|
001 17.09.2007, 12:08 Dr_weed |
warum hilft mir niemand?°.° -- |
|
Profil || Suche |
|
002 17.09.2007, 12:16 equivocator |
1. Du bist ungeduldig, 1 knappe Stunde is keine Zeit um schon zu verzweifeln. |
|
Profil || Suche |
|
003 17.09.2007, 12:41 Dr_weed |
ohh k tuht mir leid -- |
|
Profil || Suche |
|
004 17.09.2007, 13:06 Dr_weed |
Für deine Konstruktion ist die Vending machine eigentlich nichts weiter als das Visuelle den die vending machine macht nichts was uns da hilft. Nun zu den Entitys: wir beginnen mit der weapon_hegrenade und setzten sie an die Stelle an der zum Schluss die granate gespawnt werden soll, gehen in ihre Properties und geben ihr einen Namen :z.B. weapon_hegrenade( bei Waffen wie einer ak zum beispiel sollte man dann hier auch im smart edit munition hinzufügen) , das wars dann auch erst mal mit der granate. Nun zum point_template: wir erstellen es afaik irgendwo in der map (ich würde aber empfehlen schön nah an der maschine zum leichteren finden) und gehen auch gelich wieder mit ALT+ Enter in die Properties um ihm einen Namen zugeben z.B. point_hegrenade und wir tragen in das erste template den namen unserer granate ein in unserem fall weapon_hegrenade. Nun zum env_entity_maker: Wir können das afaik ebenfalls irgendwo erstellen, und gehen auch wieder in die properties. dann geben wir ihm einen namen z.B. grenade_maker und geben bei template to point at den namen unseren templates ein: bei uns point_hegrenade. Nun brauchen wir nur noch was was den entity maker triggert, dazu nehmen wir einen func_button (den wisst ihr glaub ich alle wie man den macht) einstellungen könnt ihr machen wir ihr wollt aber der output muss sein: nun compilen und dann sollte das auch schon funktionieren. Natürlich könnt ihr beim entity maker noc einstellungen wie die spawnrichtung vornehmen. -- |
|
Profil || Suche |