Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.06.2001, 15:52
Eliasnickel

Ich weis nicht welchen program ich brauche um einen mod zu erstelen helft mier bitte.

--

Ich bastel an maps

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.06.2001, 16:24
Da Maakus

Du mappst Deine Levels zusammen, erstellst Waffen, Playermodels und andere Models mit einem Modellingprogramm, Texturierst Deine Werke mit einem 2D-Programm und schreibst einen neuen Code, wenn es Missionsziele, neue Waffen oder anderes geben soll.

Zusammengefasst:

Du brauchst Erfahrung im Mappen, Texturieren, Modeln, Animieren und Coden, um einen neuen Mod zu erstellen.

Ausserdem solltest Du viel Zeit haben, ein Mod braucht VIELE Monate, bis er fertig ist. Und wenn man ihn alleine macht, noch länger.

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

002
18.06.2001, 16:36
RockingRolli

oder man heißt Lorkes und bastelt sich da irgentwas zusammen. :)

--

003
18.06.2001, 18:02
crid in Bill

Am besten du lässt es bleiben und lernst erstmal eines von Dingen richtig.

--

keep on pumping

004
18.06.2001, 18:33
Dr Evil

also wenn man einen mod machen will und nich mal die
geringste ahnung hat wie es geht sollte man die finger davon
lassen..
ausserdem musst du c++ beherrschen

--

es heißt lighting.

005
18.06.2001, 19:07

---deleted---

--

006
18.06.2001, 19:17
Puppetmaster

also du brauchst einen coader (mit c++)
einen modeler /2
einen mapper /2
und einen texturemaker
des alles alleine zu machen ist viel zu aufwändig und würde jahre dauern (sowieso, wenn er richtig gut werden sol ;))
wenn du sowas wirklich machen willst geh doch einfach mal in eine mod grupp, die einen machen will und guck da zu wie man sowas macht und lerne...

--

Die Leidenschaft, die Leiden schaft.

007
18.06.2001, 20:58
WareWolf

------------------------------------------------------
HI leute sagt mier mal bitte wie mach ich nen HL-MOD
Ich weis nicht welchen program ich brauche um einen mod zu erstelen helft mier bitte.
Super, das hat Kultcharakter.Top. Absolut.
(mal ehrlich, ist das Dein Ernst?)

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

008
18.06.2001, 21:41
late_crussader

Also Kult ist das auf jeden Fall!! Und ich freue mich über jeden weiteren Threat der so beginnt!!! ;)
Also wieviele Programme braucht er den jetzt, wir wollen doch seine Frage beantworten!! Also ich würde sagen so 10< .....
Irgentwie habe ich das Gefühl das immoment wieder so eine Welle von Mappern kommt! Allein in meiner Klasse sind es drei die gerade die ersten Gedanken äußern! Na ja das erste ist, sie wollen die SChule nachbauen! hehe
(Irgentwoher kenne ich solche netten Gedanken doch).
So jetzt vertiefe ich mich nicht weiter in solche Abschweifungen in die Vergangenheit!! Und beende diesen Post jezt!!! Und träume einfach im Bett weiter!!

--

blaa

009
18.06.2001, 21:50
Erasor

@RockingRolli
Man darf auch Easor heißen!! *g* Naja, *kommt ein Apache geflogen* *sing* Oder man bappt abgeschossene Beine an die Wände oder lässt "skulls" durch die Luft schweben, oder schießt Knochen in die Wände, also ich find es lustig und ich genau richtig zum C++ üben und sich mit dem SDK richtig bekanntmachen :)

--

010
19.06.2001, 21:52
Eliasnickel

Leute ich wollte wiesen welches program ok den ich wollte nen 2cs mod machen blos in nem andereren stiel.Also reit eure sachen mall auf ohne irgent einen Scheis da hin zu Schreiben ja.

--

Ich bastel an maps

011
20.06.2001, 13:23
Archangel

mann... du kapierst irgendwie nich, oder?
ein mod ist keine sache die man so eben mal machen kann! es gibt auch kein programm, mit dem man sich mal 'so eben n mod zusammenklicken kann'! du musst dafür programmieren (brauchst das hlsdk (coding.thewall.de) und nen c++ compiler), Milkshape oder 3DSMax (teuer) zum modeln, WorldCraft oder nen anderen editor zum mappen.. es gibt halt nich einfach ein programm wo mit man eben so n mod machen kann!

--

Mar 01 01:10:13 <voice> jo
Mar 01 01:10:40 <voice> bis dann ^^
Mar 01 01:11:20 <Archangel> jo
**** ENDING LOGGING AT Tue Mar 1 01:58:13 2005

012
20.06.2001, 13:42
Mouse2004

ok jetzt komm ich mit einer liste:

- Visual C++ (Schülerversion ca AFAIK 200 DM)
- MilkShape (40 $)
- WorldCraft (nix)
- Malprogramm (ca. 300 DM)
- Wally (nix)
- Soundprgramm (teuer)

so das war jetzt das nötigste, was mir eingefallen is....

--

http://www.f4g.de das deutsche MOD-Network
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit... (by Tocotronic)

013
20.06.2001, 13:43
Megge

dann brauchste noch wally für die texturen, sprite viewer ums sprites zu anguggen, sprite convertetr um sie zu machen.
Hinzu kommen noch grafik programme für die texturen
Animationsprogramme fürs modelling (glaub - kenn mich da ned so aus..)
summe bis hierher:
mehrere 1000 DM (je nach dem wieviel das 3d studio max kostet, weiss das ned so genau)

dann:
"den ich wollte nen 2cs mod machen blos in nem..."
lol, du willst einen 2ten CS mod machen ?
das ich nicht lache, im ernst: JEDER mod, welcher CS nachahmen will, ist von vornherein scheisse, weil: CS ist kult, darin stecken 2 Jahre arbeit von dutzenden von mitarbeitern, mapper mal ned mitberechnet.
Zudem sind diese noch erfahrene Programmierer, also ned so NewB's wie du..
Dann: angenommen du hast alle fähigkeiten dazu, dann brauchst du als einzelperson eh viel länger als ich weiss ned, 10 Jahre. Hinzu kommt noch, das CS sich auch weiterentwickelt.

So ausgedrückt:
*rofl*
einer mehr, welcher glaubt, er könne profi mods machen, nur weil er eine Mapping Community besucht hat...
[nicht dass ich das könnte..]

--

014
20.06.2001, 13:46
Archangel

hinzu zu dem 2cs mod kommt noch, das viele leute von vornerein cs schon scheiße finden.. und ne cs kopie von so nem newbie wird sich wohl erst recht niemand angucken....

--

Mar 01 01:10:13 <voice> jo
Mar 01 01:10:40 <voice> bis dann ^^
Mar 01 01:11:20 <Archangel> jo
**** ENDING LOGGING AT Tue Mar 1 01:58:13 2005

015
20.06.2001, 13:59
Megge

cs findet niemand scheisse, sie behaupten das nur, K/a wieso, ist wohl im trend, wenn man alles scheisse findet !

CounterStrike ist das beste Mod, dass es je für ein Game gegeben hat - es ist nich umsonst das meist-gespielte spiel zur zeit (schon ne lange zeit) überhaupt..!

möglich, dass es manchen ausgeklickt hat, wegen den vielen Cheatern, aber dafür kann das spiel selber, das CounterStrike nix - es ist die community..

--

016
20.06.2001, 13:59
late_crussader

So, ich finde das war alles ganz nett, und hoffe eliasnickel hat das jetzt gerallt!!
Versuch doch einfach in ein Mod team zu kommen, um Erfahrung zu sammel und wenn du dann mal irgentwann kein newbie mehr bist, kannst du ja immer noch deinen 2ten CS mod machen!!!

--

blaa

017
20.06.2001, 16:24
Lorkes

Wie soll ich das verstehen? Ich kann mich nicht erinnern irgendwann mal ein Model hier vorgestellt zu haben?

--

018
20.06.2001, 18:57
Assassinator

Ihr habt hier doch net alle geantwortet und was dazu geschrieben, oder? Leute, ich denke, ihr habt sie echt net mehr alle. Wenn der Typ die Tuts gelesen hätte, dann wüsste er das, es gibt sogar nen eigenen Artikel hier, wie man Mods macht, und ihr antwortet noch? Sorry, aber das find ich arm von euch, die ihr doch immer schreit, dass man Tuts und Artikel lesen soll.

--

Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!

019
21.06.2001, 17:48
sirkobe

Álso kurz zusammengefasst: Es ist UNMÖGLICh einen Mod zu machen, wenn man ein newbie is.................

--

*The Answer* .-=Cru-Thik=-.

020
21.06.2001, 17:52
Megge

und um ihm noch den rest zu geben:
*löööööööööööööl*
wenn mod machen so einfach wäre, hätte hier jeder von uns sein eigenes proffesionelles mod..

--

021
21.06.2001, 22:51
Eliasnickel

Leute ich hap einen Texsturen macher einen Modelmacher und mich einen Programira und Mapper ist doch genuk oder heeeee.???????????????
Aber mier felt nochnen programirer der sich aus kent ich bin neuling.

--

Ich bastel an maps

022
21.06.2001, 22:57
Megge

dass du neuling bist, wissen wir längst, musst du niemandem erklären... kannst du ma die namen sagen von den anderen, und noch sonstige angaben ?

--

023
22.06.2001, 00:06
Assassinator

Na toll, du bist Neuling, damit kommt hier ungefähr jeder zweite an, und das ist das lächerliche. Jeder Newbie will unbedingt nen supergeilen Mod machen, und hat natürlich auch schon sein Team zusammen. Nur leider kommt von vielleicht 100 Ideen eine zum Beta-Status. Und ehrlich gesagt, wenn ich im Texturier-Forum lese, dass jemand noch nichtmal in der Lage ist, animierte Texturen zu machen, ohne auf andere Leute zurückzugreifen, finde ich das arm. Und damit dürfte die Mod-Sache gstrichen sein, denn ich denke nicht, dass du

a) schon das SDK gezogen hast
b) schon irgendwelche grossen Erfahrungen im mappen/moddeln etc. hast
c) irgendeines der oben genannten Programme legal kriegen kannst/wirst (vielleicht Milkshape)
d) besteht dein Team aus (mit dir) 5 Leuten --> da kann höchstens wieder einer von tausend Multiplayer-Mods rauskommen, die keiner spielen will, ein SP Mod is mit so nem kleinen Team in ner vernünftigen Form nicht möglich (wenn man keine gute Erfahrung hat)
e) Es reicht nicht, wenn jeder der Beteiligten nur eine Sache kann (moddeln, mappen etc.), jeder muss wissen, was der andere für Möglichkeiten hat etc. Im Klartext: lernt alle erstma C++

--

Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!

024
22.06.2001, 02:10
Tlalok

HEHEHEHE Atomic ROFL.... eiei, das hat der gesichts muskulatur richtig gut getan diesen thread durchzulesen *bigGrins*.... hehehe.... HAHAHAHAHA man ich krieg mich nicht mehr:-) 1 progi zum mod erstellen:-)))

[edit]

ehmmm.... studiomax 3d hat mal so um die 10'000 dm gekostet, ist jetzt wohl nicht viel biliger... aber im ernst, habt ihr euch schon je mal ein grafik program gekauft?;-)

--