.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.11.2000, 21:41 PIII 800 mhz |
Wisst ihr was ich hasse wen man 2 jahre lang programieren lernen muss um erstma die grundlagen von einer sprache zu begreifen (c++) ich selber wen ich mir das ganzen an hör mit coding wie codiere ich eine neue waffe wie mach ich das man das schlägt mich zusammen ich begreiff kein eigenes word von c++ leider mensch wüsste ich wie man programieren kann dan wäre ich gleich fröhlicher jeder der programieren kann sagt einfach kauf dir visual basic und noch ein hilfs buch dan liest es dir durch dan mässtest du es können ein scheiss muss ich können ich hab hier hier visual basic liegen professionel und weis net weiter na toll wen ich jemand hätte der es kann der mir helfen kann wie mein bruder der mir das beibringt so das ich es gut lernen kann aber naja was soll ich machen ich würde auch gerne programieren gerne neue waffen in hl coden aber naja vielleicht mit 18 abwohl wär mal schön wen ich schon mit 14 (mein alter is 12) programieren könnt naja ganze 2 jahren aba leck mich doch am arsch -- |
|
Profil || Suche |
|
001 17.11.2000, 22:32 apfelkorn |
ääääääääh... du deutsch?
Was ist eigentlich jetzt deine Frage gewesen??? (bitte nicht falsch jetzt verstehen... der post ist auf keinen fall böse gemeint) -- |
|
Profil || Suche |
|
002 18.11.2000, 10:48 PIII 800 mhz |
jo ich meine jetzt in kurze sätze das ich 12 bin und ich möchte auch coden nu hab ich visual c++ und weis net weiter mein bruder weis auch nicht wie man programiert nu will ichs lernen mein bruder hat glaub scho angefangen c++ zu lernen deswegen in kürzen sätzen nochma kannnnnn mir einer HELFENNNNN ? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 18.11.2000, 11:24 |
Du solltest erstmal zum Arzt gehen, lol
cu -- |
|
Profil || Suche |
|
004 18.11.2000, 11:32 Thec |
Aha Apfelkorn, aber selbst über Newbies lästern. In meinen Augen ist MINIcoder fast so lame wie der hier. Ok, der ist unübetroffen, aber trotzdem. Aber nagut, ich will euch mit meinen Ansichten nicht weiter nerven. Ich gebe mich zwar nicht geschlagen, behalte meine Gedanken aber lieber trotzdem für mich. Schließlich regen sich Leute (Gumble) schon auf, dass wir hier rumstreiten. Frieden? -- |
|
Profil || Suche |
|
005 18.11.2000, 13:11 apfelkorn |
lästern ist was anderes als beleidigen... ausserdem steht unter meinem post, dass er es nicht falsch verstehen soll und ich ihm gerne helfen würde, wenn er denn auch was fragt... aber egal... Vorschläge:
URL zu nem netten Tutorial:
|
|
Profil || Suche |
|
006 18.11.2000, 13:15 Masterstroke |
Hey, wenn du gleich mal mit dem Half-Life Cpdong anfangen willst, dann schau doch mal bei uns vorbei: --Masterstroke |
|
Profil || Suche |
|
007 18.11.2000, 16:40 Kriz |
Owei owei owei... Watt is denn hier los? Da hat wohl das Geld für einen Schulbesuch nicht mehr gereicht, höhöhö... Mit 12 wußte ich gerade mal, wie man ein simples BASIC Programm auf dem C64 zustande brachte. C++ hätte ich damals für ein Provitamin oder sowas gehalten, aber nie als Programmiersprache. Ey, P 800 MHz, beherzige mal meinen Rat (und Thec, net wieder auf MINiCoder schimpfen, jeder fängt mal klein an): Werde erstmal älter und begriffsempfangender, ehe Du dich mit einer hyperprofessionelle Programmiersprache wie C++ einläßt. Oder anders gesagt: Das ist zehn Nummern zu hoch für einen Kerl in deinem Alter PS: Das ist ebenfalls nicht böse gemeint, aber man kann mit C++ auch mehr machen als nur ein einfaches Hello World! auf dem Monitor ausgeben. Bedenke immer, P 800 MHz: Ganze Betriebssysteme wurden in C++ programmiert. Das ist was anderes als VisualBasic und GameStars Grafikmenü (welches ein Kumpel übrigens perfekt nachprogrammiert und sogar stellenweise verbessert hat)... *** Ich habe auch vor lauter fehlenden Satzzeichen nichts verstanden *lol* --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
008 18.11.2000, 17:19 user3427 |
Wenn du c++ lernen willst, kannst du dir ja einfach mal einen Compiler besorgen und anfangen, Tutorials durchzuackern. Auf http://www.c-plus-plus.de/ gibt's ganz nette Sachen dazu. Wenn du die Sprache kapiert hast, ist das erste, dass dir beim SDK auffallen wird, dass es doch etwas anderes ist, kleine Beispielprogramme nachzuvollziehen als ein echtes Programm (wie z.B. HL) zu verstehen. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 18.11.2000, 17:51 micro |
ich würde das ganze nicht aufs alter beziehen sondern eher auf die intelligenz in sachen computern Es gibt leute die lernen c++ mit 14 (so wie ich einst, was aber nicht heißen soll das ihr alle deppen seid) und leute die checken des mit 30 noch net Ich behaupte jetzt einfach mal das p III das zustandebringt wenn er wirklich ernsthaft daran interresiert ist und pro tag ca 2 std dafür aufbringen kann ach ja ma doch bitte mal punkte rein die können manchmal mehr ausmachen als man denkt denn der text da oben ist äußerst schwer zu verstehen ich weis jetzt gar nicht welcher teil sich worauf bezieht oder kannst du das was ich geschrieben hab verstehen -- |
|
Profil || Suche |
|
010 18.11.2000, 19:33 Thec |
Es hat nicht unbedingt was mit intelligenz zu tun, aber mit mathematischen Verständnis und Wissen. Ich glaube kaum, dass er mit 12 ein Proggy coden kann, dass ihm ne Sinuskurve zeichnet, ohne es irgendwo abzuschreiben.
|
|
Profil || Suche |
|
011 18.11.2000, 21:00 apfelkorn |
wie oft muss er schon eine sinuskurve zeichnen, wenn er hl-sdk'len will??? -- |
|
Profil || Suche |
|
012 18.11.2000, 21:18 user3427 |
Es kann tatsächlich ein Problem darstellen, dass die mathamatischen Kenntnisse nicht besonders weit entwickelt sind, da man viele wichtige Dinge an deutschen Schulen nicht allzu früh lernt aber grundsätzlich würde ich kein Problem in einem Alter von 12 sehen. Ich war 13 als ich mit Basic anfing und ich hatte eigentlich keine Probleme. C++ ist wahlich etwas komplexer als Basic aber wenn man sich wirklich Mühe gibt, kriegt man das auch gebacken. -- |
|
Profil || Suche |
|
013 18.11.2000, 22:49 Thec |
@Apfelkorn:
|
|
Profil || Suche |
|
014 18.11.2000, 23:30 BloodyHarry |
Ey Leudde wann fangt ihr an zu programmieren???
|
|
Profil || Suche |
|
015 19.11.2000, 00:34 nofL |
Hei ich hab auch ziemlich früh mit programmieren angefangen. Ein gutes Buch für dich wäre "C++ für Kids" (ISBN 3-8266-0495-4) das kriegst du für 39 Mark (mit Borland C++ Builder (nicht so für HL geeignet, aber nicht schlecht)), oder so!!! (Sorry an alle anderen wegen der Werbung) Damit hab ich auch angefangen is wirklich sau leicht zu verstehen und bringt dir die Basis schnell und einfach bei. Is wirklich ein guter Tip für Anfänger. Es ist übrigens für Leute ab 12 Jahren gedacht (keine Angst ist kein Bilderbuch*ggg*). Wenn du das dann durch hast kaufst du dir am besten ein weiteres C++ (<-- schönste Sprache!!!) Buch oder bildest dich mit Tutorials aus dem Indernet weiter (zB auf www.reddragon.de ¦¦ auf dhcc).
|
|
Profil || Suche |
|
016 19.11.2000, 12:04 Deathbringer |
Willkommen im Klub !!!
Naja ich will ja nix sagen aber so schwer ist das net ( von wegen mit mathematischen Kenntnissen die man nicht beherrscht ... einfach mal ein bisschen nachfragen. Der Mathe-Lehrer muss einem ja eigentlich helfen können... ich bin 14 und obwohl wir sowas noch nie in der Schule hatten, habe mir gestern ausgerechnet wievel Grad FOV ich einstellen muss um z.B. 5x fache Vergrößerung zu bekommen (ich will im HUD ne Zoom-Anzeige einbauen wo dann z.B.: 1,5x oder 3x oder 6x ... steht). :-) ----- |
|
Profil || Suche |
|
017 19.11.2000, 19:48 Kriz |
Hey Leutchen, was bitte versteht IHR (von den mir mittleweile bekannten C++ Könnern im Forum mal abgesehen) eigentlich unter C++ programmieren? Mag sein, daß ein besonders begabter Mensch mit 12 schon C++ versteht, aber zwischen verstehen und beherrschen ist ein kleiner Unterschied! Wem sagen die Begriffe ERD und Software Engineering was? Und wem die Begriffe "Abstrakte Basisklasse mit konkreten Elementen"? Wer weiß genau, warum man in C++ hinter virtuellen und nicht-virtuellen Methodendeklarationen das Schlüsselwörtchen const schreibt. Welche Auswirkungen hat "static" in welchen Programmabschnitten und welchen Gültigkeits- und Sichtbarkeitsbereichen? Wer versteht Zeigeraritmetik und seine Tücken? Wer kann mir die Frage beantworten, warum man die Länge eines übergebenen Arrays nicht direkt anhand des sizeof-Algorithmus bestimmen kann (ich meine nicht den sizeof-Operator, sondern den bekannten sizeof-Algorithmus, basierend auf sizeof)? Wieso muß man in einem Kopierkonstruktor die übergebene Instaz als Referenz übergeben und nicht als Kopie? Was bewirkt das Schlüsselwort "mutual"? Und was sind "Namespaces"? Und und und... Mensch, seien wir doch mal alle ehrlich, C++ ist nicht so ein Schmarrn wie BASIC oder sontwas! Das allerwichtigste Prinzip ist ja, den Begriff der Objektorientierung und des daraus resultierenden OOP's zu verstehen, ja überhaupt sich das vorstellen zu können! C war nicht objektorientiert, C++ ist es ganz einfach. Ich denke mal (und das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint!!!) das junge Leute, die C++ Code schreiben (nicht programmieren), zu 50% keine Ahnung haben, was sie da eigentlich coden. Wer sich freut an diesem Code... #include <stdio.h> int main(void)
, der weiß absolut garnix über C++ (weil das obige Prog ein reinrassiges C-Programm ist)! Ich will jetzt keinen jungen, auftsrebenden C++ Adepten verschrecken, aber was die Kollegen oben gesagt haben, daß man neben C++ auch die Mathematik und das softwaretechnische Rundherum begriffen haben sollte, stimmt leider Gottes zu 100%! Ohne Ahnung von Sinus und Konsorten kann ich nunmal ohne Abschreiben keine Sinuskurve berechnen und ausgeben lassen (z.B. unter OpenGL oder einem nackten Windowsfenster). Aber ich bin zur Zeit daran, ein Skript im Word-Format (kann man auch unter Star-Office lesen --> Linux) zu erstellen, was echt für C++ Newbies gedacht ist. Ich weiß, daß es Milliarden solcher Einführungen in C++ gibt, aber ich sehe das aus der Sicht des Newbies: Keine Ahnung, bitte helft mir... Ich werde das dann früh genug posten, wenn es fertig ist. Wer dann Interesse hat an meiner C++-Hilfe, der solle mich per Email kontaktieren... Grüßle...
K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
018 20.11.2000, 00:43 pimpconnan |
@Kriz
#include <iostream.h> void main()
Ich bin der wahre PimpConnan<br>============================> |
|
Profil || Suche |
|
019 20.11.2000, 01:03 Kriz |
Ya (hehehe), is scho richtig! Weißt Du was? Programmiert das mal in Java 2 (JDK 1.3), dann wird das Dingelchen aber nicht mehr so kurz :-) Is schon 'ne Frechheit, wieviel Code man für eine Konsolenausgabe unter Java 2 benötigt. Aber um dem satzzeichenlosen P800 MHz eine Chance zu geben, C++ zu lernen: a) Lerne höhere Mathematik (z.B. für Vektoralgebra --> Grafik programmieren)
Alles roger in Kambodscha? --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
020 20.11.2000, 01:57 Chrecht |
Also ich finde eigentlich dass programmieren nicht Altersbedingt ist! Ich habe auch früh angefangen mit QB,TP,HTML,JAVA und dem ganzen Zeug habe auch schon ein paar C++ und Visual C++ Bücher hinter mir: Dabei bin ich zum Entschluss gekommen dass programmieren eben sehr viel( so wie Thec schon sagte) mit mathematik, aber auch sehr viel mit Logik zu tuhen hat! Aber trotzdem ist es noch immer leichter selbst ein Proggy zu schreiben als ein bereits vorhandenen Source-Code zu analisieren, zumals beim SDK2 wurde alles jetzt komplizierter durch die enorme Verstreuung der Elemente!
Also an alle Newbies, gebt nicht auf egal was irgentwer sagt!!! Man kann es schaffen wenn man viel viel Zeit opfert.( Ich habe der CGlock Klasse fast einen ganzen Tag geopfert und bin jetzt schon Stolz, wenn ich sehe dass ich einen kleinen Erfolg hatte!:) Mein Tip:
Charli82 Vietnam: Black Ops Force Hier Konzept anschauen
|
|
Profil || Suche |
|
021 20.11.2000, 13:35 PIII 800 mhz |
Jo eine seite schreckt mich ab die andere wieder nicht ich würde ma gern anfangen c++ zulernen,aber ich weis nich ob ichs nu anfangen soll weil die hälfte meint das ich noch nicht alt genug bin zum programieren ich weis das es kein kinder schlecken is wie als ich ein abgefucktes quiz mit musik gemacht habe mit Basic aber ich weis auch nicht wie ichs erlernen soll ich hab keinen der mir das beibringen kann :( -- |
|
Profil || Suche |
|
022 20.11.2000, 14:10 Thec |
Ich glaube seine Punkt (.) Taste is kaputt :)
Ach ja, MFC bedeutet Microsoft Foundation Classes und ist sozusagen das GUI (Graphical User Interface) wie bei Visual Basic oder Delphi. @ pimpconnan:
Thec -- |
|
Profil || Suche |
|
023 20.11.2000, 15:00 apfelkorn |
@Thec: Hehe, ist keine räumliche Sinuskurve... ist eine Spirale... d.h. der Abstand zwischen Spiralenband und Mittelpunkt bleibt immer gleich! @Kriz: Schon war... um einen echten 3D-Shooter zu berechnen, müss man schon 'ne vernünftige Ausbildung hinter sich haben (Schule und Studium), aber 3D-Engines würde ich nicht mit C++ programmieren: Assembler rules *gg* (versteh ich zwar noch überhaupt nichts von, aber egal) Ich persönlich für mich denke, das es nicht wirklich Altersbedingt ist. Es gibt auch Kinder/Jugendliche, die eine Veranlagung haben zu logischen Schlussfolgerungen etc. Manchmal häng ich auch 15 min. vor einem Programm und versuche den Quelltext zu verstehen und mir die Funktionalität einzuverleiben. Mein Vater hat immer so einen hübschen Kommentar immer parat: "Ich weiß zwar nicht, was dieses Lateinische Wort übersetzt heißt, aber ich weiß genau, wo ich es finden kann..." Das ist auch eine Form einer Veranlagung (*gg*) -- |
|
Profil || Suche |
|
024 20.11.2000, 15:15 user3427 |
Es gibt wohl nur einen Weg herauszufinden, ob du damit zurechtkommst: Ausprobieren!
|
|
Profil || Suche |
|