.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.06.2001, 16:40 greyhound000 |
Kann ich einen Helikopter fliegen lassen, das ich ihn auch steuern kann? |
|
Profil || Suche |
|
001 29.06.2001, 17:10 zYaNkAli |
Den Heli kannst du als Train baun... --ICQ 139010975 | zyankali2060@web.de | Du bist Ex-Member der gecancelten HL-Mod "Cannibal Island"? Bitte per Mail melden :) |
|
Profil || Suche |
|
002 29.06.2001, 17:23 greyhound000 |
und kann ich in fahrzeuge türen einbauen? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 29.06.2001, 17:33 Retro |
lol nein, HL unterstützt keine 2 Funktionen auf einem Entity --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
004 29.06.2001, 18:29 greyhound000 |
Wie grintig, kann ich einstelle, wie schnell das fahrzeug fahren kann? Das es z.b. langsamer ist als ein Jepp, wenn es ein LKW ist? Dieser Beitrag wurde am 29.06.2001 um 18:48 von greyhound000 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 29.06.2001, 23:22 Prefect |
Das selber fliegen oder steuern ist nur mit einer Änderung vom Code möglich. Das gleiche gilt für so Scherze wie func_door_rotatings auf Fahrzeugen (es sei denn man trickst mit Specialcases rum, aka die eine Tür verschwindet und wird durch eine andere ersetzt). cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
006 29.06.2001, 23:31 Megge |
jo, das könnte man machen, aber per coden, man müsste eine variable definieren, welche jeweils den standort des fahrzeuges ermittelt, und es einem entity weiterleitet, welches das auto entfernt und es zu einem wall_toggle oder so macht + die türe in ein door_rotating oder so macht + natürlich noch einen func_button, welcher auf's armaturenbrett gesetzt wird (ein unsichtbarer ?!?) und welcher dann triggert, dass die door_rotating ge"killt" werden soll + das auto weggetriggert werden soll, und anstattessen wieder den func_train hergestellt werden soll (mithilfe des positions-ermittlungs-code wird ja dann die position definiert) mit welchem man wie gewohnt rumfurzen kann.. ich habe nu zwar den "Ruf" als verarscher, aber dies ist seriös gemeint, so wie jeder post, ausser dem einen.. Den Code selber könnt ich ned schreiben, dafür hab ich noch zuwenig skill, ich weiss nur, dass es geht - könnt ihr ja ma den codern von den "grossen" mods sagen.... Das mit dem fliegen: fragt ma die macher von CS... -- |
|
Profil || Suche |
|
007 29.06.2001, 23:47 Porter |
Task-Force unterstützt diese Funktion aber. Nähere Informationen könnt ihr dem Special auf www.levelediting.de entnehmen. Das soll jetzt kein Spam sein, ich möchte lediglich erwähnen das es in unserer MOD möglich ist. Den Helikopter kannst du auch fliegen lassen. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 30.06.2001, 00:00 Megge |
wenn das mit dem dual-entity wirklich wahr ist, dann reiss ich dir den sack ab :D wäre echt geil..! |
|
Profil || Suche |
|
009 30.06.2001, 00:09 greyhound000 |
Wie baue ich die schienen für den zug, damit der Zug weis wo er langfahren soll? Dann baue ich eine Strecke von Startplatz bis landeplatz. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 30.06.2001, 00:11 Retro |
ThW würde dich vergöttern? *pah* Ich glaube nicht das ihr Dual-Entities habt... ich denke eher an bestimmt Entity-kombinationen wie func_door_rotating mit zerstörbaren glaseinsatz oder so... Stimmts? Ansonsten sei ganz, ganz Vorsichtig! >;) hehe =>EDIT Was ist Task-Force? SP oder MP? shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 30.06.2001 um 00:15 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 30.06.2001, 00:14 Megge |
doch, also ein ECHTES doppel entity gibbets ned, aber eine supa geile idee (welche schon funktioniert und umgesetzt ist) gibbets -> TaskForce scheiss auf CS :D -- |
|
Profil || Suche |
|
012 30.06.2001, 00:19 Retro |
Hey... hört sich echt cool an, will ich auch! *g* Aber guckt mal, ich habe meinen Post nach dem Post von Megge editiert! => lol Kann man auch mehrer aneinander docken? Also nen func_tank an nen func_train und dan den func_tank dann nochmal nen func_breakable? Und wen habt ihr als "genialen" coder? hehe --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 30.06.2001 um 00:54 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 30.06.2001, 13:07 Raptor-tf |
@Retro sie haben Killing Me Softly und er hat's drauf =) --cya Rap Rettet die Welt: |
|
Profil || Suche |
|
014 30.06.2001, 13:09 greyhound000 |
Könntet ihr mir bitte die Frage beantworten, wie ich festlegen kann, wo der zug langfahren kann? -- |
|
Profil || Suche |
|
015 30.06.2001, 13:15 Porter |
Man kann mehrere Entities aneinener Docken. Task-Force ist eine Mulitplayer Modifikation, dazu seh dir bitte auf www.Levelediting.de unter Pre/Reviews unser Special an - es lohnt sich wirklich. Unsere Homepage ist vorerst hier http://www.taskforce.pxmod.de/ die Domain www.taskforcemod.de .net .com wurde ebenfalls von einen Sponsor für uns gesichert. Wir planen gerade unsere neue Homepage, sobald diese fertig ist funktionieren auch die Top-Level Domaine und wir posten wieder mehr news. -- |
|
Profil || Suche |
|
016 30.06.2001, 13:39 Dave |
ein zug oder jeep oder jeder func_train bewegt sich auf path_corners, wobei du beim ersten path_corner als ziel den zweiten angibts usw. fang klein an, bau ne rundstrecke und mach dich mit den funktionen vertraut. dann erst geh weiter!!! es hilft! --#dave
|
|
Profil || Suche |
|
017 30.06.2001, 13:40 Megge |
gibts schon nen taskforce clan ? :D |
|
Profil || Suche |
|
018 30.06.2001, 13:42 Megge |
@ Dave: |
|
Profil || Suche |
|
019 30.06.2001, 13:47 greyhound000 |
wenn man bei einem zug die schienen bauen kann, dann kan man die doch auch sicher einfach in die luft setzen. Dann färt der Helikopter als func_train in der luft, bis er zur nächsten haltestation am boden kommt. geht das überhaupt? -- |
|
Profil || Suche |
|
020 30.06.2001, 13:49 Porter |
Task-Force hat noch keinen Clan naja einen Teaminternen schon. Es würde mich weitaus mehr freuen, wenn es die ersten Fan-Sites geben würde. Das Hosting übernehmen, dann natürlich wir. Außerdem wäre es voll genial wenn unser Forum besser besucht sein würde, das hebt die Motivation des Team umso besser. -- |
|
Profil || Suche |
|
021 30.06.2001, 13:54 Dave |
@megge mein freund: dieser thread hat wohl WIRKLICH nix mit taskforce mod zu tun, es ging darum, ob man helikopter in der horizontalen und vertikalen richtung steuern kann; was nicht geht. das hat greyhound ja eingesehn und lauter andere fragen gestellt, von denen ich eine beantwortet hab. nimm dir daran ein beispiel, du rotzbengel :-) #dave
|
|
Profil || Suche |
|
022 30.06.2001, 14:14 General Gunman |
Das mit der Rotating_door in einem func_train müsste aber funtionierren. |
|
Profil || Suche |
|
023 30.06.2001, 14:18 Retro |
Hehe, ich wußte schon was Taskforce ist, aber das Name hat mir nichts gesagt... Ich glaub das wird wirklich besser als CS! =D Gibt es sozusagen nen releasetermin? Ich weis das die kein genaues Datum bekannt geben wollen, aber wie lange dauert es noch? :) --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
024 30.06.2001, 14:24 Porter |
Wir möchten nicht mit Counter-Strike verglichen werden, weil Counter-Strike bei uns einen Brechreitz auslöst. Einen Releasetermin nenne ich nicht, aber wenn wir es schaffen kann das ganze noch im Juli passieren. -- |
|
Profil || Suche |
|