.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 12.10.2003, 15:36 tracid2002 |
he_lanstrike Also, mein Grundgedanke war, eine HE-Map (CS) zu konstruieren. Allerdings gibt es so viele, das man sich schon was neues einfallen lassen muss. Außerdem habe ich die Erfahrung, das he_ maps schnell langweilig werden. Darum hab ich mir so einiges einfallen lassen. Man startet zunächst in der "Arena", allerdings sind die Seiten noch nicht festgelegt! Man kann sich also, bevor die Runde richtig beginnt, die Seiten auszusuchen. Meistens wird es sicherlich gemacht, das die CT's auf der einen Seite und die T's auf der anderen Seite der Map starten. Aber es gibt sicherlich auch einige die Lust haben mal auf die andere Seite zu gehen :) das geht allerdings nur, bevor die Runde richtig beginnt!
Nach ca. 10 Sekunden sollte man sich entschieden haben, und die Trennwand geht nach unten. Jetzt gibts kein zurück mehr, und man hat nun ein Messer und Zugriff auf sämtliche Granaten. Nach einiger Zeit, beginnt sich der Boden "aufzulösen", auf einmal kommt Wasser und flutet die Arena. Aufgrund des Wassers ist es nun möglich, auf die oberen vier Gitter zu gelangen.
Hier findet man ein paar Shotguns (die nur über der Wasseroberfläche funktionieren), sowie ein Licht das die Lebensenergie langsam regeneriert.
Obwohl diese Map sehr dynamisch und voller Entities ist, funtktioniert alles nach unendlich vielen Testdurchläufen perfekt, alle Multimanager arbeiten problemlos und alles ist perfekt durchdacht.
Ich bedanke mich sehr für eure Hilfe, die ich oft im Forum brauchte! mfg ****** Dieser Beitrag wurde am 12.10.2003 um 17:08 von tracid2002 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 12.10.2003, 15:58 focus |
Jo recht abenteurlich die Map :D Nur das Design spricht mich nicht an, hätteste detailreicher machen können :/ Aber Idee ist gut --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |
|
002 12.10.2003, 16:01 Retrix |
Link funktioniert nicht. Schade. *zockenwill* --...und ich bin nicht ReFlex. |
|
Profil || Suche |
|
003 12.10.2003, 16:14 epidemic |
Gute Idee, schlechte Optik :) Gut aussehen tut sie jedenfalls nciht, die map. Ausserdem zu dunkel für eine Actionmap. Aber die Ideen sind gut. Eine Anmerkung hab ich noch: Wieso gibts da soeine "Heilpfütze" (das Licht) ? Das ist eigendlich immer schlecht fürs Gameplay weil der Spieler dann dort wartet um sich zu erfrischen, und wenn es eine Actionmap sein soll dann ist warten eigendlich doof. --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
004 12.10.2003, 16:56 Z-Maker |
Stimmt, sieht nicht gut aus, aber saubere ideen drin! http://www.portal-vital.de - Portal Vital |
|
Profil || Suche |
|
005 12.10.2003, 17:01 epidemic |
Ist das Heillicht das Licht links auf pic2 ? --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
006 12.10.2003, 17:10 tracid2002 |
So, Sorry, der Link war falsch, jetzt ist er korrigiert und der Download sollte funzen! Danke für eure Kommentare, wie genau meint ihr das, mit "detailreicher"? wenn ich zB. Lampen links und rechts einbaue? erklärt mir das genauer :) Richtig, Z-Maker, der "Heilstrahl" ist nur für eine not-Regernation gedacht, für 10hp braucht man ca. 10 sekunden ichd enke mal das ist in Ordnung:) @epidemic ja das ist das Heillicht :) Achja WICHTIG! ****** Dieser Beitrag wurde am 12.10.2003 um 17:21 von tracid2002 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 12.10.2003, 17:33 Desert |
erinnert mich an das grundschulspiel "Feuer-wasser-Sturm" Exitus acta probat. |
|
Profil || Suche |
|
008 12.10.2003, 17:46 Retrix |
So, ich hab sie jetzt mal getestet, alleine, und es war total verbuggt. Vielleicht muss ja das Spiel angefangen haben (also min. 2 Leute damit es funktioniert). Als ich alleine war ist das Tor nur jede 2. Runde runtergekommen und man konnte Messer _und_ Shotgun tragen (aber auch nicht immer). ...und ich bin nicht ReFlex. |
|
Profil || Suche |
|
009 12.10.2003, 18:14 tracid2002 |
das mit dem tor, das nur jede 2. runde runtergeht, kommt nur, wenn alle spieler die grade spielen innerhalb der ersten 9 sekunden sterben (was sonst ja nie der fall ist). das mit dem clip brush werde ich berichtigen da haste recht. --****** |
|
Profil || Suche |
|
010 12.10.2003, 18:41 Retrix |
Bei mir war's so, dass das Messer manchmal verschwunden ist wenn ich die Schotti genommen habe, manchmal aber auch nicht... Äh, hast du schon nen Server für ein Testspiel? ...und ich bin nicht ReFlex. Dieser Beitrag wurde am 12.10.2003 um 18:42 von Retrix bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 12.10.2003, 19:34 tracid2002 |
wäre gut wenn du nen server organisieren könntest. ****** |
|
Profil || Suche |
|
012 12.10.2003, 19:52 Flow Moderator |
Ich habe keine Ahnung was dieser Laser da oben bringen soll, aber in der nächsten Runde ist der sound immernoch da und wenn ich es wieder anschalte ist er weg... -- |
|
Profil || Suche |
|
013 12.10.2003, 20:47 Toxic-Mktwo |
Ich hab mir die Map auch mal gesaugt. Also bei mir lief nicht alles perfekt. Hier mal ein paar Bugs die unbedingt verbessert werden sollten: - Manchmal fährt das Mitteltor nicht runter aber ich glaube auch wenn alle Spieler schon nach den 10 Sek. tot sind Und dann bin ich mir auch nicht sicher ob die Mac10 die da oben liegt gewollt oder ein Versehen ist. --Dieser Beitrag wurde am 12.10.2003 um 20:51 von ToXIC-MKII bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 12.10.2003, 22:19 tracid2002 |
die mac10 soll da liegen:) hm soviel fehler? ich habs bei mir ehrlich 1000x gründlich durchgetestet... :-/ habt ihr das mit 1.5 oder 1.6 getestet? bei 1.5 gehts bei mir... hmm... okay ich werd das nochmal alles überprüfen obwohl ich ehrlich gesagt kaum noch nen überblick bei.. moment... 14 multimanagern hab oO --****** |
|
Profil || Suche |
|
015 12.10.2003, 22:21 Toxic-Mktwo |
Ich habs mit 1.5 getestet. -- |
|
Profil || Suche |
|
016 13.10.2003, 00:03 Dr.Zenz |
Die Idee sit ganz nett, allerdings sind für eine Funmap IMHO zuviele verschiedene Elemente drin. Das mti der Seitenwahl an sich hätte imho shcn gereciht. Oder nur das Wasserfeature. Das nächste mal bitte in einer "etwas" ansehnlicheen optik. da gibt es dutzende deutlich schönere he_maps, wenngleich sie nciht ganz so ideenreich sind. -- |
|
Profil || Suche |
|
017 13.10.2003, 13:57 tracid2002 |
okay danke, ich werds bei meiner nächsten he_map berücksichtigen :D --****** |
|
Profil || Suche |
|
018 13.10.2003, 15:03 Z-Maker |
ROFL Aber diesmal nen Geiles Design :D --http://www.portal-vital.de - Portal Vital |
|
Profil || Suche |
|
019 13.10.2003, 15:22 tracid2002 |
ja wird mehr tech-mässiger aussehen Oo --****** |
|
Profil || Suche |
|
020 19.10.2003, 01:52 Tubgirl |
Oh man, das hier ist ja wohl ein Scherz. Ich meine, so etwas wie diese Map zu bauen an sich ist ja kein Verbrechen, vorausgesetzt man verfährt mit ihr angemessen - was bei diesem Machwerk ganz klar bedeuten würde: in "testmap2" umbenennen und in die hintersten Tiefen der HD verbannen. Aber nein, hey, lieber zeigen wir der Welt was wir geleistet haben! Wir haben einen Raum (viereckig) gebaut ihn mir 3 verschiedenen Texturen beklebt und mit diversen Entities aufgefüllt, die - und das ist das besondere - allem Anschein nach auch noch buggy sind. Durch die Auslassung von Details, Lighting und Design erreichen wir hier wieder ein mapperisches Niveau, das jeder Beschreibung spottet und darüber hinaus, was der ware Bonus ist, offensichtlich der in diesem Thread versammelten Kompetenz hier gerecht wird. Ganz großes Tennis. --Dieser Beitrag wurde am 19.10.2003 um 01:53 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
021 19.10.2003, 02:38 Red Storm |
*ggg* - hey mach den 3jährigen nicht die sandkuchen kaputt - können ja nichts dafür , dass sie nicht gleich mit golden gate brückerl anfangen ;P und zum erbauer : üben üben ;) --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
022 19.10.2003, 09:04 Retrix |
Och Pepe... ...und ich bin nicht ReFlex. |
|
Profil || Suche |
|
023 19.10.2003, 10:22 K-Putt |
Pepe, muss eine map mit Details gefüllt sein um spaß zu machen? Ich denke nicht. Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
024 19.10.2003, 11:20 Tubgirl |
Putt, es sind maximal 300 Entities bei NS vorgeschrieben. Zu deinem Beispiel mit den TFC-Maps: Die TFC haben vieles was dieses... Ding hier nicht - Ein durchdachtes Gameplay Und das wichtigste: Die TFC-Maps sind sichtbar mit einem gewissen Anspruch gebaut worden. Dieses he_lanstrike-Teil ist genau so sichtbar nur ein viereckiger Kasten der wild mit irgendwelchen Entities vollgestopft wurde. Arbeitsaufwand viellicht 20 Minuten? OMG I R TEH THUT0RIALZ0R-ENTITES IN TEH MAPZ0R I R TEH THREAT BEI THEWAHLL OMG!!!11 Und sowas hier erntet auch noch mehr Beifall pro Tag als Threads mit gutem Präsentationen... z.B. der Swordwarriors-Thread oder Kriz' DOD-Map. Und hey, sagt mir jetzt nicht die hätten mehr Seiten - die SW'ler schieben ja tagtäglich neues Material nach und bei Kriz sind 90% Nazi-Diskussion. -- |
|
Profil || Suche |
|