Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.04.2008, 15:56
tom-is-law

Ich habe meine Map ins HL2 verfrachtet und mappe nicht mehr mit CS:S, sondern mit der Einstellung "Current Game: HL2" und -ep1. Eine Portierung scheint sonst keine Probleme zu machen, alle Daten werden von Hammer und HL2 erkannt, wenn man die CS:S Ressourcen aus dem *.gcf entpackt und in die HL2-Ordner kopiert. Ich sage all dies nur, weil das eine mögliche Fehlerquelle ist, denn als ich noch mit CS:S gemappt habe, war alles noch ok (hier noch de betreffende Thread: http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=59896)

Nun habe ich nach dem Kompilieren (dieser Prozess nennt keine grossen Probleme: "degenerate faces" und "zero child patch", Fehler, die ich früher schon hatte) im HL2 keinen HDR-Effekt mehr (ja, ist in den Spiel-Einstellungen aktiviert). Wenn ich die Map lade, kriege ich folgende seltsame Meldungen in roter Schrift:

custom hdr cubemap "materials/maps/beta-19/c-553_2161_0.hdr.vtf": can't be found on disk.This really should have an HDR version but I will tryfalling back to the non-hdr one.
custom hdr cubemap "materials/maps/beta-19/c523_-2497_15.hdr.vtf": can't be found on disk.This really should have an HDR version but I will tryfalling back to the non-hdr one.
custom hdr cubemap "materials/maps/beta-19/c86_3039_-3.hdr.vtf": can't be found on disk.This really should have an HDR version but I will tryfalling back to the non-hdr one.
custom hdr cubemap "materials/maps/beta-19/c-14_-4471_35.hdr.vtf": can't be found on disk.This really should have an HDR version but I will tryfalling back to the non-hdr one.
custom hdr cubemap "materials/maps/beta-19/c88_2895_185.hdr.vtf": can't be found on disk.This really should have an HDR version but I will tryfalling back to the non-hdr one.
custom hdr cubemap "materials/maps/beta-19/c7944_-257_221.hdr.vtf": can't be found on disk.This really should have an HDR version but I will tryfalling back to the non-hdr one.
custom hdr cubemap "materials/maps/beta-19/c-594_2160_0.hdr.vtf": can't be found on disk.This really should have an HDR version but I will tryfalling back to the non-hdr one.
custom hdr cubemap "materials/environment maps/borealis_003.hdr.vtf": can't be found on disk.This really should have an HDR version but I will tryfalling back to the non-hdr one.

Die Koordinaten sind diejenigen der Cubemaps. Also muss es irgendwie damit zusammenhängen. Auch spiegeln Wasseroberflächen nicht mehr so wie früher.
Weiss jemand, was das Problem ist?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.04.2008, 19:35
CmP

"This really should have an HDR version but I will tryfalling back to the non-hdr one.
"
Zu geil wie das geschrieben ist :D .
Der Computer hat eine Sehle. Aber ich kann leide nur Senf geben und nicht helfen.
Tut mir leid
Hast du Buildcubemaps gemacht?

--

002
08.04.2008, 19:46
tom-is-law

Natürlich.

Edit:

Ich immer mit meinen exotischen Problemen ;(
Momentan hilft nichts.

Eine andere Frage. Macht ein Umstieg von -ep1 zu -ep2 Probleme bei mit -ep1 erstellten Maps oder bringt das nur Vorteile? Denn sonst würde ich umsteigen und mir die Orange Box zulegen, auch weil ich Portal einmal spielen möchte.

--

Dieser Beitrag wurde am 08.04.2008 um 23:14 von tom-is-law bearbeitet.
003
09.04.2008, 13:20
tom-is-law

Kann es sein, dass HL2 im Gegensatz zu CS:S HDR standardmässig nicht unterstützt???

Ich habe mal versucht, eine kleine Testmap anzufertigen, um zu schauen, ob HDR funktioniert. Also einen Raum erstellt, die Wände mit der Toolsskybox-Textur tapeziert und die Skybox-Textur "sky_day01_08" zugewiesen. Dann noch ein light_environment rein. Das Ergebnis: KEIN HDR-Effekt!

*Edit*

Na toll, HDR läuft, wenn ich die Map in Garrys Mod lade. Weshalb HL2 HDR nicht unterstützt, wage ich jetzt gar nicht zu fragen...

--

Dieser Beitrag wurde am 09.04.2008 um 15:12 von tom-is-law bearbeitet.
004
09.04.2008, 15:48
PotKinRot

Die Source-Engine unterstützt HDR erst in der EP1-Version, die Original-HL2-Variante kann HDR nicht nutzen.

--

005
09.04.2008, 17:57
tom-is-law

Danke für den Tipp, Potkin Rot. Damit kommen wir noch mal zur obigen Frage, die du sicherlich auch beantworten kannst.

1, Lohnt es sich also von HL2 auf Orange Box umzusteigen?
2. Kann das ev. Probleme machen, wenn man alte Maps, die mit der Original-HL2-Variante erstellt wurden, auf der Plattform der neuen Engine weiterbearbeitet?

--

006
10.04.2008, 16:13
tom-is-law

Habe mir das Episode Pack geholt. Seltsam, dass Steam immer noch Probleme hat bei der Produktaktivierung: "...Steam-Server überlastet. Versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal..."

*Edit*

Ist es normal, dass die Spielaktivierung immer noch so Probleme macht? Sie erscheinen nicht einmal in meiner Spiele-Liste, obwohl sie es sollten. Und wenn ich auf die Desktopverknüpfung klicke, werde ich zum Steamshop weitergeleitet und aufgefordert, die Spiele zu kaufen. Und den 20-stelligen Code darf ich bei jedem Versuch noch einmal von neuem eintippen. Sorry Valve, aber dafür gibts eine "Ungenügend" von mir.

--

Dieser Beitrag wurde am 10.04.2008 um 17:16 von tom-is-law bearbeitet.
007
10.04.2008, 19:35
CmP

Geht es jetzt und wie hast du bezahlt? Du hast ja einen Bestätigungs Code, also kannst du notfalls zum Support gehen.

--

008
10.04.2008, 19:38
tom-is-law

Habe mir die Retail-Version im Media Markt gekauft, also in der Packung und nein, es funktioniert immer noch nicht. Könnte daran liegen, dass das "Episode Pack" erst gestern/heute erschienen ist, habe ich nämlich grade rausgefunden! CD-Key ist gültig, Spiele erscheinen aber nicht unter "Meine Spiele" im Steam ;(

--

009
11.04.2008, 14:16
tom-is-law

AKtivierung funktioniert immer noch nicht. Habe dem Steam-Support geschrieben.

--

010
14.04.2008, 00:05
tom-is-law

Nichts Neues im Westen. Der Steam Support ist nicht so der Bringer, was?

--

011
14.04.2008, 12:24
eMo

Ne.. nicht wirklich ;)

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

012
18.04.2008, 12:12
tom-is-law

Eine kurze, aber nicht hilfreiche Rückmeldung habe ich in einer Woche vom Support erhalten...

--

013
25.04.2008, 11:21
tom-is-law

Eine gute Nachricht. Ich habe folgende Antwort vom Steamsupport erhalten:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Herr XXX,

Dieses Problem ist uns mittlerweile bekannt und wir arbeiten gerade an einem Update, um dieses Problem zu beheben. Wir sollten bis nächsten Dienstag ein Update zu diesem Problem ausliefern und bietten um Entschuldigung für die Verzögerung. Bitte probieren Sie Dienstag erneut diesen CD Key zu registrieren.

Bitte schauen Sie regelmäßig unter

http://www.steampowered.c...

nach aktuellen Updates, Patches und Informationen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich kann nun beruhigt sein, dass es nicht an mir liegt und dass noch ein wenig mehr Geduld das Problem lösen wird. Hoffen wir`s.

--

Dieser Beitrag wurde am 25.04.2008 um 11:21 von tom-is-law bearbeitet.
014
29.04.2008, 21:21
tom-is-law

Und immer noch kein Update... Das ist, gelinde gesagt, eine Schweinerei.

--

015
14.05.2008, 14:00
tom-is-law

Am 1. Mai erschien endlich ein Update, der den Fehler beheben sollte.

--