.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
050 05.04.2003, 10:52 HasHas |
weiter gehts: ----------------------------------- Unruhig warteten im Hangar der „Dante III“ die Piloten auf das Signal für ihren Einsatz. Unter sich hörte er das Quietschen der sich öffnenden Luken. Mit einem spürbaren Ruck lösten sich die Halteklammern und er stürzte mit seinem Kampfkoloss aus dem Bauch des Schiffes. -------------------------------- Engel stiegen vom Himmel herab. Engel aus Metall, irisierend und erleuchtet von den zahlreichen Brandherden am Boden. Nur ganz schwach umgeben von einem rotschimmernden Leuchten. Aus der Wolke tauchend zogen sie Schweife aus Rauch und Funken hinter sich her, doch schnell verloren sich die Partikel wirbelnd in der Atmosphäre. Den Soldaten am Boden war die Angst ins Gesicht geschrieben. Die Furcht fuhr wie eisige Messer in ihre Herzen, machte sie unfähig zu reden, erstickte jegliches Denken und Handeln im Keim. ...to be continued... -- |
|
Profil || Suche |
|
051 05.04.2003, 13:44 Q_1 |
TOP! Und in jedem Fall überraschend. Ich hätte gedacht das Fluidum wäre eher so etwas wie eine Art Waffe. In einem anderen Sinne. Schreib bitte weiter, obwohl ich denke, das die das hier keiner mehr sagen muss. *gg* Q_1 --Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist Klasse. |
|
Profil || Suche |
|
052 07.04.2003, 15:43 [ LOD q|p Silver ] |
Also mehr als Q_1 kann ich auch nicht sagen! *g* --Homepage: THE CONSPIRACY IN SHADOW |
|
Profil || Suche |
|
053 22.04.2003, 13:18 HasHas |
---------------------------------- Die Ebene wurde mit Flammen überzogen. Weißglühend verging alles, was in die Feuerwände geriet. Jonas taumelte durch das Inferno, suchte seinen Weg durch diesen brennenden Irrgarten. Um ihn herum verschluckte die Hölle beinahe die halbe Legion. Jonas war wie gelähmt vor Angst und Abscheu. Und doch hatte ihn die wilde Zerstörungswut und Macht dieses Angriffs fasziniert. Die glatte, umflossene Oberfläche des Kolosses brach das Licht der umgebenden Flammenwände und bildete ständig neue Muster. Das Fluidum zog ihn in seinen Bann, flüsterte ihm zu und unter diesen Worten drangen ganz schwach die Stimmen der dahingemordeten Kameraden hervor. Sie riefen ihn zu sich, boten ihm den Tod an. Die ersehnte Erlösung. ...to be continued... -- |
|
Profil || Suche |
|
054 22.04.2003, 13:23 Rapsyx |
wargh :O -- |
|
Profil || Suche |
|
055 22.04.2003, 16:22 HasHas |
??? -- |
|
Profil || Suche |
|
056 22.04.2003, 18:03 Rapsyx |
= geil :D /edit Gott bin ich gesprächig o_O --Dieser Beitrag wurde am 22.04.2003 um 18:03 von Raptor][6 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
057 22.04.2003, 19:10 HasHas |
titten, gnaaaa -- |
|
Profil || Suche |
|
058 22.04.2003, 21:46 Sprengmeister |
Siehe auch: _______________________ |
|
Profil || Suche |
|
059 23.04.2003, 10:28 Braindead |
Die Geschichte ist gar nicht so schlecht. Sie lässt sich flüssig lesen und motiviert durch die entstehende Spannung zum weiterlesen, wenn da nicht so einige Fehler wären. Ok. Die Rechtschreibfehler zähle ich dir da mal nicht an - denn da bin ich selbst nicht besser -, aber die vielen logischen Fehler im Ablauf der Geschichte. z.B. redest du von einem "Fönwind" der über die Berge kommt und gleichzeitig von schwüler Hitze? Wie ist das möglich, du weißt doch wo "Fönwinde" normalerweise auftreten und wie stark die sind? Genau aus dem Grund kann über der Stadt auch keine schwarze Rauchwolke sein, in der sich das Flugschiff verstecken kann. Auch sind Fehler im Zeitlichen und Räumlichen drin. z.B. schreibst du, das Schiff wäre gelandet und dann, der Komandant auf der Brücke, sieht das treiben unter sich, er kann es aber nur vor sich sehen, da sie ja, wie du sagtest, vor der Stadt auf den Hügeln gelandet sind. Ebenso verwirrt es dann, das man plötzlich diesem einen Soldaten beiwohnt und beschrieben wird, wie das Schiff zum Landen ansetzt, wo es im vorigen Teil doch bereits gelandet war. sind noch ne menge anderer Dinge... aber davon abgesehen, hat es mir Spass gemacht es zu lesen. Einige meinen ja, es wäre für ein Buch geeignet, ... vielleicht, dann aber höchstens nur als Kurzgeschichte ;), die ganzen logischen Fehler müssten raus, ausserdem darf man die ganze Sache nicht bereits veröffentlicht haben, aber egal, ich denke aus dem Grund hast du sie eh nicht geschrieben. Aber versuche es doch mal deine Geschichte in Teilen als Serie auf dieser Website hier zu Posten: www.kurzgeschichten.de unter der Rubrik "Serie" ;) Aber mach dich dort auf scharfe Kritik bereit, denn das ist so, als würdest du einmal ein 3d Modell hier und einmal auf cgtalk Präsentieren, hier würdest du mehr Lob bekommen, aber (konstruktive)Kritik bringt dich weiter. -- |
|
Profil || Suche |
|
060 23.04.2003, 19:52 HasHas |
danke für die Kritik! ich weiß, dass einige logische Fehler drin sind, das liegt wohl an den langen Zeitabständen, in denen ich die verschiedenen Teile der Geschichte geschrieben habe. Zu dem Punkt mit der Landung des Schiffs: die Geschehnisses an dieser Stelle laufen quasi parallel ab (wie auch an manch anderer Stelle). Ich hätte sie wohl besser in einen Teil zusammengefasst... --Dieser Beitrag wurde am 23.04.2003 um 19:55 von HasHas bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
061 23.04.2003, 20:23 Braindead |
Ich habe mir das irgendwie auch schon gedacht, das es parallel sein könnte. Wie dem auch sei, es hat dem Spass am lesen trotzdem keinen abbruch getan ;) .... wobei solche parallelen Handlungen am selben Ort auch nicht gerade einfach sind zu beschreiben ohne langweilig zu werden, von daher ist es ok, aber nur nicht so ganz ersichtlich, das es parallel ist. Mach weiter so. -- |
|
Profil || Suche |
|
062 01.06.2003, 18:53 HasHas |
---------------------------------- Zuckendes rotes Licht mischte sich mit dem kränklichen Blauschimmer der flimmernden Bildschirme in der Kommandobrücke der Dante III. ...to be continued... -- |
|
Profil || Suche |
|