Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
09.05.2003, 19:41
Smeagol



Zitat:
1. Die 3d ansicht ist viel besser (in doom3 kann man dort schon das licht sehen wie es dann ingame aussieht)

2. Die 3kleinen Fenster sind mir mit meinen 17zoll Bildschirm zu klein, da ist mir das große Fenster wie im Radianten lieber. (das kann man schnell umschalten)

3. Wenn man Wände baut merkt er sich immer die höhe der Wand so das man nicht jede wan immer auf allen seiten ausrichten muss.

4. gibt es plugins für ihn wie Gensurf.

5. uvm.

edit: ich habe nichts gegen dem Hammer, aber wie gesagt....

zu 1)ich will net für doom3 mappen
2)du KANNST in hammer auch mit nur einer ansicht arbeiten
3)shift+ziehen
4)gensurf funzt auch für hammer, musst halt nur extern arbeiten damit

1)hammer ist wesentlich komfortabler zu bedienen
2)mit hammer vorkenntnissen kannste bei hl2 gleich losmappen, mit radiant arschkarte
3)uvm.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
09.05.2003, 19:45
caedes



mit qeradiant-vorkenntnissen kannst du in SOF, Q2, Q3A, SOF2, Jedi Knights, rtcw, Heavy Metal Fakk2, DooM3, .... gleich losmappen, mit wc außer bei q2 arschkarte

radiant is schneller und effektiver, wenn man sich eingearbeitet hat, haben mir umsteiger berichtet (hab gleich mit qer angefangen)

gtkradiant läuft unter linux =)

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
027
09.05.2003, 20:25
Onkel Dittmeyer



Kannste mir QuArK auch =P

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
028
09.05.2003, 21:34
Smeagol



*anmerk
h l 2 ....

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
029
09.05.2003, 23:01
MarGon



"Sorry ist so, wer den Radiant kennt will keinen _baby Hammer für noobs1_"
hey hey hey!! ... ich kann beide editoren gut ... mir gefällt der radiant auch etwas besser ... aber das is noch lange kein grund den hammer einen baby gammer für noobs zu nenen! (arsch!!) schlieslich is der editor sehr beliebt und auf keinen fall ist er schlecht ... man kann genau so gute ergebnisse erzielen wie mit den radiant (abgesehen von den curved surfaces und alles was mit der engine zu tuen hat) der doom3 editor hat auch blos lighting im editor weil es echtzeit berechnet wird und quasi im spiel intigriert is (zumindestens bei der alpha) .... falls es experten noch nicht gecheckt haben ... mit shift+z kann man das jeweilige fenster maximieren ... und nochmaliges drücken macht es wieder rückgängig .. ...

--

M A R G O N - D E S I G N . D E
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
www.margon-design.de . www.svencoop.com . www.toihlsa.de . www.toihlsa.com

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
030
09.05.2003, 23:07
caedes



(arsch!!!!!!!!!!!!!!!!111111)

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
031
10.05.2003, 10:27
-ReFlex-



Ich bin kein Arsch!!!!!!!1111 *g*

Nein ich habe ja nix gegen dem Hammer, nur sie könnten ihn um einiges verbessern....

Ich habe sogar die Hammer Farben weil ich es so lieber habe im Radiant:

Sorry, ich wollte nichts schlechtes übern Hammer sagen nur das mir der Radiant lieber ist weil er mehr bietet...

Und wenn HL2 rauskommt mappe ich auch darfür, nur bis es rauskommt mappe ich für Kuh³.

Ist jetzt ein nettes Streitgespräch wegen denn Editoren ich sage mal lassen wir das und gehen auf ein kühles blondes!?? *gg*

Edit: das auf dem Bild ist nur meine Texturen und shader Testmap... ^^

--

ReFlex's Suite


Dieser Beitrag wurde am 10.05.2003 um 10:29 von -ReFlex- bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
032
10.05.2003, 13:44




Pepe, ich sage man kann mit dem Button unter dem Decal-Tool sachen mit Wasser füllen :D... kA obs möglich ist, aber cool wär's mal

-LeJean-

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
033
10.05.2003, 17:50
Olli



also, ich würd sagen die hammer bilder sind fakes... war da nich mal was das es keine info_nodes mehr geben soll???

3 neue knobbe in einenem neuen editor? mit 3 neuen knöbben soll man die ganzen veränderungen umsetzten können?

und die zusetztlichen fenster? hmm, reingeschnipselt würd ich sagen.

also ich vertrau den bildern nich...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
034
10.05.2003, 17:55
ScyTheMan
Moderator


Ich auch nicht wirklich, vor allen dingen weil es noch stinknormale brushes und entitys gibt.
Und wenn man sich die 8-seitige Säule anschaut..

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
035
10.05.2003, 17:59
Olli



ebend! das brushwork is für die verdammt komplexen level von den screenshots einfach viel zu simpel!

das einzige was mich stutzig macht, ist die kugel und die models...

aber das sind auch sachen die sich faken lassen...

wir werden es ja im september spätestens sehen!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
036
10.05.2003, 18:01
Rapsyx



Klar jungs, die ganzen zeitschriften lassen sich von valve selber gefakte editorscreens andrehen ++

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
037
10.05.2003, 19:09
Olli



ok, wenn die von valve selber kommen dann hab ich nix gesagt, aber wenn die irgendwo einfach so aufgetaucht sind...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
038
10.05.2003, 19:45
speziCola



hm vieleicht ist ja der editor ein fake *g

--

spezi|Clan | QRT
HLDM-Server | HL-Stats | Status: Online

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
039
10.05.2003, 22:11
MarGon



Zitat:
- [ ScyTheMan ] - postete
Ich auch nicht wirklich, vor allen dingen weil es noch stinknormale brushes und entitys gibt.
Und wenn man sich die 8-seitige Säule anschaut..
lol!!
was erwartest du? ... unnormale brushes .. warum solten die spetzielle bruses machen ... das is doch fölliger unsin! auserdem sind das 12 seiten!

Zitat:
Olli postete
ebend! das brushwork is für die verdammt komplexen level von den screenshots einfach viel zu simpel!
Zitat:
wenn man ordentlich mappen kann is das durchaus moglich .. zudem is das netmal wirklich komplex!

--

M A R G O N - D E S I G N . D E
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
www.margon-design.de . www.svencoop.com . www.toihlsa.de . www.toihlsa.com

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
040
10.05.2003, 22:54
Onkel Dittmeyer



Zitat:
lol!!
was erwartest du? ... unnormale brushes .. warum solten die spetzielle bruses machen ... das is doch fölliger unsin! auserdem sind das 12 seiten!
Das is kein völliger Unsinn. Man könnte zumindest Bezier Patches erwarten... Naja so was ähnliches wird ja wohl machbar sein. Hoff ich...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
041
11.05.2003, 10:16
MarGon



bezier patches sind aber keine brushes ... brushes sind brushes .. und dabei bleibts..

--

M A R G O N - D E S I G N . D E
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
www.margon-design.de . www.svencoop.com . www.toihlsa.de . www.toihlsa.com

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
042
11.05.2003, 10:37
caedes



toll und bezier patches siehst du im editor nich? wie willstu die dann erstellen und anpassen?

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
043
11.05.2003, 11:08
Onkel Dittmeyer



Zitat:
bezier patches sind aber keine brushes ... brushes sind brushes .. und dabei bleibts..
Brushes sind im Spiel aber auch keine Brushes, sondern lediglich eine Ansammlung von Polygonen in Form eines Quaders (wenn nicht vom Compiler zerschnibbelt). Das sind lediglich Hilfen für den Mapper, damit er nicht Polygon für Polygon mappen muss.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
044
11.05.2003, 11:23
Ray_J.sus



@ LeJean Glaube eher das der dafuer benutzt wird um beim brush das innerre Material festzulegen - wie bei Red faction wenn du die äussere schicht abschießt das du halt innen ne andere Textur hast oder so.

BSP.: Wand mit Fliesen 3 schuss drauf - Stahlbeton

--

Zitat:
-Sir_Pepe- postete
Ah, Gaylight :D
fuer ein interessantes Lightning, braucht man manchmal nur ein env_leak einfuegen

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
045
11.05.2003, 11:36
KhanRKerensky



Zitat:
- [ ScyTheMan ] - postete
Ich auch nicht wirklich, vor allen dingen weil es noch stinknormale brushes und entitys gibt.
Und wenn man sich die 8-seitige Säule anschaut..
Du wirst es kaum glauben aber UT2k3 hat auch nur Brushes/Polyeder. Und sogar Entities (auch wenn se anderes heißen mögen). Waah! Hilfe die Engine ist genau so doof wie die von HL. :D

Was ist gegen Brushes/Polyeder und Entities einzuwenden? Was willste aus nem Monster denn anderes machen, ausser in die Map setzten? Die Entities werden doch bloß komplexer mehr nicht. Man wird den Gegnern vieleicht nen Volume geben, in dem sie rumidlen könne, damit se nicht dumm rumstehen. Ich glaub auch kaum, das Valve ne Engine für HL2 baut, bei dem sich kein Mapper zurechtfindet. Seit doch froh wenns noch die Entities und Brushes gibt. Könnter sofort loslegen.

Detailgrad wird man höchstwarscheinlich viel durch die Texturen (werden wohl Shader sein) erreichen. Mit der richtigen Textur wird ohne Probleme nen 12 oder 8 Seitigen Cyl auskommen.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
046
11.05.2003, 11:41
Tubgirl



Exakt Khaniboy :)
Außerdem, wegen der Details... nicht vergessen dass das Ding noch auf Schrottmühlen laufen soll! Also Polygonzahlen wie UT2003 kann man vergessen.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
047
11.05.2003, 12:10




Zitat:
dass das Ding noch auf Schrottmühlen laufen soll!
echt Pepe ? *hoff*
wenn das wirklich so wird, sollte ich mit dem 800er Duron noch hinkommen ?

jo Ray_J.sus möglich :D war auch nur ne überzogene Idee ^^

Onkel Dittmeyer: ich hoffe auch sehr, dass man dann mit Bezier Patches usw. arbeiten kann... weil komplexe strukturen oder schöne schwünge in Wänden werden wohl via clipping und vertex-transforming ziemlich schwer sein o_O

-LeJean-

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
048
11.05.2003, 13:50
Tubgirl



Zitat:
LeJean postete
Zitat:
dass das Ding noch auf Schrottmühlen laufen soll!
echt Pepe ? *hoff*
wenn das wirklich so wird, sollte ich mit dem 800er Duron noch hinkommen ?
iirc soll angeblich ein 700er reichen

Wegen des Totvertexens: Zumindest das Displacement Paint Gemometry-Dingen sieht stark aus als könnte man damit "Runde" Sachen machen. Auf dem Screenshots ist es zwar nur unebener Boden, aber wer weiß was man damit noch machen kann :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
049
11.05.2003, 15:04




:D Pepe fängt jetzt schon an zu überlegen wie er in HL2 an den maps rumtricksen kann... so muss das ;)

-LeJean-

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche