Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.05.2003, 11:10
Tubgirl



Habe ich gerade im ns.org-Forum gefunden, denke das sollte hier auch mal gepostet werden:

Zitat:
it seems from these early screenies that the old .rmf format is gone and is replaced with a new .vmf format (valve map format) the editor is basically the old hammer/worldcraft in appearance all the regular options appear to be there except a couple of new ones. there is an animation window (for viewing model anims in editor?) there are options after the cordon tool which look like advanced geometry tools. and there appears to be a new grouping panel that has new options of "groups","objects" and "solids".

there are reports of a realtime "ineditor" render of level lighting so no more compiling to see if your lightmaps look ok (similar to unrealed2) and the levels are initially made using a variety of same colour orange textures with no noticiable difference except they contain a small amount of text in the corner denoting the name of the texture that it will be later replaced with (eg : rail 32) why orange though? i assume it is because orange seems to display lighting falloff's better than any other colour in editor.

there also appears to be named sections in each of the 2d windows (like the helpers in 3dsmax) denoting various sections of the wireframe map view and the names of the enitys eg: info_node. selected objects appear to have a scale and rotation gimbal (like 3dsmax) too.

Quelle: http://www.natural-selection.org/forums/index.php?act=ST&f=4&t=31579&s=80b1c0295f2713b4f5b9bfdbfe2267df

Na, was sagen wir dazu? Die verwandschaft mit unserem guten alten Hammer Editor ist unverkennbar... :) (?)

Spekulationen über die Funktionen der vielen neuen bunten Knöpfe sind natürlich willkommen.

--


Dieser Beitrag wurde am 09.05.2003 um 12:55 von -Sir_Pepe- bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.05.2003, 11:24
CN



soll das der hl2 editor sein?

hm
naja.. besser als nix

ich hoffe mal vmf is besser als rmf O_o

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
09.05.2003, 12:41
DolHalflife



Das sieht scheiße aus...

Screenshots für HL2 waren gefakt, die camerabild sieht nicht viel versprechend aus, und monster darunter sieht auch nicht detail aus...
Die Säule sind auch nicht so rund, verkant...

Die Screenshots der HL2 sehen viel rund, coole Archicktetur aus, was soll das oben????

PS: Wir bleiben ungewiss, bis HL2 offiziele rauskommt... :)

--

I'm deaf
Bin gehörlos.. naund?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
09.05.2003, 12:43
Opey



Pepe hat eins zweimal gepostet.

Hier noch das andere

Ich find mit dem Teil wird hier eine neue Ära anbrechen. Was denkt ihr wie sich alle da drauf stürzen werden? In der ersten Woche wird es im Konzept und Presäntation nur so von hl2 maps wimmeln.

Ich freu mich schon , ich freu mich schon. :D

--

fr?her "M.D.Freezer"

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
09.05.2003, 12:50
CN



dolhalflife
das is eben nur der editor

vielleicht is das noch nich die end-version der 3d-sicht

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
09.05.2003, 13:10
DolHalflife



@CN: Ich weiß, dass das Bild nicht gerendert wurde...

Nach zweite Bild könnte ich vorstellen, dass das camerabild ihr Versprechung eingehalt habt, guckt mal diese raum, Auf Screenshot wurde schon mal auf diese Raum geblitzt... also das sieht cool aus... schon ok, ich ziehe zurück..

--

I'm deaf
Bin gehörlos.. naund?

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
09.05.2003, 13:39
-ReFlex-



Alter, wenn man damit mappen muss, bleibe ich bei Quake3/4 und doom3. (Radiant Rulz) *duck*

Der hammer ist nich gerade der Hammer... ^^ *dg*

Ich denke nicht das das der richtige Hammer für HL2 wird, wo sind die ganzen funktionen?

Und die 3d Ansicht ist wirklich nicht viel besser als in WC 3.3
Ich hoffe das ein GTK Radiant für HL2 kommt....

Sorry ist so, wer den Radiant kennt will keinen baby Hammer für noobs1

--

ReFlex's Suite

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
09.05.2003, 13:41
epidemic



geil, ich wollte nach HL eigendlich mit dem mappen aufhören, aber wenn man den Hammer quasie weiterverwenden kann dann bleibe ich bei ihm. *juhu*

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
09.05.2003, 14:24
CN



reflex
"vielleicht is das noch nich die end-version der 3d-sicht"

wäre ne überlegung wert oder?
vorallem da ja half-life 2 auch noch nich drauffen(/fertig) is

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
009
09.05.2003, 14:34
Exec



Zitat:
Sorry ist so, wer den Radiant kennt will keinen baby Hammer für noobs1
genau meine meinung :)

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
010
09.05.2003, 14:41
Sir_Killalot



was erwartet ihr von dem editor?? schaut euch mal WC/VHE an!! die "schöne" grafik siet man doch erst nach dem compillen :)
und schaut euch mal die aktuelle GameStar an! da is en 6seiten bericht drinn, mit jede mengen neuen screens!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
011
09.05.2003, 14:51
timmilicious



Stellt euch ma vor man müsste die ganzen in HL2 Sichtbaren Details brushmäßig mappen. Da mappt man sich ja ne Sehnenscheidenentzündung :)

--

.:| www.moveinmod.net |:.
.:| www.thetaskforcemod.net |:.
.:| www.natural-selection.de |:.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
012
09.05.2003, 14:57
CN



Sir_Killalot
die gamestar..
das is einfach nur gegen meine prinzipien

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
013
09.05.2003, 15:01
Exec



*censored* ... in der gamestar sind keinesfalls neue screens drin o_O

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-


Dieser Beitrag wurde am 09.05.2003 um 15:08 von Exec bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
014
09.05.2003, 15:07
Red Storm



nanana reißt euch am riemen jungs - wird ja immer schlimmer hier

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
015
09.05.2003, 15:11
Tubgirl



CN... wieder 20 1337-Punkte mehr :/

BTT: Dieses "Displacement Paint Gemometry"-Toll auf Screen 2... deute ich das richtig wenn ich das für eine Art Terrain-Editor halte? Ich meine, so einen Runden Brush, mit dem man mehrere Brushes auf einmal verformen (= anheben/absenken) kann... wie in einem RTS, wenn man da Höhenunterschiede erstellen will... macht auf mich jedenfalls den Eindruck :)

Und was mag wohl der Button unter dem Apply-Decal Tool machen? EInfach mal etwas spekulieren... das Symbol deuten oder was weiß ich :)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
016
09.05.2003, 15:12
Dr.Zenz



Toll, man kann Kugelbrushes erstellen. o_O Wer braucht das?
Wenigstens wurde das Entity-system überarbeitet.

Naja, wenn HL2 kein dynamisches Lighting haben wird, werde cih eh nicht für HL2 mappen. Und dazu gibt es noch keine sicheren Aussagen. Und da der Editor auch noch kein Realtime-Lighting zeigt, bleibe ich da erstmal skeptisch. Von daher is mir der Editor noch recht egal. Ansonsten freu ich mich, dass ich mich nicht allzusehr umstellen muss.

Interessant finde ich das Face-Edit-Tool. Was das wohl ist? Ich tippe mal, dass dies der neue Button links in der Leiste ist.
€: Pepe: ich denke, dass dies wirklich eine Art Terraformingtool ist.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]


Dieser Beitrag wurde am 09.05.2003 um 15:13 von Dr.Zenz bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
017
09.05.2003, 15:50
K-Putt



@Exec und Reflex: Der beste Editor bringt nichts, wenn man nicht mappen kann (das bezieht sich nicht auf euch). Ich meine ein guter editor macht keinen guten mapper.
Und was stört euch konkret am Hammer / ist beim Radianten besser gelöst? (kenne den nicht).

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
018
09.05.2003, 16:02
Kriz



Meine Meinung: Wer in WC/Hammer geile Maps auf die Beine stellen kann, der ist jedem Radiant-User überlegen, da er nicht jeden Brush vom Editor in den Popo geschoben bekommt. Ich bin jedenfalls überzeugter WorldCrafter und habe eigentlich nur einen wirklich sinnvollen Konkurrenten erblickt: Tread3D. Nur wird Tread3D seit knapp 3 Jahren nicht mehr weiterentwickelt.

Der HL2-Hammer erinnert immer mehr an eine Mischung aus Hammer und GearCraft kombiniert mit Elementen aus UnrealEd. Da macht das Mappen immer mehr Spaß.

Btw.: Wer sich jetzt angeschissen fühlt, muß das mit seinem Psychiater ausmachen, weil mich das absolut nicht die Bohne juckt!

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
019
09.05.2003, 16:09
Smeagol



@kriz tread3d =) den habsch auch kürzlich gefunden ! erinnert ja stark an worldcraft (nur schneller zu benutzen) aber leider eben schon 3 jahre tot =(

afaik war der doch 100% plugin-fähig oder ? nehmen wir das teil (hier so kollektiv, thewall) und machen ihn zum THEWALL-EDITOR ? dann hätten die leutz vom dhcc auch mal was zu tun =) und es könnte auf jeden fall _alles_ eingebaut werden, was der mapper braucht...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
020
09.05.2003, 16:20
caedes



"Meine Meinung: Wer in WC/Hammer geile Maps auf die Beine stellen kann, der ist jedem Radiant-User überlegen, da er nicht jeden Brush vom Editor in den Popo geschoben bekommt"
war bereits beim psychiater, der konnte mir aber nich erklären, inwiefern einem der radiant brushes in den anus schiebt.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
021
09.05.2003, 16:28
timmilicious



Zitat:
Smeagol postete
@kriz tread3d =) den habsch auch kürzlich gefunden ! erinnert ja stark an worldcraft (nur schneller zu benutzen) aber leider eben schon 3 jahre tot =(

afaik war der doch 100% plugin-fähig oder ? nehmen wir das teil (hier so kollektiv, thewall) und machen ihn zum THEWALL-EDITOR ? dann hätten die leutz vom dhcc auch mal was zu tun =) und es könnte auf jeden fall _alles_ eingebaut werden, was der mapper braucht...

Das wäre mal was obwohl es glaube ich nicht hinhaun wird :)

--

.:| www.moveinmod.net |:.
.:| www.thetaskforcemod.net |:.
.:| www.natural-selection.de |:.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
022
09.05.2003, 17:11
Jonathan Dark



Zitat:
Smeagol postete
@kriz tread3d =) den habsch auch kürzlich gefunden ! erinnert ja stark an worldcraft (nur schneller zu benutzen) aber leider eben schon 3 jahre tot =(

afaik war der doch 100% plugin-fähig oder ? nehmen wir das teil (hier so kollektiv, thewall) und machen ihn zum THEWALL-EDITOR ? dann hätten die leutz vom dhcc auch mal was zu tun =) und es könnte auf jeden fall _alles_ eingebaut werden, was der mapper braucht...

Die Idee gefällt mir :D
@Hammer²: schon viiieeel besser :D

--

Ach wie gut das niemand weiss, dass ich undercover-bild-redakteur heiss... :P
---------------------------------------
BTS_Splitta:lighting is noch voll fürn arsch...
-Sir_Pepe-:Mach mich nicht arbeitslos.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
023
09.05.2003, 17:28
Exec



mich stört hammer auch nich,hab ja selbst lange genug damit gemappt,doch finde ich den radiant trotzdem besser ... weis nich warum,is halt so

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
024
09.05.2003, 19:35
-ReFlex-



Zitat:
K-Putt postete
@Exec und Reflex: Der beste Editor bringt nichts, wenn man nicht mappen kann (das bezieht sich nicht auf euch). Ich meine ein guter editor macht keinen guten mapper.
Und was stört euch konkret am Hammer / ist beim Radianten besser gelöst? (kenne den nicht).
Naja, hast du denn Radiant schon mal benutzt?

1. Die 3d ansicht ist viel besser (in doom3 kann man dort schon das licht sehen wie es dann ingame aussieht)

2. Die 3kleinen Fenster sind mir mit meinen 17zoll Bildschirm zu klein, da ist mir das große Fenster wie im Radianten lieber. (das kann man schnell umschalten)

3. Wenn man Wände baut merkt er sich immer die höhe der Wand so das man nicht jede wan immer auf allen seiten ausrichten muss.

4. gibt es plugins für ihn wie Gensurf.

5. uvm.

edit: ich habe nichts gegen dem Hammer, aber wie gesagt....

--

ReFlex's Suite


Dieser Beitrag wurde am 09.05.2003 um 19:36 von -ReFlex- bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche