.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.08.2004, 13:35 rawe |
Hallo, Was mein PC danach noch so macht(e): Kann man das Problem irgendwie beheben? Würde mich über ne Antwort freuen da die sache langsam echt nervt. --O o |
|
Profil || Suche |
|
001 02.08.2004, 14:07 Small_Player |
dein Hammer funktioneirt ned, aber wies aussieht der Thema Erstellen Button im Forum Hängt sich HL bei jeder map jetzt auf oder nur bei deinen? Dann installier mal Hammer neu und configurier es richtig. dann sollte es gehen Wenns bei allen Maps sich verabschiedet, liegts evtl an was anderen --www.MicHappe.de |
|
Profil || Suche |
|
002 02.08.2004, 14:07 ScyTheMan Moderator |
aber sonst gehts dir noch gut? http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
003 02.08.2004, 15:13 rawe |
Tschuldigung :\ Nich dass ihr n falschen eindruck von mir kriegt: Der Internet Explorer hat nich mehr reagiert da hab ich n paar mal F5 gedrückt. Wollt ich echt nich :( --O o |
|
Profil || Suche |
|
004 02.08.2004, 15:33 Radiant |
Stürzt Hammer einfach ab [Puff -> Weg] oder bekommst du ne Meldung [Programm mus beendet werden blah...]? Bei Half-Life die gleiche Frage ... einfach weg oder kommt ein Fehler (Access Violation etc.)? Benutzt du einen Bot? Laufen deine Compiles durch, crashen sie oder sind sie fehlerhaft? Bekommst du auch direkt während du Hammer oder HL benutzt Bluescreens Irgendwelche bekannten Hardware- oder Treiberprobleme? Schilder mal den Ablauf was alles passiert wenn Half-Life, Hammer oder dein PC crasht. Welche Soundschleife? Oo Ich nehme mal an du hast ein schlecht Konfiguriertes Windows, Hardware- bzw. Treiberprobleme und / oder Hammer falsch eingestellt. --But I think you have not been virgin before practising such kung-fu! Dieser Beitrag wurde am 02.08.2004 um 15:35 von Radiant bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 02.08.2004, 19:15 rawe |
Also: HAMMER HL wegen der soundschleife: wegen den Compiles: Bot? So n computerspieler? ne. Hab ne WinFast A340 die am Anfang (Orginal-CD)ziemliche (Treiber)Probleme verursacht hat. Hab mir dann andere Treiber von der Homepage geladen und dann ging alles. Zu Meinem Motherboard hatte ich am anfang keine Treiber (gebraucht) treiber dazu hab ich auch aus m netz Hab gerade ne interresante Feststellung gemacht: Ich hatte die letzte Zeit während dem Arbeiten am PC immer nen Ventilator laufen. Jetzt ist er aus und seit 1h läuft mein PC wieder reibungslos. Der Ventilatur ist schon ziemlich alt. Kann der irgendwelche Spannungschwankungen oder so erzeugt haben welche irgendwie meinen PC manipuliert haben. Wäre ja möglich --O o |
|
Profil || Suche |
|
006 02.08.2004, 19:56 rawe |
Der Ventilator isses doch nich :( also weitersuchen Hab grade WC gestartet ->"Das Prog wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs..." Danach wollt ich wieder auf thewall der IE schmierte dann <NERV> ab. kann ich dad irgendwie beseitigen ohne dass ich win komplett neu inst. muss? --O o |
|
Profil || Suche |
|
007 04.08.2004, 10:18 McScore |
nein. sieh's ein, dein System is im Arsch. Das liegt nicht mehr nur an WorldCraft. Mach nächstes mal ne BootPartition, dann geht das Formatieren schneller PS: Bin grad n bissl übel drauf, musste auch grad Win98 neuinstallieren. War nich mal meine schuld. Mein Kollege hat natürlich GAR NIX damit zu tun. Der PC ging nur einfach nicht, nachdem der wieder ging. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
008 04.08.2004, 10:24 mdm |
Kann passieren, man muss halt jedes jahr einmal formatiern und alles neu machen sonst schmiet das system in sekunden takt ab. --|- mdm was here -| |
|
Profil || Suche |
|
009 04.08.2004, 10:52 McScore |
lustig war's aber bei mir schon ein bisschen. hab versucht, im abgesicherten Modus zu starten. mein PC sagte nur ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... Dieser Beitrag wurde am 04.08.2004 um 10:54 von McScore bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 04.08.2004, 11:00 mdm |
Muss ich das jetzt verstehen? --|- mdm was here -| |
|
Profil || Suche |
|
011 04.08.2004, 16:29 Small_Player |
guck dir die Pics an, dann weisste was er will.. da muss wohl formatiert werden..naja seit 11 Uhr keien Antwort mehr, bist betsimmt grad dabei --www.MicHappe.de |
|
Profil || Suche |
|
012 05.08.2004, 18:22 McScore |
Ich hab 3 PCs für mich alleine - einer mehr oder weniger macht auch nix. Aja: Hab jetzt wieder Schule... --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
013 11.08.2004, 16:30 rawe |
Jetzt bin ich wirklich sauer! Solange mein PC nur abgestürzt ist mir das ja einigermaßen egal aber jetzt gehts an HALFLIFE <HILFE-SCHREI-SCHLUCHTS-PLÄÄÄR :-(> Wollte grad mein map "monorail" testen, da meint HL einfach so nebenbei das die PAK0.PAK fehlerhaft sei <WÄÄH :-(> ich wollt die pak dann mitm pakexplorer öffnen aber der hat nur gemeint dadd er das net könne. Wollt mir sicherheitskopien von meinen BSPs machen aber dadd ging auch nich. Glücklicherweise haben die rmfs nix abbekommen. Windoofs kotzt mich langsam wirklich an Grad mal zum anti-windoofs-thema -> Hammer Editor version für Linux geplant??? Weiss dat wer??? Pffff... so jetzt ist die heisse luft draussen... aber dieses besch...... windoofs <Grrr...> Naja - Jetzt wird erstmal gescandisct... --O o |
|
Profil || Suche |
|
014 11.08.2004, 21:00 McScore |
Klingt nach Festplatte kaputt... --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
015 12.08.2004, 15:18 rawe |
meine Festplatten C: Windoofs ~5GB D+E = 1 Platte ~25GB Die Platte ist aus meinem alten PC und hatte damals auch schon 2 partitionen. Als ich sie in meinen heutigen PC reingesteckt habe (ohne vorher formatieren) hat er "D" als D und als irgendwas anderes ("N" oder so) angezeigt. Die platte war also 2 mal da. daraufhin gabs ziemliche probleme also hab ich die platte komplett plattgemacht. Dann gings einwandfrei. Die Platte hat auch sonst nie Probleme gemacht. ICh vermute mal eher das liegt daran das mein PC mal abgestürzt ist als grad (mal wieder autom.) Scandisc lief. Ich sicher meine Daten jetzt täglich. Hab HL einfach nochmal drüberinstalliert jetzt gehts <JUPPIE!(freu)> wieder. --O o |
|
Profil || Suche |
|
016 12.08.2004, 16:47 Ixen |
Hm... also ich finde immer Windows für alles verantwortlich zu machen blöde! Fest steht: |
|
Profil || Suche |
|
017 19.08.2004, 11:36 rawe |
Schon klar, aber ich hatte miese laune und habe einfach Windows dafür verantwortlich gemacht - meine schönen maps -> matschepampe <GRRrrr...> Achso: Ich plane grad mein eigenes Mod (1map hab ich schon 1/2 fertig <wow!>) hab aber auch erst gestern angefangen. Die (irgendwie ziemlich dämliche) Story: Der irre Professor Gentlebrain (böse) ist mit der Entwicklung eines Fusionslasers beschäftigt. Doch er wird gefasst und wird in den Hochsicherheitstrakt einer Irrenanstalt gesteckt. Im Hintergrund ertönt Psychopatische Fahrstuhlmusik. Dort trifft er auf Gordon Freeman welcher dort zu unrecht festgehalten wird. Um aus der Anstalt zu fliehen verbündet sich Gordon mit Professor Gentlebrain. Nun steht ihnen nur noch die Armee im Weg. Der Irre öffnet die Zellentür mit einer selbstgebastelten Bombe aus Ohrenschmalz und einem Feuerzeug <frag meinen Bruder wo er die Idee her hat>. Er stirbt jedoch bei der Explosion durch ein herumfliegendes Trümmerteil. Gordon Freeman rennt durch die Tür auf den Gang, auf dem eine von der Explosion getötete Wache mit einer Maschinenpistole liegt. Er rennt auf den Ausgang zu. An welchem eine weitere Wache steht welche er im Laufen erschießt. Durch einen schuss auf das Zahlenschloss der Tür öffnet er diese. ..... usw. usw. usw. ... was sonst noch so kommen soll verspricht also interresant zu werden (oder einfach nur idiotisch). wenns jemals fertig wird gibts das vermutlich auf meiner homepage: www.rainer-wetzel.de --O o |
|
Profil || Suche |
|
018 19.08.2004, 22:11 Agamemnon-Hellmapper |
Also ich tippe bei diesen Symptomen auf einen Virus, oder gleich ein halbes Dutzend Viren. Lass ma Virenscanner drüberlaufen, vielleicht kannste ja nochwas retten. Ansonsten wärs Zeit für den Fdisk-Overkill... --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
019 21.08.2004, 11:56 rawe |
Hab anti vir und Lavasoft Adware laufen lassen beide haben nix gefunden. Ich hab kaine lust den ganzen mist wieder neu einzurichten: Netzwerk -> Internet -> Grafik und soundkartentreiber; Anti-vieren programme; Halflife; Blueshift; counterstrike; Opfor; Hammer Editor; Treibertreibertreiber; dasganzemappingzeug; Homepagetools; Office; Textpad; BC++; PovRay; Terragen; dasgehtendlossoweiter; ... Sowas depremiert einfach... ... und heute abend ist lanparty - ich glaub nich das ich das alles bis dahin wieder hinkrieg - ich glaub ich nehm das alles nach der lp morgen abend/übermorgen früh in angriff GIBTS EIGENTLICH EIN (kostenloses?) SYSTEMDIAGNOSE/RAUSFINDWODASPROBLEMIST TOOL??????????? Würd mich freuen wenn das einer weis - möglichst vor heute abend O o |
|
Profil || Suche |
|
020 21.08.2004, 14:44 LePrau |
Bei den Symptomen kann auch einfach was falsch getaktet sein, zu warm sein o.ä. Auf jeden Fall tippe ich auf ein Hardwareproblem. Wenn regelmäßig und unkontrolliert alle möglichen Programme abschmieren, liegt das oft an instabilem Speicher, instabiler GFX-Karte, instabilem Prozi oder sowas. Du könntest alternativ auch mal sehen ob du neuere/andere Treiber für die wichtigsten Komponenten bekommst, also Grafik, MoBo-Chipsatz, Sound etc. Zu dem kostenlosen Problem-Analyse-Tool, das gibt es wirklich. Es heißt B.R.A.I.N. und wird bei der Standardausführung vom Homo Sapiens Sapiens mitgeliefert, man muss es dann natürlich noch den eigenen Bedürfnissen anpassen und einrichten. Das geilste an dem Tool ist, das es in der Lage ist zu lernen und teilweise völlig neue Probleme mit Hilfe von bereits gelösten Problemen bearbeiten kann. Außerdem kann B.R.A.I.N. sogar öffentlich verfügbare Quellen wie das Internet, Bibliotheken oder auch die Erfahrungen anderer Menschen direkt auswerten, was sich oft als extrem nützlich erweist. Falls du keinen eigenen Homo Sapiens Sapiens hast oder B.R.A.I.N. bei deiner Version kaputt ist, hilft eigentlich nur zu einem Computerladen zu gehen und die das mal durchchecken zu lassen. Die haben da auch meistens einen oder mehrere HSS da, die mit einem B.R.A.I.N. ausgestattet sind. Allerdings sind Mediamarkt und Vobis keine Computerläden, dort gibt es auch keine HSS. -- |
|
Profil || Suche |
|
021 21.08.2004, 15:58 rawe |
:-) ich glaub ich hab soeben (m)ein B.R.A.I.N. gefunden - hab ja auch bloß gefragt weil Google mir jede menge zeug um die Ohren geworfen hat. und ein programm das Systeme nach fehlern durchsucht war halt nich dabei. Am Motherboard dürfts nicht liegen das hat so auch schon in nem andren PC funktioniert. Die Soundkarte ist aufm MoBo - dafür hab ich son "extra genau für dieses Teil" treiber von der HP des Herstellers. Treiber für die Graffikkarte ist auch direkt von der Herstellerseite (weil der treiber von der mitgelieferten CD nur murx gemacht hat). Das ganze hat bevor der ganze mist anfing ja auch hervorragend funktioniert. Temperaturbedingt ist auch nix - ich hab damals in unserer hauseigenen Bastelkiste gewült und einen Lüfter mit Geschwindigkeitsschalter hervorgezaubert - auf kleiner stufe bleibt das System auf maximal ~32 Grad. Beim kompilieren drück ich einfach auf den schalter der hinten ausm PC rausguckt (Summmmmm...) was bewirkt das das System auch bei 100% Prozessorauslastung und durchdrehenden CD-Laufwerken max. ~ 40 Grad erreicht. Zusätzlich hab ich noch VCool laufen. --O o |
|
Profil || Suche |
|
022 22.08.2004, 23:25 Agamemnon-Hellmapper |
Hast du kürzlich etwas am PC verändert BEVOR die Fehler auftraten? Mir hat ein defektes RAM-Modul mal sehr Kopfzerbrechen bereitet, bis ich durch hartnäckiges Rumprobieren drauf gekommen bin... Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
023 23.08.2004, 11:59 rawe |
Beim 1sten kompilieren hat er damals gesagt dass er nich genug virtuellen arbeitsspeicher hätte. Hab die einstellungen dann fest auf 1GB gemacht dann gings. Als die probleme anfingen habich das wieder zurückgestellt - die probleme blieben. Wärend der Lanparty nur 2 unbegründete abstürze - der rest kam weil jemand versucht hat zu cheaten und ein item ausm map geplumpst ist. Bounce mit sv_gravity 100 :-) lustige sache --O o |
|
Profil || Suche |
|
024 24.08.2004, 11:38 rawe |
heute+gestern noch keine abstürze - ich hab nur meine Netzlaufwerke gelöscht - vielleicht liegts ja dadran (glaub ich eigentlich eher nich so) Mein Mod macht fortschritte - hab das 1ste map fast fertig - GIBTS DEN NAMEN "CODE" schon (ja, dämlich - sagt nix über den inhalt aus - aber was besseres iss mir halt nciht eingefallen) ? .. hier regnets ... ...pllätscherplätscher... ...das perfekte computersitzwetter... --O o |
|
Profil || Suche |
|