.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.10.2007, 16:55 Niko |
Hi Leute Mein Hammer editor 3.5 funktioniert.Meine map lässt sich nicht kompillieren oder starten.Ich weiß auch nicht was ich bei build programms oder Game configuration |
|
Profil || Suche |
|
001 19.10.2007, 18:41 Skuldoon |
was klappt warum wie nihc? bissel mehr infos bitte, log posten, was weiß ich, die kristallkugel is halt grad auf urlaub --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
002 19.10.2007, 19:10 Gunny Deadeye |
Hi Niko! Der wievielte Post ist das von dir mit dem gleichen Thema? Sei mir mal nicht böse, aber wie stellst du dir vor, das wir dir helfen sollen? Sollen wir zu dir nach Hause fahren und dein System manuell einrichten? Und wie gehts dann weiter? "Hilfe meine Textur (Entitie, Clipping usw) funktioniert nicht? Ich hab zwar die Tuts gelesen aber nix klappt?" So funktioniert das nicht. Wenn du die Tuts wirklich aufmerksam gelesen haben solltest, bist du sicher über die Lösung gestolpert, wie man die Kompiletools richtig einrichtet. Ich denke nicht, das es sooo schwer sein kann, den richtigen Pfad einzutragen. --Wie poste ich falsch? |
|
Profil || Suche |
|
003 19.10.2007, 20:46 Wallproo |
Hi Niko! Ich kann mich auch nur Gunny Deadeye anschließen. International Defense Force
|
|
Profil || Suche |
|
004 19.10.2007, 22:15 Kraid |
Oooh mann! 1.machst du eine map für half-life oder einen mod? (wie z.b. counter-strike) |
|
Profil || Suche |
|
005 19.10.2007, 23:20 Instinkt |
Ich erinnere mich da an jemanden mit dem Namen "Friedrich"... Aber ok, ich denke das du es wirklich lernen willst. http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=58127 Das ist doch denke ich dasselbe Problem wie hier jetzt, ein Einstellungsfehler http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:leitfaden_zum_hl-editing Das Wichtigste Danach dann Du sagst deine Map lässt sich nicht kompilieren, und danach sagst du du weisst auch nicht was du bei BuildPrograms und GameConfiguration einstellen sollst. Dann ist das mit dem Kompilieren ja kein Wunder. Sag uns was du bisher alles gemacht hast, was du für Probleme hattest und was du vorhast. In den Tuts steht ja auch wirklich alles beschrieben. Ich hatte keine Probleme. |
|
Profil || Suche |
|
006 20.10.2007, 11:21 Niko |
Also, ** Executing... ** Executing... ** Executing... * Could not execute the command: ** Executing... * Could not execute the command: ** Executing... * Could not execute the command: ** Executing... * Could not execute the command: ** Executing... Kann jemand zurückschreiben!!! -- |
|
Profil || Suche |
|
007 20.10.2007, 12:13 Skuldoon |
du hast deine einstellungen vermurkst, weil er als nur copy file macht, aber nich anfängt...stell das neu ein und mach das zeug von desktop weg, bitte, warum hat das nur jeder aufm desktop?? und du brauchst nur ne halflife cd, wenn du für die HL WON version mappen willst, wenn du steam hast, brauchst das spiel in deiner steamliste, das reicht... --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
008 20.10.2007, 12:56 Niko |
Ich habe bei den Einstellungen jetzt alles neu gemacht, ** Executing... ** Executing... The command failed. Windows reported the error: ** Executing... ERROR: Could not open logfile D:\Mapping\dcr\TEST\maps\Nikolai.loghlcsg v2.5.3 rel Custom Build 1.7 (Dec 9 2002) ** Executing... ERROR: Could not open logfile D:\Mapping\dcr\TEST\maps\Nikolai.loghlbsp v2.5.3 rel Custom Build 1.7 (Dec 9 2002) ** Executing... ERROR: Could not open logfile D:\Mapping\dcr\TEST\maps\Nikolai.loghlvis v2.5.3 rel Custom Build 1.7 (Dec 9 2002) ** Executing... ERROR: Could not open logfile D:\Mapping\dcr\TEST\maps\Nikolai.loghlrad v2.5.3 rel Custom Build 1.7 (Dec 9 2002) ** Executing... Was soll ich jetzt tun? -- |
|
Profil || Suche |
|
009 20.10.2007, 13:56 Raziel |
Wenn deine Map Sonderzeichen im Namen hat, wie z.b. Leerzeichen, dann entferne diese. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 20.10.2007, 14:14 Niko |
Meine map hat keine Sonderzeichen -- |
|
Profil || Suche |
|
011 20.10.2007, 14:20 HammerBlade |
Bist du sicher, dass das Verzeichnis 'D:\Mapping\dcr\TEST\maps' auch wirklich existiert, und du Lese- und Schreibrechte darauf hast? Denn alle ZHLT Programme beschweren sich, dass sie dort Dateien weder lesen noch schreiben können. Edit: "Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon Dieser Beitrag wurde am 20.10.2007 um 14:28 von HammerBlade bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 20.10.2007, 14:37 Niko |
Ich hab noch eine Frage |
|
Profil || Suche |
|
013 20.10.2007, 15:43 HammerBlade |
Nein, die .gcf's gibts nur über Steam. Aber warum willst du das überhaupt? --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
014 21.10.2007, 08:47 Gunny Deadeye |
Das kann nicht klappen, das gehört alles auf eine(!) Partition. Auf dem Desktop haben nur Verknüpfungen eine Daseinsberechtigung. Ausserdem solttest du dich mal mit deiner Ordnerstruktur beschäftigen. Dann wärst du nämlich in der Lage festzustellen, das du bereits im Besitz der gcf bist. Falls du nicht von selber daraufkommst: die .gcf ist im Ordner: ...\Valve\steamapps Ansonsten kann ich mich nur Instinkt anschliessen. Eine bessere Antwort und freundlichere Aufforderung zum lesen der Tuts wirst du hier vermutlich nicht kriegen. Zu mappen bedeutet harte Arbeit, das ist nichts für zwischendurch. --Wie poste ich falsch? Dieser Beitrag wurde am 21.10.2007 um 08:48 von Gunny Deadeye bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 21.10.2007, 19:34 Niko |
In den tutoroals steht das man die half-life gcf in GCFscape einfügen muss und dann den valve ordner extrahieren muss. Funktioniert mein Hammer Editor dann?? -- |
|
Profil || Suche |
|
016 21.10.2007, 19:38 rawe |
es wäre imo von Vorteil Zugriff auf die Texturen und den ganzen anderen Content vom Hammer aus zu haben - das bewahrt dich aber nicht davor alles auf eine Partition zu packen. --O o |
|
Profil || Suche |
|
017 21.10.2007, 19:51 Niko |
Ich hab gehört man kriegt die half-life gcf über steam.Was muss ich da machen um |
|
Profil || Suche |
|
018 21.10.2007, 20:13 Instinkt |
Du hast die Gcf doch schon. C:\Programme\Steam\steamapps da ist eine half-life.gcf Die öffnest du mit dem GCFScape Dann holst du dir dann das raus was du brauchst, damit du überhaupt das hast, was du im Hammer angeben musst. Dann funktioniert es, ja -- |
|
Profil || Suche |
|
019 21.10.2007, 20:16 Niko |
Wie finde ich die gcf denn. ich hab viele order. -- |
|
Profil || Suche |
|
020 21.10.2007, 20:36 Skuldoon |
windows suche vll?? --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
021 21.10.2007, 20:41 Niko |
Ich hab es aus probiert aber ich hab die GCF Datei nicht mehr. Vielleicht liegt es daran das ich heute vieles von meinem Computer gelöscht habe.Da war wahrscheinlich auch die Datei mit dabei.Also muss ich mir sie doch herunterladen und ich weiss nicht wie. -- |
|
Profil || Suche |
|
022 21.10.2007, 21:03 Niko |
Ich hab jetzt noch etwas bei en Einstellungen von Hammer gemacht und wann ich die map jetzt kompilliere steht in dem Fenster (mein Log): ** Executing... ** Executing... ** Executing... hlcsg v3.4 Final (Feb 25 2006) Current hlcsg Settings noclip [ off ] [ off ] Using mapfile wad configuration 0 brushes (totalling 0 sides) discarded from clipping hulls Warning: Wad file '\tools\worldcraft\sample\mission\textures\sample.wad' not found Including Wadfile: \dokumente und einstellungen\user1\desktop\zhlt1\zhlt.wad ----- END hlcsg ----- ** Executing... hlbsp v3.4 Final (Feb 25 2006) ----- END hlbsp ----- ** Executing... hlvis v3.4 Final (Feb 25 2006) ----- END hlvis ----- ** Executing... hlrad v3.4 Final (Feb 25 2006) ----- END hlrad ----- ** Executing... Dann kommt in ca.2 sekunden ein scwarzes Fenster und da steht: Entity Counter by XP-Cagey, v1.0 (Feb 25 2006) Was soll ich jetzt tun? Soll ich eine bestimmte Taste Drücken?Oder sind die Einstellungen wieder falsch? -- |
|
Profil || Suche |
|
023 21.10.2007, 21:36 PotKinRot |
Du sollst ALLES vom Desktop entfernen. Alles. ALLES! Ist das denn so schwierig zu verstehen, oder gar umzusetzen? €: Jetzt kompiliert er zwar schon, findet aber die von der Map referenzierten .wad-Dateien nicht. Ergo: finden und an den richtigen Platz schieben. --Dieser Beitrag wurde am 21.10.2007 um 21:38 von PotKinRot bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
024 21.10.2007, 23:30 Skuldoon |
ich tipp die wads sin immernoch auf d:^^ --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|