Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.07.2001, 18:17
MappingNewbie

Ihr kenn doch die Türen die wo der obere Teil noch oben weggeht und der untere Teil nach unten weggeht z.B bei der Textur LAB1_DOOR2
Könnt ihr mir sagen wie das geht ?

--

Ich bin Neu ich bin Blöd!!!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.07.2001, 18:22
Der_Schakal

2 türen: eine geht nach unten auf und die andre nach oben...

--

002
30.07.2001, 18:25
MappingNewbie

Das versteh ich net genauer erklären bitte

--

003
30.07.2001, 18:30
tommsch

du baust zwei türen, wobei die eine nach oben aufgeht und die andere nach unten, und gibst ihnen den gleichen namen.
vor und hinter die tür machst du dann einen trigger der die zwei türen triggert

--

"Wenn schon Sklave, dann überzeugter Sklave" - Steindl über techn. Zeichner

004
30.07.2001, 18:32
Der_Schakal

Du machst ein Loch in die Wand wo deine Tür rein soll
Dann erstellst du 2 Brushes die gleichgroß sind ( einen für den teil der nach oben geht und den andren für den der nach unten geht)
dann machst du Beide Brushs zu func_doors und stellst ein das der eine nach unten und der andre nach oben fahren soll.

[besser kann ich das jetzt auch nich erklären]

--

005
30.07.2001, 18:32
MappingNewbie

aha

--

006
30.07.2001, 20:20
Da Maakus

Du drückst auf den Power-Knopf und lässt den Rechner hochfahren. Dann, wenn Windows gestartet ist, nimmst Du Deine Maus (das Ding mit dem Kabel vor dem Bildschirm, äh, ich meinte dem "Fernseher" auf Deinem Tisch).

Dann startest Du WorldCraft, indem Du die Maus auf das Icon, äh, Bildchen schiebst und den linken Knopf vorne an der Maus zwei mal schnell hintereinander drückst...

...was ich damit sagen will, ist dass Du es lieber alleine versuchen und nicht nach Hilfe fragen solltest, denn selbst ist der Mann!

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

007
30.07.2001, 20:27
Sir_Prize

[doch man kann es wohl *g*]
Besser nicht gleichen namen geben, dass kann zu fehlern führen.
Dazu benutzt man dann einen multi-manager (findest du bei den point-entities) als name macht du beispielsweise bigdoor1 (das muss dann als target beim button) dann klickst du auf "smart edit" und dann auf "add". bei value trägst du den abstand ein (so kannst du die türen zeitverstzt aufgehen lassen, ansonsten 0) und bei key musst du den namen zB bigdoorpart1 und bigdoorpart2 (so musst du die türen dann benennen) eintragen.
[hope you understand this]

--

"Herr Keuner sagte: «Schwierig ist, diejenigen zu belehren, auf die man zornig ist. Es ist aber besonders nötig, denn sie brauchen es besonders.»" - Bertolt Brecht
-
"Hier gibt's was auf die Ohren" - Thewall.de bei last.fm (Was ist last.fm?)