Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
075
20.05.2003, 22:01
AlphaFox

ich wär dafür das man einfach ein neues forum aufmacht, das alte zeugs in ein half-life archive stellt (obwohl es vielleicht doch besser wäre wenn man dort noch posten könnte) und einfach eine neue sektion bei tutorials aufmacht. mich würde auch wundern wenn es anders kommt. was dieses www.thewall2.de angeht wird das wohl eh nix da er sicher keine gescheite website hinbekommt und die url eh doof ist. besucht uns im weltweiten web die mauer zwei punkt de D;

--

dummdidumm :)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
076
20.05.2003, 22:01
Snut

du meinst alle 1/4 jahre ;)

--

077
21.05.2003, 00:05
Mister-T

muh

Ich will ne MOD für HL2 die wieder in Black Mesa und so spielt.
Wenns sowas schon gibt, ich mach gern mit (Mapper).

CU all

--

AMD 2500+ => AMD 3200+ tuned
ASUS V9950 GeForce FX 5990 128MB
ASUS A7N8X Deluxe nForce2 400FSB
512MB Original Infineon DDR-RAM
...

078
21.05.2003, 16:31
Small_Player

@ ALpha FOx

Zitat:
Counter-Strike: Condition Zero

Die Sektion zum inoffiziellen CS-Nachfolger "Counter-Strike: Condition Zero" wurde vom Server genommen. Grund dafür ist der Entwicklerwechsel von Gearbox zu Ritual Entertainment, durch den sich das Spiel in vielen Bereichen verändert hat. Dadurch war das Preview veraltet und in nahezu allen Bereichen unvollständig bzw. inhaltlich falsch. An einem Relaunch wird gearbeitet.

das habe ich von counter-strike.de aber mal sehen was jetzt aus CZ wird und ob überhaupt was draus wird?!?!

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

079
21.05.2003, 17:11
Acumen

Naja, aber die Interviews die da ständig auftauchen, handeln immer noch von der alten HL-Engine. Wenn die auch so lange dicht halten konnten schön, aber ich glaub trotzdem, dass CZ noch auf der alten Engine passieren wird, aber wohl noch vorher (vor HL2) rauskommt, um nicht ganz so liegen gelassen zu werden.

--

080
21.05.2003, 17:20
Red Storm

also ich freue mich schon zusammen mit den anderen guten mappern die neuheiten von hl2 zu erforschen - das wird wunderbar.

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

081
21.05.2003, 17:25
Snut

jup

--

082
21.05.2003, 18:58
apoCalYpse

Bin gespannt was man alles mit der Physik engine machen kann :)

--

http://www.talrasha.com/

083
21.05.2003, 21:14
Leviathan

Nach den Videos zu urteilen ist vom mapping her einiges drin, sowohl bei der Graphikengine als auch bei der Physikengine. Die Polygonzahl ist wahrscheinlich höher, damit sind auch größere übersehbare Gebilde möglich (z.B. ein Fußballstadion). Und mit der Physikengine ist enorm viel möglich.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

084
21.05.2003, 22:31
AlphaFox

ich glaub ich werd erstmal nen haufen testmaps machen um die physikengine zu testen ;D das wird lustig harhar :>

--

dummdidumm :)

085
04.06.2003, 19:03
Pa

hl2dm_stadium und dann ne ballsport-mod :P
freu mich schon nen Tuchdown durch die Brechstange zu verhindern.. :P

--

086
10.06.2003, 02:25
Andaris

*grumml*

Da kapier ich endlich wie man mit dem HL Editor umgeht , und nu darf ich mich bald wieder auf HL² umstellen
Aber ... ich hoffe doch der neue Editor wird dem Hammer vom Aufbau und allem ähneln , nicht das nachher sowas kommt wie beim Unreal Editor das ich für Brushes die ich ertstellen will Größen und so eintippen muss anstatt ihn einfach im Gitternetz zu ziehen ...
Es war ja schon mit Hilfe net so leicht am Anfang da durchzublicken , drum hoff ich mal das sie von der Steuerung und dem Layout her keine drastischen Änderungen machen :/

--

[- Ich hab doch noch Zeit -]

087
10.06.2003, 02:52
Dopefish

der editor wird nicht nu dem heutigem hammer ähneln, er wird es auch sein! mit einigen zusätzlichen funktionen natütlich.... aber das dürfte doch schon allgemein bekannt sein. ich denke sogar ich habe auf ThW schon Screens gesehen...

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

088
10.06.2003, 12:12
Andaris

8/ mir war es bis jetzt nich bekannt
aber das werd ich ja spätestens sehen wenn ich mir HL² hohle
ach Frage :

HL² soll ja Oktober rauskommen ( glaub ich doch ) , aber handelt es sich dabei um eine deutsche Version , oder um die amerikanische Version ... ?

--

089
10.06.2003, 12:34
BT_Firestorm

vermutlich die englische...

--

090
10.06.2003, 13:12
Andaris

8/ Ach scheisse
.... *grmpfl* ... also doch noch ein paar Monate länger warten
mit meinen englisch Kenntnissen werde ich wohl keinen Ammi verstehen , der mir im eilverfahren dann was von bösen Aliens und allem erzählt
obwohl die ammerikanische Version doch eigentlich in Deutschland eh verboten werden wird ... denke ich mal ...

--

091
10.06.2003, 13:14
DocHoliday01

Meines wissens nach erscheint HL² im september, und den trailern nach zu urteilen hole ich mir um keinen preis der welt die deutsche, die entweder voller roboter oder gleich indiziert werden wird...

--

092
10.06.2003, 13:22
Dopefish

da kann ich nur sagen http://www.blutpatches.de... wenn ich mir HL² zugelegt habe. wird das die erste adresse sein die ich besuche (gleich nach ThW natürlich)

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

093
10.06.2003, 13:25
Andaris

Nicht lang und es wird wieder ein Blutpatch erscheinen
bei HL1 hat es ja gereicht einen Wert umzustellen und schon hat man rotes Blut
nur verzichte ich lieber auf abgestückellte Körperteile , als das ich nichts von der Story verstehe

Aber ich hab nochmal auf Gamestar.de nachgeschaut da steht das HL² im Oktober erscheint

aber so wie ich die BPJS ( richtig geschrieben ? ) kenne wird die englische Version für HL² eh nicht lange auf dem deutschen Markt bleiben sofern sie überhaupt rausgegeben wird

"Ein hoch auf das deutsche Schutzsystem das uns alle vor bösen G-Mans und Aliens bewahrt ... "

--

094
10.06.2003, 15:35
DocHoliday01

Und ich habe lieber das originalspiel und die originalsynchronisation, allein wegen der qualität derselben... jedem das seine.

Laut der halflife²-sektion von planethalflife kommts im september, denen traue ich eher über den weg... ja, mag sein dass ich einfach das frühere datum bevorzuge und mir damit den optimismus bewahre, aber scheiss drauf, bevor ich mich nach der gamestar richte schalte ich lieber CNN ein um mich über weltpolitik zu informieren.

Du kennst die BPjS? Wahnsinn, dass sie dich nicht persönlich informiert hat dass sie sich neuerdings BPjM nennt.

--

095
10.06.2003, 19:42
BT_Firestorm

laut dem guten gabe newell wirds noch am 30. sept kommen (US version). ich glaub ich hol mir auch die US-version, schließlich kann ich ja einigermaßen englisch.

--

096
10.06.2003, 22:12
xenomeliteforce

Ich hol mir die deutsche Version.
Auf rotes Blut hab ich bis jetzt sowieso verzichtet (Es trägt nicht zum Spielgeschehen bei und ist in meinen Augen nur schwachsinnig).
Wenn es in der deutschen Version wieder grünes Blut geben wird, reicht mir das vollkommen aus!
Ich weiß dann schon ob ich getroffen hab oder nicht.

Und wie hieß es so schön?
"HL² soll für die Editing-Community noch besser zu modifizieren sein"!
Deshalb nehme ich mal an, dass sowas ohne irgendwelche DLL-Modifizierungen von statten geht.
Configs umschreiben und gut is.

Zum eigentlichen Thema:
Ich würd vorschlagen:
-1 Startseite, auf der es zwei Buttons gibt:
-Half-Life 1
-Half-Life²
Dort kommt man dann in getrennte Unterseiten, gerade um die Übersichtlichkeit zu erhalten.
Alles, was es bis jetzt gibt, zu archivieren, ist in meinen Augen Schwachsinn, da es immernoch den einen oder anderen geben wird, der was für Half-Life1 macht.

Dann zum Thema "MOD-Teams die eingeladen wurden":
Das muss nicht unbedingt was heißen!
Bei HL1 gab es vorher auch noch keine MODs (WEIL es eben Teil 1 ist).
Sie mögen zwar einen Vorsprung haben, aber wenn einige gute Modder zusammensitzen und die MOD-Idee gut ist, warum sollte da nicht etwas Erfolgreiches daraus werden?

(Ich hoffe alles war verständlich :D)

--

xenom[GER]

- Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun)
- das wäre ungefähr so wie wenn du meine tipparbeit als rechtschreibduden nimmst - DrZenz
- nur leute, die etwas verbergen wollen, posten minibilder von ihrer map :D - Acumen

097
11.06.2003, 14:15
Onkel Dittmeyer

Zitat:
Deshalb nehme ich mal an, dass sowas ohne irgendwelche DLL-Modifizierungen von statten geht.
Negativ Xef, hat Gabe Newell selbst in nem Interview gesagt. Und warum sollte man keine Libraries verwenden, das ist IMHO immer noch das mächtigste Modifikationswerkzeug für eine Mod. (Und dazu noch das am einfachsten zu implementierende für die Devs)
naja my 2 Cents =)

--

098
11.06.2003, 15:40
K-Putt

Mods werden für HL² weiterhin in C++ geschrieben, das SDK soll ähnlich dem alten HL1 SDK werden (siehe hlcoders mailing list).

Ich hab nichts gegen deutsche Versionen wenn sie so sind wie z.b. bei GTA, wo einfach halt das Blut fehlt, das macht mir nix. Wenn ein Spiel aber so beschnitten wird wie bei HL1, dass die Marines durch roboter ersetzt werden, dann hole ich mir die englische version. Obwohl, hier wird es eh nur die englische geben :P

--

Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database

099
11.06.2003, 16:01
Red Storm

also ich kann phoenix nur zustimmen - auf abgetrennte körperteile und rotes blut kann ich gut und gerne verzichten.

mir hat hl1 german gereicht. roboter sind auch ok - und die synchronisation der roboter war ja auch ein erlebnis ^^

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)