.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.05.2003, 17:13 apoCalYpse |
Halflife 2 (singleplayer)Mod Story: (In einer Bunker Anlage unter der "City 17") Der Spieler(Ob Gordon oder sonst irgend ein Soldat --ist egal) wird beauftragt einen Trainingskurs zu absolvieren, nachdem er das "Grund Training" in einem Simulator bestanden hat und er sich auf dem Weg macht zum "Waffen Training", bricht das totale Chaos in dem kompletten Trainings Bereich aus. Die Decke stürzt ein, Wände beben, der Boden reißt auf und überall stürzten Aliens ect in die Basis hinein sie töten viele Wissenschaftler ect...[..]...nachdem man alle Gegner getötet hat und diverse Rätsel erledigt hat steht man urplötzlich wieder vor seinem Simulator! Ich versuche bis zum September (sobald das hl2 sdk released wird) die maps genaustens zu planen oder sogar schon mit Worldcraft zu bauen. Mein Ziel ist es den Mod frühst möglich zu releasen und den Spielern mit 1-2 Stunden Spielspass zu unterhalten. Es werden keine neuen Waffen/Texturen oder sonstige Grafiken enthalten sein. Außerdem versuche ich keine einzige Kiste und kein einziges "Schalter Rätsel" in den Mod einzubauen. :) Ich versuche den Mod komplett alleine durchzuziehen, wegen Grafiken für die Homepage oder für die Homepage alleine werde ich schon irgend jemanden finden.. btw: Kennt ihr ein vernüftigen Mod Namen der zu dieser Story passen könnte? Ich dachte da an "No Trespassing" oder etwas ähnliches, dass immer auf den Türen zu den Trainings Räumen steht... -- |
|
Profil || Suche |
|
001 17.05.2003, 17:24 Cucaracha |
also ehrlich gesagt würde ich so eine mod nicht spielen. ne dünnere story gibts wohl kaum - sorry! aber ich finde, man könnte sich schon einen etwas ausgereifteren verlauf überlegen. denn sonst kann man ebensogut serious sam spielen :/ (und mal im ernst - jemand, der die mod spielt, fängt denn halt an zu spielen, sitzt dann da bis es zu ende ist - und dann? sicherlich sagt er nicht "ja looool hihi ich bin ja noch im simulator hoho") wie gesagt, nur ne objektive meinung, kann ja auch sein das sich die story über die rätsel noch etwas entwickelt. cu -- |
|
Profil || Suche |
|
002 17.05.2003, 17:37 Neff |
Oh Gott, das ist wirklich ein sch**** Konzept. --NeffStatus: Banned |
|
Profil || Suche |
|
003 17.05.2003, 17:50 K-Putt |
Sorry, aber das kann ja nix werden. Nix neues, und 1-2 Stunden spielspaß? Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
004 17.05.2003, 18:15 Avalenziss |
hört isch nett an gab schon lange keine richtigen konzepte mehr |
|
Profil || Suche |
|
005 17.05.2003, 18:39 apoCalYpse |
Leute wie wollt ihr ein komplexe Story in einen kurzen Singleplayer Mod verfrachten? -geht nicht eben! |
|
Profil || Suche |
|
006 17.05.2003, 18:44 MrMariusen |
Holla, ich sach auch mal was: Was ich lustig fänd, wär, wenn man in gewisser Weise gegen den Simulator spielt und man sozusagen ihm als Programm Schaden zufügt, Also muss man sich dann im Laufe des Spiels von dem normalen Ego-Shooter feeling lösen und Schwachstellen suchen, wobei dann Speicher etc. von Gegenständen des realen Lebens dargestellt werden... (Festplatte= Bibliothek), (Kühlaggregate=Schwimmbäder) ... das müsste man dann noch oderntlich aussarbeiten... Was mich, wo wir gerade dabei sind, noch reizen würde, wär, wenn man öfter an ein und der gleichen Stelle vorbeikommt, nur durch weiteres Wissen dann da weitermachen kann. (Das muss dann natürlich Levelbaumäßig so eingeplant sein etc... (denn die meisten haben Problem damit, am Computer nachzudenken...)(Sonst wären die Deutschen Entwickler erfolgreicher ;) )) Ich hoffe das war nicht zu viel auf einmal, guten Abend. *verneig |
|
Profil || Suche |
|
007 17.05.2003, 18:50 Dreamscape |
"Leute wie wollt ihr ein komplexe Story in einen kurzen Singleplayer Mod verfrachten? -geht nicht eben!" *hust* blue shift *hust* --Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden! |
|
Profil || Suche |
|
008 17.05.2003, 18:50 Vinny |
Frage: Schonma Half-Life gespielt? -- |
|
Profil || Suche |
|
009 17.05.2003, 18:50 apoCalYpse |
Der Spieler denkt ja er ist mit Simulator fertig! Dann kämpft er gegen die Aliens die aber auch nur zu Simulation gehören...Am Ende gibt es halt dann den "Aha" Effekt und der Spieler fühlt sich leicht verarscht ;) Ich kann mir nicht vorstellen dass jemand anderst eine vergleichbare Story in einem 1-2 Stunden Mod packt! @MrMariusen : dafür bräuchte ich ein Coder und Grafiker ect...wäre mir dann zu aufwendig.. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 17.05.2003, 18:50 Dreamscape |
@vinny : willst mir sagen das half-life "kurz" is ? --Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden! |
|
Profil || Suche |
|
011 17.05.2003, 18:53 MrMariusen |
@:apoCalYpse: Genau daran musste ich auch denken, als ich mit denken fertig war... wär ein etwas aufwändigeres Projekt und wäre auch besser auf eine längere Zeit auszuweiten... -- |
|
Profil || Suche |
|
012 17.05.2003, 18:54 apoCalYpse |
"BlueShift" war mehr eine Mission Disc -- außerdem konnte man in solch einem Addon mehr Story packen als in einem 1-2 Stunden Mod! Was doch mehr zählt sind die Rätsel/Leveldesigne/Gameplay... -- |
|
Profil || Suche |
|
013 17.05.2003, 19:00 Vinny |
will sicher nicht sagen das HL kurz ist, doch was da an Story drinnen steckt hat mich beim ersten spielen (Jahre isses her) umgehaun. Und da willer mir sagen es sei nicht möglich in einer kleinen Mod nur Ansatzsweise eine komplexe Story zu verpacken (kann man meiner Meinung nach wohl) -- |
|
Profil || Suche |
|
014 17.05.2003, 19:00 Dreamscape |
is doch scheiss egal was blue shift is. es geht darum dass dort eine halb-wegs anspruchsvolle geschichte erzählt wird obwohl es extrem kurz is... €dit : mein vorschlag, mach es so dass sich bestimmte sachen im trainingssimulator abspielen...wenn dat fertig is geht er aus dem ding raus und schaut sich um...plötzlich is alles genauso wie im simulator,aber es is real. und ab da schaut man halt was passiert is. wie wo und warum. so endeckt man die story nach und nach. das ganze könnte man in 10 maps reinpacken wenn man wollte... --Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden! Dieser Beitrag wurde am 17.05.2003 um 19:04 von BTS_Splitta bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 17.05.2003, 19:04 apoCalYpse |
Aber eine Hl2 Map würdest du dir runterladen... lol! -- |
|
Profil || Suche |
|
016 17.05.2003, 19:06 Dreamscape |
wenn sie multiplayer is und sie gut is klar wieso nit, dann spiel ich sie ja nit nur 1x ... sobald sp durch is fass ich's nimmer an. mp spiel ich immer und immer wieder. das sind dann wesentlich mehr als 1-2 stunden --Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden! |
|
Profil || Suche |
|
017 17.05.2003, 19:07 apoCalYpse |
Ich denke mir halt, lieber ein kurzer dafür sehr guter Mod als irgend ein langer hässlicher und langweiliger Mod... edit: Und grösser als 10 mb wird das teil dann sicherlich auch nicht werden... --Dieser Beitrag wurde am 17.05.2003 um 19:08 von apoCalYpse bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
018 17.05.2003, 19:13 Dreamscape |
stell dir vor, du könntest auch eine sehr gute lange modifikation machen, das ginge ! du kannst die mod ja auch ruhig kurz halten, aber so wie du sie vor hast is sie einfach langweilig und somit nicht "sehr gut". das mit dem simulator is ja ganz nett aber das solltest du nur als basis nehmen und die wirkliche story von da aus beginnen lassen oder das ganze einfach erweitern. wie gesagt, kurz kann komplex sein. komplex heisst nit gleich lang... --Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden! Dieser Beitrag wurde am 17.05.2003 um 19:14 von BTS_Splitta bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 17.05.2003, 19:36 apoCalYpse |
Mein Ziel ist es etwas zu erschaffen mit dem man möglichst viel Ruhm erlangt. Dieser Beitrag wurde am 17.05.2003 um 19:37 von apoCalYpse bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
020 17.05.2003, 19:59 MarGon |
poke646 war doch auch net gleich da ... und die mod hatte uach erfolg .. es hängt davon ab obs gut is .. .. alles andre is unwichtig zeig doch mla deine u2 und jk2 maps --M A R G O N - D E S I G N . D E |
|
Profil || Suche |
|
021 17.05.2003, 20:13 Dreamscape |
wenn es dir nur um den ruhm geht kann ich dir auch nit weiter helfen. MarGon hat da nen gutes beispiel genannt, wenn du was machen willst dann mach es. wenn du was machen willst was andere spielen sollen, dann mach es gut. ob die mod morgen oder übermorgen kommt macht kein unterschied, sie is entweder scheise oder geil. amen ! --Japan Braucht Dich! - http://www.japan-braucht-dich.de - Jetzt Spenden! |
|
Profil || Suche |
|
022 17.05.2003, 20:43 apoCalYpse |
Eben! Deswegen mache ich lieber 1-2 Stunden kurzen aber guten Mod als irgend was längers dafür schlechtern Mod... -- |
|
Profil || Suche |
|
023 17.05.2003, 21:22 xenomeliteforce |
Aber die Story von MrMariusen wär auch mal genial :) Ich würde dir vorschlagen, die Zeit bis HL2 richtig zu nutzen: Dies nur mal als Tipp am Rande ;) --xenom[GER] - Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) |
|
Profil || Suche |
|
024 17.05.2003, 21:59 apoCalYpse |
..war ja so geplant :) -- |
|
Profil || Suche |
|