Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.12.2000, 20:16
Endbringer

Hi Leute,

ich hab mir mal ein paar Screenshots von Half-Life: Blue Shift angeschaut, das exklusiv für die Dreamcast erscheinen wird. In Blue Shift spielt man einen barney und es spielt zur gleichen Zeit wie das original Half-Life (also ähnlich wie bei Opposing Force). Allerdings haben mich die Screens ein wenig stutzig gemacht:

Auf diesem Screenshot sieht man die Hände von Gordon

Auf diesem Screenshot sieht man die Hände von Barney

Heißt das jetzt, dass auch das original HL auf der Dreamcast erscheinen wird?

btw: Was haltet im allgemeinen von Half-Life auf der Dreamcast?

--

[c=red]Endbringer[/c]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.12.2000, 20:37
MuthaTeresa

Also Dreamcast ist eigentlich net schlecht
aber Half-Life drauf?
Wenn man keinen Rechner hat wär das OK
Ich Spiele HL lieber aufm rechner als auf der Dreamcast.

Die Steuerung kann ich mir gar nicht richtig vorstellen is ja ekelhaft.
Außerdem soll HL angeblich auf der Dreamcast keine Multiplayer
Unterstützung haben.

--

002
11.12.2000, 20:45
micro

muthaterese, du untertreibst total was die steuerung angeht. Schon bei goldeneye hat man doch gemerkt das man mit so verkrüppelten (sorry) steuerknüppeln nicht gescheit zielen kann. Komischerweise versuchen das die designer durch mehr munition auszugleichen. toll....
aber überhaupt, soll das vielleicht ne m16 sein die der in der hand hat? Dann sollten die modeler mal ganz schnell um ein wenig hilfe von den firearms-modellern bitten. Screenie folgt in ca. 5 mins

--

003
11.12.2000, 20:49
jahw

@microschrott:

immer nur meckern, meckern, meckern.....machs doch erstma besser !

--

visit us:
Codename:ECT - a hl multiplayer modification !

004
11.12.2000, 20:51
Fliby

1. Die Firearms Modeler sind die größten Anfänger !
Gooseman ist ein genialer Modeler.

2. Ja, es gibt auch das normale HL auf der Dreamcast (selbst Q3...)
Und Q3 hat Multiplayer

--

...

005
11.12.2000, 20:54

(none)

--

006
11.12.2000, 21:06
micro

@jawh: was heißt hier besser machen? ich kritisiere ja nur leute, die warscheinlich später auf die packung schreiben "superrealistische waffenmodelle"
@flyby: nenn mir einen grund warum die anfänger sind.

--

007
11.12.2000, 21:09
TheRising

Also ich finde die Firearms Models etwas unförmig und zu gross

--

RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk

008
11.12.2000, 21:12
micro

geschmackssache...
aber es ist halt so das dieses kanntige design eher realistisch ist als das abgerundete, "weiche" design der normalen hl-weapons wie es auch ganz oben zu sehen ist. Und die waffen-animationen sind besser, da braucht man glaub ich nicht zu streiten.

--

009
11.12.2000, 21:25
Jeff

Ich kann mir allgemein egoshooter auf konsolen nur schwer vorstellen.
Vorallem wegen der Steuerung.
Firearms ist ein genialer Mod, aber 2 oder 3 Waffenmodels sind mir auch als etwas zu groß aufgefallen.

@jahw:Man kann ohne Kritik sowiso nichts gutes hinbekommen.Würden wir im Forum nicht immer alles kritizieren oder andere Vorschläge bringen, dann bringt auch ein Forum nichts.

--

Jeff

010
11.12.2000, 21:27
Chentovic

Ob das heisst, das hl auch erscheint, weiss ich ned. Allerdings hab ich grad mal wieder hl durchgespielt und kann mich ned an die dargestellte Szene erinnern, ob das was heisst, weiß ich ned.

--

[c=blue]Chentovic[/c]
Brauch ich ned, will ich ned, hab ich ned.
Hi! I'm a .signature *virus*! Copy me into your ~/.signature to help me spread!

011
11.12.2000, 21:32
Jaggman

@microschott sagmal sind das schrotpatronen die barny da in sein gewahr steckt? immerhin hat es wie ich sehen kann aber nur einen lauf der für normale m16 patronen gedacht ist.also wie soll das gehen???????
und generell versuchen die damit auf dem dreamding nur noch mehr kohle zu machen das wird wie nen mehrteiler im tv: der erste is supa, der zweite is gut aber dann gehen ihnen die ideen aus und das spiel oder der orginalfilm wird schlecht gemacht(das ist nur meine meinung) :P

--

012
11.12.2000, 21:38
DarKnight

Hi!

Also ich finde Konsolen generell längst nicht so gut wie den PC. Zum ersten ist da natürlich der von der Bildqualität her schlechte Fernseher. Zum zweiten ist die Grafi niemals so gut wie auf dem PC. Und zum dritten kann eine Konsole garnicht so universell sein, wie ein PC.

Und nochwas zu der X-Box: Mircrosoft wird sich hoffentlich daran die Finger verbrennen. Ich hoffe nur, dass alle hier dem PC treu bleiben werden und sich auch nicht von dem darauf früher erscheinenden Halo verarschen (drastisch aber wahr ;-)) lassen. Die Speiler haben es in der Hand ob Microsoft jetzt auch das Monopol auf dem Spielemarkt bekommt oder nicht! Ich sage nur: Finger weg von der XBox!

--

void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja?

013
11.12.2000, 21:45
Damocles

Also die PS2 hat ja wohl geile Grafik durch die Emotion Engine! Aber ein Ego-Shooter auf Konsole? Ich weiss net, aber die haben evtl. keinen PC, die wissen net was ne gute Steuerung ist *gg*.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

014
11.12.2000, 21:47
caedes

Auf dem ersten screen sieht's so aus, als würde das Alien einen (von der treppe abgeschnittenen) Schatten werfen.
GEHT DAS IN DER PC-VERSION AUCH???
WIE AKTIVIER ICH DAS??

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

015
11.12.2000, 21:48
TheRising

Man die sollten die Engine auf dem Pc mal etwas Updaten und ned auf Dreamcast rumgammeln :-(

--

RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk

016
11.12.2000, 21:49
AgentStinger

ähh, das erste bild ist doch die PC - Version

--

017
11.12.2000, 21:54
Damocles

Nee, das erste Bild is auch von der Dreamcast.

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

018
11.12.2000, 21:56
AgentStinger

ups, sorry

--

019
11.12.2000, 22:01
Jeff

Valve sollte mehr Zeit für Half-life II verwenden.Dreamcast und Half-life verträgt sich nämlich nicht.
Der PC bleibt sowiso die Spieleplattform

--

Jeff

020
11.12.2000, 22:11
Linga
Administrator

@jaggman: so fetten schrot? <g> das sind granaten nehme ich an.

--

021
11.12.2000, 22:17
nofL

@ Chentovic
Doch die Szene gibts glaub ich im Original HL.
Da kommt doch zuerst dieses Alien-Flugzeug und wirft die beiden oben zu sehenden Monster ab. Nahcher (nach dieser Szene da oben) kommt man durch so eine "Gasse" in der es diese Minen an den Wänden hat. Auf der anderen Seite angekommen sieht man einen Barney welcher verletzt ist und nach Hilfe schreit. Wenn man dann zu dem hingeht schiesst ein Scharfschütze.

So das war jetzt fast ein kleiner Ausschnitt aus der spannenden HL Geschichte *gg*.

cu

--

022
11.12.2000, 22:36
erazor

schatten im normalen gehen normalerweise mit r_shadows 1... funktionieren aber nicht in cs und fast allen anderen multiplayer-mod, weil das schattenfeature aus dem original-hl wieder rausgenommen wurde 8auf der original-englischen-packungsrückseite sind die screenshots alle mit schatten)..

die schattenfunktion ist fehlerhaft, und deshalb aben sie sie rausgenommen

in der uraltversion von hl (die von der cd) hat man sie mir r_shadows 1 einschalten können, ich weiss aber ned obs jetzt auch noch geht...
die kann man nämlich zum cheaten verwenden

--

grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox!

023
11.12.2000, 23:12
perser

ähhmm die schatten kann man auch mit consolen befehl machen

--

024
11.12.2000, 23:14
Endbringer

@Fliby: Thanx
@Jeff: Nicht Valve sondern Gearbox entwickelt Blue Shift.

Es gibt doch soviel ich weiß auch eine Maus und ein Keyboard für die Dreamcast. Wenn das unterstützt wird isses OK, aber ansonsten kann man Half-Life auf ner Konsole echt vergessen.

--

[c=red]Endbringer[/c]