Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
18.04.2000, 12:12
Alatron

Andere Mods ausser CS haben immer eine Chance, solange sie:

1. Neue Ideen bringen (nicht immer ein Team verkloppt das andere, man kann Waffen mit geld kaufen)
2. gut gecodet sind
3. Permanent weiterentwickelt werden -> Viele Mods gehen unter, nur weil jemand den Anfang macht und dann wieder aufhört...

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
18.04.2000, 14:15
TheTinySteini

UT schön und gut, aber wirklich was für's Editing und Mappen ist's nicht! Deshalb gibt's ja auch für Unreal nur wenige "echte" Mods, die meisten sind doch nur Mutators.
Wie gesagt, HL ist zur Zeit das einzige Spiel, an dem man wirklich gut Hand anlegen kann und das gesamte Spiel komplett umschreiben kann (ja, ich weiß, die Engine nicht...). Und ich weiß nicht, irgendwie gefällt mir der Unreal-Mapeditor nicht. Der mag zwar halbwegs -wie sagt man so schön?- intuitiv sein, aber WC lässt einem doch deutlich mehr Freiheiten, Tricks und "handoptimierte Entity-Schaltungen". Sprich: Mit UT-Editor ist vielleicht einfacher, aber mit WC wird's besser. Naja, kann man ja auch nicht direkt vergleichen.
Ich bin zwar nicht so in der UT-Materie, aber ich glaub, bei HL gibt's einfach mehr Möglichkeiten...

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

027
18.04.2000, 14:28
Peacemaker00

wo wir gerade bei WC sind. wenn tf2 und hl2 draussen sind, kann man dann WC überhaupt noch benutzen??????

--

please, never touch a running system! Windows ME

028
18.04.2000, 14:36
Sadik

Also, wir wollen uns mit HL-Mods befassen und nicht mit UT oder den Vorzügen diverser Editoren, oder???

--

029
18.04.2000, 20:02
DarkCloud14

Ehh alatron
Die Grafik von Quake3 ist um einiges besser als die von UT
Das rot kommt daher dass ID in den meisten Levels Lava oder sowas hat wenn du einen Level von Hl für Quake3 compatibel machst wirst du sehen dass dieser nicht rötlich ist.Du kannst jedoch auch deine eigenen Texturen verwenden und du wirst sehen dass diese nicht rötlich sind.
ID hat einfach solche Texturen genommen die etwas rötlich schimmern oder so ähnlich.
Soviel ich weiß benutzt Valve für HL2 die Quake3 Engine oder ??
Du wirst sehen was Valve aus dieser noch rausholt.
Außerdem verwendet UT nur eine etwas aufpolierte Unreal Engine und Quake3 eine komplett neue.
Also ich kann Valve nur raten die Engine von Q3 bzw für HL3 eine nochmals bessere Engine von ID zu verwenden.
Ok sie könnten ja auch eine eigene schreiben.
=)=)
Die Mods für UT finde ich wirklich nicht besonders toll da gibts einfach nichts neues.
Ok die Mutators sind ganz witzig aber sonst ??
Für Quake3 und Hl ist es außerdem um einiges einfacher ein Mod zu machen als für UT
Alles in allem finde ich HL(auch wenn es schon älter ist)und Quake3 besser als UT.
Ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen dass sich an den Waffen von Ut gegenüber den aus Unreal nicht viel getan hat,nur die Models haben sie geändert.
Ok 1 - 2 neue Waffen sind hinzugekommen aber sonst nichts.
Etwas was bei UT und HL gegenüber Quake3 besser ist,ist dass die Waffen 2 Feuer Optionen haben.
Aber wozu gibt es Leute die Mods für Quake3 schreiben ??

--