.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.04.2000, 12:19 Mike |
Hi, was meint ihr ? Haben andere Mods noch eine richtige Chance auf anerkennung nachdem CS absofort in jedem HL-Update dabei sein wird ??? Oder verfolgt Valve nun M******ft ähnliche Strategien ?? Mike -- |
|
Profil || Suche |
|
001 13.04.2000, 13:11 Fratzi |
1. also das ins hl-update cs reinkommt ist mir neu...das wäre auch garnicht möglich, weil dann das update gute 65 mb groß wäre (40mb CS + 25mb HL)! |
|
Profil || Suche |
|
002 13.04.2000, 15:28 DarkCloud14 |
Hi bei dem Update mit CS hat er einigermaßen Recht denn Valve will eine Button reinbauen mit dem man automatisch CS runterladen kann. |
|
Profil || Suche |
|
003 13.04.2000, 23:18 Hyperion |
Es hat doch schon jetzt kein anderes Mod eine reale Chance. CS wird doch mehr gespielt als alle anderen Mods (HL selbst ausgenommen) zusammen. Es liegt einfach daran, dass CS so früh rauskam und die grundsätzliche Idee neu war. Aber jetzt haben selbst "berühmte" Mods wie AHL oder Cold Ice keinerlei Chance. Geschweige denn ein jetzt noch ganz neues. Es kann höchstens noch bei den "Insidern" ansehen gewinnen. Dabei ist CS auch noch ziemlich miserabel programmiert, wenn man den Autoren im Wavelength-Forum glauben schenken darf... -- |
|
Profil || Suche |
|
004 13.04.2000, 23:19 Prefect |
Der Hauptgrund für den Erfolg von CS ist, daß es eins der ersten guten Mods war. Der Rest erledigt sich dann von selbst... cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
005 14.04.2000, 13:31 MorbidAngel |
Ich denke mal, dass ein neues Mod erst dann eine reelle Chance hat, wenn es wirklich innovativ ist. Nicht so'n Kram wie Team A kämpft gegen Team B, oder Team Y muss die Flagge von Team Z klauen. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 14.04.2000, 13:40 Fratzi |
genau das ist es eben in cs....welcher mod bietet schon geisel/bomben/ausbrüche aus gefängnisen an.. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 14.04.2000, 15:38 Peacemaker00 |
Liegt es nicht eigentlich bei uns,ob der MOD erfolgreich ist. ich meine, man könnte ja mit hilfe der gesamten deutschen HL community den MOD bekannt machen d.h. wenn der MOD gut ist. Peacemaker00 --please, never touch a running system! Windows ME |
|
Profil || Suche |
|
008 14.04.2000, 16:24 Fratzi |
*gg* -- |
|
Profil || Suche |
|
009 14.04.2000, 19:34 Hyperion |
Guckt doch einfach mal auf die Seite thewall.de (hört sich bekannt an, oder?). Da wird gleich gefragt, für was man am liebsten Level baut. Möglichkeiten: CS, TFC, HL. Es ist einfach so, dass sich diese Mods eingebürgert haben und auch so schnell nicht zu vertreiben sind. Und mit der Innovativität: es gibt sehr viele, sehr innovative Mods. Genützt hat es ihnen wenig. |
|
Profil || Suche |
|
010 14.04.2000, 23:04 Prefect |
Auf www.gamespy.com gibt es eine Auflistung der populärsten Mods im Internet. Das Hauptproblem ist, dass neue Mods (sofern sie keine Bots haben oder SP sind) gar nicht gespielt werden können, weil keine Server in der Nähe sind. Schlecht schlecht schlecht... Und was CS angeht: Denen wird eh schon längst von richtigen Profis unter die Arme geholfen. Valve wird wahrscheinlich trotzdem noch viel zu tun haben, bis der CS-Code einigermaßen hingebogen ist :-P cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
011 15.04.2000, 10:29 Peacemaker00 |
soll das etwa heissen, dass man gar nicht erst mit dem MOD MACHEN anfangen soll, weil der keine chance hat???? --please, never touch a running system! Windows ME |
|
Profil || Suche |
|
012 15.04.2000, 16:31 Freezer |
Nein, das glaube ich nicht. Man macht doch nicht nur MODs um Anerkennung und Erfolg zu haben sonderna auch weil es einem Spaß macht. Man muss sich doch nicht zu etwas zwingen nur damit es berühmt wird. Aber ich glaube schon dass andere Mods eine Chance haben. Man muss halt nur unschlagbare Sachen mit einbringen. |
|
Profil || Suche |
|
013 15.04.2000, 19:43 Peacemaker00 |
hast recht Freezer. ich glaub das ist es was ein TEAM zusammen hält.Naja egal =) --please, never touch a running system! Windows ME |
|
Profil || Suche |
|
014 15.04.2000, 20:20 Sadik |
Hat dann irgendjemand eine Idee, welches Spielprinzip CS den Rang ablaufen könnte??? |
|
Profil || Suche |
|
015 15.04.2000, 23:21 Universal |
Hhhhhmmmmmm andere Mods????Meine Freunde und andere Spieler die ich kenne mögen meistens Spiele/Mods die realistich sind.Bei Cs wurde ja ein weiter Schritt in diese Richtung getan. -- |
|
Profil || Suche |
|
016 16.04.2000, 00:10 Prefect |
Also ich persönlich bin ja kein so großer Realismusfan. In LANs ist es in Ordnung, aber im Internet ist es besch*****. Du mußt nur kurz einen Verbindungsausfall haben, schon bist du für den Rest der Runde weg... Mein Favorit ist nach wie vor TFC. Ansonsten kommt das, was ich immer wieder sage: Neue Mods brauchen Bots, sonst hast du eh keine Chance sie zu spielen; vielleicht einzweimal im LAN, aber die meisten wollen gar keine neuen Mods ausprobieren. cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
017 16.04.2000, 10:44 Freezer |
Realismus ist ja schön und gut aber noch realistischer als CS darf man einen MOD nicht machen. Ich wundere mich jetzt schon wie schnell man bei CS gelegentlich stirbt. Wenn das ganze jetzt noch mehr Realismus hätte, müsste man ja noch schneller sterben. Und das bringt dann auch keinen Spass mehr. Freezer -- |
|
Profil || Suche |
|
018 16.04.2000, 10:46 Peacemaker00 |
also ich verstehe das nicht. please, never touch a running system! Windows ME |
|
Profil || Suche |
|
019 16.04.2000, 15:19 Freezer |
Ja ich glaube du hast recht. Irgendwann wird sich auch CS ablaufen und man schaut sich wieder nach anderen Mods um. Freezer -- |
|
Profil || Suche |
|
020 16.04.2000, 15:37 Hyperion |
Wobei ich glaube, dass es CS ist, das Half-Life noch am Leben erhält. Wenn CS rausfällt (aus Gewöhnung oder ähnlichem), ist HL weg vom Fenster. Die Engine ist absolut nicht mehr die Beste und schon von diversen Spielen überhohlt, und daran wird vermutlich auch das grosse Update 1.0.1.7 nichts ändern. Insofern keine schlechte Idee von Valve, CS gleich ins Update mit reinzunehmen. Ich glaube, wo man noch etwas erreichen könnte mit MODs ist Q3, weil da die Engine noch recht neu ist, und es meines Wissens noch nicht so viele MODs für Q3 gibt. Ein Quake3-Counterstrike könnte noch erflogrecih werden... |
|
Profil || Suche |
|
021 16.04.2000, 17:10 TheTinySteini |
Ich denke, der nächste große Coding-Knaller könnte TFC2 werden. Q3 hat zwar eine Wahnsinns-Engine, aber kam irgendwie zur falschen Zeit, als alle im großen HL-Mod-Fieber waren. Irgendwie hab ich jedoch den Eindruck, als würde dieser HL-Mod-Run langsam abnehmen. Mittlerweile ist CS nix neues mehr, man guckt nur noch, welche grafischen Extras die bei den Updates eingebaut haben und fragt sich, wieviel Frames die schon wieder kosten... TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
022 16.04.2000, 19:57 Peacemaker00 |
naja, ich weiss nicht ob das so einfach ist, denn einen teamplay mod für ein teamplay spiel. please, never touch a running system! Windows ME |
|
Profil || Suche |
|
023 17.04.2000, 02:39 BSE_crid |
...in dem Punkt, daß man bei neuen Updates fast nur noch auf die neuen "Eye-Candys" schaut, kann ich TinySteini ja nur beipflichten. Bei mir geht das so weit, daß ich mir die meisten Spiele nur noch aus diesem Grund ansehe und dann auch meistens gar nicht mehr ganz durchspiele... [BSE] crid Compile-Errors-Artikel (Version 09-01) http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/ |
|
Profil || Suche |
|
024 18.04.2000, 12:09 Alatron |
Also meiner Meinung nach ist Halflife einfach zu alt... Habt Ihr mal die Grafik der Unreal Engine gesehen? Im moment gibts auf LAN-Partys nichts besseres als Unreal Tournament: Alles in allem haben die Unreal Programmierer ganze arbeit geleistet (besonders beim Snipergewehr...) und haben gleich von vornherein an gute mods gedacht... Quake3 ist meiner Meinung nach nicht so toll, weil die Grafik einfach zu "rot" ist (die Level sehen irgendwie alle gleich aus), und vor allem: Die Hardwareanforderungen sind happig: Selbst auf meinem Athlon läufts nur flüssig auf 800x600!! Mal sehen was bei TF2 rauskommt, aber da das ja bekanntlich auf der Quake2 Engine basiert, kann man auch keine Wunder erwarten... Vielleicht sollte Valve sich mal für HL3 dann mal die Unreal Engine anschauen :) Bye, Alatron --Vor der Umstellung als Alatron bekannt |
|
Profil || Suche |
|