Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.04.2000, 12:19
Mike

Hi,

was meint ihr ? Haben andere Mods noch eine richtige Chance auf anerkennung nachdem CS absofort in jedem HL-Update dabei sein wird ??? Oder verfolgt Valve nun M******ft ähnliche Strategien ??

Mike

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.04.2000, 13:11
Fratzi

1. also das ins hl-update cs reinkommt ist mir neu...das wäre auch garnicht möglich, weil dann das update gute 65 mb groß wäre (40mb CS + 25mb HL)!
2. CS ist nur so berühmt, weil es einfach ein aktuelles Thema ist (terroristen gibts ja genug) und weil halt die idee super ist...=)

--

Source SDK

002
13.04.2000, 15:28
DarkCloud14

Hi bei dem Update mit CS hat er einigermaßen Recht denn Valve will eine Button reinbauen mit dem man automatisch CS runterladen kann.
Hab ich im AHL Forum gelesen.
Ich denke schon das andere Mods eine Chance haben
Cu

--

003
13.04.2000, 23:18
Hyperion

Es hat doch schon jetzt kein anderes Mod eine reale Chance. CS wird doch mehr gespielt als alle anderen Mods (HL selbst ausgenommen) zusammen. Es liegt einfach daran, dass CS so früh rauskam und die grundsätzliche Idee neu war. Aber jetzt haben selbst "berühmte" Mods wie AHL oder Cold Ice keinerlei Chance. Geschweige denn ein jetzt noch ganz neues. Es kann höchstens noch bei den "Insidern" ansehen gewinnen. Dabei ist CS auch noch ziemlich miserabel programmiert, wenn man den Autoren im Wavelength-Forum glauben schenken darf...

--

004
13.04.2000, 23:19
Prefect

Der Hauptgrund für den Erfolg von CS ist, daß es eins der ersten guten Mods war. Der Rest erledigt sich dann von selbst...

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

005
14.04.2000, 13:31
MorbidAngel

Ich denke mal, dass ein neues Mod erst dann eine reelle Chance hat, wenn es wirklich innovativ ist. Nicht so'n Kram wie Team A kämpft gegen Team B, oder Team Y muss die Flagge von Team Z klauen.

--

006
14.04.2000, 13:40
Fratzi

genau das ist es eben in cs....welcher mod bietet schon geisel/bomben/ausbrüche aus gefängnisen an..

--

Source SDK

007
14.04.2000, 15:38
Peacemaker00

Liegt es nicht eigentlich bei uns,ob der MOD erfolgreich ist. ich meine, man könnte ja mit hilfe der gesamten deutschen HL community den MOD bekannt machen d.h. wenn der MOD gut ist.
der thewall mod ist eigentlich schon der anfang.

Peacemaker00

--

please, never touch a running system! Windows ME

008
14.04.2000, 16:24
Fratzi

*gg*

--

Source SDK

009
14.04.2000, 19:34
Hyperion

Guckt doch einfach mal auf die Seite thewall.de (hört sich bekannt an, oder?). Da wird gleich gefragt, für was man am liebsten Level baut. Möglichkeiten: CS, TFC, HL. Es ist einfach so, dass sich diese Mods eingebürgert haben und auch so schnell nicht zu vertreiben sind. Und mit der Innovativität: es gibt sehr viele, sehr innovative Mods. Genützt hat es ihnen wenig.
Zum durchsetzen eines neuen Mods: wieviel wirklich aktive sind wir hier? 50? 100? 200? Es hätte garkeinen Sinn, zu versuchen gegen die weltweite, riesige CS-Fanbase gegenankommen zu wollen. Und wenn man es doch versuchen wollte, welches Mods sollte man nehmen? Jeder würde natürlich sein aktuelles Projekt gerne Unterstützt sehen. Ich denke, neue Mods finden ihre daseins Berechtigung in kleineren Netzwerkrunden oder Clan-intern. Auf einen weltweiten Erfolg sollte keiner hoffen. Aber vielleicht ist man ja beim nächsten Spiel der erste und innovativste (HL2, TF, Q4...).

--

010
14.04.2000, 23:04
Prefect

Auf www.gamespy.com gibt es eine Auflistung der populärsten Mods im Internet.
Zweimal soviele CS-Spieler wie TFC-Spieler, danach kommen HLDM, Op4DM und AHL weit abgeschlagen.

Das Hauptproblem ist, dass neue Mods (sofern sie keine Bots haben oder SP sind) gar nicht gespielt werden können, weil keine Server in der Nähe sind. Schlecht schlecht schlecht...

Und was CS angeht: Denen wird eh schon längst von richtigen Profis unter die Arme geholfen. Valve wird wahrscheinlich trotzdem noch viel zu tun haben, bis der CS-Code einigermaßen hingebogen ist :-P

cu,
Prefect

--

Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

011
15.04.2000, 10:29
Peacemaker00

soll das etwa heissen, dass man gar nicht erst mit dem MOD MACHEN anfangen soll, weil der keine chance hat????

--

012
15.04.2000, 16:31
Freezer

Nein, das glaube ich nicht. Man macht doch nicht nur MODs um Anerkennung und Erfolg zu haben sonderna auch weil es einem Spaß macht. Man muss sich doch nicht zu etwas zwingen nur damit es berühmt wird. Aber ich glaube schon dass andere Mods eine Chance haben. Man muss halt nur unschlagbare Sachen mit einbringen.
CU Freezer

--

013
15.04.2000, 19:43
Peacemaker00

hast recht Freezer.

ich glaub das ist es was ein TEAM zusammen hält.Naja egal =)

--

014
15.04.2000, 20:20
Sadik

Hat dann irgendjemand eine Idee, welches Spielprinzip CS den Rang ablaufen könnte???
Ich persönlich halte ja nicht so viel von CS, okay, ich spiels auch, aber ich finde Deathmatch und Teamdeathmatch besser...
Für den enstehenden [thw]Clan: erste große Aufgabe, ein Mod entwickeln, der erflogreicher ist als CS!!!!

--

015
15.04.2000, 23:21
Universal

Hhhhhmmmmmm andere Mods????Meine Freunde und andere Spieler die ich kenne mögen meistens Spiele/Mods die realistich sind.Bei Cs wurde ja ein weiter Schritt in diese Richtung getan.

--

016
16.04.2000, 00:10
Prefect

Also ich persönlich bin ja kein so großer Realismusfan. In LANs ist es in Ordnung, aber im Internet ist es besch*****. Du mußt nur kurz einen Verbindungsausfall haben, schon bist du für den Rest der Runde weg...

Mein Favorit ist nach wie vor TFC.

Ansonsten kommt das, was ich immer wieder sage: Neue Mods brauchen Bots, sonst hast du eh keine Chance sie zu spielen; vielleicht einzweimal im LAN, aber die meisten wollen gar keine neuen Mods ausprobieren.

cu,
Prefect

--

017
16.04.2000, 10:44
Freezer

Realismus ist ja schön und gut aber noch realistischer als CS darf man einen MOD nicht machen. Ich wundere mich jetzt schon wie schnell man bei CS gelegentlich stirbt. Wenn das ganze jetzt noch mehr Realismus hätte, müsste man ja noch schneller sterben. Und das bringt dann auch keinen Spass mehr.

Freezer

--

018
16.04.2000, 10:46
Peacemaker00

also ich verstehe das nicht.
wenn CS in den updates vorhanden sein wird, werden sich doch viele nach anderen mods umschauen, weil CS zur routine wird wie tfc.

--

019
16.04.2000, 15:19
Freezer

Ja ich glaube du hast recht. Irgendwann wird sich auch CS ablaufen und man schaut sich wieder nach anderen Mods um.

Freezer

--

020
16.04.2000, 15:37
Hyperion

Wobei ich glaube, dass es CS ist, das Half-Life noch am Leben erhält. Wenn CS rausfällt (aus Gewöhnung oder ähnlichem), ist HL weg vom Fenster. Die Engine ist absolut nicht mehr die Beste und schon von diversen Spielen überhohlt, und daran wird vermutlich auch das grosse Update 1.0.1.7 nichts ändern. Insofern keine schlechte Idee von Valve, CS gleich ins Update mit reinzunehmen. Ich glaube, wo man noch etwas erreichen könnte mit MODs ist Q3, weil da die Engine noch recht neu ist, und es meines Wissens noch nicht so viele MODs für Q3 gibt. Ein Quake3-Counterstrike könnte noch erflogrecih werden...
P.S.: übrigens ist im Q3-Quellcode die komplette KI (AI) der echt garnicht so schlechten BOTs enthalten. Man könnte Teile davon auch nach Half-Life übertragen (natürlich nicht copy/paste, aber von der Idee her). Wie das mit den Lizenzbestimmungen ist, weiß ich allerdings nicht.

--

021
16.04.2000, 17:10
TheTinySteini

Ich denke, der nächste große Coding-Knaller könnte TFC2 werden. Q3 hat zwar eine Wahnsinns-Engine, aber kam irgendwie zur falschen Zeit, als alle im großen HL-Mod-Fieber waren. Irgendwie hab ich jedoch den Eindruck, als würde dieser HL-Mod-Run langsam abnehmen. Mittlerweile ist CS nix neues mehr, man guckt nur noch, welche grafischen Extras die bei den Updates eingebaut haben und fragt sich, wieviel Frames die schon wieder kosten...
Deshalb könnte TF2 eine lang erwartete Erfrischung bieten. Endlich ist die Grafik erneuert, bietet mehr Möglichkeiten für die Level-Bastler, und die Coder kommen auf Grund der sicherlich eingebauten vielfältigen Multiplayer-Modi voll auf ihre Kosten. Und da der TF2-Code ja dem von HL ähnelt, wird man sich da auch schnell einarbeiten können!
Hoffe ich jedenfalls...

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

022
16.04.2000, 19:57
Peacemaker00

naja, ich weiss nicht ob das so einfach ist, denn einen teamplay mod für ein teamplay spiel.
da wird man sich sicherlich nicht lange halten können.

--

023
17.04.2000, 02:39
BSE_crid

...in dem Punkt, daß man bei neuen Updates fast nur noch auf die neuen "Eye-Candys" schaut, kann ich TinySteini ja nur beipflichten. Bei mir geht das so weit, daß ich mir die meisten Spiele nur noch aus diesem Grund ansehe und dann auch meistens gar nicht mehr ganz durchspiele...
Was den (noch) auszumacheden Mangel an Q3-Mods angeht, so glaube ich, daß das auch daran liegt, daß es in Q3A nur eine sehr begrenzte Zahl an Entitys gibt und somit die Möglichkeiten doch sehr begrenzt sind, sofern man nicht einer der begnadeten Leute ist, die was mit C++ anfangen können. Genauso sieht's dann auch mit den "shaders" aus: auch recht kompliziert, zumindest am Anfang...
Aber auf TF2 bin ich auch schon seeeehr gespannt......

--

[BSE] crid

Compile-Errors-Artikel (Version 09-01)

http://www.crid.de oder http://www-public.tu-bs.de:8080/~y0009981/

024
18.04.2000, 12:09
Alatron

Also meiner Meinung nach ist Halflife einfach zu alt...

Habt Ihr mal die Grafik der Unreal Engine gesehen? Im moment gibts auf LAN-Partys nichts besseres als Unreal Tournament:
1. Die Grafik ist einfach Klasse
2. Die Waffen sind cool
3. Es gibt echt coole Mods (LastManStanding, Domination, CTF, Deathmatch, TeamDM)
4. Es gibt die Möglichkeit "Mutators" einzubauen, wie z.B. Fatboy, RocketDM...

Alles in allem haben die Unreal Programmierer ganze arbeit geleistet (besonders beim Snipergewehr...) und haben gleich von vornherein an gute mods gedacht...

Quake3 ist meiner Meinung nach nicht so toll, weil die Grafik einfach zu "rot" ist (die Level sehen irgendwie alle gleich aus), und vor allem: Die Hardwareanforderungen sind happig: Selbst auf meinem Athlon läufts nur flüssig auf 800x600!!

Mal sehen was bei TF2 rauskommt, aber da das ja bekanntlich auf der Quake2 Engine basiert, kann man auch keine Wunder erwarten...

Vielleicht sollte Valve sich mal für HL3 dann mal die Unreal Engine anschauen :)

Bye,

Alatron

--

Vor der Umstellung als Alatron bekannt