Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.11.2004, 19:17
siver

hallo wer kennt gute mapping seiten auf deutsch fürn neuen hammer.

ich hab beim googlen nix gefunden. sonst ist alles nur auf englisch

--

An meiner Rechtschreibung ist Valve-Boss Gabe Newell Schuld!!^^

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.11.2004, 19:22
Acumen

Du bist übrigens auf einer..
Davon abgesehen ist HL2 erst seit 6 Tagen draußen und dementsprechend ist noch nicht der Content verfügbar, wie es inzwischen bei HL1 der Fall ist.
Deshalb heißt es Eigeninitiative, bis nach und nach die ersten Tutorials eintrudeln.

Das ist doch wirklich verständlich oder nicht ? Man kann doch nicht innerhalb von 6 Tagen jedes klitzekleine Feature erklären. Sowasdauert einfach und es spricht nichts dagegen sich selbst dran zu setzen und ein paar Dinge herauszufinden. Das war bei HL1 nicht anders und so kann man dann sogar noch anderen Leuten helfen, wenn man selbst Dinge rausgefunden hat und ein Problem auf eigene Faust gelöst hat.

--

002
22.11.2004, 19:36
siver

ja gut das weis ich auch aber leider gibs hier keine tuts auf meine frage

das spiel gibs ja nicht wirklich nur 6 tage ok aufm markt gibs das spiel erst seit 6 tagen oder so aber es gibt ja auch einige die css schon viel früher haben als andere zB beim kauf einiger grafikarten gibs ein gutschein und schwubs hat man automatisch css. und den hammer gibs auch schon mehrere wochen.

und dann könnten angestellte von valve schon lengst einige tuts gemacht haben.

In dem sinne gibs ja schon einige tuts wie diese seite:
http://sourcedc.com/
nur halrt nicht auf deutsch

--

003
22.11.2004, 19:41
Acumen

Das Spiel gibt es seit 6 Tagen zu kaufen. Ka, wie du auf was anderes kommst. Und CS:Source hatten die wenigsten schon vorher, weil das nur mit Kreditkarte zu kaufen ging und auch hier die wenigstens sowas besitzen. Deshalb is das völlig normal dass das Inet noch nicht mit deutschen Tutorials überquillt. Und Angestellte von Valve arbeiten vielleicht schon an anderen Projekten (Addons, ATI-Levels, das FULL SDK)
Und wenn es keine Antwort auf deine Frage gibt, wartest du einfach noch ein bisschen länger bis es dann nun deutsche Tutorials gibt, lernst Englisch an der Volkshochschule (oder lässt dir das alternativ von einem Kumpel, der der Sprache mächtig ist, erklären) oder gehst einfach selbst an die Prolemlösung dran.

--

004
22.11.2004, 20:41
siver

bla bla ^^ jedenfalls danke

ach ja und englisch ist kein problem für mich nur es nimmt mehr zeit in anspruch :(

--

005
22.11.2004, 21:23
Boa

Habe ich was nicht verstanden oder warum stellst du deine Frage nicht einfach mal in den Raum, vielleicht kann dir ja einer helfen.

--

006
22.11.2004, 21:30
Acumen

Also ich glaub ja net was ich grad les.

"blabla"
"ich kann sehr wohl englisch, nur es dauert mir zu lange"

Aber sonst is alles im grünen Bereich oder ? Glaubst ich schreib mir hier zum Spaß einen ab, obwohl du Englisch kannst und keine Mühe hättest, diese Tutorials zu verstehen...
Also mit so ner Einstellung kommst du nicht sehr weit, guter Mann. Etwas Esprit, Motivation und vor allem Geduld muss man schon mitbringen, wenn man das Mappen lernen will. Wenn du zu faul bist um ein paar sehr einfache Englischfetzen zu übersetzen, dann bist du einfach in einem falschen Hobbybereich gelandet..

--

Dieser Beitrag wurde am 22.11.2004 um 21:42 von Acumen bearbeitet.
007
22.11.2004, 21:56
tommydanger

Die Tutorials werden schon noch kommen, nur hat Valve noch kein Dokument bezüglich der Entities herausgeben, was aber essentiell ist wenn man für HL2 mappen will.
Wenn das erst einmal released ist wirds auch leichter Fallen Tutorials zu schreiben, weil man dan weiß wie die einzelnen Entities fungieren.
Man will ja nix falsches schon im Vorfeld verzapfen ;)
Hier kannst du sehen was die Community schon durch Trial & Error herausgefunden hat:
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=43200

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

008
22.11.2004, 23:19
pp_rumpel

Kannste mal deine Frage stellen? @ silver

--

Die Seite von dem Mod wo ich mit mache!
http://www.generation-mod.com/

dtdesign postete
- Zeit investieren, eine Mod kann nicht in 2 Tagen entstehen, dafür brauch es unter Umständen Wochen