Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.04.2002, 12:11
Boa

Hi,
ich habe das bekannte Leaks-Problem und will nun per Pointfile den Löchern auf die Spur kommen. Leider ist das einfacher gesagt als getan, da die Linie sich Kreuz und Quer in einem Mapteil schlängelt. Ich habe schon versucht mit einem Filzstift auf dem Monitor der Linie zu folgen *g* (kl. Scherz)
Meine Fragen:
Gibt es in Hammer eine Möglicket Anfang und Endpunkt farbig zu makieren?
Oder kann man evt Teile der Linie farbig makieren zur bessereren Orientierung?
Oder sind vielleicht irgendwie Pfeile oder so zum Aktivieren da???

Dann würde ich noch gerne wissen wann ein Leak gestopft ist.
Angenommen ich meine eins gefunden zu haben ... ich stopfe es! Woran kann ich nun sehen obs wirklich das Leak war? Muss ich einfach nur "unload" drücken um dann evt über "load Pointfile" ein neues Pointfile vom nächsten Leak zu bekommen, oder muss neu kompiliert/gespeichert werden?

Gruss
Boa

--

Dieser Beitrag wurde am 27.04.2002 um 12:12 von Boa bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.04.2002, 12:35
Onkel Dittmeyer

Das Problem ist:
Der Compiler weiß selbst nicht genau wo das Leak ist. Stell dir vor du baust nur eine einzige Platform in die Leere. Woher will der Compiler wissen was jetzt Leak und was Map ist? Ich empfehle dir den Level Kontrastreich zu Texturieren um ihn vom Void unterscheiden zu können und das Leak besser zu finden.

--

002
27.04.2002, 12:57
TheKarnevaller

ich weiß nicht ob dir das weiterhilft, hab aber grade auf http://www.mapscene.de in den news etwas gefunden was dich bestimmt interessiert. es ist ein leak-finder, keine ahnung wie das funktioniert aber du kannst es ja mal austesten. hier der dl-link

--

Ziel: 18
JuLis - Niedersachsen

003
27.04.2002, 14:02
Boa

Jo, danke werde mir das Programm mal anschaun ...
Hätte da noch eine Frage. Hinter der Leakmeldung beim Kompilieren stehen doch immer 3 Zahlen, das sind doch x,y,z Koordinaten oder? Kann man die nicht in Hammer eingeben, um das leak zu finden?

Gruss
Boa

--

004
27.04.2002, 14:15
TheKarnevaller

ich denke, dass das die koordinaten des nächstliegenden entity ist. ich weiß es aber auch nicht genau.

--

Ziel: 18
JuLis - Niedersachsen

005
27.04.2002, 14:35
Hessie J.

Ich hab das Teil (damals, als es rausgekommen ist) auch mal ausprobiert: Die gefundene Position war nicht allzuweit vom eigentlichen Leak entfernt ;)

--

006
27.04.2002, 15:33
Boa

So, ich glaube ich habe das Loch draussen, ich hoffe, dass war das einzige.
Trotzdem gibt er bei mir noch folgende Fehlermeldung:

Warning: === LEAK in hull 0 ===
Enity light @ (-1544,-1028,-144)
Error:
A Leak is a hole ...
... Leak pointfile generated

Ich habe also die Koordianten gesucht und das Enity mal rausgeschmissen, in der Hoffung das alles gut wird ^_^

Ich bekomme diese Meldung aber immer wieder & wieder. Der Kompilier geht dabei alle meine Entiys durch, ob nun light, info_player_start, ambient_generic und gibt immer wieder obige Meldung aus mit entsprechenden Koordinaten ...

Was habe ich falsch gemacht?

Gruss
Boa

--

007
27.04.2002, 17:20
syyl

Der Compiler gibt immer die Entitys an, die am nächsten am Leak liegen, also bringts nix wenn du die entitys löschst. Du musst wenn schon das loch schließen.

--

Haben ist besser als brauchen.

008
27.04.2002, 17:22
KhanRKerensky

Zitat:
se@l postete
Der Compiler gibt immer die Entitys an, die am nächsten am Leak liegen.

Nee... das Entity was angegeben wird, ist das, von wo aus der Compiler das Löchli entdeckt hat. Das Entity kann bloß leider auch am anderen Ende der Map sein...

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

Dieser Beitrag wurde am 27.04.2002 um 17:23 von KhanRKerensky bearbeitet.