Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
06.02.2004, 17:36
b4ckspin

@ aeon : es gibt tausende verschiedene graffity stlyes. du wirst von 2 Künstlern nie den gleichen style sehen es sei den einer malt nur ab . im prinzip siehts so aus , das man sich im Laufe seiner 'Karriere' einen eigenen style kreiert. und das graffity die landschaft verschandeln solln - sicher nicht . ok es gibt einige viele toys die einfach irgendeinen sinnlosen schrott malen aber erfahrenere writer machen sehr beeindruckende kunst ( such mal nach can2 oder daim) <-Aber diese schriften finden doch 95% aller nicht graffiti fans langweilig.-> denk ich nicht ^^ is ja wie bei normaler kunst -> den einen gefällt ein pic , andere hassen es
soo genug senf dazugegeben hoffe du blickst jetzt mehr durch ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
06.02.2004, 18:40
Sprengmeister

Falsch.
Die Schrift sieht fast immer gleich aus weil durch den Lack das Gehirn vernebelt wird und dann nicht mehr denken kann *G*

--

027
06.02.2004, 18:58
b4ckspin

^^ pech gehabt :)
will sagen das jeder halbwegs normale sprayer ne maske dabei hat :P

--

Dieser Beitrag wurde am 06.02.2004 um 18:59 von b4ckspin bearbeitet.
028
06.02.2004, 19:26
Guriamo

Zitat:
b4ckspin postete
es gibt tausende verschiedene graffity stlyes. du wirst von 2 Künstlern nie den gleichen style sehen es sei den einer malt nur ab...
es gibt einen recht interesanten Kunstgeschichtlichen Text (eigendlich nur ein Vorwort zu einem Standartwerk) von Wölflin. Da geht es über stil usw. Unter anderem beschreibt er auch wie 3 Künstler sich gesagt haben sie malen jeder die gleiche Landschaft und das so realistisch wie möglich... rausgekommen sind trotzdem 3 völlig unterscheidbare bilder....

worauf ich hinaus will ist, das selbst wenn man abmalt immer eine persönliche note hineinbringt und damit etwas anderes rauskommt...

--

Dieser Beitrag wurde am 06.02.2004 um 19:31 von Guriamo bearbeitet.
029
06.02.2004, 21:28
Aeon

1. Sag ich ja nicht das absolute jede schrift gleich aussieht sondern das sie alle gleich langweilig sind :O

und 2. sagte ich ich kanns verstehen wenn alte leute das als landschafts verschändlung (was auch immer) halten. Ich mein an so ner schrift ist doch echt nix schönes dran.

Sicher gibt es leute denen das gefällt aber warum nicht irgendwelche bilder? Ich hab auch schon viel graffiti zeug gesehen und da waren soviel gleich langweilige schriften bei. Achwie auch immer ich verstehs halt einfach nicht was daran so toll ist. Vielleicht hat Sprengmeister auch einfach reicht :O

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-

030
06.02.2004, 21:46
Sprengmeister

Wo ist die Maske bitte? ^^

Mir fällt grad auf:
Vielleicht wird das Hirn durch den Lack kreativer, da dieser ein Bild gemalt hat und keine auf hatte / hat *G*

--

Dieser Beitrag wurde am 06.02.2004 um 21:47 von Sprengmeister bearbeitet.
031
06.02.2004, 21:53
b4ckspin

der macht grad ne pause . auf dem andern pic wo er sprüht hat er ne maske auf *gg* und wenn der kopf da sonderlich kreativ sein soll weiss ich auch nicht .. hab da schon haufen besseres zeug gesehen ( nix gegen threadersteller ^^ ) alles eine übungssache
da mal ein pic von can 2 - can2 can do

--

032
06.02.2004, 22:07
Aeon

Ja perfektes beispiel. Die Bilder sind alle super. Genau sowas mein ich. Aber diese Schriften sind, obwohl sie viel viel detailierter sind, genauso langweilig zum anzuschauen. Kann doch irgendwie nicht sein das ich der einzige mit der meinung bin. Ich mein ich kanns ja nichtmal lesen :O Aber naja ok jedem das seine.

--

033
06.02.2004, 22:12
b4ckspin

ich denke der reiz an graffity ist immerzu versuchen seinen Künstlernamen auf eine andere weise zu präsentieren . daher rühren auch die ganzen styles . und das hauptpic = Künstlername wird dann eben öfter mit charakters aufgepusht . und um solche mit spraydosen hinzukriegen ist sehr langes üben nötig .. aber der hauptbestandteil von graffity's ist und bleibt die Schriftgestaltung

--

034
07.02.2004, 05:09
Sprengmeister

Glaub ich schon das es aufwändig ist und Zeit und Übung braucht. Ändert aber auch nichts dran ;D

--

035
07.02.2004, 05:12
Guriamo

Zitat:
Sprengmeister postete
Mir fällt grad auf:
Vielleicht wird das Hirn durch den Lack kreativer, da dieser ein Bild gemalt hat und keine auf hatte / hat *G*
Das ist auch einer der gründe wieso viele Maler entweder früh gestorben sind oder verrückt geworden sind ;)

Allein beim öl malen atmet man eine nicht unbeträchtliche menge an terpentin ein....

dazu kommen natürlich noch diverse andere mittelchen (alkohol, tabak,...) ... egal, es ist 5 in der früh und ich schwafel wiedermal ;)

--

036
07.02.2004, 15:20
max_b

@Sprengmeister+Guriamo: das is sonne sache, aber die masken halten eigendlich alles ab, also nicht nur die farbpatikel sondern auch das treibmittel+ lösungsmittel....

@graffiti is scheiße: das is natürlich absolute ansichtssache....meistens ist es aber auch so das die leude nich wirklich darauf achten...oder kennt ihr die großen crew's in eurem stadt/virtel?
Mann muss sich schon wirklich damit beschäftigen um die verschiedenen styls zu unterscheiden und da son bischen gefühl dafür zu entwickeln... ansonsten sehen natürlich nich alle graffitis gleich aus... das is so ungefär so wie die leute die alle "ballerspiele" in einen sack stecken....aber die leude die am zoggen sind sehen himelweite unterschiede zwischen quake und dod! Und mache leude findens halt auch totasl scheiße ;)
ansonsten könnt ihr euch natürlich auch mal das hier durchlesen:
http://www.graffiti.ag/modules.php?name=Reviews3&rop=showcontent3&id=2

oder mein fertiges bild ansehen:

das zeug links und rechts oben inner ecke kommt wech...

--

...eigendlich hab ich euch nix zu sagen!

Dieser Beitrag wurde am 07.02.2004 um 15:20 von max_b bearbeitet.
037
07.02.2004, 15:25
Guriamo

hat was, leider bringt ein foto nie wirklich das original rüber.....

kenn ich leider zu gut von acryl / öl bilder abfotografieren ... :/

--

038
07.02.2004, 15:31
b4ckspin

willst du deine 3ds wirklich weiß lassen?? oder vielleicht noch 1 - 2 highlights einbaun??
aber ansich isses gelungen das pic :)
/zitat. kennt ihr die großen crew's in eurem stadt/virtel? .zitat\ - ich wohn in einer realtiv kleinen stadt dh. in dieser und im umkreis gibts nur ein paar sprayer welche zu 80% gute freunde sind und mit denen ich immer unterwegs bin . find ich schade das nicht mehrere jüngere auf den geschmack kommen und auch malen anfangen . naja mal sehen wie sich die szene bei uns entwickelt

--

039
07.02.2004, 15:40
max_b

@Guriamo: tatsache, in dem bild sind 3 blautöne...aber man sieht nur 2 :/

@b4ckspin: kla lass ich das weiß, die kommt in mein zimma und mus schön hell bleiben (ok, das blau is dunkel), außerdem werd ich die platten (das sind 4 platten nebeneinander 60x160) in so abständen aufhängen... son bischen wie das auch maclaim macht ( www.maclaim.com )
[edit]: highlight's gibt's nich...ich hatte schon zuviele probleme die seconds zu ziehen... is ne kleine fläche!
ach genau alle die denken graffiti is keine kunst is --> www.maclaim.com

--

Dieser Beitrag wurde am 07.02.2004 um 15:41 von max_b bearbeitet.
040
07.02.2004, 16:24
b4ckspin

irgendwie is die seite down oso.. und wenns ins zimmer kommt is gut *g*
könnt ich auch mal machen.. aber meinst nicht wenn angenommen ( was ja sicher nicht passiert ) du mal beim sprayn von den bullen überrascht oder ausgeforscht wirst - dass dann deine bilder im zimmer dich ziehmlich belasten würden?? ich hab kein pic im zimmer wo mein oder der crewname draufsteht. -> keine beweise das ich es war ;)
argh bin schon wieder am schwarzmalen aber ich meins ja nur gut *gg*

--

041
07.02.2004, 17:11
max_b

lol das is ja nich meine crew...von der crew hab ich keine sketches zuhause...das is halt nur der name meines teams für aufträge usw... halt "rango"

und mich hat das BGS schon konroliert... die ham mich als ich mittem roller unterwegs war mal voll ausgebremst und durchsucht. Ich hatte nämlich diesdosen für eben diese bild so sichtbar forne im fusraum vom roller und die ham das gesehen als ich inner nähe vom bahnhof war kontroliert weil die dachten ich will nen zug malen, aber die waren nur für mich zuhause... wa denen aber egal die ham trotzdem meine personalien aufgenommen... nu bin ich aktenkundig :(

--

042
08.02.2004, 18:00
Aeon

Nur das ich mich nicht angesprochen fühle: Wer genau hat gesagt das Grafittis scheisse sind?

--

043
08.02.2004, 18:07
Neff

ich weis net, irgendwie finde ich diese ständigen aufgeblasenen unleserlichen züge langweilig, zudem da man immer die selben effekte verwenden. Buchstaben, Muster in den Buchstaben, Outline + evtl. Funken, Blitze.
Da fehlt mir die Perfektion, Kreativität. Wie wärs mal mit nem Character mit im Bild, oder wenn man mal Objekte mit einbaut?

--

NeffStatus: Banned

044
08.02.2004, 19:16
Guriamo

najo das selbe kann man über 80% der illustrationen in grafik boards sagen... ständig die abgenudelten ausgelutschten fantasy charas mit dummen pseudo coolen riesenwaffen, komische cyber robos mit organischen teilen ,....

ein charakter im bild heisst ned das es originell ist, ist ja vieles nur kopiert(inspiriert) von filmen, comics, games oder sonstwas...

davon hab ich mich auch schon sattgesehn.... da find ich so nen schriftzug noch um einiges einfallsreicher. Vor allem wenn es professionell gemacht ist. In wien gibts einige geile graffities die mir taugen.

--

045
08.02.2004, 21:23
max_b

oh scheiße jungs, habe *.com stadt *.de geschrieben: www.maclaim.de <-- die allerbeste deutsche crew aus weimar (stadt der dichter und denker ;D)!

@Aeon: nein, aber warscheinlich (und, als ausenstehender, auch völlig berichtigt) gedacht ;)

@neff: jo aber das is in jedem map/websitedesine fast das selbe, stielelemente die "in" sind oder bestimte faben und formen...da gibt's da schon unterschiede (mal als beispiel:http://www.cityfox.ch/trains.htm)!
Außerdem ham die bei illegalem graffiti auch nicht die zeit um irbendwelche charakter oder sonst was zu machen...nen normales streetbombing darf keine 10min dauern

@Guriamo: ganz deiner meinung!

...und ansonsten würde mich mal interresieren ob ihr das auf anieb lesen konntet weil ich das auch absolut nicht mehr beurteilen kann!

--

Dieser Beitrag wurde am 08.02.2004 um 21:24 von max_b bearbeitet.
046
08.02.2004, 21:41
Aeon

Als aussenstehender will ich völlig berechtigt sagen: Ich will nicht das du mir son shit unterstellst der absolut nicht stimmt. Ich weiss nicht wie oft ichs noch sagen soll bis es alle gelesen und aufgenommen haben. Ich find die schriften LANGWEILIG nicht scheisse. Und ich find die Bilder super, ebenfalls nicht scheisse. Ist das bei allen angekommen?

--