.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
050 27.07.2000, 19:05 Linga Administrator |
desweiteren denke ich, solltet ihr keinen namen wie "MGD = Map Götter Deutschlands" in erwegung ziehen, ich denke das ist etwas zu hoch gestochen für euch, eigenlob stinkt, sucht euch was liberales aus, was auch nicht nur aufs mapping fixiert ist. es gibt bessere mapper als crid & co, das hab ich mit eignen augen gesehen:) |
|
Profil || Suche |
|
051 27.07.2000, 19:20 |
Linga wrote: Hat niemand behauptet, ich kann Fratzi aber gut leiden... > aber es ist doch ofensichtlich, du stehst gerne Du bist mir ein guter Seelenklemptner. Ich bin ein kleiner öffentlichkeitsscheuer Mensch, der sich den ganzen Tag hinter seinem Computer verkriecht, Partys haßt, Streit meidet wo es nur geht und nur abends vor die Türe geht (Iiii Sonne) Viel Spaß bei der neuen Diagnose dr. Prof. med. dent. phys. dk. Linga! (jap, ich hab den letzten Teil von [TNT2]IARI geklaut, er weiß, was gemeint ist :) ) > es gibt bessere mapper als crid & co Es gibt immer einen besseren > aber das was ich meine sage ich nunmal Jedem seine Meinung, dass muss aber auch für andere gelten!! Ps.: Ich finde es etwas vorschnell wegen der Drohmail, um die es ja eigentlich geht (nicht ob Fratzi gut ist oder nicht), gleich auf [GMF] zu tippen. Damit denke ich ist die Diskussion über meinen Seelenzustand beendet. Solltest DU Linga noch was sagen wollen, bitte per Mail oder ICQ, sonst geht der Threathschließwahn wieder von Vorne los. Mfg DukeBernd, der schwarze Wolken am Horizont sieht.... -- |
|
Profil || Suche |
|
052 27.07.2000, 20:40 icher |
tachchen. mmhhhh, dukie? ich glaube linga meinte fratzi damit als er schrieb >>aber es ist doch ofensichtlich, du stehst gerne im mittelpunkt, koste es was es wolle<< aber egal. ich bin übrigens dukie's meinung, fratzi is voll in ordnung, soweit ich ihn kenne, und mir is noch nie auffgefallen, das er im mittelpunkt stehen will. ey, dukie, ich glaub du hast mich beschrieben :) niemand hat behauptet, das crid der beste ist, wie auch wenn man keine seiner werke kennt, aber mit dem r_speeds artikel hat er bewiesen, das er was drauf hat. @linga: ich bin mit der quake - engine aufgewachsen, ich bin sozusagen verliebt in sie. und es wäre schade, wenn die ganzen prob's mit denn engines der vergangenheit angehören, denn diese probleme sind doch eigendlich das "gewürz" des mappings. in diesem sinne, --icher - ichers Planet | Merlins-Net | 193966768 no matter where the sun goes down |
|
Profil || Suche |
|
053 27.07.2000, 20:50 |
*nochmal das kleingedruckte von Linga ließt* |
|
Profil || Suche |
|
054 27.07.2000, 21:41 Prefect |
@Linga: Das glaubst du doch nicht wirklich mit den Engines, oder? Die r_speeds-Probleme werden weitergehen, nur halt auf ganz anderen Ebenen. Eigentlich ist es ja sowieso Quatsch, immer noch auf ein 600er wpoly Limit zu bestehen. Eine Map mit 2000 wpolys und entsprechen vielen (so 10000) epolys läuft heute mit HL bei mir genauso wie vor einem Jahr Karten mit 400 wpolys und 1500 epolys. Die neuen Engines sind nicht wirklich leistungsfähiger. Nur dadurch, dass sie später rauskommen, hat auch wirklich jeder, der sie kauft auch die Rechenleistung dafür. Höchstwahrscheinlich verschlechtern sich die Engines sogar eher. Ein FPS der genauso optimiert ist wie die Spiele von vor 10 Jahren würde heute um mindestens 50%, eher 100% schneller laufen als die gängigen Engines. Also: Davon zu reden, dass neue Engines leistungsfähiger sind (wie Q3) ist nonsense, sie sind eher schwächer. Nur die durchschnittliche Leistungsfähigkeit der Rechner, auf denen sie laufen ist höher. cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
055 27.07.2000, 21:47 Fratzi |
1. wann bin ich jemals im Mittelpunkt gestanden? Fratzi steht nur noch mit den Fußspitzen auf dem Brückengeländer und beobachtet die ankommenden schwarzen Wolken :( :( -- |
|
Profil || Suche |
|
056 27.07.2000, 22:07 Linga Administrator |
ihr habt mich völlig falsch verstanden, ich kann fratzi auch gut leiden, nur es ist tatsache das er überheblich ist und immer im mittelpunkt stehen muss, das heisst nicht, das er ein arsch ist, das ist ne macke, weiter nichts. |
|
Profil || Suche |
|
057 27.07.2000, 22:23 Linga Administrator |
und icher, das hab ich ja auch gesagt, aber ich ärger mich nicht gern mit r_speeds rum, nei und nimmer:) aber ich interessiere mich stark für die technik und wie alles berechnet wird -- |
|
Profil || Suche |
|
058 27.07.2000, 22:39 Boogdoo |
1. Fratzi ist mir bis jetzt selten unangenehm aufgefallen und ich finds auch ok, den Drohbrief hier zu posten Das ist das erste Mal, dass ich nicht deiner Meinung bin, Prefect. Die neuen Engine sind sehr wohl leistungsfähiger. Z.B. gab es bei Quake 2 keine echten Rundungen, außerdem ist die Optik ein "bisschen" besser in Teil III, oder? @Linga: Wenn zwei Brushes aneinander stehen, werden die Faces in der Mitte auch bei der Q2-Engine nicht berechnet (welche Engine macht bitte so einen Mist???). Allerdings hat die Q2-Engine den Mangel, dass sie bei hohen Sichtweiten versagt. Hat sich das bei Q3A eigentlich verbessert? Boogdoo --------------------------------
|
|
Profil || Suche |
|
059 27.07.2000, 22:59 Fratzi |
so, jetzt freue ich mich auf die lan-party und poste hier meinen letzten post vor freitag. 1. kann mir mal bitte einer sagen wann ich jemals im mittelpunkt sein wollte? Fratzi lacht und läuft fröhlich von der Brücke, während er die abziehenden schwarzen Wolken beobachtet :D :D -- |
|
Profil || Suche |
|
060 27.07.2000, 23:03 Linga Administrator |
uff, da hab ich mir was eingehandelt idem ich gesagt hab, das es bessere als crid giebt, das sollte ein scherz sein, ich erzähl halt gern von meiner arbeit und ich bin einfach erstaunt wozu leveldesigner fähig sein können, dasm was ich mache ist dagegen firlefanz, dort arbeitet man auch unter völlig anderen bedingungen, es ist nich so leicht für ein game zu mappen, dessen engine noch nicht fertig ist, man muss sich einfach drauf verlassen, das die grössen etc stimmen, da steckt ne wahnsins professionalität dahinter, die wände in einer map von einem unserer designer waren 32 units breit, das entspricht in unserer engine einem halben meter, ich fand das viel zu dick. und? heute war der publisher da und die engine lief zum ersten mal und es passte, meine map war viel zu fein/dünn*gg* fuck |
|
Profil || Suche |
|
061 27.07.2000, 23:07 Boogdoo |
[h1].mfg rulz !!![/h1] Boogdoo --------------------------------
|
|
Profil || Suche |
|
062 27.07.2000, 23:09 |
Jetzt hat Fratzi vor lauter Verzweiflung irgendwas geschluckt. Er klingt so so so ähm high :) -- |
|
Profil || Suche |
|
063 27.07.2000, 23:18 Linga Administrator |
mein gott, was ist mit euch los? früher konnte man noch was aus seinem leben erzählen ohne von zehntausenden überrumpelt zu werden, die "familiere atmosphäre" auf thewall is wohl nichmehr, soll man denn nurnoch sturr auf immerwiederkerende fragen antworten? uff seid ihr langweilig, zu fratzi sag ich hier nix mehr, das klär ich im icq, ihr missversteht eh alles was ich sage. langsam wird mir thewall wohl zu gross, ich hab oft so das gefühl, das ich hier nich erwünscht bin, kA warum. aber wenn ihr nich sagt, was euch nicht an mir passt seid ihr selber schuld, ich bin halt offen und sage wie ich denke, wenn ihr das nicht vertragt, pech, es gibt viele die fratzi nicht besonders leiden können - obs neid ist? egal, tatsache ist, das es ihm keiner sagt, feige nenn ich sowas. schwups sag ich mal was würd daraus sofort ein "fratzi der arsch" ich hab nie gesagt, das ich fratzi nicht leiden kann! und hab auch nie gesagt, das es auf thewall einen besseren gibt als crid! nur denke ich immernoch, das man auch dem rest der community die euch jeden tag zur seite stehen danken sollte, die vergesst ihr immer. wenn die mal weg wären wäre es sicher schlimmer, als wenn "nur" crid weg wäre. denn auch wir tun unser bestes, da ihr das eh wieder falsch versteht und nur wieder meckert schreib ich erst ganich weiter, war wohl schon zu viel -- |
|
Profil || Suche |
|
064 28.07.2000, 00:10 DMA147 |
Hey Leutz ! Beruhigt Euch doch mal wieder !!! :( Ist ja echt armselig, was ich hier so alles lesen muss ! <blockquote><hr> Hä ?? Was meinste denn damit ??? :) -- |
|
Profil || Suche |
|
065 28.07.2000, 00:13 thematrix |
Ich kann das nicht fassen: Was soll diese Hetzjagd????? Und wenn sich jetzt welche melden, die urplötzlich etwas gegen F oder L haben, dann kann ich mir das nur mit Neid erklären. Außerdem soll es in diesem Thread doch um den Namen gehen. Ich wäre entweder für mfg (hört sich schon cool an) oder für meine Idee name.imf (International Mapping Foundating), da ja auch Österreicher im Clan sind. Ich hoffe, dass die Diskusion über FL abgeschlossen ist. Man hat das lange gedauert |
|
Profil || Suche |
|
066 28.07.2000, 00:56 |
Ich glaube es ist nicht von Vorteil wenn das die Leutz vom anderen Clan hier lesen... wenn sich da FL (<= KULT!!!) kloppen =) Ich vermisse auch diese 'familiäre Atmosphäre', immerhin ist das hier das Forum in dem ich mindestens 20 mal am Tag reinschau. -- |
|
Profil || Suche |
|
067 28.07.2000, 02:21 |
Als erstes, um dem Thema des Thead zu folgen, ich bin für .mfg Und nun zum Rest! |
|
Profil || Suche |
|
068 28.07.2000, 10:19 icher |
jau, das war ja eine ganze menge, aber, um nochwas dazu zusagen: diese ganze diskussion um fratzi und crid is irgendwie ziemlich scheisse, sowas sollte nicht hier im offentlichen forum ausgetragen werden, sondern privat per mail oder chat. jeder hat seine meinung, und er hat das recht auf diese meinung!! ob er diese meinung offen sagt oder nicht, is seine eigene sache. ich hoffe wir sind jetzt alle wieder friedlich und stehen nicht mehr auf'na brücke. <center>:):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)</center> <center>PEACE</center> --icher - ichers Planet | Merlins-Net | 193966768 no matter where the sun goes down |
|
Profil || Suche |
|
069 28.07.2000, 10:56 |
Tja, der Erfolg einer Site bringt eben eine große Community mit sich. Da kennt eben nicht mehr jeder jen. Bin auch dafür das nu Schluß is *ja muss das nochmal sagen, weil ich mir die Schuld an dem ganzem Unsinn gebe* Zun Thema, ich bin weiterhin für .gmf wie's oben erwähnt wird. Latürlich hab ich keine Ahnung ob ich stimmberechtigt bin. Mit dem Eintritt in den clan warte ich lieber, bis sich diese megalange "Testmember"-liste etwas abgearbeitet hat :):):) Ps.: Hey, Linga, wann ist deine HP endlich wieder Online =) Mfg -- |
|
Profil || Suche |
|
070 28.07.2000, 13:02 |
Ich bin schon draußen aus der megalangen liste... Aber jetzt zum Namen: Ich glaube funner muss mal einen poll einrichten man verliert hier einfach die Übersicht, ich glaube kaum das man das hier abstimmen kann. Also: Poll her! =) -- |
|
Profil || Suche |
|
071 28.07.2000, 18:33 Linga Administrator |
danke für den PEACE danke, entschuldigung. -- |
|
Profil || Suche |
|
072 28.07.2000, 18:36 Prefect |
Also zu der Engine-Sache nochmal. Natürlich haben neue Engines neue Features (bei HL waren's die Beams, bei Q3A z.B. Rundungen). Dennoch sind die neuen Engines nicht leistungsfähiger was die Polygonzahl angeht. Mit den entsprechenden Texturen und der entsprechenden Polygonanzahl kann man auch mit uralten Engines (Q1) grafisch exzellente Maps machen - bis auf das einige Features natürlich fehlen (Farbtiefe, dynamische Lichter). Und es ist eine ganz allgemeine Tendenz in der Computerbranche: Je mehr Performance vorhanden ist, desto mehr wird sie verschwendet. Das ist bei Betriebssystemen (man, ein Betriebssystem mit Windows3.1-Geschwindigkeit auf einem 800er Athlon!) genauso wie bei Spielen. Das beste Beispiel für Performanceverschwendung ist wohl C&C3. Allein das Blinken der Energieleiste bringt bei vielen Leuten die ich kenne das Spiel so zum Ruckeln, dass es unspielbar wird. Vor 4 Jahren noch hätte sich kein Spielehersteller solche Schnitzer geleistet. cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
073 28.07.2000, 19:01 Fake_Bond |
So Kinder, da mir das hier langsam zu viel wurde, habe ich die letzten 7-8 Posts übergangen und geben jetzt mein Statement ab: 1.) Fratzi ist mir bis heute nicht besonders durch egozentrisches Verhalten aufgefallen. c u all l8r Greetz, |
|
Profil || Suche |
|
074 28.07.2000, 22:39 TheTinySteini |
Hmm. Hmmmmmmmmmmmmmmmm. Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm. Ach, und zu der Engine-Diskussion: Da gebe ich Prefect recht. Zumindest größtenteils. Denn es gibt auch einige Features von neueren Engines, die die Leistung erhöhen. Sei das die Polygon-Reduktion von Models, die mit zunehmender Entfernung immer undetailierter werden oder einfach nur (okay, hat eigentlich nix mit der Engine zu tun) umfangreicher vorberechnete Maps (unterstell ich zumindest mal einigen Engines, dass die einfach mehr vorgerenderte Daten erhalten, die natürlich deutlich schneller dann sind). Allerdings: Woran liegt es, dass z.B. Quake 3 auf dem selben Rechner wie HL teilweise um das 3-4 fache schneller ist? Nein, an der Engine liegt es definitiv nicht. Sondern daran, dass Q3 einfach die Möglichkeiten von modernen Grafikkarten besser/voll ausnutzt. Das das schneller ist als Software-Rendering, ist klar. Dafür läuft Q3 auf alten Grafikkarten praktisch nicht, mit HL ist das kein Problem. --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|