.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.06.2005, 20:28 The King |
Also ich hab mal 'ne Frage zum Erstellen von Texturen. Also ich versuche zur Zeit eine Glastextur zu machen, durch die man halt durchschauen kann und über Bumpmapping verfügen soll. Zur Vereinfachung: -Eine Textur (Halb-Durchsichtig) Als ich nun meine Glastextur (vorerst ohne Bumpmapping) getestet hab, Habt ihr dafür eine Erklärung oder vielleicht das selbe Problem gehabt, ich würde mich über eine Antwort oder vielleicht sogar Lösung sehr MfG --The King; ich war früher ThE_KInG! Du liest gerade meine Signatur! |
|
Profil || Suche |
|
001 14.06.2005, 17:42 maurice |
ich kenn zwar die lösung nicht, aber nur mal so aus reiner neugier (und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es bereuen werdegefragt zuhaben): I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
002 14.06.2005, 17:59 HammerBlade |
MaurusL, wie wäre es wenn damit: Kirchenfenster mit Struktur oder strukturiertes Arcylglas für eine Duschkabine oder Buzenverglassung oder ... ?! --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
003 14.06.2005, 18:58 Adrian_Broher Admin |
Hrm.... kirchenglas... moment da hab ich doch irgendwo was hier im Forum gesehen, vielleicht hilft es weiter.. http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=46913 --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
004 14.06.2005, 23:50 The King |
hey danke für eure Antworten @ MaurusL jo wie HammerBlade schon sagte ist das Bumpmapping für Fenster bzw. Glas @Adrian_Broher jo kenn den Link schon ^^ hilft mir leider aber nicht weiter trotzdem danke. Naja ich werds mal weiterversuchen, werd schon 'ne Lösung finden und The King; ich war früher ThE_KInG! Du liest gerade meine Signatur! |
|
Profil || Suche |
|
005 15.06.2005, 14:22 C-Striker |
ich glaub nicht dass es dir weiterhilft aber hier zwei links: "Gott ist im Regen!" |
|
Profil || Suche |
|
006 16.06.2005, 00:35 The King |
@ C-Striker hehe ... die Tutorials kenn ich, hilft mir theoretisch schon weiter Aber langsam glaube ich, dass es so nicht klappt, sondern es hat was mit Shadern zu tun. Naja hatte Gestern und Heute nicht so viel Zeit, deswegen hab ich auch noch keine Lösung. MfG --The King; ich war früher ThE_KInG! Du liest gerade meine Signatur! |
|
Profil || Suche |
|
007 16.06.2005, 01:15 The King |
Hey Leute, lol, da setzt man sich mal 5 Minuten intensivst ran Also: - Man erstelle eine Glastextur + Bumpmapping (+ ggf. Specular Map) Probierts mal aus die Ergebnisse sind wirklich nett. Ansonsten danke ich für eure Hilfe. MfG --The King; ich war früher ThE_KInG! Du liest gerade meine Signatur! |
|
Profil || Suche |