.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.08.2002, 21:51 BloodyNewbie |
Hi @ all, ich bin gerade dabei 'ne assassination-map mit dem Film Matrix als Vorbild zu machen, allerdings fehlt mir das Können einen Helikopter zu machen. Daher würde ich gerne wissen, ob einer vielleicht schon einen Helikopter gebaut hat oder ob es irgendwo einen zu saugen gibt, dieser Helikopter soll/brauch nicht fliegen können, ich habe vor ihn nur in die Luft "zu hängen" und seine Rotoren drehen zu lassen. Ich dachte an sowas wie in der map cs_drugwars am ct-Startpunkt. Er brauch aber kein Stand-MG haben, da wollte ich einfech 'ne Para reinlegen. Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe, greeting BloodyNewbie SKILL is' wenn LUCK zur Gewohnheit wird! --SKILL is' wenn LUCK zur Gewohnheit wird! |
|
Profil || Suche |
|
001 06.08.2002, 21:54 |
guck mal bei den Standard-HL (oder wars CS ?) Models nach... -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
002 06.08.2002, 22:12 Jeff |
sonst gibt es auch welche als prefab, einfach mal suchen, weil mir grad keine webadresse einfällt... --Jeff |
|
Profil || Suche |
|
003 06.08.2002, 22:13 ScyTheMan Moderator |
jo http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
004 06.08.2002, 22:33 BloodyNewbie |
Tshuldigung wegen der Frage (bin N00b, wohl gemerkt), aber was is der unteschied zwischen dem Heli als .mdl und als prefab? greetings BloodyNewbie SKILL is' wenn LUCK zur Gewohnheit wird! --SKILL is' wenn LUCK zur Gewohnheit wird! |
|
Profil || Suche |
|
005 06.08.2002, 22:45 Jeff |
ein heli als prefab wurde in worldcraft gemacht und der rotor etc. wird durch func_rotatings gedreht ein heli als model muss mit einem entity eingefügt werden, genau weiß ich gar nicht, ob es da ein spezielles gibt oder nicht...bei einem model wird der rotor etcdurch animationen gesteuert und er fließt in die e_polys ein Jeff Dieser Beitrag wurde am 06.08.2002 um 22:46 von Jeff bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 06.08.2002, 22:54 BloodyNewbie |
???????????????jaaaa.......fachchinesisch............e_polys??????????? Auf thewall hab' ich keine Tuts über Helikopter gefunden, nach func_roratings werde ich suchen. Hab' ich das richtig verstanden???: Ich hab' theoretisch irgendwo ein Heli model, ich füge es mit einem entity ein und baue anschliesend Rotoren ran. Und da der Heli keine "Waypoints" hat bleibt er wo ich ihn hingesetzt hab. Aber wenn das model fertig ist kann doch theoretisch kein MG mehr rein, oder??? Danke für eure Hilfe, greetings BloodyNewbie (ich les mir ma das Hühnchen-Tut durch, vielleicht hilft das, LOL) --SKILL is' wenn LUCK zur Gewohnheit wird! |
|
Profil || Suche |
|
007 07.08.2002, 02:12 BloodyNewbie |
Im Hühnchen Tut' finde ich keinen zusammenhang zum Heli :) Den Arctic-Orange (is' doch der von as_tundra, oder?) könnte ich nich gebrauchen, weil ich was mit "Ladefläche" brauch. greetings BloodyNewbie --SKILL is' wenn LUCK zur Gewohnheit wird! |
|
Profil || Suche |
|
008 07.08.2002, 02:27 BloodyNewbie |
Ich hab' einen Helikopter bei thewall gefunden (sorry dass ich euch mit meinem n00bie-Problemen genervt habe), aber ich kann ihn nicht saugen! Kann mir jemand sagen warum? greetings BloodyNewbie --SKILL is' wenn LUCK zur Gewohnheit wird! |
|
Profil || Suche |
|
009 07.08.2002, 02:30 MicrotusNetalis |
kann man net einfach nen env_sprite mit dem "models/apache.mdl" (als sprite 8) ) dann muesste docch der heli ausm hl sp kommen nur dass er net fliegt (nur rotoren) und nicht angreift ... sorry hab mich vertan, mach einfach so: mach ein cycler_sprite entity in deine map und öffne die properties. trage folgendes ein: sprite: models/apache.mdl schon hate einen netten heli mit rotierenden rotor der nix macht .. /edit sorry zu deiner letzten frage: in wieweit annses nicht saugen --Dieser Beitrag wurde am 07.08.2002 um 02:41 von MicrotusNetalis bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
010 07.08.2002, 02:54 Fraghunter |
doch, MicrotusNetalis das geht mit deiner methode Nihil timeo, nulla re opprimor, nulli periculo cedo. |
|
Profil || Suche |
|
011 07.08.2002, 05:59 zYk |
das wird aber ziemlich kompliziert, weil er in wc das model ja nicht sieht, außerdem stürzt wc bei manchen immer ab(bei mir auch) wenn ich einem env_sprite ne modeldatei zustecke --[ maps: www.planet-zYk.de ] |
|
Profil || Suche |
|
012 07.08.2002, 12:53 MicrotusNetalis |
Wenn ich es recht verstehe möchte er ja einen Heli in den man rein kann und aus dem man sich ne Waffe holen kann? Da geht mit meiner Lösung doch nicht? Und wenn nicht sehr schön. -- |
|
Profil || Suche |
|
013 07.08.2002, 13:43 BloodyNewbie |
Genau, ich will 'nen Heli in dem eine Waffe liegt und in welchem auch ein info_player_start ist! Zu euren anderen Sachen: Wenn ich versuche den Hubschrauber (von thewall.de--prefabdownloadsection--Hubschrauber) kommt folgende Meldung: Forbidden Thx für eure BloodyNewbie SKILL is' wenn LUCK zur Gewohnheit wird! --SKILL is' wenn LUCK zur Gewohnheit wird! |
|
Profil || Suche |
|
014 07.08.2002, 13:46 BloodyNewbie |
Da fehlt "Hilfe" nach "Thx für eure"............LOL greetings BloodyNewbie SKILL is' wenn LUCK zur Gewohnheit wird! --SKILL is' wenn LUCK zur Gewohnheit wird! |
|
Profil || Suche |
|
015 07.08.2002, 21:31 Jeff |
einen hubschrauberprefab findest du bestimmt auch unter google, einfach mal suchen... Jeff |
|
Profil || Suche |
|
016 08.08.2002, 13:15 BloodyNewbie |
Einen Hubschrauber prefab hab ich gefunden unter thewall, aber ich kann ihn nicht ziehen!!!! Forbidden Wieso hab' ich keine Berechtigung auf 'nen ganz normalen download? Kann mir das jemand erklären? greetings BloodyNewbie SKILL is' wenn LUCK zur Gewohnheit wird! --SKILL is' wenn LUCK zur Gewohnheit wird! |
|
Profil || Suche |
|
017 08.08.2002, 15:49 BobaF3tt |
Nein, das ist bei allen(oder zumindest vielen) so, weil da irgendwas mit den Downloads nicht richtig funzt. Das liegt also an THW. --Eine Signatur? Das hab ich nicht nötig.... |
|
Profil || Suche |
|
018 08.08.2002, 16:48 BloodyNewbie |
aso, jut, wann is das wieder in Ordnung oder wird das nicht "repariert"? greeting BloodyNewbie SKILL is' wenn LUCK zur Gewohnheit wird! --SKILL is' wenn LUCK zur Gewohnheit wird! |
|
Profil || Suche |
|
019 08.08.2002, 18:58 Megge |
in meiner signatur hats nen link zur prefab search um hier ein par verwirrende und oft auch falsche sachen zu korrigieren: heli prefab: heli model: Die Vor- und Nachteile beider Methoden sind eng mit den e_- und w_- polys verbunden. aber da das für dich noch fachchinesisch ist, erläutere ich jetzt das nicht weiter ;) siehe dazu die r_speeds artikel... mein tip für dich: das reicht fürs erste, einfach fragen, wenn was unklar sein sollte -- |
|
Profil || Suche |
|
020 08.08.2002, 19:08 BloodyNewbie |
Den r_speeds artikel hab ich vor zu lesen und den Heli als Prefab hab ich auch schon gefunden, KANN IHN ABER NICH SAUGEN und dadurch auch nich in meine map einfügen. Wenn das mit dem saugen gehen würde hätte ich keine probleme mehr (na ok, ich wüsste gern wozu man die ganzen expert enities brauch und wo da die vip_rescue zone is, außerdem hätte ich noch gern die ganzen Tuts im Kopf, aber sonst hab' ich keine Probleme). THX für eure Hilfe, greeting BloodyNewbie SKILL is' wenn LUCK zur Gewohnheit wird! --SKILL is' wenn LUCK zur Gewohnheit wird! |
|
Profil || Suche |
|
021 09.08.2002, 02:07 Leviathan |
@bloodynewbie: 1. den spruch, der unter jedem deiner posts steht kannst du dir im profil als signatur eintragen (oben in der leiste auf profil gehen) du kannst dir vielleicht aber auch versuchen, selber einen zu mappen, ein mdl wird hier schwierig (playerstarts und ne waffe drin ist nicht einfach). guck dir doch man an, wie der in cs_drugwars (ich kenne die map gar nicht) oder die in der firearms-map ps_greatoutdoors aufgebaut sind, vielleicht hilft dir das. --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
022 09.08.2002, 13:02 BloodyNewbie |
Thx, aber das mit der Signatur funtzt nich, der meint mein altes passwort wäre falsch (dabei logge ich mich mit dem ein!). Den Heli hab' ich mir angesehen, der is' (auf jeden FAll für mich als Noob) hammer schwer zu machen. Nebenbei: greeting BloodyNewbie SKILL is' wenn LUCK zur Gewohnheit wird! --SKILL is' wenn LUCK zur Gewohnheit wird! |
|
Profil || Suche |
|
023 09.08.2002, 13:15 Megge |
muahahaa :) forensuche bitte -- |
|
Profil || Suche |
|
024 10.08.2002, 16:47 BloodyNewbie |
Nein, das mein ich nich, im r_speeds artikel stand irgendwas von anderen programmen mit welchen man kompilieren sollte. Ich glaub der Autor hat irgendwas in folgender Richtung gesagt: Ich empfehle generel nich' in Worldcraft zu kompilieren (oder hab' ich das vergehrt verstanden?)! greeting BloodyNewbie SKILL is' wenn LUCK zur Gewohnheit wird! --SKILL is' wenn LUCK zur Gewohnheit wird! |
|
Profil || Suche |
|