.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.06.2008, 16:09 focus |
Servus, Habe jetzt zigtausend Threads durch google durchgelesen! Mein Internet habe ich auch mit ICS freigegeben aber irgendwie kann der Laptop mit Vista keine Internetverbindung herstellen! Firewalls sind aus auf beiden Seiten! Hab im Firefox auf dem Vista Laptop auch schon bei Verbindungstyp "direkte" und "proxy einstellungen automatisch finden" gewählt - geht trotzdem nicht! Bin irgendwie mit meinem Latein am Ende! Hat wer nen Verdacht? Die IP wird von der Fritzbox automatisch per DHCP vergeben, ich vermute hier irgendwo den Fehler! Liegt es vielleicht daran, dass ich und der vista rechner statische IPs haben? Mein Internet funktioniert wie man sieht weiterhin ohne Probleme! Kann über den Vista Rechner auch nicht die Internetseiten per IP aufrufen --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey Dieser Beitrag wurde am 17.06.2008 um 16:29 von focus bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 17.06.2008, 16:25 Exec |
d.h. sie kann surfen, wenn sie die ip der internet-server eingibt, aber nicht wenn sie per www.xxx.xxx surft? -- "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
002 17.06.2008, 16:28 focus |
Verdammt nein habe das "nichts" vergessen! Wäre dies zutreffend könnte man den Mist schon lösen :( --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |
|
003 17.06.2008, 16:30 focus |
Bei Vista ist der Strichpfad vom Netzwerksymbol zur Internetkugel mit nem Kreuz unterbrochen --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |
|
004 17.06.2008, 16:34 Exec |
habt ihr die gleiche arbeitsgruppe im lan? schonmal den netzwerkassistent genutzt? der hat bei mir solche probleme eigentlich immer gelöst (da waren die aber xp-intern, und kein xp-vista mix) --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
005 17.06.2008, 16:42 focus |
Hi, Der Vista Rechner hat ne statische IP von mir und mein Rechner ebenso! Ist das soweit korrekt oder muss ich nen DHCP anlegen? Mein Fritbox zum Beispiel bekommt ihre IP zugewiesen, weis net ob vielleicht hier der Konflikt liegt oder ist das Wurscht? --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |
|
006 17.06.2008, 16:44 Exec |
ich würde mal alles den router machen lassen (also beide rechner ip automatisch beziehen) und beim xp-rechner ne netzwerkbrücke einrichten (also dieses internetfreigabedingens) aber so richtig plan hab ich davon auch nicht :\ irgendwie ist das bei windows sone münzen-sache. mal gehts, mal gehts nicht. --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
007 17.06.2008, 16:58 focus |
Das Problem ist doch, das die Fritzbox doch nur ein Modem und kein Router ist oder? --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |
|
008 17.06.2008, 17:04 Exec |
das kann natürlich sein, aber dann ist die ja steinzeitlich o_O das überschreitet meine minimale kompetenz in diesem bereich jetzt aber --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
009 17.06.2008, 17:11 eMo |
Deine IP mal beim Vista-Rechner als Standard-Gateway eintragen? bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
|
Profil || Suche |
|
010 17.06.2008, 17:25 scus |
Ist das die Fritz!Box SL? Die kann routen (Seite 27f. im Handbuch) einfach 'nen Switch dranhängen und die PC's an den Switch (IPs am besten per DHCP)... http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_SL.pdf --sincères amitiés scus Dieser Beitrag wurde am 17.06.2008 um 17:25 von scus bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 17.06.2008, 18:08 focus |
Hi, ja beim Vista Rechner habe ich meine IP als Standard Gateway gemacht! Seitdem funzt das Netzwerk bisher am besten in Vista! Wie mache ich das dann wenn ich ne andere IP via DHCP empfange und das dann der Vista Rechner erkennt oder verstehe ich was falsch (hoffe doch hehe) Ne ist die Fritzbox Fon, schon sichere 2 Jahre alt --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |
|
012 17.06.2008, 19:44 Chronial |
Was ist bitteschön "ICS"? Wenn das die Windows Verbindungsfreigabe ist, liegt da wohl dein Problem - so richtig hat das noch nie funktioniert. Was du da vorhast ist aber sowieso wie schon gesagt (http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=60487) ne schwierige Sache. *edit: "tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren Dieser Beitrag wurde am 17.06.2008 um 19:47 von Chronial bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 17.06.2008, 19:52 theDon |
Internet Connection Sharing/Internetverbindsfreigabe, das windowseigene Frickelnat. Du verlinkst es doch sogar selbst, wie kannst du dann noch fragen, was es sein soll? --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
014 17.06.2008, 19:59 focus |
Werde mal das Jana versuchen --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |
|
015 17.06.2008, 20:31 Chronial |
Man bemerke "*edit" -- "tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren |
|
Profil || Suche |
|
016 17.06.2008, 20:43 focus |
So habs jetzt mit nem Proxi gemacht! Diese Anleitung hier ist Ideal und damit ist die Geschichte in 2 Minuten erledigt :) Geht sicherlich auch einfacher aber hab da momentan keinen Kopf dafür! Hauptsache Madame ist jetzt ruhig und hat Ihr Internet :) Danke an euch alle nochmal http://www.netzwerktotal.de/analogx.htm --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |
|
017 18.06.2008, 01:00 theDon |
Nicht mein Problem, wenn du den Edit verraffst, wenn sich die Frage erledigt hat, kann man das ruhig mal anmerken. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |