.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 09.06.2008, 22:51 focus |
Servus, Bin mit meinem Rechner mit ner DSL-FritzBox im Internet (die ist per USB mit dem Rechner verbunden) .. bin bei Freenet falls die Angabe von Nöten ist ;) Hab jetzt eigentlich nicht wirklich Lust hier LAN Kabel zu legen durch die Wohnung, ist schon Chaotisch genug hier :D Wäre Cool wenn Ihr mir da helfen könntet, kenne mich mit dem W-LAN Zeuch überhaupt net aus und will mir da ungern was in diversen Märkten aufschwätzen lassen, denke Ihr habt da schon Erfahrung :D --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |
|
001 09.06.2008, 23:15 McScore |
Ein WLAN-Router ist bei der Szenerie aber leider die einfachste Lösung. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
002 09.06.2008, 23:19 Rusef |
Die Fritzbox ist doch ein wlan router o_O --If someone is too greedy, they will lose what they orginally had. |
|
Profil || Suche |
|
003 09.06.2008, 23:25 Bluthund |
Die Fritzbox _WLAN_ ist ein WLAN-Router ;), die normale nicht. The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 09.06.2008 um 23:26 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 09.06.2008, 23:26 focus |
Hab keine W-LAN Antenne drann :? Gibts da nicht irgendwelche Sticks die ich bei mir in den Rechner stecken kann, damit die Internet bekommt? --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |
|
005 10.06.2008, 10:34 default |
klar, du kannst dir nen stick kaufen der master mode kann und sie dann ins lan bridgen oder auch routen, aber kannst du das wirklich? kauf einfach nen ap oder nen router mit wlan und diskutier nicht weiter --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
006 10.06.2008, 12:57 Chronial |
Um default mal ins Deutsche zu übersetzten: das geht durchaus mit so einem Stick. Hat zwar den Nachteil, dass dein Rechner immer an sein muss, aber ist die billigste Lösung (je nachdem wie viel Reichweite du brauchst). Allerdings wirst du dann eine Softwarelösung einrichten müssen, dass deine Frau auch wirklich ins Internet und nicht nur zu deinem Rechner durchkommt, und dass ist nicht unbedingt einfach. Wenn sie aber sowieso nur surfen will ist das kein Problem. WLAN router ist wohl die teuerste Variante, aber auch die einfachste. Router kaufen, anschließen, einmal durch Setup klicken, fertig! --"tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren |
|
Profil || Suche |
|
007 19.06.2008, 18:27 peterm |
+1 Chronial |
|
Profil || Suche |
|
008 19.06.2008, 21:39 default |
du hast offensichtlich nie mit cisco produkten gearbeitet/arbeiten müssen, die geräte definieren scheisse bei linksys bezahlt man das logo, ist ja nen cisco logo drauf mein linksys ap hat dankenswerterweise nen an/aus schalter, spart den griff zum kabel wenn das teil spackt (wrv54g - da kann man die firmware nicht ohne weiteres ersetzen). ansonsten, cisco absolutes rotes tuch, sag sowas nie wieder --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
009 22.06.2008, 23:29 focus |
So habs wieder anders gemacht! Fritzbox in den Uplinkport von meinem Switch gesteckt und von da aus dann in die jeweiligen Rechner! Netzwerkverbindungen automatisch zuweisen lassen, da die Fritzbox auch als Router laufen kann und nen DHCP hat und somit stand das Internetnetzwerk sofort und ohne Probleme :D Naja, im Netzwerk sehen wir uns immer noch net bei beiden OS - Können aber gegeneinander zocken usw. Maöl schauen ob ich da noch ne Lösung finde :D Mit dem Proxy konnte ich nur bestimmte Seiten aufrufen und es hat ewig gedauert! Die jetzige Lösung ist bisher die beste! Hab ne Leitung ins Schlafzimmer gelegt und eine aufs Wohnzimmer - Jetzt kann se sich dann einklinken je nachdem wo se ist! Den Wlan Schrott lass ich erst garnet zu! Gibts eigentlich auch so Netzwerkdosen? Quasi das ich so nen Anschluss fest in die Wandinstallieren kann und Sie dann Ihr Kabel einstecken kann? Braucht man aber glaube ich nen bestimmtes Werkzeug bzw Klemme um die Kabelstränge mit dem Steckgehäuse zu verbinden oder? --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |
|
010 22.06.2008, 23:33 caedes |
ja gibt so dosen, man braucht idR nen LSA-werkzeug. caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
011 23.06.2008, 00:15 Chronial |
Das wird wohl auch nie passieren. Funktioniert einfach nicht richtig ohne Domäne. Aber du kannst ja auch einfach mit \\Rechnername\ auf den anderen zugreifen... -- "tsuji-giri" (japanisch) - ein neues Schwert an einem Passanten ausprobieren |
|
Profil || Suche |
|
012 23.06.2008, 00:27 Bluthund |
Also ich seh hier von jedem Rechner egal ob 2k, XP Pro, XP Home, Vista Business oder Vista Ultimate jeden Rechner ohne Probleme ohne ne Domäne eingerichtet zu haben... @focus: The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language. Dieser Beitrag wurde am 23.06.2008 um 00:39 von Bluthund bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
013 23.06.2008, 17:01 focus |
Servus, @Bluthund! Jo das Netzwerk steht bei Vista auf Privat und die Netzwerkerkennung läuft auch! Hab auch den Patch für XP damit der Rechner in Vista sichtbar wird - Geht trotzdem nicht! An den Firewalls liegts auch net mmmh.... Sag ja, hab mich durch zigtausend Boards gekämpft was Google ausgespuckt hat! Ich bin immer noch am suchen :D Das muss irgendwie gehen Ich schau mal rein bei meinen XP Tuning-Tools! Evtl auch mal bei den Diensten, da hatte ich vor langer Zeit auch einiges deaktiviert :D --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey Dieser Beitrag wurde am 23.06.2008 um 17:03 von focus bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 23.06.2008, 18:15 Deathstar |
aktivier mal NetBIOS over TCPIP -- |
|
Profil || Suche |
|
015 23.06.2008, 19:29 focus |
ist bei beiden aktiviert :/ Habs mit beiden Varianten probiert (standart und aktiviert) --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |
|
016 26.06.2008, 03:10 Alcapone |
hol dir nen stinknormalen Accesspoint für 25 € bei ebay. den hängste einfach an den LAN Port vom router und fertig ist dein WLAN Router. --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
017 27.06.2008, 18:14 focus |
Hi, ... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |
|
018 28.06.2008, 12:59 default |
falsch, das liegt dann nicht nur in einer anderen broadcastdomain als das lan, sondern alle rechner aus dem wlan treten im lan mit der ip des routers auf, man nattet das wlan in das lan. du brauchst eine lan-wlan-bridge, oder einen router dem man das beibringen kann. --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |