.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 04.08.2000, 12:55 Geduckter |
Also, ich fuer meinen Teil bleibe DM-Spieler (auch wenn ich kaum Land sehe :) ). Ein Freund von mir ist auch im CS-Fieber. Ok, die Spiel-Idee ist ganz nett, aber ich komme nicht ganz klar mit - Irgendwie mache ich immer die falsche Tuer auf, oder stehe an der falschen Stelle :D Aber wie war es am Anfang mit TFC ? Das war ja auch ewig und drei Tage, das Non-Plus-Ultra. Ich rechne damit, dass CS in nem halben/dreiviertel Jahr von einem 'neuen' Mod abgeloest wird - das ist der Lauf der Zeit. -- |
|
Profil || Suche |
|
026 06.08.2000, 11:51 Nicemice Moderator |
Hi Erstmal muß ich gestehen, daß ich auch ein absoluter CS Fan bin. Ich bin seit der Beta1 dabei und das es so einen CS-Hype geben würde hätte ich nie gedacht. Schade finde ich es nur für die viele anderen Mods, die vielleicht qualitativ schlechter sind aber sicher das Potential haben. Während der Q2-Ära war das noch anders. Jeder Mod hatte seine Fans. Für die gesammte Half-Life Mod Szene wäre es wahrscheinlich besser wenn CS keine solche Vormachtstellung hätte. Doch was will man daran ändern ? Nicemice www.d3opencoop.com - A Doom3 Cooperative Mod |
|
Profil || Suche |
|
027 06.08.2000, 16:12 |
ganz einfach: BESSERE mods als CS entwickeln, das ist zwar leichter gesagt als getan (:)) aber selbst CS ist keinesfalls perfekt, schaut es euch doch genauer an... soweit von mir, ceeya -- |
|
Profil || Suche |
|
028 06.08.2000, 19:10 DenMen |
Hi! |
|
Profil || Suche |
|
029 06.08.2000, 19:55 Prefect |
Counter-Strike ist ein ganz normales Mod. Der Erfolg ist auf vieles zurückzuführen, aber ganz bestimmt nicht auf Gooseman's Können. Viel mehr liegt der Erfolg von CS daran, dass es ein damals innovatives Mod war, und außerdem eins der ersten. CS kann man gern spielen oder auch nicht, das bleibt jedem Einzelnen überlassen. Nur eines: Wenn es CS nicht gäbe, hätte ein anderes Mod die Stelle eingenommen. Das Einzige, was an CS wirklich stört, ist die Monokultur die es unter HL-Servern hervorruft. Aber das hat wahrscheinlich auch nichts mit CS zu tun. cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
030 07.08.2000, 19:24 erazor |
so viel SINN auf einem haufen hab ich selten gesehen... ...jede noch so große niete is in einem clan, heutzutage zeichnen sich gute spieler eher dadurch aus, dass sie in keinem clan sind bezüglich der ablösung von cs: TF2 basiert auf einem ähnlichen spielprinzip (besser natürlich), und verknüpft die vorteile von cs und tfc... da das ja ein mapingforum ist, muss ich auch noch was zum cs-mappen sagen: jeder arsch macht eine cs-map, glaubt, sie ist die beste die je gebaut wurde und gibt furchtbar damit an... und am ende laufen auf den meisten servern 5-6 maps...insbesonders de_dust --grmml.. hier war einmal eine sig | Get Firefox! |
|
Profil || Suche |
|
031 07.08.2000, 19:45 Tomz |
Wer sagt denn das SP Mods/Maps nicht mehr gespielt werden. Ich liebe sie, nur will ich nicht immer einen billigen Xenoproject abklatsch. Man kann mehr machen als nur irgendetwas mit Gordonfreeman. Ich glaube, dass hat Thy Hunger schon bewiesen. Ich probiere ständig irgendwelche SP Maps zu machen, jedoch gelingt mir das nicht, da nach einigen wochen einfach die motivation fehlte. Aber ich hatte schon sehr viele gute Sachen. Man muss eine Schlüsselkarte klauen, um dann mit der in ein Büro einzubrechen. Ich hab nicht ala HL Manier einen Weg gemacht und den so verziert, das man meint, man habe ihn ausgewählt. Ich habe einen Bürokomplex gemacht und man konnte durch lüftungsschächte schleichen und durch die Büros huschen, oder sich durchballern. Leider endete dieses Projekt mit der Komplettformatierung meiner Festplatte. Was ich jetzt sehrwarscheinlich wieder mache ist ein riesiges Raumschiff, das man infiltrieren und in die Luft jagen muss... Ok, ich schweife vom Thema ab. Was solls. Ich bin eigentlich ein DM spieler, aber nicht in massenschlachten sondern eher in einer kleinen runde. Die atmosphäre ist viel besserer =). Schon mal datacore gegen 4 andere gespielt (footsteps 1). Die Bots für cs sind ganz lustig, und zwar aus folgenden gründen: Nein, ich finde die Bots ja geil. Wann werden für tfc eigentlich Bots gemacht? Dann gäbe es wieder ein paar tfc'ler mehr. Man, ist dass ein crossoverpost. Ich glaube, das reicht für ine weile. Ach, nochwas: Denmen (und alle anderen), kannst du deine SP missions irgendwo uploaden. Ich würd mir die gerne mal ansehen. --...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... |
|
Profil || Suche |
|
032 07.08.2000, 20:14 |
Na wartet erstmal auf unseren MOD TEC FORCE. Es gibt für TFC bereits bots, die hat botman gemacht, sind zwar nicht so schlau aber man kann sie abschießen, unter www.planethalflife.com/botman gibt ne alpha-version -- |
|
Profil || Suche |
|
033 07.08.2000, 20:17 Tomz |
Gut zu wissen. --...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... |
|
Profil || Suche |
|
034 07.08.2000, 22:31 Niki |
So jetzt muss ich da auchmal was sagen. Ich finde schon das Valve genug für die Community getan hat HL zeichnet sich in erster Linie durch seine MOD-Offenheit aus und jeder der schonmal davon geträumt hat sein eigenes PC-Spiel zu programmieren und das aber für nie möglich gehalten hat, kann so in einer Weise mal was richtig creatives machen was auch andere mögen. Zu CS : Ich spiele hauptsächlich auf meinen eigenen Netzwerknächten (sehr bescheiden) und wir haben da so ein paar Leute, die wegen ihrem unstoppbaren CS-Fetischissmus den ganzen Abend versauen, da wird dann halt auch CS zu dritt oder zu zweit (KOTZ !!!) gespielt weils bei den anderen nicht läuft. Diese Typen helfen uns auch nicht irgendwie Sachen einzurichten sondern wollen nur CS zocken und maulen bei jedem anderen Spiel rum als wären sie der König vom Fischmarkt. Mich Kotzt diese CS-Monotonie und die Haltung der Idioten zu diesem Spiel mittlerweile so an das ich versuche CS so lang wie möglich zu vermeiden und der NAme bei mir schon ziemlich verhasst ist. Eigentlich ist CS ja ganz gut aber diese Monotonie zerstört es selbst. Für mich zumindest. Vielleicht ist es aber trotzdem nicht so schlecht das es CS gibt, denn damit können die anderen kleinen Grüppchen der anderen MODS noch weiter existieren, ich meine wenn man die richtigen Leute hat muss es einen ja nicht stören, was die anderen Spielen. So bleibt HL auch weiterhin noch bestehen aber ich hoffe das CounterStrike-Spieler bald zum Weichei Wort erhoben wird, das normale DM ist find ich sowieso viel lustiger (da gewinn ich wenigstens). Naja alles in allem denke ich könnte HL auch ohne CS existieren, wie das können wir nicht wissen. cu Hannoman -- |
|
Profil || Suche |
|
035 08.08.2000, 08:51 -GTJ- |
Also, ich will erstmal was dazu sagen, dass Valve angeblich nichts mehr tut: Ich glaube zwar, dass das alles stimmt, aber --> alle Angaben ohne Gewähr Und nun zu CS: Deswegen wäre es vor allem für uns Mapper interessant umzusteigen, dieses "Mist, mehr als 600 Polygone, da muss ich noch dran arbeiten" kann mir echt die Motivation nehmen Maps für CS, HL oder andere MODs zu machen. http://www.levelediting.de
|
|
Profil || Suche |
|
036 08.08.2000, 09:14 |
Für die die es immer noch nicht wissen, GUNMAN wird ein Vollpreisspiel und keine erweiterung. Counter-strike spielt sich viel besser als irgendwelche Konkurrenten die die UT oder Q3 engine benutzten, der grund ist das HL viel porogrammier offener ist. Etwas solches mit der besseren Engine von UT q3 umzuseztten erfordert schon können und beansprucht viel mehr zeit. Wer schonmal anti-terror mods für Q3 gespielt hat weiß was ich meine. |
|
Profil || Suche |
|
037 08.08.2000, 13:16 Term |
So, das war's für mich mit CS. Ich hab's gestern nochmal probiert und muß sagen, daß die meisten Kritiker hier recht haben. Ich bin 1. einigen braunen Hirseln begegnet, eine Tendenz die ich überhaupt nicht lustig finde, und 2. tatsächlich immer von irgendwelchen Kiddies angemault worden wenn ich mal wieder nicht wusste, wo der Käse hängt. Natürlich werden jetzt wieder alle CS-Anhänger sagen, daß sie ganz anders wären und das mag ja auch sein. Aber ich hab keine Lust, diese Leute zu suchen, und außerdem gibt's dann echt Spiele die mir mehr Spaß machen (werd jetzt erstmal in Ruhe Deus Ex durchspielen). CS hat dasselbe Problem wie alle anderen reinen Teamplay-Mods: entweder ich spiele es im Clan gegen andere Clans (was jede Menge Organisation erfordert) oder ich zocke auf Public-Servern und muß mich mit Idioten und braunem Gesocks rumschlagen. Das ist ja bei TFC nicht großartig anders. TFC hat allerdings den Vorteil, daß die meisten Publics ohne friendly fire laufen und Idioten nicht so sehr auffallen. Außerdem kann ich in TFC auch Spaß haben, ohne 100%ig fürs Team zu spielen (Alleingänge, nett irgendwo Sentries pflanzen, Pipetraps legen). Insofern wird man mich wohl eher auf TFC Servern finden... Bzgl. Gunman: jau, das ist ziemlich sicher, daß es als Einzelspiel vertickt wird (s. Gamestar 9/00) aber das würde ich nicht als Abzocke sehen. Gunman wird komplett aufgemotzt mit Videosequenzen, Trainingsarea und Multiplayer und ist somit wohl eher als "Titel mit HL-Engine" denn als "HL-Mod" zu sehen. Und außerdem (aber das ist nur meine Meinung) muß ich als Grafiker sagen, daß Gunman scheußlich aussieht! Die Texturierung und das Leveldesign sind quietschbunt und ziemlich unausgegoren, da kann der Dino am Anfang noch so hübsch aussehen. Als Umsonst-Mod fände ich es ok, aber als Vollpreistitel gibt es wahrlich schönere Spiele die mit wesentlich moderneren Engines um die Ecke kommen. So, ich muß jetzt als JC Denton noch eine Ladung Ambrosia wieder auftreiben, Ihr entschuldigt mich... --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|