.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 01.08.2000, 17:28 Lambda |
vorweg: Dieser Post ist nicht gegen Counter-Strike! Es ist ein sehr guter Multiplayermod und ich bin selbst in einem Clan. Aber langsam nimmt das Überhand! Meiner Meinung nach macht Counter-Strike die (deutsche) Half-Life Community eher kaputt. Durch die Flut an Newbies, welche nicht zuletz durch Game-Magazine gesteigert wird, wird beim Namen Half-life fast nur noch an Counter-Strike gedacht. Deutsche Half-life Seiten haben Verluste an den Besucherzahlen während bestimmte grosse Counter-Strike Seiten seit Wochen die Half-Life Top100 anführen. Auch das TheWall Forum hat meiner Meinung nach sehr unter dem Counter-Strike Wahn gelitten. Während vor einigen Wochen pausenlos Posts (ob Newbie oder allgemeine) kamen, sind fragen die sich mit Mapperproblemen befassen leider eine Seltenheit geworden. Mfg |
|
Profil || Suche |
|
001 01.08.2000, 17:33 Fratzi |
Ich bin auch der totale CS-Fan, aber er hat recht. Denn wer spielt denn heute noch normales DM? Wenige. Wenn man sich mal die Internet-Server-Zahlen anschaut: Stand: 17:33, 01.08.2000 Das sind gerade keine berauschenden Zahlen. Klar, ohne CS wäre HL vermutlich tod. Aber indirekt ist es auch nicht besser. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 01.08.2000, 17:43 arazor |
Also, irgendwie muss jetzt eine Prädigt kommen... Und zwar: AUf eine Weise hast du recht auf einer anderen wieder unrecht....Ja, natürlich bin auch ein eingefleischter csler...es gilt ja auch meinungsfreiheit...ABER: Half-life soll sich nicht wunderen für ihren Megas*** erfolg!!! Denn 1. das Spiel ist von 1998 und damit musst du dich abfinden, im internet kannste es auch nicht spielen da sich die einen ***dreck darum kümmern und nix für die Kommunity tun! MFG arazor |
|
Profil || Suche |
|
003 01.08.2000, 17:59 Tomz |
Also ich spiele auch eher CS, aber nicht weil ich es geiler finde, sondern weil es wirklich geile maps gibt. HLDM ist vollgeil, jedoch fehlen die richtigen Maps für mich. Ok, wenn ich lang genug suche, dann finde ich vielleicht mal etwas, doch es gibt 1 Problem. Die map ist so unbekannt, die spielt doch keiner. Ich spiele desshalb meistens HLDM offline mit Bots. Ich versuche gerade eine innovative Karte zu erstellen, leider ist es doch eher schlecht als recht. Na gut sie ist nicht fertig, aber sie wird es sehrwarscheinlich auch nicht werden. Aber wenn ich es fertig bringe, eine goile map zu finden, dann könnten wir ja mal ein Netzgame spielen. Nur eben, hab nichts gutes vorzuweisen. --...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... |
|
Profil || Suche |
|
004 01.08.2000, 18:09 Lambda |
Meiner Meinung nach wird Half-life nicht wegen CS so erfolgreich! Sondern: 1. Weil es einfach ein Superspiel ist, was grösstenteils durch die atmosphäre ausgemacht wird 2. Es ist gibt viele Modificationen und es ist auch für jederman möglich es selbst zu modifiezieren Ausserdem hat sich Half-life auch vor dem Counter-Strike Wahn schon sehr gut halten können! -- |
|
Profil || Suche |
|
005 01.08.2000, 18:09 |
Jap, da hat er recht, ich denke ich hab habe sowas schonmal in nem anderem Topic erwähnt. In der NG (ja ich schwärme laufend davon, aber da hab ICH halt meine Infos her) wird da von den sog. CS-Kiddies gesprochen. Fazit: Fragen um/über CS 536 in der HalfLifeNG tendenz steigend! (Das sind nur die Topics, welche "CS" im Namen haben. Es sind wahrscheinlich 3x soviele) -- |
|
Profil || Suche |
|
006 01.08.2000, 18:10 Fratzi |
aber cs ist das cheater-spiel ohne hin. in keinem anderem spiel kann man soviel cheaten. ist das absicht? -- |
|
Profil || Suche |
|
007 01.08.2000, 21:36 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
008 01.08.2000, 21:51 Linga Administrator |
beamen, durch wände sehen, texturen ausschalten, gegner durch grafische effekte hervorheben,god mode, rauchgranaten hacks etc |
|
Profil || Suche |
|
009 01.08.2000, 23:17 Fratzi |
jo...viel zu viele cheats! -- |
|
Profil || Suche |
|
010 01.08.2000, 23:45 |
Ich finds assi die cheats. Als ich letztens durch zufall einen headshot im sprung gemacht habe heiß es gleich cheater. die wollten mich dann auch gleich kicken, dann bin ich freiwillig gegangen... :( -- |
|
Profil || Suche |
|
011 02.08.2000, 00:08 Term |
Also vielleicht kann ich hier nochmal einen anderen Standpunkt vertreten. Erstmal bin ich gelinde gesagt schon ein alter Sack (bald 30) und zweitens habe ich jetzt über ein Jahr kein HL gespielt (Studistreß) und bin erst jetzt wieder aufgesprungen. Ich hab mich schon erschrocken, als plötzlich nur noch CS Server angeboten werden und ehrlich gesagt auch wenig Lust, da draufzugehen. Wie Ihr schon sagt, haben die Jungs die seit der ersten Beta CS zocken null Bock auf Newbies (verstehe ich ja auch), aber andererseits habe ich auch keinen Bock, mich auf Servern von Kiddies anmaulen zu lassen, weil ich erstmal nix gepillert kriege. Damals war ich ein sehr guter DM'ler und ich hab einfach keinen Bock, bei null anzufangen. Klar, generelle skills helfen einem auch bei CS, aber das Ganze ist doch schon so von Taktik durchzogen, daß ich wahrscheinlich monatelang hinterherrenne (siehe hier: http://www.gamers.de/column.php3?id=38 (unbedingt lesen, ziemlich witzig)). Den Haß von arazor gegen Valve finde ich einfach nur albern. Die Firma hat für mich das beste Computerspiel seit Paradroid veröffenlicht (und das ist schließlich 16 Jahre her :)) und das sehe wohl nicht nur ich so. Ich hab HL im Singleplayer inzwischen 3x durchgezockt und warte völlig horny auf HL2. Und daß sie nichts für die community tun ist doch auch Käse. TFC gab's völlig umsonst! Klar ist das ein Appetizer auf TF2, aber überleg Dir mal, daß die Valvejungs dafür monatelang quasi umsonst gearbeitet haben! Natürlich verkaufen sie durch solche selbstproduzierten Mods auch heute noch mehr Kopien von HL, aber wer will's ihnen verdenken? Also ich könnte Euch tausend Spiele aufzählen (eigentlich fast alle!), bei denen die Hersteller die Community eher im Stich gelassen haben. *click* [ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
012 02.08.2000, 10:34 Lambda |
Ganz deiner Meinung Term!!! Un dich finde das Valve genug für die Community tut. Varallem die ünterstützung von Modteams durch zb. bereitstellen von Software. Und was habt ihr alle gegen Op4 ?? War doch ein geiles Ad-on... -- |
|
Profil || Suche |
|
013 02.08.2000, 12:35 Sublime Falcon |
Ich bin auch teilweise deiner Meinung, finde aber CS viel geiler als Half-Life. Das tue ich, weil CS einfach viel realistischer ist (Schadensmodell, Waffen).Wundert ihr euch bei half-life nicht, dass der Gegner erst stirbt, nachdem man ihm 50 Schuss mit der MG reingejagt hat? -- |
|
Profil || Suche |
|
014 02.08.2000, 12:55 arazor |
Also wirklich, ich denke ich höre wohl nicht richtig.... NEIN, überhaupt nicht, cs basiert ja garnicht auf HL nich ? und schonmal vorweg, damit wo ich mich geäussert habe war meine meinung =), und ausserdem, wäre Hl genauso beliebt, was nie sein wird, würde es mindestens doppelt soviel cheats geben.... grrrrrrrr MfG |
|
Profil || Suche |
|
015 02.08.2000, 14:16 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
016 02.08.2000, 20:03 arazor |
Also ich denke wirklich nicht das es hier darum geht wer hier am besten spielt.... -- |
|
Profil || Suche |
|
017 03.08.2000, 17:16 DMA147 |
Hi ! Jetzt muss ich mich doch auch mal zu Wort melden. Auch ich bin erst seit kurzem wieder bei Half-Life dabei (ausser mit meiner Seite) und auch ich denke, daß es sich für uns nicht mehr lohnt auf CS aufzuspringen, weil wir einfach das ganze Spielprinzip nicht mehr gebacken kriegen. (Gut, ich hab's auch noch nicht versucht !) |
|
Profil || Suche |
|
018 03.08.2000, 18:37 Term |
Yo, wir alten Säcke wir! 29 bin ich. Also ich werde das mit CS auf jeden Fall nochmal versuchen, einfach schon weil es für mich außer HL keine echte Alternative im Netz gibt. Und wenn's nunmal keine DM-Server mehr gibt und auch keiner Karten dafür macht, dann passe ich mich eben an. Aber das ist halt so ein bißchen wie damals, als ich das erste Mal Q2 im Netz gespielt hab und mich gewundert hab, weil die Jungs vor mir immer von links nach rechts liefen und trotzdem auf mich feuern konnten. Ja vorher soll ich denn wissen was "Strafen" ist? :) Und nun stehe ich da bei CS, keiner hat Bock im Chat ständig Newbie-Fragen zu beantworten und ich weiß nicht mal, was das Ziel der Karte ist, geschweige denn welche Strategie ich dafür aus dem Ärmel schütteln soll. Ist halt sehr anstrengend, sowas. Ich kann aber wie gesagt auch die Old-School-CS'ler verstehen: heute lese ich in der neuen Gamestar einen 2-seitigen Testbericht (!) zu CS der mit einer Wertung von 90% abschliesst. Na dann macht Euch auf den Publicservern mal auf jede Menge Kanonenfutter gefasst, und die sind wahrscheinlich noch schlimmer als ich! :) --[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ] |
|
Profil || Suche |
|
019 03.08.2000, 19:47 TheVoice |
Ok jetzt mache ich auch mit: 1. Cheats: 2. Community: 3. Clans: 4. HLDM: 5. CSTRIKE: 6. HL OHNE CS: So das wär's dann erstmal... ich hoffe ihr habt mich verstanden! --Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
020 03.08.2000, 20:47 Boogdoo |
Was habt ihr denn alle gegen Newbies? Ich kann nur die Leute nicht leiden, die mit irgendwelchen dummen Fragen (Ich finde Civilization I geil...) das Forum versauen. Dass man sich auch in diesem Forum immer weniger mit Mapping-Problemen auseinandersetzt, ist leider richtig. Ich habe die Entwicklung wie wenige andere schon vor ein paar Monaten gesehen (erinnert ihr euch an das BLA-Forum?). Wenn jemand sagt, dass Valve die Fangemeinde von HL zu wenig unterstützt, soll er sich jetzt "moralisch geohrfeigt" (Zitat Mathe-Lehrer) fühlen. So einen Support wie von Valve hab ich noch bei keinem andren Spiel gesehen: Wie kann man bei CS eigentlich cheaten?? Mir fällt da nur ein, die Sprites zu verändern, und dass man durch ein Hindernis Gegner erkennen kann, wenn man lange genug die Waffe draufhält, erscheint der Name. Boogdoo ------------------------------
|
|
Profil || Suche |
|
021 03.08.2000, 21:31 |
Hi ertsmal, @[sonstwas]TheVoice, Diskettenlaufwerk fingern muss ich mir merken, einfach nur zum totlachen und sonst |
|
Profil || Suche |
|
022 03.08.2000, 22:32 |
>bis unser super-mod TEC FORCE auf dem markt Ihr wollt das Ding "verkaufen"????? -- |
|
Profil || Suche |
|
023 04.08.2000, 03:07 DMA147 |
Hi... @Firo : Danke.......achja, wolltest Du mir nicht mal ein paar Texte für Funksprüche schicken ? @All others : Ich kann jeden verstehen, der sagt, das CS nur noch geil und DAS Spiel schlechthin ist. Aber für solche alte Hasen wie Term und mich, welche auch eine ganze Zeit (bei mir über ein halbes Jahr) kein Half-Life mehr gespielt haben, ist es einfach sauschwer in CS einzusteigen. Wenn ich mal in HL online bin und mir die Server anschaue, dann bekomme ich feuchte Augen. Und wenn man dann doch mal versucht, als "alter CS-Anfänger-Hase" :), mal CS zu zocken, dann wird man von allen Seiten gleich angemault, wie schlecht man doch sei und was man da zu suchen hätte. Also ich werde jetzt endlich mal wieder Half-Life und CS installieren und dann werde ich es mir 10x überlegen, ob ich tatsächlich nochmal CS versuchen will. Vielleicht wären ein paar Übungsrunden auf Funners ThW-Server eine gute Idee ?? Man könnte doch mal ein oder zwei Abende lang mehrere Trainigsstündchen für absolute CS-Neulinge machen ??? ---> Funner ?????? =) -- |
|
Profil || Suche |
|
024 04.08.2000, 11:43 |
mit "bis unser super-mod TEC FORCE auf dem markt ist" meine ich doch nur bis es für jeden frei zuganglich ist, natürlich kostenlos, aber mal sehen vielleicht nimmt valve uns unter vertrag und wir werden das verkaufen. =) hat das CS-team eigentlich schonmal darüber nachgedacht ihren MOD offiziell als Add_on zu verkaufen, mit der lizenz valve's??? -- |
|
Profil || Suche |
|