Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.01.2005, 12:17
nZero

Guten Tag.

Ich möchte euch den Mod Gangland präsentieren.
Der Mod basiert auf der Half-Life2 Source Engine.
Der Mod entstand schon auf Battlefield Vietnam basis.
Nachdem die Source Engine rauskam, entschieden wir
und den Mod für die Source Engine zu entwickeln.
Unser Team besteht aus:
Codern= 2
Modlern= 3
Skinnern= 3
Mapper= 1
FXler= 2
Wie man sieht sind wir ein recht kleines Team. Das soll
uns nicht daran hindern, den Mod zu entwickeln.

Jetzt was gescheites über den Mod.
Die Story vom Mod ist wie folgt:

Probleme treiben die Jugendlichen auf die Straße und lassen sich zu Gangs zusammenschließen. Zwei dieser Gangs kämpfen um die Vorherrschaft einer Stadt: Die Outlaws, eine Gruppe Jugendlicher die aus dem ihrem Elternhaus geschmissen wurden und für die Mafia die drecksarbeit erledigt und darauf hin versucht Die Dragsters, die versuchen die Stadt zu regieren, zu vernichten.

Nach Zahlreichen Schlachten hat sich herrausgestellt das es garnicht so einfach ist die Gang zu vertreiben. Deshalb entschieden sich beide Gangs auf unterschiedliche Weise Geld aufzutreiben und mit Moderneren Waffen die jeweilige Gang in die Knie zu zwingen.

Nach dem das geschah, kam es zu einer Schlacht, die bis zum bitteren Ende einer Gang folgen wird.

Wer wird den Kampf gewinnen, dass musst du einscheiden.

Wir haben schon ne große Menge an Models fertig.
Hier erstmal Waffen:

Jetzt gibt es noch Vehicles:
Der Mod wird in Städten sein wo man durch die Straßen mit Autos
fahren kann.

Meist liegt eine Stadt auch am Hafen und über Wasser mit Autos ist unmöglich, dh. es werden Auch kleine Bote benötigt.

Wir haben an Maps noch nicht so viel fertig, aber trotzdem möchte ich euch einen kleinen Einblick in die Gangland Welt gönnen:

http://mitglied.lycos.de/godnzero/gangland-mod/weitere/gangland_map_build140000.jpg
http://mitglied.lycos.de/godnzero/gangland-mod/weitere/gangland_map_build140001.jpg
http://mitglied.lycos.de/godnzero/gangland-mod/weitere/gangland_map_build140010.jpg
http://mitglied.lycos.de/godnzero/gangland-mod/weitere/gangland_map_build140011.jpg

Ich hoffe euch hat der Einblick in die Welt von Gangland gefallen.
Unser Mod ist derzeit sich gut am entwickeln. Wir haben leider nur einen Mapper und deshalb würden wir interessierte Mapper, gerne in unser Team aufnehmen. Die Aufnahem ist ganz einfach man sollte solide Mappen können und zuverlässig sein. Die Aufnahem hängt mit ener Test Zeit zusammen.
Ich hoffe ihr seht das nicht als Werbung sondern als ein zweck um etwas fortzuführen, was es verdient hat beendet zu werden.
http://gangland.ngz-network.de/

Gruß nZero.

--

Mein Portfolio

Dieser Beitrag wurde am 14.01.2005 um 13:03 von nZero bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.01.2005, 12:23
Infi

zu den models, generell fällt mir eines ganz stark auf, ihr verwendet viel zu viele polygone für viel zu wenig detail, soll heissen trotz dem enorm hohen poilycount gibt es sehr viele extrem eckige stellen und gerade bei den autos sehr unsauber gemodelte flächen, ausser die autos sollen verbeult sein -_-

zu der story, öhm naja story halt ^^

die map sieht schon relativ ansprechend aus, bissl mehr texturvielfalt und details evtl noch

im großen und ganzen ziemlich nett

--

002
14.01.2005, 12:40
jedi

ford focus als gangsterfahrzeug?! oO

die map ist ja sicher noch nicht fertig, also braucht man zu der nichts sagen, aber die models sehen gut aus.

--

du glaubst an den brush..[].. der brush aber nicht an dich...

-Th3 BrushtriX-

003
14.01.2005, 13:00
Rusef

bis auf den truck und den ersten wagen find ich die vehikel doch sehr unpassend für das ganze. da es um "gangs" geht sollte das ganze mehr richtung ghetto gehn von der qualität. ich glaub nicht das die sich m4's oder mp5s kaufen für einen bandenkrieg. schrotflinten, ingrams, uzi, ak47 u.ä. find ich dafür doch passender

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

004
14.01.2005, 13:02
nZero

Ihr könnt alles loswerden was euch in eurem Kopf schwirrt. Den die Sachen die ihr hier jetzt gesagt habt stimmen im ganzen.

--

Mein Portfolio

005
14.01.2005, 13:54
HaNNIBaL|Illu

find ich geilo end geilo hoff da wird was anständiges draus

--

006
14.01.2005, 15:06
iLL_N1n0

also da fehlt doch noch eine glock, kein wildes aus dem fahrenden auto geschiesse ohne glock!
die map auch eher ghetto gestalten, sieht aber dennoch gut aus
es muss um drogen gehen, wie das ja sonst ist, und bote passen da irgendwie nich so rein

--

"I like big butts and I can not lie
You other brothers can't deny..." - Sir Mix Alot

007
14.01.2005, 15:47
the-middleman

Kannst du was zum gameplay sagen? Wird das einfach teamdeathmatch?
Klingt aber soweit ganz nett und die map sieht stimmungsvoll aus

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

008
14.01.2005, 15:54
Ricemanu

also das sieht zwar aus wie der übelste cs/vice city crossover, aber da die models sehr gut sind sei euch das verziehen, jetzt nur noch die sache durchziehen und dann isses genial ;)

--

http://ricemanu.deviantart.com
http://tnm.offtopicproductions.com

009
14.01.2005, 15:57
nZero

Also es wird ein Teamdeathmatch sein. Es wird auch Spielmodis geben, aber wir konzentrieren uns derzeit eher umd die ersten materialien fertig zu bekommen. Man sollte erst auf eine Grundbasis aufbauen, dass machen wir gerade. Später wird natürlich Sachen geben und mehr veröffentlicht. Genauere Infos kann ich zu Spielmodis nicht geben, aber ich kann euch sagen, das der Mod eine sehr gute abwechslung zu Cstrike wird.

--

Mein Portfolio

010
14.01.2005, 21:52
Burgerbarti

also die renders sind echt klasse

--

MAPPER A.D.

011
14.01.2005, 22:53
the-middleman

wird es möglich sein, dass einer ein auto fährt und die anderen aus dem auto feuern?

--

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

012
14.01.2005, 23:06
Toxic-Mktwo

"Marushin m500"

Marushin baut Gasdruckwaffen. Wenn ich mich nicht täusche ist die m500 ein Werk von Remington.

E* Ok, es ist ne Mossberg.

--

Dieser Beitrag wurde am 14.01.2005 um 23:12 von ToXIC-MKII bearbeitet.
013
15.01.2005, 11:34
nZero

Ja das haben wir vor @ The-middleman
@Toxic jo ist ne Mossberg.

Ich währe sehr verbunden wenn ihr noch ein paar Ideen hier rein schreib die den Mod noch interessanter erscheinen lassen. Denn das wichtigste überhaupt bei einem Mod ist die enge zusammen arbeit mit den usern die es vllt. in erwähgung ziehen diesen Mod zu spielen. Ok dann schießt mal los ich werd die guten ideen, dann für unser Conzept vorschlagen.

--

Mein Portfolio

014
15.01.2005, 13:18
the-middleman

nen baseball-schläger, den man aus dem fahrenden auto halten kann(gibt 2 frags :p)

--

015
18.01.2005, 12:52
nZero

hmm hört sicht gut an.

--

Mein Portfolio

016
18.01.2005, 23:55
Aeon

Akimbo Kettensägen :O Oder Akimbo Handkreissägen :D

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-
-----------------------------------------------------------------

017
19.01.2005, 10:39
nZero

Eher nicht @ Aeon

--

Mein Portfolio

018
19.01.2005, 11:17
CnlPete

ne Kreissäge wäre doch aber ne coole Alternative zum Messer...
Man kann ja auch machen, dass man das Messer schleudern kann, Kreissäge aber net... Durchs messerschleudern verliert man dann die nahkampfwaffe, bis man sie wieder aufsammelt...

--

http://www.cnlpete.de

019
19.01.2005, 11:38
Wizzball

Einzelne unschuldige NPC-Passanten im gettho, vielleicht bettler, punks, chinesische ladenbesitzer, die beim Bandenkrieg in Panik die Flucht ergreifen und übelst draufgehen. Macht das doch so richtig dreckig gettho-style, dass man auch richtig Mitkriegt dass man ein Gangster ist und Angst und Schrecken verbreitet. Man könnte in kleine Läden reingehen um von dort aus gegnerische Bandenmitglieder aufs Korn zu nehmen, wo der Ladenbesitzer dann erst schiss hat und sich verkriecht und dich ängstlich (so non-stop wimmernd mit chinesischem Akzent) zuquatscht, aber wenn du zu lange in seinem Laden bleibst wird er plötzlich ganz böse und holt 'ne Schrotflinte hinter seinem Ladentisch vor und schiesst dir den Hintern weg. ^^

In Sachen originelle Spielmodi fällt mir da doch spontan "Kill 'da BOSS!" ein, quasi sowas wie der VIP in TFC. Eine Idee wäre, dass gerade die Gangsterbosse eine Stippvisite bei ihren Gangs antreten. Die Teams müssen sich nicht nur gegenseitig killen, nein sie müssen auch noch den fetten (NPC, nicht Spieler) Boss in ihrer Basis bewachen, der sich auf dem dicken Ledersessel räkelt und 'ne Zigarre raucht.
Oder ein Team hat eine gepanzerte Limousine und ein paar Autos, und muss die Limo etappenweise durch die Stadt bringen ohne dass das gegnerische Team sie hochjagd.

Wenn's um Drogen geht, was ich bei ner gangs-story doch mal schwer hoffe, und ihr die boote unbedingt drin haben wollt, könntet ihr auch versuchen, die teams gegenüber auf den Seiten eines Flusses "ihren Stadtteil" bewachen zu lassen. Es gibt nur eine große, mehrspurige Autobrücke dazwischen.
Der witz ist dann, die teams müssen sich nicht gegenseitig killen, sondern jeweil drogenpakete zu einem herumstehenden Dealer im Revier des Gegners zu bringen, und wenn ein team es schafft, prozentual deutlich mehr Drogenpakete ins gegnerische Viertel zu bringen übernehmen sie den Markt und haben gewonnen. Den Modus könnt ihr dann "feindliche Übernahme" nennen. ;)

Natürlich geht auch ein Domination-modus in dem Szenario prima: Das team, das im Gettho mehr Ladenbesitzer einschüchtert, generiert mehr Schutzgeld und kann sich davon besseres Equipment oder sogar neue krasse Gangstakarren kaufen.

Also in dem Szenario geht jede Menge, wenn ihr's richtig ghetto-style macht.
Ansonsten finde ich auch die Waffen äussert ungangsterhaft... muss denn immer 'ne m16/m4 und sowas dabei sein? Es gibt so viele geile Ostblockwaffen auch abseits der AK, die noch nicht 50.000 mal gemodelt wurden.
Die Autos sind auch nicht das wahre... Ford Focus ganz speziell, aber auch sonst fehlt da der gansta-style völlig. die müssen noch viel abgefuckter aussehen. Nur der Truck ist richtig geil.

--

020
19.01.2005, 13:41
Grumber

Ganz einfach gesagt: DER MOD IST DER HAMMER!
@Wizzball das mit den Läden find ich geil und dem Schutzgeld. Die Models sehen geil aus bloss bei der Uzi ganz oben könnte man nochn bisschen Smoothen. Aber trotzdem ein Hammer Mod!

--

021
19.01.2005, 14:11
nZero

Wizzball die Idee werd ich mitnehmen :-).

--

Mein Portfolio

022
24.01.2005, 19:31
Mister Trallala

so
macht ihr bei den zwei gangs dass die eine gang reich ist (bonzenkinder), die solche waffen wie g36, famas und m4 abkriegen und die anderen die "billigeren" Waffen???
ich würde das auf jedenfall so machen...
die autos könnt ihr meiner meinung nach auch fast alle rausnehmen, ausser ihr macht die arm/reich gruppierung... dass die reiche gang mit supra und die "arme" gang mit pickup fährt...
und zu den models: die müssen teils vom polycount noch reichlich dezimiert werden (Fahrzeuge) und bei den Waffenmodels kann noch mehr Detail sein (z.b. vergleicht eure Mac10 mit der von cs:s....
aber sonst würd ich mich auf eine gangsta/ghetto style Mod sehr freuen!!!!
weil so ein setting als multiplayer mod noch nie da war... nur mit dem balancing und der kluft arm/reich würd ich schon noch überlegen

--

023
25.01.2005, 19:25
3d_king

das ist ja mal ein fetter mod. sucht ihr noch mapper? ich habe bisher "nur" für half-life 1 gemappt.

--

Dieser Beitrag wurde am 25.01.2005 um 19:25 von 3d_king bearbeitet.
024
31.01.2005, 11:23
nZero

Ja wir können noch Mapper gebrauchen.

--

Mein Portfolio