.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.08.2001, 23:01 Another1 |
okay ich wollt nur das erste topic hier rein setzen, bitte verzeih mir :O egal, ich hab ne idee, postet doch einfach mal an was für kleinen spielen ihr schon so privat rumgebastelt habt =) --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
001 22.08.2001, 23:17 Small_Player |
toll und schon wieder eienr schneller!!!!!!!!!!! cu Small_Player --www.MicHappe.de |
|
Profil || Suche |
|
002 22.08.2001, 23:29 Andy_ |
http://www.radonlabs.de/ Hehe, naja, die haben jedenfalls ne nette Engine, die Opensource und Scriptbar ist. Bin gerade dabei daraus ne selbstlaufende Grafik-Demo zu machen. --42 Es gibt keinen Sinn des Lebens. Dieser Beitrag wurde am 22.08.2001 um 23:30 von Andy bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 22.08.2001, 23:40 Braindead |
ein Spiel gemacht? ... bis jetzt noch nicht, naja ein selbstlaufendes vielleicht sorry, habe gerade bemerkt das Gamedesign eins weiter unten ist. hm .. hab mich schon wieder geirrt, ist ja Map Presentation, ich geh besser Schlafen --Dieser Beitrag wurde am 22.08.2001 um 23:46 von Braindead bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 22.08.2001, 23:43 Damocles |
Ochja, Ideen und Konzepte hab ich auch, nur leider kann ich net wirklich viel programmieren =) Damocles |
|
Profil || Suche |
|
005 23.08.2001, 10:51 Tomz |
ich habe ein rollenspiel in c begonnen. allerdings alles nur textbasierend. Aber die charaktergenerierung und eine "Engine", in der man sich fortbewegen kann (nach norden, süden, westen, osten). Leider habe ichj schon eine weile (etwa 1 1/2 Monate) nicht mehr dran gearbeitet (ferien). --...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... |
|
Profil || Suche |
|
006 23.08.2001, 15:38 DarKnight |
Wenn einer wissen will wo ich öfters mal vorbeischaue und fester Betatester bin: www.funatics.de. Ist echt nen toller Laden und direkt umme Ecke =) Was soll das nu? Keine Ahnung. Musste einfach mal raus =) --void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja? Dieser Beitrag wurde am 23.08.2001 um 15:38 von DarKnight bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 23.08.2001, 20:38 Zeeke |
Aufm PC hab ich eigentlich bisher nix wirkliches gemacht.... aber damals aufm Amiga hatte ich mehrere kleine Spiele (Snake, ...) mit AmosBasic geschrieben, falls das einer kennt :) -- |
|
Profil || Suche |
|
008 24.08.2001, 14:29 Metew |
basic ist für Anfänger sowieso besser, ich empfiele www.darkbasic.com für 3d und www.blitzbasic.de für 2d wie c&C oder diabolo --SWCOOPFORCE-TEAM NEUE HOMEPAGE/SCREENS: SWCOOPFORCE-MOD | Helft mit für Legalisierung! |
|
Profil || Suche |
|
009 24.08.2001, 14:52 Another1 |
ich hab ne 2D particle engine in q-basic geschrieben (nen interpreter der nit mal vorkompiliert, soweit ich das richtig erkannt habe =P) --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
010 24.08.2001, 16:24 Zeeke |
Schade schade, dass ich meine guten AmosBasic Proggies nimmer hab... ich hab die ja so mit 9-13 geschrieben..., also soo doll war's noch ned... aber ich fand die Games recht lustig.... :) Mit Raumschiffen etc.... und QBasic ist doch nüx gegen AmosBasic ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
011 24.08.2001, 16:41 TheTinySteini |
Sag nix gegen QBasic, damit hab ich ne Ansteuerung von ner Parallel-Port-Schaltung (selbstgebastelt, schaltet z.Zt. nur 8 LEDs/Relais) geschrieben, ohne irgendwelche Probleme. Ich will das ganze mal auf VC++ portieren, aber da isses einfach nicht so leicht wie unter Basic, denn da schreibt man einfach: TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
012 24.08.2001, 17:18 Zeeke |
Du kennst eben AmosBasic ned :P Damit konnte man extrem leicht Sprites über den Bildschirm wandern lassen, richtigen Sound ausgeben etc :) Meju nannte ja DarkBasic für Anfänger geeignet...., man lese sich mal die Readme oder wo auch immer es stand durch, denn da wird man etwas wie "DarkBasic wurde von AmosBasic abgeguckt" finden :) Dann gabs ja auch noch den Zusatz AmosBasic 3D, damit konnte man schon vor fast 10 Jahren leicht ein schöner Vektor 3D-Spiel machen *g* -- |
|
Profil || Suche |
|
013 24.08.2001, 17:43 Prefect |
_asm { Oder, wenn man 1337 ist: asm("outb %0, %1\n" : : (d) port, (r) bitmuster); /* keine Gewähr, das ist 100% aus der Erinnerung */ Ansonsten: BASIC macht ein paar Vorberechnungen oder so, da ja z.B. die einzelnen Tokens in Großbuchstaben umgewandelt werden und so. Aber Vorkompilieren ist AFAIK nicht. Ich hab bis jetzt noch auf jeder Architektur ein Zahlrenraten und ein Spacewars programmiert. Will heißen, zwei Spieler haben je ein Raumschiff, kreisen damit um eine Sonne und müssen den Gegner abknallen. Die allerletzte Version (DirectX) hatte sogar Splitscreen und Scrolling (leider hab ichs nicht mehr). Ach ja, dann hab ich mal so ein witziges DirectX-Spiel programmiert, bei dem man einen Bildschirm voll mit Quadraten mit unterschiedlichen Schienen hat. Dann kommen regelmässig von außen Züge in den Bildschirm. Ziel des Spiels ist, die Züge wieder heil nach draußen zu bringen, wobei man mehr Punkt bekommt, je länger die Züge im Bildschirm bleiben. Allerdings werden die Züge mit der Zeit auch immer schneller... Jaaa, und jetzt kommt Kryos. Irgendwie kommt es mit so vor, als hätte ich all die Jahre nur programmiert um irgendwann genügend Wissen zu haben, um Kryos anzufangen UND zu vollenden. Ihr könnt gespannt sein :) cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
014 24.08.2001, 17:47 TheTinySteini |
... und ich glaube es wäre das erste größere Projekt, das Prefect vollendet, wenn er es denn vollendet =) --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
015 24.08.2001, 18:18 DarKnight |
ROFL...auch sinnlos, musste aber raus. Also eigentlich mag ich ja Leute nicht die alles Anfangen aber nicht beenden.... --void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja? |
|
Profil || Suche |
|
016 24.08.2001, 23:31 Coffeemaker |
Hab diverse kleine minispiele geproggt: Har, Kill the Fuckin Ct usw....aber auch komplexe internet und service progs....ich poste hier demnächst mal nen link wo ihr euch den stuff mal saugen könnt... -- |
|
Profil || Suche |
|
017 25.08.2001, 00:40 vipersnake |
coffe... mach icq an ich habe beta2 von CI!!! --www.mapping-cs.de.vu
|
|
Profil || Suche |
|
018 25.08.2001, 15:46 Mouse2004 |
ich hab früher mit einem freund zusammen ein quiz spiel mit qbasic "programmiert" das war auch ganz lustig und ganrichtmal so simpel ! :) --http://www.f4g.de das deutsche MOD-Network
|
|
Profil || Suche |
|
019 26.08.2001, 19:50 terrorgen |
ich hab letztens windows2k programiert das war ne arbeit aber jetzt is es ja released und alle sind zufrieden --- alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr |
|
Profil || Suche |
|
020 26.08.2001, 23:00 Creeper |
Radon-Labs ist cool da mach ich gerade Praktikum --Head Coder:Sudden-Impact Listen to CKY you fuCKYrs http://www.ckymusic.com |
|
Profil || Suche |
|
021 27.08.2001, 00:44 Andy_ |
Radon-Labs ist cool da mach ich gerade Praktikum[/i] WAS???? 42 Es gibt keinen Sinn des Lebens. Dieser Beitrag wurde am 27.08.2001 um 00:46 von Andy bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
022 27.08.2001, 10:42 Polymorph |
Tjaja, C64.. Kleine Games in BASIC und Assembler, dann AMIGa, jetzt PC... hm.. nix dolles für alle C64-Kenner: SEI ----------------------------------------
|
|
Profil || Suche |
|
023 27.08.2001, 15:28 Postmann |
Ich hab mal mit einem Freund angefangen ein Game mit der Raicasting Engine zu Coden --> "1943 Mission Wolfsschanze". Das haben wir dann aber gelassen. Die Game Engine ist einfach voll alt (Wolfenstein) und bringt einfach keinen Fun mehr! --mfg post |
|
Profil || Suche |
|
024 28.08.2001, 19:26 Prefect |
Jaja TTT *g* Ach, und was ist das mit der "Raicasting Engine"? Meinst du zufällig Raycasting? Wenn ja, Wolfenstein hatte ja eigentlich nur 2D Raycasting. cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|