Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.08.2001, 23:01
Another1

okay ich wollt nur das erste topic hier rein setzen, bitte verzeih mir :O

egal, ich hab ne idee, postet doch einfach mal an was für kleinen spielen ihr schon so privat rumgebastelt habt =)

--

Another1

...relaxing..atm =)
... und Schweiz suckt!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.08.2001, 23:17
Small_Player

toll und schon wieder eienr schneller!!!!!!!!!!!
*binsaueraufdich*

cu

Small_Player

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

002
22.08.2001, 23:29
Andy_

http://www.radonlabs.de/
Berliner Game-Power voraus...:D

Hehe, naja, die haben jedenfalls ne nette Engine, die Opensource und Scriptbar ist. Bin gerade dabei daraus ne selbstlaufende Grafik-Demo zu machen.

--

42 Es gibt keinen Sinn des Lebens.

Dieser Beitrag wurde am 22.08.2001 um 23:30 von Andy bearbeitet.
003
22.08.2001, 23:40
Braindead

ein Spiel gemacht? ... bis jetzt noch nicht, naja ein selbstlaufendes vielleicht
eine Kuh steht auf einem Feld und frist etwas, wenn es das Feld leer gefressen hat
geht es zum nächsten, die Felder wachsen nach einer bestimmten Zeit nach, die Kuh
darf kein leeres Feld betreten, sonst isse tot, das geht auch mit mehreren Kühen, aber
irgendwann ist schluß, es hängt sich auf, ... ich hoffe es hat dem ersten
thread einen kleinen wenig sinn gegeben :), ein paar ideen und Konzepte fürn Spiel hab ich,
damit belästige ich euch aber ein anderes mal, hängt auch davon ab, wie sich das hier Entwickelt.

sorry, habe gerade bemerkt das Gamedesign eins weiter unten ist.

hm .. hab mich schon wieder geirrt, ist ja Map Presentation, ich geh besser Schlafen

--

Dieser Beitrag wurde am 22.08.2001 um 23:46 von Braindead bearbeitet.
004
22.08.2001, 23:43
Damocles

Ochja, Ideen und Konzepte hab ich auch, nur leider kann ich net wirklich viel programmieren =)
Ich seh schon, ich muss mal wieder weiter C/C++ lernen =)

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

005
23.08.2001, 10:51
Tomz

ich habe ein rollenspiel in c begonnen. allerdings alles nur textbasierend. Aber die charaktergenerierung und eine "Engine", in der man sich fortbewegen kann (nach norden, süden, westen, osten). Leider habe ichj schon eine weile (etwa 1 1/2 Monate) nicht mehr dran gearbeitet (ferien).

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

006
23.08.2001, 15:38
DarKnight

Wenn einer wissen will wo ich öfters mal vorbeischaue und fester Betatester bin: www.funatics.de. Ist echt nen toller Laden und direkt umme Ecke =)

Was soll das nu? Keine Ahnung. Musste einfach mal raus =)

--

void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja?

Dieser Beitrag wurde am 23.08.2001 um 15:38 von DarKnight bearbeitet.
007
23.08.2001, 20:38
Zeeke

Aufm PC hab ich eigentlich bisher nix wirkliches gemacht.... aber damals aufm Amiga hatte ich mehrere kleine Spiele (Snake, ...) mit AmosBasic geschrieben, falls das einer kennt :)

--

008
24.08.2001, 14:29
Metew

basic ist für Anfänger sowieso besser, ich empfiele www.darkbasic.com für 3d und www.blitzbasic.de für 2d wie c&C oder diabolo

--

SWCOOPFORCE-TEAM

NEUE HOMEPAGE/SCREENS: SWCOOPFORCE-MOD | Helft mit für Legalisierung!

009
24.08.2001, 14:52
Another1

ich hab ne 2D particle engine in q-basic geschrieben (nen interpreter der nit mal vorkompiliert, soweit ich das richtig erkannt habe =P)

--

Another1

...relaxing..atm =)
... und Schweiz suckt!

010
24.08.2001, 16:24
Zeeke

Schade schade, dass ich meine guten AmosBasic Proggies nimmer hab... ich hab die ja so mit 9-13 geschrieben..., also soo doll war's noch ned... aber ich fand die Games recht lustig.... :)

Mit Raumschiffen etc.... und QBasic ist doch nüx gegen AmosBasic ;)

--

011
24.08.2001, 16:41
TheTinySteini

Sag nix gegen QBasic, damit hab ich ne Ansteuerung von ner Parallel-Port-Schaltung (selbstgebastelt, schaltet z.Zt. nur 8 LEDs/Relais) geschrieben, ohne irgendwelche Probleme. Ich will das ganze mal auf VC++ portieren, aber da isses einfach nicht so leicht wie unter Basic, denn da schreibt man einfach:
OUT io-port, bitmuster
... schneller geht nix.
Allerdings, sehr viel mehr fällt mir zu den Vorteilen auch nicht ein. =)

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

012
24.08.2001, 17:18
Zeeke

Du kennst eben AmosBasic ned :P

Damit konnte man extrem leicht Sprites über den Bildschirm wandern lassen, richtigen Sound ausgeben etc :)

Meju nannte ja DarkBasic für Anfänger geeignet...., man lese sich mal die Readme oder wo auch immer es stand durch, denn da wird man etwas wie "DarkBasic wurde von AmosBasic abgeguckt" finden :)

Dann gabs ja auch noch den Zusatz AmosBasic 3D, damit konnte man schon vor fast 10 Jahren leicht ein schöner Vektor 3D-Spiel machen *g*

--

013
24.08.2001, 17:43
Prefect

_asm {
out io-port, muster
}

Oder, wenn man 1337 ist:

asm("outb %0, %1\n" : : (d) port, (r) bitmuster); /* keine Gewähr, das ist 100% aus der Erinnerung */

Ansonsten: BASIC macht ein paar Vorberechnungen oder so, da ja z.B. die einzelnen Tokens in Großbuchstaben umgewandelt werden und so. Aber Vorkompilieren ist AFAIK nicht.

Ich hab bis jetzt noch auf jeder Architektur ein Zahlrenraten und ein Spacewars programmiert. Will heißen, zwei Spieler haben je ein Raumschiff, kreisen damit um eine Sonne und müssen den Gegner abknallen. Die allerletzte Version (DirectX) hatte sogar Splitscreen und Scrolling (leider hab ichs nicht mehr).
Ansonsten, Game of Life-artige Dinger (wie das mit den Kühen) und so hab ich oft programmiert, auch zweimal eine Corewars-VM. Corewars ist ein lustiges Spiel, bei dem man Assemblerprogramme schreibt die sich gegenseitig zerschießen müssen.
Snake hab ich auch mal auf DOS programmiert.

Ach ja, dann hab ich mal so ein witziges DirectX-Spiel programmiert, bei dem man einen Bildschirm voll mit Quadraten mit unterschiedlichen Schienen hat. Dann kommen regelmässig von außen Züge in den Bildschirm. Ziel des Spiels ist, die Züge wieder heil nach draußen zu bringen, wobei man mehr Punkt bekommt, je länger die Züge im Bildschirm bleiben. Allerdings werden die Züge mit der Zeit auch immer schneller...
Ach ja, und um die Züge in der Bahn zu halten konnte man die Schienenqaudrate mit der Maus umdrehen.
Das war feinstes Arcade :)

Jaaa, und jetzt kommt Kryos. Irgendwie kommt es mit so vor, als hätte ich all die Jahre nur programmiert um irgendwann genügend Wissen zu haben, um Kryos anzufangen UND zu vollenden. Ihr könnt gespannt sein :)

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

014
24.08.2001, 17:47
TheTinySteini

... und ich glaube es wäre das erste größere Projekt, das Prefect vollendet, wenn er es denn vollendet =)

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

015
24.08.2001, 18:18
DarKnight

ROFL...auch sinnlos, musste aber raus. Also eigentlich mag ich ja Leute nicht die alles Anfangen aber nicht beenden....

--

void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja?

016
24.08.2001, 23:31
Coffeemaker

Hab diverse kleine minispiele geproggt: Har, Kill the Fuckin Ct usw....aber auch komplexe internet und service progs....ich poste hier demnächst mal nen link wo ihr euch den stuff mal saugen könnt...

--

017
25.08.2001, 00:40
vipersnake

coffe... mach icq an ich habe beta2 von CI!!!

--

www.mapping-cs.de.vu
www.planet-maxpayne.de.vu
!!! Kuckt einfach net da druff !!!

018
25.08.2001, 15:46
Mouse2004

ich hab früher mit einem freund zusammen ein quiz spiel mit qbasic "programmiert" das war auch ganz lustig und ganrichtmal so simpel ! :)

--

http://www.f4g.de das deutsche MOD-Network
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit... (by Tocotronic)

019
26.08.2001, 19:50
terrorgen

ich hab letztens windows2k programiert das war ne arbeit aber jetzt is es ja released und alle sind zufrieden

--

- alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr

020
26.08.2001, 23:00
Creeper

Zitat:
Andy postete
http://www.radonlabs.de/

Hehe, naja, die haben jedenfalls ne nette Engine, die Opensource und Scriptbar ist. Bin gerade dabei daraus ne selbstlaufende Grafik-Demo zu machen.

Radon-Labs ist cool

da mach ich gerade Praktikum

--

Head Coder:Sudden-Impact

Listen to CKY you fuCKYrs http://www.ckymusic.com

021
27.08.2001, 00:44
Andy_

Zitat:
Creeper postete
Zitat:
Andy postete
[i]http://www.radonlabs.de/

Radon-Labs ist cool

da mach ich gerade Praktikum[/i]

WAS????
Wirklich?
Cool, ich mach nähmlich anfang nächsten Jahres dort Praktikum, wars du das, der schon Praktikum seit einigen Wochen hat? Grüß Bernd und das restliche Team von mir ;)

--

42 Es gibt keinen Sinn des Lebens.

Dieser Beitrag wurde am 27.08.2001 um 00:46 von Andy bearbeitet.
022
27.08.2001, 10:42
Polymorph

Tjaja, C64.. Kleine Games in BASIC und Assembler, dann AMIGa, jetzt PC... hm.. nix dolles

für alle C64-Kenner:

SEI
LDA #$0D
STA $0314
LDA #$C0
STA $0315
CLI
RTS
INC $D020 ; $C00D
JMP EA31

--

----------------------------------------
[url="mailto:polymorph@gdnmail.net"]Polymorph[/url]
Lead Programmer of Paroxysm - Alien Encounters

023
27.08.2001, 15:28
Postmann

Ich hab mal mit einem Freund angefangen ein Game mit der Raicasting Engine zu Coden --> "1943 Mission Wolfsschanze". Das haben wir dann aber gelassen. Die Game Engine ist einfach voll alt (Wolfenstein) und bringt einfach keinen Fun mehr!

--

mfg post
Task.Force Game Artist|Post's Privat Seite

024
28.08.2001, 19:26
Prefect

Jaja TTT *g*
Es gibt einfach so viele interessante Dinge zu tun... ich laß mich meistens viel zu leicht ablenken.

Ach, und was ist das mit der "Raicasting Engine"? Meinst du zufällig Raycasting? Wenn ja, Wolfenstein hatte ja eigentlich nur 2D Raycasting.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.