.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.12.2000, 17:52 DukeBernd |
Hi Ich weiß das war garantiert schon öfters gefragt, aber wie sorge ich dafür das mein func_water nicht immer so grell ist? Was muss man bei minimunlightlevel einstellen damit es dunkeler wird? Ein 'normaler' Lichtwert wird nicht angenommen und in der Entitybibliothek hab ich nix gefunden :( Ps.: Die Modes stehen bereits auf texture und einen Wert zwischen 0 und 255 ;)
DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST |
|
Profil || Suche |
|
001 07.12.2000, 20:10 The_Unseen |
meinst du im wasser oder an der oberfläche ?? --With friendly greets from dA Unseen :) |
|
Profil || Suche |
|
002 07.12.2000, 22:21 DukeBernd |
hm???? Ich meine das Wasser leuchtet in einem dunklen Tunnel als wäre es hochradioaktiv, wie passe ich den Lichtwert an? --DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST |
|
Profil || Suche |
|
003 07.12.2000, 22:29 The_Unseen |
render mode auf "texture" und
With friendly greets from dA Unseen :) |
|
Profil || Suche |
|
004 08.12.2000, 01:03 DukeBernd |
aufstöhn NEIN, nicht DAS. Das Wasser soll nicht durchsichtiger werden, es soll dunkler werden! Die Textur leuchtet wie oben beschrieben und ich weiß das geht dunkler nur wie? render mode usw hat damit nix zu tun, eher das min. light level --DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST |
|
Profil || Suche |
|
005 08.12.2000, 17:23 Kriz |
Hm, ich weiß, was DukeBernd meint, aber ehrlich gesagt wüßte ich nicht, wie das Unterwasserleuchten wegzubekommen ist. Als ich bis vor ein paar Tagen noch die 1.0 Version hatte, war das überhaupt nicht so stark vorhanden, aber nach den Patches ist dieser Effekt echt "foschtbaar"! Öhm, wenn's keiner weiß, dann mußte halt damit leben (oder coden)... --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
006 08.12.2000, 19:43 DukeBernd |
das geht aber, ich habe sowas schonmal gesehen, die Frage ist nur ist das jetzt über das Compileproggie so angegeben oder direkt in WC? --DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST |
|
Profil || Suche |
|
007 08.12.2000, 19:59 RogerRabbit |
Versuchs doch mal mit einem negativen Wert im min light level.... RogerRabbit --RogerRabbit "Wenn man denkt, man denkt, dann denkt man nur man denkt" |
|
Profil || Suche |
|
008 09.12.2000, 00:19 Destillator |
wenn dus durchsichtiger machts wirds ja auch dunkler wenn den grund dunkel ist. vieleicht passt sich das wasser ja an lichtquellen in der umbebung an --t@sk-force mod
|
|
Profil || Suche |
|
009 09.12.2000, 11:24 DukeBernd |
nein tut es nicht, da ist doch mein Problem, sagt mal leßt ihr überhaupt durch was ich da andauernt schreibe? @roger: Das könnte ich mal probieren, ich werde Ergebnissse hier posten. --DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST |
|
Profil || Suche |
|
010 09.12.2000, 11:48 m.a.b.b.b |
@dukebernd: ich hab den Post mehrmals gelesen aber dein Prob immer noch nicht kapiert. Also... Funzt die Beleuchtung bei anderen Entities? Leuchtet das Wasser so wie F_illusionary/ContentVolumetricLight? oder ist dir nur die Textur zu hell? Wenn nur die Textur leuchtet. Dann haste a: einen CompilierError oder b das Wasser wird an einer Stelle von einer sehr starken Lichtquelle beleuchte und das ganze Entity ist dadurch überbelichtet. Um das abzuchecken musste mal das F_water in mehrere Teile schneiden. (iss nur sone spontane Idee) mabbb
-=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
011 09.12.2000, 12:12 DukeBernd |
a.) nope
Die Textur ist einfach nur grell als wäre die Beleuchtung auf max. Sie leuchtet selnbst nicht! Das passiert sobald man dem Ding func_water zuweist. Gibtz den hier keinen der sich mit minimun light level auskennt? Linga? DMA? CRID? bekommt nen Herzanfall und kippt tot auf die Tastaduar :)
DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST |
|
Profil || Suche |
|
012 09.12.2000, 12:20 Kriz |
Hihihi, das selbe Prob habe ich jetzt mit einer Leitertextur, die in einem relativ dunklen Schacht sich befindet. In WC 3.3 gibt's ja dieses Min-Light Level, war ja vorher in WC2.0 nicht da. Aber ich habe mal ganz nach Art des Hauses den Min-Light Level auf 100 gestellt, aber viel geändert hat sich da nix... Ich werde mal weiterforschen, DukeBernd, und dir meine Ergebnisse mal posten... Cu --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
013 09.12.2000, 12:27 m.a.b.b.b |
Jo wie das mit denn minlightlevel funz würd mich jetzt auch mal interessieren. mabbb P.S. hast du schonmal daran gedacht das über die Lights.rad zu machen? ---=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
014 09.12.2000, 15:38 DavidR. |
*** DELETED *** -- |
|
Profil || Suche |
|
015 09.12.2000, 15:41 m.a.b.b.b |
Nochmal@DavidR: Kannst du mal ein bisschen näher erklären was du oben meinst *keinen Plan hab*. mabbb ---=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
016 09.12.2000, 15:59 Doomhammer |
kann es sein das die texur ind der ligh.rad steht ? --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
017 09.12.2000, 17:23 m.a.b.b.b |
@All: also ich hab jetzt mal ne ältere Map von mir nochmal compiliert und hatte das selbe Prob obwohl ich es früher nicht hatte. Es könnte also auch sein das die neuesten Zonertools einen kleinen Bug haben. Ich hab aber leider keine Zeit das zu überprüfen. mabbb ---=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
018 09.12.2000, 17:41 TrapperToni |
Das sieht man doch in jeder Map, auch in den Original HL Maps. Dagegen kann man wohl nix unternehmen... --TrapperToni
|
|
Profil || Suche |
|
019 09.12.2000, 18:58 DukeBernd |
Also ich hab das func_water jetzt auf texture
stehen. Das Wasser ist nahezu unsichtbar (normal :) und einigermaßen Dunkel. Bei min. light level steht garnix drinne, weder 0 1 A oder B auch keine RGB-Werte!!! Sobald ich da irgendwas reinschreibe ist die Tex wieder superhell :( Was mich nun noch stört: Das Wasser soll nicht so durchsichtig sein und trotzdem dunkler sein :(((( --DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST |
|
Profil || Suche |
|
020 10.12.2000, 19:29 TheRising |
Soviel ich weis kann man dagegen nix machen außer:1. Kein Wasser 2. Umgebung erhellen 3.Aus dem Wasser kein Entity machen....in Docks ist es auch ziemlich dunkel
RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk |
|
Profil || Suche |
|
021 10.12.2000, 19:34 Jeff |
Wie wärs mit ner Zhlt einstellung, damit kann man das doch auch regeln, oder? --Jeff |
|
Profil || Suche |
|
022 11.12.2000, 21:00 Damocles |
Hmm, da gibts doch die Möglichkeit, dass man Schatten oder Licht von wo anders hernimmt. Probiers mal so, dass da ein Schatten aus einem stockdunklen Raum drauf ist. Ich glaub ich hab dein Problem nicht so ganz verstanden. --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
023 11.12.2000, 21:06 TheRising |
Wasser nimmt doch garkeine Schatten auf oder? --RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk |
|
Profil || Suche |
|
024 12.12.2000, 00:48 Kriz |
Tja, DukeBernd, ich habe bis jetzt keinen Sinn für das Min-Light gefunden. Meine Leiter ist genauso hell wie vorher auch... :( --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|