.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 22.06.2002, 05:43 Sunic |
wenn ich func_walls baue und die mit blauer textur belege, um spieler davon abzuhalten bestimmte orte zu erreichen, erhoehen diese dann meine r_speeds? -Gefährlich ist, wenn die Dummen fleißig werden- Dieser Beitrag wurde am 22.06.2002 um 05:50 von Sunic bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 22.06.2002, 06:00 Retro |
Ja, jeder func_wall verursacht min. 6 w_polys, egal ob sichtbar oder nicht... wenn du den Spieler einfach davon abhalten willst bestimmte Areale zu erreichen benutz einen normalen Worldbrush mit der "clip"-Textur. Dieser Brush erzeugt keinerlei Polygone und der Effekt ist der selbe. Der Spieler kann durch diesen Brush zwar schießen aber nicht gehen. Zu dem Himmel, die Sky ist kein normaler Brush, sie erzeugt standardmäßig eine bestimmte Anzahl an Polygonen (frag mich jetzt nicht wie viele.. is schon zu lang her ;-)). Wenn du den "Deckel" in mehrere kleinere aufteilst, ändern sich die r_speeds nicht. Schließlich wird die Sky ja auch nicht wie ein normaler Brush beim Compilieren gesplittet. So, das sollte erstmal helfen... Cya --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
002 22.06.2002, 09:58 Olof |
ähm retro ich glaub, was die unsichtbaren func_walls angeht, liegst du falsch. ich habe mal zu testzwecken einen kleinen raum mit 1024 unsichbaren func_walls (textur {inv, rendermode solid fxamount 0) vollgemacht. ergebnis: also diese dinger werden anscheinend nicht berechnet, die map lief auch flüssig, das wäre sie bei +6000 w_polys, die man hätte sehen können, wenn die blöcke nicht unsichtbar gewesen wären, nicht der fall gewesen. --Wee - o - wee - o - weeee |
|
Profil || Suche |
|
003 22.06.2002, 11:45 Tubgirl |
func_irgendwas machen r_speeds. Nur splitten sie andere Brushes nicht. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 22.06.2002, 19:34 Fraghunter |
nein, funcs machen keine w_polys, und auch keine epolys. Was das berechnen angeht, so sieht das (meines wissens) folgendermaßen aus: Deswegen ist es auch möglich, die map auf dem Server zu ändern, ohne dass sie bei den Clienten neu runtergeladen oder geändert werden muss. Nihil timeo, nulla re opprimor, nulli periculo cedo. |
|
Profil || Suche |
|
005 22.06.2002, 19:59 BIG BUG |
Func_* erzeugen nur keine w_poly wenn du den Rendermode auf Solid mit Amount 0 gestellt hast(Textur ist hier egal). Ansonsten so wie bei normalen Brushes(von überschneidenden Brushes mal abgesehen). -- |
|
Profil || Suche |
|
006 23.06.2002, 00:35 Retro |
Also das mit den Rendermode Solid, Amount 0 - keine r_speeds ist mir neu... aber warum nicht, so sei es =) Fraghunter hingegen labert nur Schwachsinn, weder können sich Maps ändern ohne neu kompiliert zu werden noch kann ein client ohne die exakte Mapversion des Servers conecten... nichts mit Änderungen! e_polys werden nur von Models erzeugt... der gesamte Rest geht in die w_polys mit ein... Sprites werden zwar nicht in den r_speeds mitberechnet, drücken die ganze Geschichte aber auch etwas nach unten... Wenn man wirklich garkeine Ahnung hat sollte man lieber still sein Fraghunter. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
007 23.06.2002, 09:11 Onkel Dittmeyer |
Also das mit den func_'s erzeugen keine Polies is idT Schwachsinn, wie Retro schon gesagt hat. Dieser Beitrag wurde am 23.06.2002 um 09:12 von [dP]ThEpOpE bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 23.06.2002, 13:14 Fraghunter |
Retro hat wohl offensichtlich keinerlei ahnung - also: Das geanze geht folgendermaßen (für alle, die es interresiert): Und es ist selbstverständlich richtig, dass "func_"s Polygone erzeugen, aber keine Polygone, die von r_speeds angezeigt werden. Weil e_polys sinds ja nicht, und w_polys zeigen (wie der Name world_polygons schon sagt) nut die Polygone an, die von Worldbrushes erzeugt werden. ich hoffe auch minder bemittelte Wesen wie Retro haben das jetzt verstanden. Und ThEpOpE - wie HL da genau vorgeht weiß ich nicht, aber wie schon gesagt sind die Entitys Serverseitig, und werden bei der Map nicht mitüberprüft (ich glaube du könntest auch eine AdminMod erweiterung schreiben, mit der du mit den Entitys machen kannst, was immer du willst - da bin ich mir aber nciht sicher). da Worldbruches keine Entitys sind funktioniert das mit denen natürlich nicht. und bevor ichs vergesse: Nihil timeo, nulla re opprimor, nulli periculo cedo. |
|
Profil || Suche |
|
009 23.06.2002, 13:37 Onkel Dittmeyer |
Ja ich meine da mal sowas im AM Manual gelesen zu haben dass man idT alle Entities verändern kann. Ergo muss HL also nur die WorldBrushes prüfen. |
|
Profil || Suche |
|
010 23.06.2002, 13:38 Tubgirl |
*hüstel* http://mitglied.lycos.de/sirpeperulez/test1.jpg Beide Säulen sind func_wall Wer ist denn jetzt mit "Fresse halten" dran? Dieser Beitrag wurde am 23.06.2002 um 13:39 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 23.06.2002, 18:32 Fraghunter |
mhh... Aber das Fresse halten bezog ich eher auf folgenden Satz: ---------------------------------- mh... Nihil timeo, nulla re opprimor, nulli periculo cedo. Dieser Beitrag wurde am 23.06.2002 um 18:33 von Fraghunter bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
012 23.06.2002, 18:34 Tubgirl |
Woher sonst? -- |
|
Profil || Suche |
|
013 23.06.2002, 18:37 Fraghunter |
du hast dich gedreht Nihil timeo, nulla re opprimor, nulli periculo cedo. |
|
Profil || Suche |
|
014 23.06.2002, 18:38 Tubgirl |
allerdings -- |
|
Profil || Suche |
|
015 23.06.2002, 19:39 focus |
schon gewusst! wenn man auf func_walls fällt z.b. von nem hochhaus auf nem func_wall boden, man verliert kein bisschen schaden, hehe --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |
|
016 23.06.2002, 19:47 Retro |
// Doppelpost --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ Dieser Beitrag wurde am 23.06.2002 um 19:52 von Retro bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 23.06.2002, 19:51 Retro |
In Sachen Polygonberechnung in Half-Life hast du keinerlei Ahnung Fraghunter, also hör auf dein verdammtes Unwissen zu verbreiten. Im weiteren lass ich mir von sonem Spasti wie dir noch lang nicht den Mund verbieten... Zusammenfassend: So und nicht anders! --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
018 24.06.2002, 00:15 Leviathan |
@retro und fraghunter: bemerke ich da einen gewissen provokativ-aggressiven unterton in euren posts? @retro: was sind BBEs? @focus: bist du dir sicher dass man keinen schaden erleidet wenn man auf einen func_wall fällt? und wenn ja in welchem mod ist das so? und afaik werden func_´s als wpolies angezeigt. --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
019 24.06.2002, 00:30 KhanRKerensky |
BBE = BrushBased Entity wozu ja auch die func_s gehören... --> w_poly Aber die Diskussion hatten wir teilweise schon... [edit] "[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book Dieser Beitrag wurde am 24.06.2002 um 00:36 von KhanRKerensky bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
020 24.06.2002, 00:45 Retro |
Stimmt, mit den 6 Polygonen hab ich nur an ein Quader gedacht... man kann ja auch ne Pyramide oÄ bauen, dann gibt noch den Sky-Brush.. mkay, der Gedanke war wohl noch nicht ganz zuende überlegt ;) --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
021 24.06.2002, 13:32 focus |
Och scheiße, ich hab da die ganze zeit an Crossfire ans gelände gedacht, weil wenn man da von großer höhe draufspringt, nimmt man trotzdem keinen schaden weg, aber das ist keine func_wall sondern n clip-brush und n func_illusionary Sorry & Salve --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |
|
022 24.06.2002, 14:17 -[AfK]_DoPeFish |
clip-brush tut aber trotzdem weh! --Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
|
Profil || Suche |
|
023 24.06.2002, 14:53 focus |
/* ---- nein ----*/ --... You're a loudmouth baby, you better shut up, i'm gonna beat you up, 'cause you're a loudmouth baby ... Gabby Gabba Hey |
|
Profil || Suche |
|
024 24.06.2002, 15:36 doener |
Hey, kennt ihr die NULL-Textur, aus den Zoner Half-Life Custom Build Compile Tools? Damit funktioniert es super, einfach die Faces mit der Textur belegen und sie werden beim Kompilieren weggelassen, ganz easy... -- |
|
Profil || Suche |