Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.12.2007, 21:17
Lukas Schmid

Moin zusammen

Ich habe hier ein func_wall, das verhindert dass man auf einen block kommt. Man soll nicht auf den Block kommen. Nur hier das Problem:
Granaten und Schüsse, welche über den Block fliegen müssen. Doch die prallen einfach an dem func_wall ab.
Gibt es eine Möglichkeit einen Brush (am besten mit func_wall) Personenundurchlässig, aber Granaten/Schüsse durchlässig zu machen?

Ich habe schon irgendwie davon gehört, weiss aber nicht mehr wie das geht, könnt ihr mir das sagen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.12.2007, 21:37
Skuldoon

ja geht, mach den block wieder zum world brush und klatsch die CLIP textur drauf, dann wird der spieler geblockt, schüße etc kommen aber durch

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

002
26.12.2007, 21:46
Lukas Schmid

Danke

--

003
22.01.2008, 20:17
Janigut

Also, wenn ich eine sichtbare Wand voll schussdurchlässig machen will, bau ich immer ein func_illusionary mit der gewünschten Textur, RenderMode Texture, RenderFX 255. Dann setzte ich in das func_illusionary einen Block mit den gleichen Maßen, der allerdings mit der CLIP-Textur belegt ist. Das setzte ich immer bei Tarnnetzen und so ein.
MfG Jan

--

004
22.01.2008, 20:38
Skuldoon

er hat nich gesagt, dass sie sichtbar sein soll ;)

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

005
23.01.2008, 20:32
Janigut

Aso naja, ich habe einen Fehler gemacht: Es heißt nicht RnderFX 255 sondern FX Amount 255. Ich denke mal, falls jemand danach sucht, wie man sichtbare Wände schussdurchlässig machen kann, wirds dem helfen.
Tschüüs

--

006
23.01.2008, 20:55
Skuldoon

sichtbare wände sind immer schussdurchlässig, wenn man sie nich aufwendig undurchlässig macht

--

007
23.01.2008, 21:35
Bluthund

@Skuldoon: Bis auf die Gauss schießt afair nix durch die Worldbrushes / func_walls.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

008
23.01.2008, 21:57
Skuldoon

die deagle, die para und jede rifle shießt durch brushs, und wenn die nur sher dünn sin, dann schießt auch der rest druch

--

009
23.01.2008, 22:06
Bluthund

Deine Antwort macht mich sehr sehr traurig.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.

010
23.01.2008, 22:58
sync

Und immer noch schießt das Zeug in der Halflife-Mod Counterstrike Version 1.6 durch Wände. Das wurde hier schon oft diskutiert, ich beteilige mich jedes Mal wieder gern.

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

Dieser Beitrag wurde am 23.01.2008 um 22:59 von sync bearbeitet.
011
24.01.2008, 01:49
Bluthund

sync: Das muss doch wegen teh Realizmuz.

Wie man bei dem Thread hier überhaupt auf CS kommt ist mir schleierhaft. HL-Entities Board und kein Tag -> HL; Nicht oder?
Deswegen schreib ich auch "nur die Gauss", Skuldoon. Ne Para ist mir in HL nämlich noch nicht untergekommen. Dass in CS mit fast allem durch die Wand geharkt werden kann ist mir durchaus bewusst (hab mit dem Mod fast 6 Jahre lang nicht grad wenig Zeit totgeschlagen).

Zitat:
sichtbare wände sind immer schussdurchlässig
Das ist allgemein gesagt halt Quatsch. Da muss schon "in CS" dazu. Denn in allen mir bekannten (evtl sogar in allen) anderen Mods und HL selbst es es eben nicht so.

--

012
11.11.2008, 00:12
gTmaster

habe auch problem mit func_wall
nur das habe verändert^^
FX Amount (20)
Render Mode (Texture )

porblem ist jetzt das man durch schießen kann.
will das so haben das niemand mit waffen durch schießen kann!;

schon mal ein dankeschön für gute antworten +_+

--

Dieser Beitrag wurde am 11.11.2008 um 00:22 von gTmaster bearbeitet.
013
11.11.2008, 00:21
Herr Freimann

http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=55711

--

014
11.11.2008, 06:20
gTmaster

moin moin alle zusammen habe kleines problem wurde mich echt freuen wen mir jemand richtig weiter helfen kann.

Zitat:
Herr Freimann postete
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=55711
damit könnte nix anfangen ^^

Zitat:
sichtbare wände sind immer schussdurchlässig, wenn man sie nich aufwendig undurchlässig macht
ja aber wie`?

func_wall
FX Amount (50)
Render Mode (Texture )

wie soll ich func_wall einstellen das wirklich egal welche textur ich benutz man nicht mehr durch schießen kann und am besten auch keine einschusslöcher zu sehen sind

sry das mal wieder euch stresse ;)
wen nicht ich mag euch auch :P
und warum gehen die smilies nicht ;(

die frage ist entscheidend

--

Dieser Beitrag wurde am 11.11.2008 um 06:50 von gTmaster bearbeitet.
015
11.11.2008, 06:51
Skuldoon

forensuche nutzen, gabs schon oft.
das geht nur mit einer aufwendigen doppelwand

--

016
11.11.2008, 06:57
gTmaster

ich danke dir teste ich gleich aus:D wen nicht klapp^^ pech halt;D
und sry^^ aber habe nix gefunden gehabt sonst hätte ja nicht gefragt

habe es gemacht^^ und klapp immer wíeder die gleich die mir weiter helfen echt net ^^

--

Dieser Beitrag wurde am 11.11.2008 um 07:05 von gTmaster bearbeitet.
017
11.11.2008, 14:26
Herr Freimann

... was?

--

018
15.11.2008, 18:33
gTmaster

kann mir jemand sagen habe es nicht gefunden
auf was ich achten muss das map nicht lagg usw
1link wer am besten

nicht böse sein das noch hier schnell rein geschrieben habe

--

019
15.11.2008, 18:36
Skuldoon

doch böse sein, hat nämlich so garnix mit dem thread zu tun.

wenns laggt: fehler wegmachen und r_speeds optimieren
link: tutorials gucken

--

020
15.11.2008, 19:00
gTmaster

:\
habe das mir grade angeschaut danke dir

Ich kann das Unverständnis nachvollziehen und appelliere den Ton nicht so scharf werden zu lassen

--

Dieser Beitrag wurde am 15.11.2008 um 19:00 von gTmaster bearbeitet.
021
15.11.2008, 19:10
Bluthund

Zitat:
Ich kann das Unverständnis nachvollziehen und appelliere den Ton nicht so scharf werden zu lassen
Was veranstaltest du hier eigentlich für nen Kindergarten, wir tanzen hier doch nicht unsere Namen, bloß weil du anscheinend nicht Willens bist dich zu informieren.
Lies verdammt nochmal die Tutorials und hör auf den Thread hier zu hijacken. Alle Fragen die du bisher gestellt hast, lassen sich durch sachgerechte Nutzung der Forensuche und/oder des Wikis lösen. Also tu das gefälligst auch. Dem hast du schließlich auch zugestimmt als du dich hier registriert hast.

--

022
17.11.2008, 19:53
gTmaster

sry tut mir echt leid kommt nie wieder vor Bluthund:(

--