Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.02.2007, 21:06
arctic_ranger795

Hi, die Frage ist wahrscheinlich schon oft gestellt worden, gibt auch n paar beiträge dazu, aber irgendwie kam ich nie zu einer lösung.

Folgendes Problem: eine wand trägt z.B. die textur {tension5. So, dit isn entity func_wall solid 255. Nun will ich da natürlich durchschießen. Pustekuchen! In der Wand dahinter sind zwar Einschusslöcher aber die Schüsse ziehen dem Gegner nix ab. Außerdem is der Funken gleich auf dem func_wall.

Man könnte ja das {Objekt zum illusionary machen, dann gehen die Schüsse durch, aber man soll ja nicht durchgehen können.

Hat jemand ne Lösung am Start, wie man durchschießen kann ohne func_illusionary oder flag:passable zu verwenden?

thx

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.02.2007, 21:29
The Emperor

Ja dann pack nen Clip brush rein.
Aber eigentlich entscheidet die Dicke der Wand darüber, ob ein Schuss durch geht.
Kann aber auch sein, dass das wirklich an dem func_wall liegt.

--

(aka MDK_Woronesh)
Übertreibungen sind als Stilmittel anzusehen :)

002
22.02.2007, 22:03
arctic_ranger795

cool, hat geklappt. Jetz noch ne frage, is es möglich so ne art matte zu basteln, d.h. wenn man irgendwo runterfällt, dass man dann weich landet.
Is das mit irgendnem entity machbar?

thx

--

003
22.02.2007, 22:04
Kambfhase

wasser!

--

004
22.02.2007, 22:23
Schmogel

oder nen trigger_push, was aber äußerst unkontrolliert ist und man mit etwas pech wieder so hoch fliegt, dass man trotzdem stirbt

--

005
22.02.2007, 22:43
arctic_ranger795

Das mit dem Wasser is schon ganz cool, nur es ist schon soooo spät^^ ich kann nich mehr überlegen... wie kann man den sound wegnehmen?

thx

--

006
23.02.2007, 11:51
Schmogel

eigentlich gar nich, musste coden

--