Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.04.2002, 11:03
Neo[t_1st_E]

Hilfe
Ich hab da ma ne Frage zu dem func_rotating.Aus den tutorials werde ich ehrlich gesagt
nicht so wirklich schlau.Man muss irgendwie einen origin brush erstellen und darum einen brush
mit func_rotating oder wie?? aber wie genau erstelle ich so einen origin brush und wie geht es dann weiter???

Danke schon mal im Voraus!!!

--

----------------------------------------
<=Ich mag Kinder,
ich könnte nur kein ganzes essen
==>

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.04.2002, 11:46
Flann

Der Origin stellt die die Achse des Entities dar. Erstellen kannst du ihn indem du einen Brush machst und ihm auf ALLEN(!) Faces (Oberflächen) die Origin Textur zuweist. Diesen Brush mußt du dann GEMEINSAM(!) mit dem Brush der das Func darstellen soll zum Entity machen.

1. Erstelle den/die Brush/es die das func_rotating darstellen sollen (z.B. einen Ventilator).
2. Erstelle einen Originbrush (oben beschrieben). Größe ist eigendlich nicht so wichtig, man sollte ihn wegen der Übersichtlichkeit nicht zu riesig machen.
3. Setze den Originbrush so wie du eine Achse setzen würdest, wäre das Ding real. Maßgeblich ist dabei das kleine Kreuz das die Mitte des Originbrushes darstellt (zusehen wenn der Brush markiert ist).
4. Markiere beide Brushes GEMEINSAM (mit gedrückter CTRL-Taste), und wandele sie in ein Entity um. Wähle das Entity func_rotating aus, fertig.
5. Default bewegt sich das func_rotating immer um die Z-Achse, ändern läßt sich das bei den Flags.
Näheres über die Drehrichtung gibt es hier:
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=19832

--

002
16.04.2002, 11:49
WareWolf

ein origin brush ist nichts anderes, als ein normaler Brush, aber eben mit der Textur namens "ORIGIN" belegt. Er ist später unsichtbar. Er muss immer mit dem anderen sichtbaren Brush gemeinsam zum Entitie gemacht werden.

Dieser Origin brush ist bei vielen entities der "Dreh-und Angelpunkt".
Probier mal einfach herum, ist nicht schwer ...

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

003
22.04.2002, 11:25
Neo[t_1st_E]

Danke Leutz

--

<=Ich mag Kinder,
ich könnte nur kein ganzes essen