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Autor Beitrag
000
17.02.2011, 15:24
wati



Hey hey..
Folgendes Problem: Ich habe ein Block mit Gittertextur die eine Tür darstellen soll. Wie im Tut. beschrieben habe ich als "Angel" die origin textur verwendet und direkt an die Tür geschoben. Das ganze Funktioniert auch wenn ich die Tür in den Raum stelle, sobald ich sie vor einen Lüftungsschacht setze, öffnet sie sich einfach nicht. Die Tür ist genauso groß wie der Lüftungsschacht (geduckte Haltung)

Hoffe ihr wisst woran es liegt?!

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001
17.02.2011, 18:43
Instinkt



Vielleicht blockst du die Tür beim Ducken so das sie nicht aufgeht.
Weil ihre Größe ist der Tür ja egal, die fährt auch in die Wand.

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002
18.02.2011, 01:57
bloodsch



von oben gesehen sollte der mittelpunkt des origin brushes im türrahmen sein(zwischen tür und wand)
der oringin brush darf also auch in die wand oder in die tür reinragen

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003
18.02.2011, 15:33
wati



Auch dann öffnet sich die Tür nicht bloodsch.. Wrs hat Instinkt recht, steh ich etwas abseits der Tür und öffne sie durch ein Button, öffnet sie sich, geh ich näher ran drück erneut den Button, öffnet sie sich nicht mehr. (den Button hab ich nur zum ausprobieren verwendet..)

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004
01.03.2011, 17:50
AlexS



func_button erstellen

target = door
delay before trigger = 0

Flags:
[X] dont move

func_door erstellen

name = door
lip = 10

Flags
[X] Toggle

Tür Bauen, Origin Brush bauen, im Topview den Mittelpunkt des origin Brushs Auf den mittleren Punkt einer Türseite setzen, beides Markieren und zu einem func_door_rotating machen^^

Das Konstrukt sollte ca so aussehen:

ich rieche da entweder ein Toggleproblem, oder ein Boundmisstake^^

Quellen:
http://www.thewall.de/content/half-life:entities:func_button
http://www.thewall.de/content/half-life:entities:func_door

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____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]

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005
18.03.2011, 12:46
Phoenics



Hm. Vlleicht zu leicht, aber ausprobieren: Der Tür keinen Namen verpassen und [x] Toggle bei den Flags rausnehmen... Probieren kann ja nicht schaden.

Ein Problem könnte natürlich auch sein, das der Player das Öffenen der Tür dadurch verhindert, indem er davor steht und die Tür sich in seine Richtung bewegen will. In dem Fall: Besser is die andere Richtung... ;)

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Euer Phoenics

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