.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 24.06.2006, 09:28 Death-Angel |
Ich hab die Demo erst gestern Abend heruntergeladen und bei mir kommt die gleiche Fehlermeldung "FREAKWAVE.exe hat ein Problem festgestellt.. " Mein Japan Tagebuch | Japan Gallerie |
|
Profil || Suche |
|
026 24.06.2006, 09:46 RayJunx |
hey natürlich seid ihr nicht schuld! das habe ich nie behauptet ich halte euch weder für dum noch für sonst irgendwas. Es ärgert mich sehr das das spiel Euer RayJunx -- |
|
Profil || Suche |
|
027 24.06.2006, 09:47 theDon |
Haettest du von Anfang an auf Portabilitaet geachtet, dann waere es wesentlich einfacher, weitere Mitarbeiter zu finden. Ausserdem haettest du dir unheimlich Arbeit gespart, weil du so naemlich circa alles neuschreiben darfst, bevor das auch nur annaehernd portabel ist. Ansonsten gibt es da so eine nette Sache namens Pruefsumme, die man ohne Probleme fuer die Downloads benutzen koennte. Damit waere dann sichergestellt, dass jeder die Datei vollstaendig gezogen hat. So als kleiner Tipp: Fang _jetzt_ an, das ganze portabel zu gestalten. Wenn erst einmal der gesamte Code fertig ist, wird das unheimlich viel Arbeit sein, die dann umsonst war. Dann such dir jemanden, der da Binaries fuer Linux draus bastelt und du hast schon eine ganze Menge potentieller Nutzer mehr. Dann: Besorge dir einen vernuenftigen Bugtracker und bring deinen Nutzern bei, wie man den benutzt. Das macht die Entwicklung fuer dich einfacher und die Nutzer koennen Fortschritte besser verfolgen. Und zu guter Letzt: Vergiss diese Ich-bin-die-Welt-Haltung. Wenn das bei dir laeuft, ist das absolut kein Grund, dass das auf irgend einem anderen System laufen sollte. Es gibt genug Fehler, die nur unter ganz bestimmten Umstaenden sichtbar werden. Edit: Und wo ich das gerade sehe: Binaerpatches waeren fuer die Demo vielleicht mal angebracht. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, Dieser Beitrag wurde am 24.06.2006 um 09:49 von theDon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
028 24.06.2006, 09:57 RayJunx |
du erzählst mir da absolut nichts neues, und das sind alles dinge die ich umsetzen werde, und die sehr logisch und vernünftig sind. aber weißt du es ist eben nicht so das man das alles so einfach kann. sicher spart einiges später etwas arbeit, oder macht das spiel nicht für 50% des marktes sondern schon gleich am anfang für 80% des marktes spielbar... aber das bedeutet alles mehr arbeit, und anfangs, euer |
|
Profil || Suche |
|
029 24.06.2006, 11:37 ScyTheMan Moderator |
Geringfügige, zu vernachlässigende Arbeit. Du wirst später nie und nimmer den Aufwand betreiben, das Spiel zu portieren. Das kann ich dir jetzt schon sagen. Allein die gesamte Grafikengine umschreiben ist ein wahnsinniger Haufen an Arbeit. Es gibt dermaßen viele Menschen da draußen die genau das machen, und letztendlich _gar nichts_ als Entlohnung für ihre Arbeit haben möchten. Und bitte bemühe dich mal, deine Posts zu strukturieren. Es liest sich wie Buchstabensalat. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
030 24.06.2006, 12:10 RayJunx |
Viel Arbeit? Nun wer weiß besser wie aufwendig meine Grafikeinbindung ist als ich? Immerhin habe ich sie alleine Programmiert und keiner außer mir hat sie jemals gesehen ;) Und das war in Rekordzeit, in 4-6 Wochen. Ein mann, neben meinem Hauptberuf zum thema wie viele menschen dort drausen garnichts für ihre arbeit haben möchten... Es wäre traurig wenn du recht hättest. Höre dir mal den Soundtrack es ist echt traurig das jeder hier nur an Komerz denkt. Als wenn es das wichtigste, und das einzige wäre. Für viele Dinge, ganz besonders für neue Ideen ist der Monopolismus der MEGAFIRMEN Komerz, (den die kleinen sind ja alle Aber es gibt Leute die freuen sich wenn es ein Löwenzahn schaft sich durch diese harte Schicht bohrt, trotz der Tatsache das er lange nicht so groß ist wie ein komerziell angelegter Baum. bitte verzeiht mir wenn ich diese Diskussion dann hiermit beende, ich hatte niemals vor mit anderen über Grundlagen zu diskutieren, wer es versteht was ich tue, und respekt dafür hat, ja vielleicht auf so ein Spiel gewartet hat es gefunden, wenns nicht interessiert, hey, ihr müßt rein garnichts kaufen was euch nicht gefällt. Ihr findet schon EUER ding, was auch immer, irgendwo anders. Wißt ihr Meckern, das kann jeder, aber einfach mal so Energie in eine Sache stecken etwas konstruktiv fördern... größtenteils leider totale Fehlanzeige. RayJunx -- |
|
Profil || Suche |
|
031 24.06.2006, 13:03 Small_Player |
so ich habe am anfang so schön erzählt das ich es testen werde... also die zuerst geladene Datei konnte ich nicht öffnen, daher jetzt erst. ich habe leider das gleiche prob wie: Agamemnon-Hellmapper also kann nicht spielen... aber ich finde das Menu echt super und die Musik macht auch Stimmung... wäre super wenn ne "spielbare" Version kommt. RayJunx mach dir keine Sorgen und arbeite weiter guck hier, da gabts auch harte Kritik am Anfang aber am Ende ist es der Beste Player geworden (den ich nun seit bestimmt 3Jahren nutze) Kopf hoch und weiter! edit www.MicHappe.de Dieser Beitrag wurde am 24.06.2006 um 13:05 von Small_Player bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
032 24.06.2006, 13:57 theDon |
War der Hinweis auf die Ich-bin-die-Welt-Haltung nicht deutlich genug? Es gibt hier durchaus Leute, die beurteilen koennen, wie viel Arbeit so eine Grafikengine ist. Der Punkt ist einfach: Solltest du das portieren, muesstest du das nun einmal komplett neu schreiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du einfach mal eben die Arbeit von zwei Monaten verwirfst. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
033 24.06.2006, 20:46 RayJunx |
die arbeit von fünf wochen. doch wenn dann großes interesse besteht und das spiel ansich schonmal stabil und weit entwickelt genug ist. klar. ich habe das GANZE projekt einfach so aus spaß an der freude heraus gemacht. es gibt da weder sponsor noch auftraggeber. |
|
Profil || Suche |
|
034 16.08.2006, 21:28 RayJunx |
Hi! Da bin ich wieder, und nachdem ich mich ein paar Wochen in den Keller gesperrt habe um an Freakwave weiterzubasteln gibt es jetzt auch ein paar Neuigkeiten ;) Zum Beispiel gibt es jetzt einen brand neuen Freakwave-Trailer und ich brenne darauf zu erfahren wie er euch gefällt. Habe versucht in den zwei Minuten möglichst viel vom Spiel rüber zu bringen. Es gibt ihn in drei Quallitätsstufen, denke da ist für jeden etwas dabei. Länge und Inhalt sind natürlich identisch. http://www.thefreakwave.de/videos/freakwave-A-720x576-3000.mpg ( 70MB) Also Lautstärke aufdrehen, rein mit dem Clip, und danach gleich ein Kommentar hier rein schreiben ;) Am besten geht es übrigens mit dem normalen Mediaplayer, Winamp zum Bleistift zeigt manchmal nicht die letzten Sekunden des Videos an… Was es noch neues gibt: Wie Ihr im Video sehen könnt gibt es nun wesendlich mehr Effekte, von Explosionskratern, und detailreichere Untergrundtexturen. Dazu kommen erweiterte Gameplay Elemente, Schockwellen, neue Gegner, eine Wasserzone, Blueprints, ein erweitertes HUD und vieles mehr. Alle Erweiterungen wurden in die neue Demo3.0 eingebunden die jetzt auch zum download bereit steht. Wie auch viele komplett neue Screenshots auf: http://www.thefreakwave.de In unserem Forum werden wir jetzt einige Meetings mit Entwicklern und Fans auf der GamesCon kommende Woche planen ( Leipzig ). Ein Link zum Forum und ist auf unserer Homepage, wenn Ihr Zeit habt könnt Ihr mich aber auch direkt anschreiben: MARIDIAN@GMX.DE Glaube jetzt bin ich alle News loss geworden… Ach ja, für die bequemen vielleicht noch ein direkter Link zur neuen Demo: http://www.thefreakwave.de/freakwave3-install.exe Wenn Ihr Fragen habt oder Eure Meinung zum Spiel kundtun möchtet würde ich mich sehr daüber freuen. Grüße und auf wiederlesen ^^ Markus alias RayJunx -- |
|
Profil || Suche |
|
035 17.08.2006, 13:49 Agamemnon-Hellmapper |
Habs gestern mal versucht zu laden, hat aber mittendrin abgebrochen... ich probiers jetzt nochmal und schreib dann, ob das Spiel jetzt endlich auch mal bei mir startet. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
036 17.08.2006, 14:01 RayJunx |
es braucht jetzt definitiv weniger ram. wenn du alle unnützen progs zumacht läuft es auch mit 512mb. die neue grafikengine wird aber erst in der folgedemo oder der vollversion zum einsatz kommen das habe ich so kurz vor der gamescon nicht mehr geschafft. |
|
Profil || Suche |
|
037 17.08.2006, 14:34 Protector |
Habe die Demo endlich mal angetestet. Macht viel Spaß da lustig durch die Gänge zu fliegen, aber irgendwie sterbe ich immer ^^ //Edit: Wenn ich das Spiel minimiere um auf den Desktop zu gelangen, bleibt das Bild weiß wenn ich wieder zurück zum Spiel wechsel. Das ist sehr schlecht, da ich oft im Hintergrund Programme benutze die temporär selbstständig arbeiten (z.B. Kompilieren von Maps oder Decodieren bei Videobearbeitung) und da ich in Chatprogrammen für diverse Menschen anwesend sein muss. Ich bin ein Multitaskingmensch und dieses Spiel unterstützt mich da nicht sehr ^^ --Dieser Beitrag wurde am 17.08.2006 um 14:38 von Protector bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
038 17.08.2006, 16:33 German |
ich hab es auch mal angespielt, und das mit dem sterben versteh ich sehr gut Protector. ich find einfach das handling von dem schiff unnatürlich und kompliziert. |
|
Profil || Suche |
|
039 17.08.2006, 17:31 Agamemnon-Hellmapper |
An der Stelle kam mir dann der Zufall zuhilfe: Denk ich: Tolles Feature: Das Spiel schießt sich genau in dem Moment selbst ab, an dem es keinen Spaß mehr macht. Spart man sich gleich das lästige manuelle beenden mit dem Taskmanager. *Ätz, ätz* Zweiter Versuch... erster Gegner besiegt... mit Maussteuerung gehts so einigermaßen, ist aber trotzdem sehr fummelig, weil man sich gleichzeitig darauf konzentrieren muss, das Ziel alle zu machen und nicht irgendwo dagegenzuknallen. Naja, gleich nach dem dieses schießende Ding kaputt war, hat sich das Spiel jedenfalls wieder verabschiedet... obwohl ichs diesmal im Fenstermodus gestartet hatte. Edit #3 Mach vielleicht auch die Wände auffälliger. Schwarz erweckt den Eindruck, man könnte durchfliegen. Wenn die Wände ne konkrete Stoffliche und auffällige Textur hätten, würde das schon sehr helfen, weil man dann auch mit der periphären Sicht noch mitkriegt, ob das Schiff irgendwo zu nah an der Wand ist. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 17.08.2006 um 18:08 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
040 17.08.2006, 20:58 RayJunx |
Tips... Hi Jungs, sorry für die vielen Einschlagskrater an der Tunnelwand ^^ Es gibt da ein paar tips. Das sich das Problem aufhängt wenns stressig wird ist übrigens NICHt Jetzt aber zu dem tips, ich weiß das es anfangs gewöhnungsbedürftig ist weil man was die auflösung angeht, natürlich gibt es später eine setting und eine grüße an alle und guten flug! ach ja...wegen den wenden. klar könnte man sie krachig hell machen, ist mir Aber ich werde diese funktion in die vollversion einbauen weils pippifax ist nochmals grüße ;) Rayjunx -- |
|
Profil || Suche |
|
041 18.08.2006, 01:36 German |
Wie wärs mit enr Bremse irgendwie kann man das schiff nicht komplett still halten -- |
|
Profil || Suche |
|
042 18.08.2006, 12:27 RayJunx |
Das Spiel soll ja anspruchsvoll bleiben. Sicher muß man die Steuerung erst meistern aber dann macht es ungemein spaß. Es baut Spannung und Feeling auf. Anfangs gibt es ja einen abpralleffekt von den Wänden der das Spiel vereinfacht, den gab es bei den ersten Demos nicht. Glaube auch nicht das es sehr estäthisch wäre eine Handbremse in ein Raumschiff einzubaun *lol*. Vertraut mir, sobald man sich eingeflogen hat macht es echt fun so wie es ist. dafür wurde es ausgelegt, auch wenns den einsteigern anfangs natürlich schwer fällt so viel gleichzeitig zu tun/steuern. In diesem Sinne, Rumpf und Flügelbruch ;) RayJunx -- |
|
Profil || Suche |
|
043 18.08.2006, 12:39 Linga Administrator |
Imho macht ihr euch lächerlich wenn ihr hier ein kostenloses angebot unterbreitet bekommt und bloß altkluge ratschläge mit vorwurfscharakter bezüglich der programmierung des projekts unterbreitet. wenn ich das falsch aufgenommen habe dann tut es mir leid, ich hab den thread jetzt nur grob überflogen ^^. im endeffekt sind es jedenfalls nicht selten diese leute, die mit ihren debütprojekten direkt geld verdienen und das liegt auch daran, dass sie eben keine völligen perfektionisten sind, ein projekt deshalb auch fertig bekommen und zu einem ende kommen können, was viele hier nie schaffen. --Dieser Beitrag wurde am 18.08.2006 um 12:40 von Linga bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
044 18.08.2006, 13:01 RayJunx |
Danke Linga, Aber das legt sich mit der zeit und was bleibt ist Fun. Und wer keine Zeit hat oder dem nicht vertraut um solange Probezuspielen schaut sich doch am einfachsten den Videotrailer an, der dauert nur 2 Minuten, hab mir damit echt mühe gegeben. http://www.thefreakwave.de/videos/freakwave-A-720x576-3000.mpg ( 70MB) Das es auch positives Feedback gibt habe ich mir extra festgehalten. Man braucht auch Motivation um so ein Projekt durchzuziehen... hier mal eine kleine auslese: OCR-Remix: OCR-Remix: JLI-Forum: http://www.softgames.de/developia: ( Zur Demo 1.0 ) http://www.softgames.de/developia: JLI-Forum: OCR-Remix: JLI-Forum: Thewall Forum: Habe die namen mal weggelassen der leute die die beiträge gepostet haben, ...so wie gesagt auf der Homepage gibt es dann mehr Infos und auch die demo: in diesem sinne Rumpf und Flügelbruch ;) RayJunx -- |
|
Profil || Suche |
|
045 18.08.2006, 14:05 Agamemnon-Hellmapper |
Leider leider leider, stürtzt es halt dauernd ab, und ohne Schnellspeicherfunktion muss man immer von vorn anfangen... So komm ich natürlich nie über den ersten Gegner hinaus. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
046 18.08.2006, 14:14 RayJunx |
das er sich aufhängt es untypisch. was für ein system benutzt du denn? Wenn die Ressourcen und die Hardware stimmen kannst du das spiel wirklich stabil spielen. Bei mir und auf einem testrechner z.b. hängt es sich NIE auf. kannst du an einem stück durchspielen. -- |
|
Profil || Suche |
|
047 18.08.2006, 14:44 Agamemnon-Hellmapper |
Der Fehler ist aber reproduzierbar. Nachdem ich den ersten Gegner zerstört hab und an ihm vorbei fliege stürtzt er ab, sobald ich etwa 2 Felder links von ihm bin. Jedenfalls hab ich 3,2 GHz, 1GB Ram und ne Geforce 6800 GT und DirectX 9.0c Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
048 18.08.2006, 14:51 RayJunx |
an welcher stelle vom spiel ungefähr? kannst du nen screenshot machen? passierts auch in fenstermodus? auf nem anderem rechner wäre es ungewöhnlich wenn das selbe passiert. bist der erste der mir bisher davon berichtet. aber ich glaub dir sehrwohl -- |
|
Profil || Suche |
|
049 18.08.2006, 15:16 Agamemnon-Hellmapper |
screenshot ist schwer, wenn er schon abgestürtzt ist... aber es ist einfach zu beschreiben... erster Gegner (schießt so rote kugeln) 2 Felder weiter links... Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|