Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.06.2006, 23:26
RayJunx

Habe die Ehre!

Mein Name ist Markus Geiger, alias RayJunx. Ich bin Entwickler von FREAKWAVE, einem einzigartigen Spiel dessen Homepage & Forum nun offiziell ans Netz gehen. Eine erste Spielbare Demo wird noch Heute Nacht hochgeladen.

Wer Arcade, Shooter, Adventure Räzelspiele oder Sammel-Und-Upgrade-Spiele liebt ist hier an der richtigen Adresse!

Schaut einfach auf unsere Seite, für Fragen und Infos haben wir auch ein großes Forum angelegt:

www.THEFREAKWAVE.DE

Und für alle die gleich mehr Infos möchten, hier eine kurze Beschreibung des Spiels:

Gameplay & Features:

Freakwave ist eine noch nie dagewesene Kombination verschiedener Genres, die sich gegenseitig harmonisch zu etwas völlig Neuem verbinden. Das Spiel besteht aus Vertical Shooter Runden mit Storyelementen, wie auch aus einem freiem "Landscape" genannten Bereich, in dem sich der Spieler völlig frei in alle Himmelsrichtungen bewegen kann. Entscheidungen, die in den Dialogen vom Spieler getroffen werden, haben Auswirkungen auf den Verlauf und das Ende des Spieles. Zudem gibt es Aufbauelemente in Form von Ressourcen und der Aufrüstbarkeit des eigenen Schiffes. Es gibt Endgegner, freie Bereiche, wie auch labyrintartige Rätselelemente im Spiel.

Zudem gibt es eine 2 Spielerfunktion ( 1 Screen ).

Der Spieler:

Der Spieler steuert eines von 7 upgradebaren Schiffen. Jeder dieser Jäger verfügt über 3 völlig autarke Waffensysteme, und mehreren zusätzlichen Fähigkeiten:

-Primäres Waffensystem (Maschinengewehr 26 Modelle)
-Sekundäres Waffensystem (Mehrfachraketenwerfer 26 Modelle)
-Geschützturm Waffensystem (Drehbarer Geschützturm 26 Modelle)

-Nachbrenner (Für kurzzeitige Schubsteigerung)
-Gravitationsgenerator (Zur Manipulation der Umwelt)
-Phasenshiftdrive (Erlaubt das Durchdringen des Schiffes fester Materie)
-Sonar (Sichterweiterung für Submarinen Einsatz)
-9 weitere Modifikationen wie EMPSchild, Gravitationsschild, Repairbot, uvm.

-13 verschiedene Rüstungsklassen
-13 verschiedene Antriebe
-26 Blueprints mit Infos zu Gegnern und deren Umwelt

Die Story

Im Jahre 2183 der Terranischen Zeitrechnung befand sich die Vereinigung der inneren Welten in ihrer Blütezeit. Die Geschäfte boomten, Bevölkerungszahlen schossen in die Höhe und niemand rechnete noch damit das der Weltfrieden in Gefahr kommen könnte. Die verbündeten Welten erstreckten sich bis in weit entfernte Sonnensysteme und ballten sich in der Nähe der Erde -des Heimatplaneten aller Menschen- zum Hochsitz der Forschung und Zentrum des Weltenparlaments.

Auf den ersten Blick hätte man von Glück sprechen können, dass die militärischen Streitmächte vergangener Kriege weitgehend instand gehalten wurden. Denn noch ehe das Jahr verstrichen war, schlug eine schockierende Entdeckung weite Wellen. Aglaya, ein Meteor so groß wie ein kleiner Planet, näherte sich unaufhaltsam der Erde und würde sie vielleicht sogar treffen.

So wurde eine ganze Armada ausgesant, um Schlimmstes zu verhindern und zu erforschen, was es mit diesem unvorstellbar seltenem Phänomen auf sich hatte. Eine Armada, die größtenteils aus Söldnern und Ex-Militärs bestand und geradezu auf den Nächsten Krieg wartete.

Niemand wusste zu diesem Zeitpunkt, dass sie dadurch selbst zum Urheber des Unheils werden sollte, das unmittelbar über Terra hereinbrechen sollte.

Einzig ein kleines Sanitätsschiff namens Trafalga und seine Crew wird letzten Endes über die Zukunft aller entscheiden. Als letzte Hoffnung der Menschheit stand ihr nun eine unvorstellbare Reise tief in das Herz des Unbekannten bevor...

Mehr Infos gibt es auf www.THEFREAKWAVE.DE !

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.06.2006, 23:33
Small_Player

hört sich interessant an, werde das Spiel morgen testen... nur noch ist dioe Demo nicht ganz oben... die MB Zahl steigt und ist bei ca 50MB jetzt... morgen wird was zum Spiel gesagt...

aber die Homepage gefällt mir und ein dickes LOB an das Projekt, welches du ja scheinbar fast alleine gemacht hast.

Immerwieder schön sowas zu sehen!

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

002
21.06.2006, 00:31
Agamemnon-Hellmapper

Wird das ein Vollpreisspiel oder ein Gratisprojekt?

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

003
21.06.2006, 07:04
RayJunx

"Ein vollpreisspiel, release ende des jahres, noch vor Weihnachten"

--

004
21.06.2006, 13:15
Sprengmeister

=> Das hier ist verkaufswerbung?

--

005
21.06.2006, 13:43
Flowerchild

Wohl eher nicht. Crashday ist ja auch nich kostenlos gewesen.

Also mir gefällt!s! Werds mir gleich ma genauer ansehen

--

http://melodramatic.com/

006
21.06.2006, 13:44
tommydanger

und wenn schon, ob man das Game kauft oder nicht bleibt einem immernoch selber überlassen :P
Macht das Projekt um nix uninteressanter :)
Um ehrlich zu sein, hab ich mir erst ein Video gesaugt, und was ich da sehe schaut doch sehr "smooth" aus :)
Kewl ist auch das die TopDown Kamera nicht wie üblich statisch aufs Level zeigt sonder mit dem Raumschiff mitgeht :)
Wie gesagt das und die Animationen/SpecialFx sahen doch sehr smooth aus, machen einen guten Eindruck und Lust auf mehr.
Werde mir die Demo morgen gönnen :)
Und ich liebe euch das ihr nen 2Player Modus drinnen habt, wenns kein Coop sein sollte, dann liebe ich euch nicht mehr :D

Was für ne Grafiklibrary bentutz ihr: OGL,DX,SDL?
Schein doch schon ziemlich ausgereift zu sein, was verschiebt den Release nach Weihnachten? (Die Suche nach nen Publisher :P)

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

007
21.06.2006, 14:41
rawe

Während der Anzeige der Kapitelüebrschrift hab ich ~4 (!!!) fps und die Musik hat aussetzer. Im Menü hab ich ~15fps, die Maus ruckelt. Ingame ists flüssig (~60fps+). Egal ob Fenster oder Vollbild. Werte sind mit Fraps ermittelt. Kann aber auch an meiner hohen Desktop-Auflösung liegen die das Spiel ja anscheinend übernimmt. Cpu:1,733Ghz Ram:1GB Graka:GforceFX5200.

Ich bin gewöhnt mit ESC ins Menü zu kommen... Wenn man ins Menü will und deshalb dann neu anfangen muss find ich nicht so doll.

Die kleinen Gesteinsbrocken mit der GravGun zur Seite zu ziehen ist kein Problem aber den großen brocken am Ende krieg ich auch nach mehreren Versuchen nicht zur Seite.

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

Dieser Beitrag wurde am 21.06.2006 um 14:42 von rawe bearbeitet.
008
21.06.2006, 16:06
RayJunx

Wegen der langsamen Framerate beim ladebalken muß dir keine angst machen, das hat keine performance gründe. Im hauptmenü müßte die framerate nach einmaligem
hintergrundbild loop ( ein paar sekunden ) auch nach oben schnellen wenn du genug arbeitsspeicher hast. den großen gesteinsbrocken mußt du auch abschießen
der ist einfach zu schwer um ihn aus der bahn zu bringen.

und danke für die benchmark tests. wäre super lieb wenn du auf meiner seite
www.thefreakwave.de
ins forum gehst und es dortim richtigen topic postest. da sammel ich sowas.auch die
info mit der esc taste.

benutze visual C++ mit dem direkt X sdk zur frage oben

was den release verschiebt?
ist erst die erste runde fertigwenn auch alles andere schon steht
die sync aufnahmen und der publisher auch

so muß weiter!
grüße
rayjunx

--

009
21.06.2006, 21:46
Agamemnon-Hellmapper

Also ich habs grad fertig geladen und installiert... nachher folgt der ausführliche Test.

Was ich jetzt bereits sagen kann: Schafft euch um Himmelswillen einen Korrekturleser an! So viele Rechtschreibfehler kommen wirklich nicht gut bei einer Präsentation.

Ansonsten machts bereits einen sehr soliden Eindruck... mehr später.

--

010
21.06.2006, 22:19
RayJunx

genau den suchen wir ja auch ;) jemand von dabei ders in Deutsch und / oder Englisch drauf hat? :-) dann gleich ab in unser forum - mitarbeiter gesuche :)
grüße und viel spaß beim zocken,
Rayjunx

--

011
22.06.2006, 00:04
Agamemnon-Hellmapper

:-( Sobald ich ein Game starte, kann ich ein 1-2 Sekunden das Schiff lenken und feuern, aber dann Schwenken aus den Ecken so 2 Segel ein. (Textboxen?)
Jedenfalls ist kein Text oder sonst irgendwas darauf zu sehen und es geht garnichts mehr. Keine Tasten außer Escape und N für Menü gehen noch, was natürlich nicht die Lösung des Problems ist.
:-(

--

012
22.06.2006, 11:10
rawe

Da sollte ein Infotext erscheinen in dem steht dass man mit WASD steuern kann und mit "1" zum nächsten Text kommt.

Ich fordere Optionen zum Auflösung, Lautstärke, Steuerung und den ganzen kram einstellen. Übrigens reicht das ersetzen der .exe zum wechsel zwischen Fenster/Vollbild.

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

013
22.06.2006, 13:24
KillerKuh

Ich persönlich find diese Infoboxen unterbrechen den Spielfluss zu sehr...
Mich nervts wenn ich gerad am rumhoovern bin, und dann wieder sone unterbrechung kommt...

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

014
22.06.2006, 14:56
Agamemnon-Hellmapper

Das ist alles, was ich zu sehen bekomme...
Und das egal, ob ich Deutsch oder Englisch anwähle am Start.
"1" drücken (auch wiederholt) bringt ebenfalls nix.

Außerdem: Auch egal ob ich D oder E wähle: Das Intro nach NewGame ist auch immer in Deutsch...

Edit: Ich lads jetzt nochmal neu runter.

--

Dieser Beitrag wurde am 22.06.2006 um 15:00 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
015
22.06.2006, 17:00
RayJunx

Infos,
tut mir leid das es fehler gibt... aber es ist eine brand frische demo, und das spiel ist ein einmanprojekt, aber ich hoffe es läuft bei den meisten und macht spaß, und wenn nicht, abwarten, es ist erst der erste anlauf!

zu den fehlern:
das die maps nicht dargestellt werden habe ich noch nie erlebt oder gehört bis eben. Am wahrscheinlichsten halte ich es das du die demo geladen hast noch ehe
sie online war, also dienstag nacht oder mittwoch morgen, dann ist die exe nicht
komplett gewesen. und der firenscanner könnte probleme beim laden der daten
machen halte ich eher für unwahrscheinlich aber möglich. das laden geht übrigens viel schneller ohne Virenscanner sollte man aber nur machen wenn man ofline und sicher ist.

die dialoge gehen sonst mit 1,2,3 wahltaste weg. hat ja eben schon einer geschrieben. das spiel hat auch einen leveleditor! infos gibt es im forum!

und diese demo ist ZWANGSWEISSE immer in deutsch gleich der wahl. mir fehlen übersetzter und deutsch korrekturleser! ;)

also wenn einer unter euch ist, sofort ab ins forum, mitarbeitergesuche klicken :)
grüße an alle und viel spaß beim zocken!

RayJunx

--

016
22.06.2006, 17:00
RayJunx

so... will doch bei news hier per email informiert werden...hacken vergessen hat ;)

--

017
22.06.2006, 17:05
Agamemnon-Hellmapper

Neu downloaden hat auch nix gebracht. Siehe Screen oben. 1, 2 oder 3 bewegen ihn nachwievor nicht zum weitermachen...

Ich werd es nachher nochmal mit meinem Laptop versuchen.

--

018
23.06.2006, 00:01
Agamemnon-Hellmapper

Zeitüberschreitung.

Auf meinem Laptop startet das Programm garnicht erst, sondern wird mit Standardwindowsfehlermeldung beendet.

Tja Schade, aber so kann ich der Demo leider nur ein ungenügend geben.

--

019
23.06.2006, 16:09
RayJunx

das tut mir leid, wir haben noch sehr viel raum um die demo zu optimieren, ist ja auch nur eine erste alpha. Ich weiß auch garnicht ob sie auf anderen systemen wie xp läuft, noch nicht testen können da eh fast alle xp haben.

--

020
23.06.2006, 17:10
Agamemnon-Hellmapper

Hab auch XP... und an irgendwelchen alten Treibern kanns eigentlich auch nicht liegen, ist alles aufm neuesten Stand.
Naja, zock ich halt stattdessen ne Runde Raiden...

--

Dieser Beitrag wurde am 23.06.2006 um 17:10 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
021
23.06.2006, 17:31
ScyTheMan
Moderator

Zitat:
RayJunx postete
Ich weiß auch garnicht ob sie auf anderen systemen wie xp läuft, noch nicht testen können da eh fast alle xp haben.
Tolle Wurst.

Davon abgesehen wäre es _meiner Meinung nach_ wesentlich sinnvoller gewesen, SDL/GLUT/OpenGL als Grafik-/Multimediabibliothek zu nutzen. Nicht nur dass es damit wahrscheinlich weitaus weniger von den hier beschriebenen Problemen gibt (wenn es irgendwo läuft, dann läuft es so gut wie überall, es sei denn man hat irgendwelche schwerwiegenden Fehler übersehen, die auf $Entwickler-OS zufälligerweise keine Nachteile verursachen). Das Spiel wäre auch weitaus mehr Menschen zugänglich, möglicherweise performanter und sicherlich einfacher zu entwickeln gewesen. Aber dafür ist es nun eh zu spät.

Ich wünsche dir viel Spaß/Glück mit deinem Projekt, ich werde es jedenfalls aus oben genannten Gründen weder testen noch kaufen.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

Dieser Beitrag wurde am 23.06.2006 um 17:32 von ScyTheMan bearbeitet.
022
23.06.2006, 23:25
tommydanger

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete
Zeitüberschreitung.

Auf meinem Laptop startet das Programm garnicht erst, sondern wird mit Standardwindowsfehlermeldung beendet.

Tja Schade, aber so kann ich der Demo leider nur ein ungenügend geben.

Jop selbe hier, auch auf meinem Laptop stürzt mit ner Fehlermeldung ab :/

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

023
23.06.2006, 23:42
RayJunx

ich kann nur sagen checkt ab ob ihr die vollständige demo gezogen habt. einige haben die demo gezogen noch ehe sie ganz hochgeladen war, das heißt es fehlen daten, er installiert zwar aber das spiel stürzt dann definitiv ab.
Bisher habe ich auf einem großteil ALLER rechner gesehen das es lief, aber das
bezieht sich auf XP rechner meiner freunde, weiß nicht ob die so überdurchschnittlich gut oder glücklich ausgestattet sind. Teils teils würde ich
sagen. Und das mit dem umwandeln und lauffähig machen für andere Systeme das wird ja noch erfolgen. die ganze Grafikanbindung habe ich ALLEINE in ein paar
wochen geschrieben. wenn das spiel genug interesse und mitprogrammierer
weckt, und es ist dabei genau das zu erreichen, dann werden wir die kapazitätten
haben das entsprechend zu überarbeiten, so das es A überall läuft, B wesendlich
performance optimierter ist.
Wer schonmal im alleingang ein Projekt versucht hat zu programmieren mit samt
Grafik, und dann etwas so umfangreiches wie Freakwave sieht, der weiß einmal
was da für arbeit drin steckt, das es schier ein wunder ist das sowas überhaupt
"zur welt kommt", und das das rießen potential hat in den richtigen händen.
Aber dazu mehr, spätestens auf der Games-convention.

So jetzt muß ich aber weiter,
Grüße an alle,

Rayjunx

--

024
24.06.2006, 00:06
Agamemnon-Hellmapper

Unterstell hier bitte nicht, dass die Leute zu doof sind, eine Demo richtig zu laden. Vorallem, um sie nach deinen mehrfachen Hinweisen auch zweimal herunterzuladen, nachdem das erste mal nicht geklappt hat.
An einem unvollständigen Download kann es, wenn jetzt 4 Tage nach dem Upload solche Fehlersichtungen reinkommen, definitiv nicht liegen!
Und unterstell hier bitte auch nicht, dass alle, bei denen es nicht läuft nur Freaks mit Bastelrechnern und exotischen Betriebssystemen sind, die gefälligst selber Schuld sind, wenn XY bei ihnen nicht läuft!

--