.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.06.2006, 23:26 RayJunx |
Habe die Ehre! Mein Name ist Markus Geiger, alias RayJunx. Ich bin Entwickler von FREAKWAVE, einem einzigartigen Spiel dessen Homepage & Forum nun offiziell ans Netz gehen. Eine erste Spielbare Demo wird noch Heute Nacht hochgeladen. Wer Arcade, Shooter, Adventure Räzelspiele oder Sammel-Und-Upgrade-Spiele liebt ist hier an der richtigen Adresse! Schaut einfach auf unsere Seite, für Fragen und Infos haben wir auch ein großes Forum angelegt: Und für alle die gleich mehr Infos möchten, hier eine kurze Beschreibung des Spiels: Gameplay & Features: Freakwave ist eine noch nie dagewesene Kombination verschiedener Genres, die sich gegenseitig harmonisch zu etwas völlig Neuem verbinden. Das Spiel besteht aus Vertical Shooter Runden mit Storyelementen, wie auch aus einem freiem "Landscape" genannten Bereich, in dem sich der Spieler völlig frei in alle Himmelsrichtungen bewegen kann. Entscheidungen, die in den Dialogen vom Spieler getroffen werden, haben Auswirkungen auf den Verlauf und das Ende des Spieles. Zudem gibt es Aufbauelemente in Form von Ressourcen und der Aufrüstbarkeit des eigenen Schiffes. Es gibt Endgegner, freie Bereiche, wie auch labyrintartige Rätselelemente im Spiel. Zudem gibt es eine 2 Spielerfunktion ( 1 Screen ). Der Spieler: Der Spieler steuert eines von 7 upgradebaren Schiffen. Jeder dieser Jäger verfügt über 3 völlig autarke Waffensysteme, und mehreren zusätzlichen Fähigkeiten: -Primäres Waffensystem (Maschinengewehr 26 Modelle) -Nachbrenner (Für kurzzeitige Schubsteigerung) -13 verschiedene Rüstungsklassen Die Story Im Jahre 2183 der Terranischen Zeitrechnung befand sich die Vereinigung der inneren Welten in ihrer Blütezeit. Die Geschäfte boomten, Bevölkerungszahlen schossen in die Höhe und niemand rechnete noch damit das der Weltfrieden in Gefahr kommen könnte. Die verbündeten Welten erstreckten sich bis in weit entfernte Sonnensysteme und ballten sich in der Nähe der Erde -des Heimatplaneten aller Menschen- zum Hochsitz der Forschung und Zentrum des Weltenparlaments. Auf den ersten Blick hätte man von Glück sprechen können, dass die militärischen Streitmächte vergangener Kriege weitgehend instand gehalten wurden. Denn noch ehe das Jahr verstrichen war, schlug eine schockierende Entdeckung weite Wellen. Aglaya, ein Meteor so groß wie ein kleiner Planet, näherte sich unaufhaltsam der Erde und würde sie vielleicht sogar treffen. So wurde eine ganze Armada ausgesant, um Schlimmstes zu verhindern und zu erforschen, was es mit diesem unvorstellbar seltenem Phänomen auf sich hatte. Eine Armada, die größtenteils aus Söldnern und Ex-Militärs bestand und geradezu auf den Nächsten Krieg wartete. Niemand wusste zu diesem Zeitpunkt, dass sie dadurch selbst zum Urheber des Unheils werden sollte, das unmittelbar über Terra hereinbrechen sollte. Einzig ein kleines Sanitätsschiff namens Trafalga und seine Crew wird letzten Endes über die Zukunft aller entscheiden. Als letzte Hoffnung der Menschheit stand ihr nun eine unvorstellbare Reise tief in das Herz des Unbekannten bevor... Mehr Infos gibt es auf www.THEFREAKWAVE.DE ! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 20.06.2006, 23:33 Small_Player |
hört sich interessant an, werde das Spiel morgen testen... nur noch ist dioe Demo nicht ganz oben... die MB Zahl steigt und ist bei ca 50MB jetzt... morgen wird was zum Spiel gesagt... aber die Homepage gefällt mir und ein dickes LOB an das Projekt, welches du ja scheinbar fast alleine gemacht hast. Immerwieder schön sowas zu sehen! --www.MicHappe.de |
|
Profil || Suche |
|
002 21.06.2006, 00:31 Agamemnon-Hellmapper |
Wird das ein Vollpreisspiel oder ein Gratisprojekt? --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
003 21.06.2006, 07:04 RayJunx |
"Ein vollpreisspiel, release ende des jahres, noch vor Weihnachten" -- |
|
Profil || Suche |
|
004 21.06.2006, 13:15 Sprengmeister |
=> Das hier ist verkaufswerbung? --_______________________ |
|
Profil || Suche |
|
005 21.06.2006, 13:43 Flowerchild |
Wohl eher nicht. Crashday ist ja auch nich kostenlos gewesen. Also mir gefällt!s! Werds mir gleich ma genauer ansehen -- |
|
Profil || Suche |
|
006 21.06.2006, 13:44 tommydanger |
und wenn schon, ob man das Game kauft oder nicht bleibt einem immernoch selber überlassen :P Was für ne Grafiklibrary bentutz ihr: OGL,DX,SDL? IDF - a HL2 TC |
|
Profil || Suche |
|
007 21.06.2006, 14:41 rawe |
Während der Anzeige der Kapitelüebrschrift hab ich ~4 (!!!) fps und die Musik hat aussetzer. Im Menü hab ich ~15fps, die Maus ruckelt. Ingame ists flüssig (~60fps+). Egal ob Fenster oder Vollbild. Werte sind mit Fraps ermittelt. Kann aber auch an meiner hohen Desktop-Auflösung liegen die das Spiel ja anscheinend übernimmt. Cpu:1,733Ghz Ram:1GB Graka:GforceFX5200. Ich bin gewöhnt mit ESC ins Menü zu kommen... Wenn man ins Menü will und deshalb dann neu anfangen muss find ich nicht so doll. Die kleinen Gesteinsbrocken mit der GravGun zur Seite zu ziehen ist kein Problem aber den großen brocken am Ende krieg ich auch nach mehreren Versuchen nicht zur Seite. --O o Dieser Beitrag wurde am 21.06.2006 um 14:42 von rawe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 21.06.2006, 16:06 RayJunx |
Wegen der langsamen Framerate beim ladebalken muß dir keine angst machen, das hat keine performance gründe. Im hauptmenü müßte die framerate nach einmaligem und danke für die benchmark tests. wäre super lieb wenn du auf meiner seite benutze visual C++ mit dem direkt X sdk zur frage oben was den release verschiebt? so muß weiter! |
|
Profil || Suche |
|
009 21.06.2006, 21:46 Agamemnon-Hellmapper |
Also ich habs grad fertig geladen und installiert... nachher folgt der ausführliche Test. Was ich jetzt bereits sagen kann: Schafft euch um Himmelswillen einen Korrekturleser an! So viele Rechtschreibfehler kommen wirklich nicht gut bei einer Präsentation. Ansonsten machts bereits einen sehr soliden Eindruck... mehr später. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
010 21.06.2006, 22:19 RayJunx |
genau den suchen wir ja auch ;) jemand von dabei ders in Deutsch und / oder Englisch drauf hat? :-) dann gleich ab in unser forum - mitarbeiter gesuche :) |
|
Profil || Suche |
|
011 22.06.2006, 00:04 Agamemnon-Hellmapper |
:-( Sobald ich ein Game starte, kann ich ein 1-2 Sekunden das Schiff lenken und feuern, aber dann Schwenken aus den Ecken so 2 Segel ein. (Textboxen?) Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
012 22.06.2006, 11:10 rawe |
Da sollte ein Infotext erscheinen in dem steht dass man mit WASD steuern kann und mit "1" zum nächsten Text kommt. Ich fordere Optionen zum Auflösung, Lautstärke, Steuerung und den ganzen kram einstellen. Übrigens reicht das ersetzen der .exe zum wechsel zwischen Fenster/Vollbild. --O o |
|
Profil || Suche |
|
013 22.06.2006, 13:24 KillerKuh |
Ich persönlich find diese Infoboxen unterbrechen den Spielfluss zu sehr... Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
014 22.06.2006, 14:56 Agamemnon-Hellmapper |
Außerdem: Auch egal ob ich D oder E wähle: Das Intro nach NewGame ist auch immer in Deutsch... Edit: Ich lads jetzt nochmal neu runter. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 22.06.2006 um 15:00 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 22.06.2006, 17:00 RayJunx |
Infos, zu den fehlern: die dialoge gehen sonst mit 1,2,3 wahltaste weg. hat ja eben schon einer geschrieben. das spiel hat auch einen leveleditor! infos gibt es im forum! und diese demo ist ZWANGSWEISSE immer in deutsch gleich der wahl. mir fehlen übersetzter und deutsch korrekturleser! ;) also wenn einer unter euch ist, sofort ab ins forum, mitarbeitergesuche klicken :) RayJunx -- |
|
Profil || Suche |
|
016 22.06.2006, 17:00 RayJunx |
so... will doch bei news hier per email informiert werden...hacken vergessen hat ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
017 22.06.2006, 17:05 Agamemnon-Hellmapper |
Neu downloaden hat auch nix gebracht. Siehe Screen oben. 1, 2 oder 3 bewegen ihn nachwievor nicht zum weitermachen... Ich werd es nachher nochmal mit meinem Laptop versuchen. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
018 23.06.2006, 00:01 Agamemnon-Hellmapper |
Zeitüberschreitung. Auf meinem Laptop startet das Programm garnicht erst, sondern wird mit Standardwindowsfehlermeldung beendet. Tja Schade, aber so kann ich der Demo leider nur ein ungenügend geben. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
019 23.06.2006, 16:09 RayJunx |
das tut mir leid, wir haben noch sehr viel raum um die demo zu optimieren, ist ja auch nur eine erste alpha. Ich weiß auch garnicht ob sie auf anderen systemen wie xp läuft, noch nicht testen können da eh fast alle xp haben. -- |
|
Profil || Suche |
|
020 23.06.2006, 17:10 Agamemnon-Hellmapper |
Hab auch XP... und an irgendwelchen alten Treibern kanns eigentlich auch nicht liegen, ist alles aufm neuesten Stand. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: Dieser Beitrag wurde am 23.06.2006 um 17:10 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
021 23.06.2006, 17:31 ScyTheMan Moderator |
Tolle Wurst. Davon abgesehen wäre es _meiner Meinung nach_ wesentlich sinnvoller gewesen, SDL/GLUT/OpenGL als Grafik-/Multimediabibliothek zu nutzen. Nicht nur dass es damit wahrscheinlich weitaus weniger von den hier beschriebenen Problemen gibt (wenn es irgendwo läuft, dann läuft es so gut wie überall, es sei denn man hat irgendwelche schwerwiegenden Fehler übersehen, die auf $Entwickler-OS zufälligerweise keine Nachteile verursachen). Das Spiel wäre auch weitaus mehr Menschen zugänglich, möglicherweise performanter und sicherlich einfacher zu entwickeln gewesen. Aber dafür ist es nun eh zu spät. Ich wünsche dir viel Spaß/Glück mit deinem Projekt, ich werde es jedenfalls aus oben genannten Gründen weder testen noch kaufen. --http://choerbaert.org
Dieser Beitrag wurde am 23.06.2006 um 17:32 von ScyTheMan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
022 23.06.2006, 23:25 tommydanger |
Jop selbe hier, auch auf meinem Laptop stürzt mit ner Fehlermeldung ab :/ -- IDF - a HL2 TC |
|
Profil || Suche |
|
023 23.06.2006, 23:42 RayJunx |
ich kann nur sagen checkt ab ob ihr die vollständige demo gezogen habt. einige haben die demo gezogen noch ehe sie ganz hochgeladen war, das heißt es fehlen daten, er installiert zwar aber das spiel stürzt dann definitiv ab. So jetzt muß ich aber weiter, Rayjunx -- |
|
Profil || Suche |
|
024 24.06.2006, 00:06 Agamemnon-Hellmapper |
Unterstell hier bitte nicht, dass die Leute zu doof sind, eine Demo richtig zu laden. Vorallem, um sie nach deinen mehrfachen Hinweisen auch zweimal herunterzuladen, nachdem das erste mal nicht geklappt hat. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|