Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.09.2004, 21:24
Tony

ich hab mal ne frage zum lichtkegel. und zwar wollt ich wissen ob das geht das ein erstellter lichtkegel nicht verschwindet wenn man sich rein stellt. ich weiss das das licht eine durchsichtige textur is und ich hab auch schon mehrere solcher texturen übereinander zu legen aber sobald man sich reinstelt sieht man zwar das was belauchtet wird aber man sieht nicht mehr die ränder des lichtkegels. hat jemand ne ahnung was man da machen könnte.

ps. sorry das ich öfters das forum so vermülle.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.09.2004, 21:33
LeJean

den kegel quasi als röhre bauen?
d.h. aus 1 unit dicken brushes zusammensetzen, deckel und boden weglassen, schön mit nulltex usw. arbeiten und dann das ganze zu nem illu... könnte klappen.

-LeJean-

--

002
12.09.2004, 23:19
Kriz

Hm, sorgte eine @-Textur nicht dafür, daß sowohl außen wie auch innen die Faces mit der textur beklatscht werden? Würde imo viele Polys und Arbeit sparen.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

003
13.09.2004, 10:52
Vinny

nö wär mir neu Kriz 0_o
Bring den armen Tony nicht durcheinander, der solls einfach machen wie LeJean es schreibt, klappt auch so :)

--

004
13.09.2004, 11:28
Tubgirl

Doch doch, Kriz hat da mit der @-Textur ganz recht...

--

005
13.09.2004, 11:59
Kallewirsch

... also, zu @-Texturen gab es da ein merkwürdigen Thread :

http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=36093&highlight=hoppla.zip

=)

--

god is real - unless declared integer

006
13.09.2004, 14:18
Kriz

http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=14620

Hier ist der Ursprungsthread.

EDIT: Jesus, der Kack ist ja bald 4 Jahre alt o_O

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

Dieser Beitrag wurde am 13.09.2004 um 14:19 von Kriz bearbeitet.
007
17.09.2004, 18:14
Tony

jo also das mit der @-textur klingt ja net schlecht, aber wo schreib ich das @vor den txturnamen?

--

008
17.09.2004, 23:45
Kallewirsch

... wer lesen kann ... =)

Zitat:
Hessie J. postete (http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=14620)
Das @ am Anfang des Texturnamens macht den damit belegten Brush "translucent" (Damit kann der Texturname übrigens auch anfangen). Man kann wie bei einem func_illusionary durchlaufen. Der Unterschied ist: der brush ist und bleibt ein World-Brush und funktioniert weiterhin als Vis-Blocker! (dadurch ist natürlich auch kein Alpha-Kanal möglich) Da man im inneren aber den sog. 'Hall-of-Mirrors'-Effekt hat [edit](aber nicht immer, wie's scheint)[/edit], sollte man den Brush nur 1 Einheit dick machen.

Die Anwendungsgebiete sind allerdings eher beschränkt. Kennt einer z.B. noch die Map cs_747? Da gab es Vorhänge zwischen den einzelnen Sektionen des Fliegers. Das waren (glaub ich) func_illusionaries. Dadurch musste die Engine auch immer 'quer durchs Flugzeug' rendern. Als @-worldbrush-Vorhänge würden sich die Sektionen aber nicht 'sehen' und die r_speeds sinken.

Das ganze ist natürlich nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern aus dem Valve-ERC-Forum abgeschaut.

--

god is real - unless declared integer

009
18.09.2004, 11:31
Tony

shit ich glaub ich kann nicht lesen, könntest du bidde mal hervorheben wo steht wo man das @vor den Texturnamen schreibt.

--

010
18.09.2004, 11:36
Tubgirl

Du musst die Textur einfach in Wally umbenennen. Wenn sie "Meinetextur" heißt, ändere den Namen in "@Meinetextur" und fertig.

--

011
18.09.2004, 18:20
Tony

gut, danke. da werd ich mir mal gleich wally saugen.

--