.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.03.2001, 16:27 Schulz-VR |
Also, ich hab mir mal das Video angeguckt mit der geforce3 und doom3. Und nun meine Frage: Wenn das Licht anscheinend direkt berechnet wird von der GeForce3, dann müsste das doch die Kompilierzeit verkürzen, oder? Heist das dann, das ich mit meinen 350er AMD auch noch Doom3-Maps mappen könnte?
Gott hat mal gesagt: "Ich pack meine Weisheit in Doofheit ein. Dann suchen die klugen Leute Weisheit und werden sie nicht finden." |
|
Profil || Suche |
|
001 23.03.2001, 16:29 Zeeke |
Oder du mapst für Unreal (Tournament), da braucht man gar nicht compilen... Ciao -- |
|
Profil || Suche |
|
002 23.03.2001, 16:31 Da Maakus |
Kalr gibts einen editor! Bewerb dich bei id software i nder doom3-abteilung und du darfst mit rumspielen! Hey, die haben noch nichtmal die Engine fertig, wie soll es da schon einen öffentlichen editor geben? --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
003 23.03.2001, 16:39 |
laut carmack soll aber noch im herbst ein sdk-kit erscheinen, die demo soll übrigens noch vor weihnachten erscheinen... dieser termin wird aber zu 101% noch geändert -- |
|
Profil || Suche |
|
004 23.03.2001, 17:14 dp Administrator |
WENN das alles dynamisches licht ist fällt logischerweise auch ein großer teil des compilings weg ( der radiosity teil, hlrad bzw qrad ) .. zu 99% wird auch doom 3 das quake map format .map verwenden warum auch nicht es gibt davon keine nachteile afaik ... kommt halt drauf an in wie fern man das lightning im editor angucken kann ... würde mich wundern wenn die nicht den radiant nehmen .. seht dieses reply als überbrückung bis linga seine 2k dazugibt *g* -- |
|
Profil || Suche |
|
005 23.03.2001, 17:20 Destillator |
ich glaube eher dass man bei doom 3 garnicht mehr compilen braucht, so wie bei UT. die ganze schei**e mit den leafs ist doch schon veraltet das wird doch bei neueren engines ganz anders berechnet. @schulz: ich würde mir eher gedanken machen ob du das überhaupt spielen kannst mit nem 350er --t@sk-force mod
|
|
Profil || Suche |
|
006 23.03.2001, 17:53 Doomhammer |
gibt es irgendwo artikel von solchen neuen engines zum thema technik ? --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
007 23.03.2001, 19:07 Linga Administrator |
@dp: das map format ist standart. licht muss ja nicht im editor eingestellt werden. wir arbeiten auch mit map, importieren diesen in einen lightning editor und exportieren nach dem modifizieren in einem 3d echtzeit fenster alles wieder. wir haben keine dynamische lightmap ingame daher muss die map umgerechnet werden. das exportieren zu unserem engine-map format ist das einzige was vom compile geblieben ist und das beinhaltet nichts zeitaufwendiges mehr ausser das einmalige berechnen der lichteinflüsse. ändert man die muss nicht alles neu berechnet werden. bei einer dynamischen lightmap fällt ein compile völlig weg. das neue format muss geschrieben werden. das dauert je nach map grösse vielleicht 2 minuten. jedenfalls wird es in doom3 keinen bsp tree mehr geben da dieser keine dynamischen lichtquellen unterstützt -- |
|
Profil || Suche |
|
008 23.03.2001, 19:33 [FoD]Rugert |
Zum Thema auf AMD 350 für Doom mappen. Ich habe die Bilder in der Gamestar gesehen. Ich habe nen PIII 450 MHZ und ich habe das dumme Gefühl dass das Ding bei mir nich laufen wird... Wird aber zu 100% GEIL!!!!!!!!!!!! --PLZ. Vizit http://www.rugert.de for UT and CS Maps. Ihr findet dort auch witzige Bilder, Witze, Downloads, Spieletests... UnrealED 2 rockzzzz but also Worldcraft is cool... |
|
Profil || Suche |
|
009 23.03.2001, 19:42 Doomhammer |
na mein bruder hat auf nem p 133 hl gezoggt da werd ich wohl q3 auf meinem 400 auch doom3 zoggen können :=) --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
010 23.03.2001, 21:35 Fliby |
Doom3 mindestanforderung:
Have Phun! --... |
|
Profil || Suche |
|
011 23.03.2001, 21:43 Doomhammer |
*id in den arsch tritt* und ich spiele es auf meinem 400er ! und wenn es das letzde ist was er tut *ggg* --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
012 23.03.2001, 21:55 Hellfire |
Auf der Präsentation haben die das auf nem Macintosh G4 733 MHz und GeForce 3 vorgestellt. Nur hab ich kein Plan, ob man die MHz eines Macs mit den eines PCs vergleichen kann. -- |
|
Profil || Suche |
|
013 23.03.2001, 22:26 Doomhammer |
afaik ist der takt höher da mac mit wenigern befehlen arbeitet ?!?!?! --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
014 23.03.2001, 23:39 Fliby |
Mac kann man kaum mit PC vergleichen denke ich und AUSSERDEM war das eine SEHR FRÜHE ENGINE DEMO!
... |
|
Profil || Suche |
|
015 24.03.2001, 11:21 blair |
Das die Engine noch besser wird bezweifle ich, wenn man sich z.B. in Q3A mal die Plasmagun vor und nach dem Realese ansieht, wird euch auffallen, das viele Details fehlen (IMHO weil die Rechner das zu dem Zeitpunkt des Realeses nicht geschafft hätten). Auch die "berühmte" Map mit dem Spiegel an der Decke ist weggefallen, wahrscheinlich auch aus Performance Problemen.
because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
016 24.03.2001, 13:25 Linga Administrator |
grafikengines entwickeln sich sichtbar ert in den letzten monaten der optimieren. vorher sieht vielleicht alles altbacken aus. ok, scharfe schatten, hohe texturauflösung oa. aber das wirklich sichtbare, was sie von dem altbackenen eindruck abhebt kommt erst zum schluss. das sind einfach nur die 2 dimensionalen effekte wie bumpmaps, spiegelungen, detailmaps, wetter, rauch oder nebel. glow texturen und coole transparenzen. das macht einiges aus, auch wenn es im grunde kein grosser programmiertechnischer aufwand ist (verglichen mit den routinen an sich) -- |
|
Profil || Suche |
|
017 24.03.2001, 13:41 Gigman |
zum thema mac und mhz, mein vater kennt sich mit macs relativ gut aus. der meint ein mac mit gleichviel mhz wie ein pc ist etwa doppelt so schnell. vor allem bei grafikberechnung is der mac um einiges schneller als der pc. in der firma wo mein vater arbeitet arbeiten die in der grafikabteilung nur mit macs...
Zukunft abgesagt wegen magel an beteiligung -- |
|
Profil || Suche |
|
018 24.03.2001, 14:46 Doomhammer |
@blair: die spiegeln bei q3 sind der blanke horror ! das zieht so an der performance ,dass man möglichst garkeine benutzt wenns ned nötig ist ! und ne map die alles soiegelt würde nirgends richtig laufen...... --Doomhammer |
|
Profil || Suche |
|
019 25.03.2001, 17:36 blair |
Sag ich doch, darum haben sie es rausgenommen, obwohl es in einem Interview groß angekündigt wurde. --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
020 25.03.2001, 17:59 Linga Administrator |
die spiegel verdoppelt hat im extremfall den polycount. das sind doch auch nix anderes als polygone. hinnzu kommt auch noch die berechnung der prespektive ua. -- |
|
Profil || Suche |
|
021 25.03.2001, 18:25 Sniperwuzel |
Jaa q3 - Vor dem release - Organische materialien ( diese geile zunge da - man des video war streng hättens des bloss dringelassen ) - mehrere trefferzonen - au weg - die waffenanimationen hamse total verschnibelt. Bei den animationen der models hamsse gernerell um 40 % gekürzt.
.
Spass ist was ihr draus macht - ich mach mir nichts draus .......<br> http://www.breakout-f-Iraq.de >> Breakout from Iraq ein SP Mod für HL <br> http://www.q3radiant.de >> Alles über den Q3 Leveleditor Radiant
|
|
Profil || Suche |
|
022 25.03.2001, 19:31 [THT]Pinggo |
Mac kann man etwa so mit PC vergelichen.
----------------------- Cu Leutz Close the fucking Windows my pinguin is gedding coold. |
|
Profil || Suche |
|
023 25.03.2001, 19:48 caedes |
Naja, dann wird für DooM³ wohl ein Athlon 1500 und ne Geforce3 reichen..
caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
024 25.03.2001, 19:51 blair |
256 würd ich sagen, maße mir aber kein Urteil an, ich sag nur (fast) immer Mehr Ram=Besser --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|