.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.07.2002, 20:09 amwd |
hi also ich möchte eigentlich nur wissen , was ihr von C/C++ haltet. Vielen Dank amwd -- |
|
Profil || Suche |
|
001 16.07.2002, 20:27 doener |
Argh...
Die Packung... Quatsch, die beste/wichtigste Sprache die man lernen/beherrschen sollte.
WTF... >8E Kennen wir dich, was willst du denn machen? Wenn du schon fragst, dann denk mal in die (berufliche) Zukunft: 1. Systemprogrammierung |
|
Profil || Suche |
|
002 16.07.2002, 20:32 amwd |
also was mich sehr interessiert hat, waren die Berichte über die eigenen Engienes. Und miene Berufliche Zukunft liegt noch in weiter ferne. Danke amwd -- |
|
Profil || Suche |
|
003 16.07.2002, 20:45 doener |
Lern C++, da haste was Grundsolides. Wenn du C++ wirklich beherrscht... 1. ...kannst du damit alles machen. |
|
Profil || Suche |
|
004 16.07.2002, 20:49 amwd |
Also wäre das Lernen eine gutte Idee. Vielen dank amwd -- |
|
Profil || Suche |
|
005 16.07.2002, 21:01 doener |
Hab mir EIN Buch gekauft: C++ Lernen und professionell anwenden Thema: Hauptsächlich Konsolenprogrammierung Ich versuch's jetzt mit: Half-Life SDK |
|
Profil || Suche |
|
006 16.07.2002, 21:34 Sonium |
Dann kauf dir C++ in 21 Tagen Das ist von allen drei Anfängerbüchern die ich habe das Beste :) Du darfst auch nicht zu viel auf einmal erwarten, da es am Anfang ziemlich langweilig ist, da du noch nichts Sinnvolles machen kannst. ----------------------------------- Dieser Beitrag wurde am 16.07.2002 um 21:36 von Sonium bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 16.07.2002, 22:21 Leviathan |
wenn du c und c++ kannst ist delphi die einzige halbwegs vernünftige alternative. allerdinds sind beide sprachen recht schwer, aber mit etwas übung wird das schon. ich würde auch bücher zum lernen empfehlen, im www.resourcecode.de forum hab ich schonmal eine liste gepostet, link kommt gleich. :edit: Entities: HL | HL² Dieser Beitrag wurde am 16.07.2002 um 22:28 von Leviathan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 16.07.2002, 22:35 amwd |
cool vielen dank. Ihr wart mir eine große Hilfe. amwd -- |
|
Profil || Suche |
|
009 17.07.2002, 03:38 Retro |
Manchmal ist der Weg das Ziel... wenn du in der 9. Klasse bist brauchst du nichtmal an C++ denken, denn du brauchst es in keinster weise. Also musst du schon selber wissen ob du lust am erlernen dieser Sprache hast... --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
010 17.07.2002, 12:38 xoix |
>:EI wieso sollte delphi dann ein witz sein? |
|
Profil || Suche |
|
011 17.07.2002, 13:31 Zip Drive |
Wo ihr grad beim Thema Bücher seid, ich will mir seid ein paar Wochen eins kaufen (Ich weiss nurnoch nicht welches...), und mein Problemist bei mir in den Geschäften die Bücher haben find ich sowas nicht! -[Don't forget, Blood is red!]- | -[ http://www.zip-drive.de ]- | -[ Against TCPA! ]- | -[ 3d Supply Greatest Gamershop! ]- |
|
Profil || Suche |
|
012 17.07.2002, 13:59 amwd |
wieso nicht c++ denken. Naja trotzdem Dank amwd -- |
|
Profil || Suche |
|
013 17.07.2002, 14:23 doener |
Cool, dann zähl bitte mal diese Vorteile hier auf! Delphi hat und wird sich industriell nicht annährend so etablieren wie C/C++. Komfort interessiert niemanden, Geschmacksfrage, das Ergebnis ist das was wirklich zählt. Ok, Delphi&Co. ist vielleicht für Einstieger besser geeignet, aber wenn man sich stattdessen richtig mit C++ beschäftigt ist das auch nicht sehr viel schwieriger. Vom größeren Nutzwert mal ganz abgesehen... Wenn man erst in der 9. Klasse ist, um so besser! |
|
Profil || Suche |
|
014 17.07.2002, 18:01 xoix |
naja die rechtschreibung eines programmierers haste ja immerhin schonmal @doener wenn du einen simplen windows-taschenrechner o.Ä. haben willst ist das mit delphi viel schneller und bequemer getan.du kannst mit delphi nahezu alles machen und delphi hat die einfachere syntax (für einsteiger gut) -- |
|
Profil || Suche |
|
015 17.07.2002, 18:44 amwd |
ja sorry für meine Rechtschreibung. Aber wie schon gesagt Danke für eure Antworten. PS: Was hat eigentlich die Rechtschreibung mit meinem Programmierer Dasein zu tun? amwd -- |
|
Profil || Suche |
|
016 17.07.2002, 20:00 xoix |
die meisten programmierer (die ich kenne) haben eine miserable rechtschreibung... :) auswendig lernen ist nie gut, du musst verstehen ! bevor du dir ein buch kaufst lern lieber ein bisschen im inet und kauf dir dann ein buch für fortgeschrittene ich kann dir empfehlen: c++ entpackt von herbert schildt -- |
|
Profil || Suche |
|
017 17.07.2002, 22:21 Kriz |
Ohje... Fangen wir mal bei Adam und Eva an: 1. Zum Erlernen der C++ Syntax braucht man eine relativ kurze Einarbeitungszeit. Je nach Hirnmasse so zwischen 3/4 bis 1 Jahr. C++ ist keine Sprache "für nebenher", damit das schonmal klar ist! C++ ist die mächtigste allgemeine Computersprache die es überhaupt gibt. Du kannst damit ein triviales "Hello, world!" auf die Konsole zaubern, aber auch komplette Betriebssysteme entwickeln. Für die Zukunft ist C++ immer eine richtige Entscheidung. Nur wie gesagt, daß wird kein Zuckerschlecken, wenn du C++ beherrschen willst. Nur mit solchen hohlen Sprüchen wie "Ey, ich kann Klassen ableiten und vererben" oder "Ey, guck dir mal meinen Iterator für diesen Templatestack an" wirst du nicht glücklich werden. C++ ist sowohl die Sprache für's Grobe als auch für das sehr Feine. Richtig angewendet kannst du bombatische Dinge mit C++ entwickeln, aber im Gegenzug auch bei Doofheit ect. dein System aufs Grauenvollste crashen (Stichwort: Verwitwete Objekte, Falsche Zeiger usw.). Und was C++ so einzigartig macht ist die Tatsache, daß du alles von Null auf programmieren kannst. In Java z.B. ist dir dagegen das meiste bereits fest vorgegeben worden (Der Ur-Java Compiler wurde mit C geschrieben, hehehe). SO, nun mal an die Werkzeuge für gutes C++ Lernen: a) ein anständiger Compiler. Je nach Betriebssystem ist das entweder VisualC++ (Windows) oder GCC (Linux). Beide haben so ihre Vor- und Nachteile. Bei VisualC++ z.B. hast du massive Einschränkungen bei einigen Datentypen, bei GCC dagegen fehlt es an grundlegenden STL-Elementen (Standard Template Library). b) anständige Bücher zum Lernen: Mein Favorit ist nachwievor "Ulrich Breymann - Einführung in C++ (Hanser Verlag)". c) anständige Referenzwerke: "Die Programmiersprache C++" vom Chef persönlich (Bjarne Stroustrup) sowie "C/C++ Referenz" von Petra Nootz und Franz Morick (Franzis' Verlag). d) Geduld, Verständnis und Interesse an C++ zeigen. Dann klappts auch mit C++ =) --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
018 18.07.2002, 09:36 Tron |
anstaendiger compiler? Visual c++? *RAEUSPER* 'The C++ programming language' ist ein klasse buch, aber definitv nichts fuer totale anfaenger --'KEINE PANIK' - aus der Triologie in fuenf Baenden von Douglas Adams 'FÜR DEINN FERD' - aus 'Gevatter Tod' von Terry Pratchett |
|
Profil || Suche |
|
019 18.07.2002, 10:40 K-Putt |
Beim lernen bin ich bisher ungefähr bis zu den Zeigern gekommen, und auch so check ich c++ eigentlich ganz gut, was sollte man den ungefähr können, damit das Buch "Ulrich Breymann - Einführung in C++ " was bringt? Ich kann mittlerweile das grundlegende, alo Aufbau des Quellcodes, Unterprogramme, Strukturen, switch, if, for - Anweisungen, Variablenübergabe, bald auch Klassen, ist das genug für dieses Buch? --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
020 18.07.2002, 12:31 KoermitClein |
@amwd |
|
Profil || Suche |
|
021 18.07.2002, 12:45 Kriz |
@Tron: Der VC++ Compiler ist exzellent. Allerdings kommt es drauf an, welche Version man hat. Bei der Standardversion wird z.B. kaum bis nix optimiert, während Enterpriseedition einen vorhandenen Code fast perfekt auf i386 CPUs anpaßt. MingW32 finde ich unter Windows nicht mehr ganz frisch (genau wie CygWin + gcc). Desweiteren hat gcc eine ganze Menge Nachholbedarf in Sachen STL. Neben der eigenen Aussage von GNU, daß der STL-Support in gcc nicht ganz auf der Höhe ist, habe ich damals erhebliche (!) Probleme bei der Verwendung einer Dequeue mit Standarditeratoren gehabt. Das finde ich sehr unvorteilhaft für das sonst so makellose Ansehen von gcc! @K-Putt: Breymann zeigt dir, was du sonst nie über C++ jemals gesehen oder gehört hättest. Beispiel sind die Smartpointer, die du in 95% aller C++ Bücher niemals finden wirst. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
022 18.07.2002, 13:03 WareWolf |
Krizybaby, unser C++ Guru. Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ Dieser Beitrag wurde am 18.07.2002 um 17:47 von WareWolf bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
023 18.07.2002, 13:21 dz|-freezer |
jetzt lerne ich c++ ibsn: 3-8272-5663-1 mfg freezer --Dieser Beitrag wurde am 18.07.2002 um 13:22 von dz|-freezer bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
024 18.07.2002, 15:30 Sonium |
Das Teil gibts auch als HTML Version.... jetzt denk mal scharf nach was das wohl bedeutet *g* ----------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|