Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
17.10.2005, 18:52
Victus

Im Cache :D

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
19.10.2005, 19:44
Wallproo

ich hab da mal n paar leitern eongebaut und so sträucher (alphatexturen). Alles funkzt: die blauen stellen sind durchsichtig. Doch leider sind die Leiter-Texturen und die Sträucher unabhängig von licght und schatten. Sie läuchten förmilch. Wie kann ichs ändern`?

was das?

************ ERROR ************
Textures exceeded MAX_MAP_MIPTEX

** Executing...
** Command: C:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\qbsp2.exe
** Parameters: "C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\******\counter-strike\cstrike_lv\maps\de_esl_revol"

qbsp2.exe v2.2 (Dec 28 1998)
---- qbsp2 ----

ReadSurfs: 617 > numtexinfo

** Executing...

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

Dieser Beitrag wurde am 19.10.2005 um 21:57 von wallprOo bearbeitet.
027
20.10.2005, 09:59
Richman
Moderator

Alphatexturen musst du mit dem Render-Mode "Solid" Transparent machen, nicht mit "Texture"!

Hast du dein Log schon mal durch den Analyzer laufen lassen, oder nach dem Fehler im Wiki gesucht?

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

028
20.10.2005, 18:48
Wallproo

1. k, thx

2.ich hab gehört , dass wenn ich zu viele objekte erstellt hab, die map dann nicht funkzt. Kann das bei der fehlermeldung sein?

jetzt kommt sowas:

Textures exceeded MAX_MAP_MIPTEX

** Executing...
** Command: C:\PROGRA~1\VALVEH~1\tools\qbsp2.exe
** Parameters: "C:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\********\counter-strike\cstrike_lv\maps\de_esl_revol"

qbsp2.exe v2.2 (Dec 28 1998)
---- qbsp2 ----

ReadSurfs: 7191 > numplanes

--

Zitat:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

Dieser Beitrag wurde am 20.10.2005 um 18:55 von wallprOo bearbeitet.
029
25.10.2005, 18:47
Wallproo

wie kann ich verhindern , dass man im spiel auf die waende klettern kann, und somit überall hinlaufen kann, ohne dass ich die waende höher mache.
die texture {blue ist nicht gerade sooo gut, da ich granaten durchfliegen lassen will.

--

Zitat:

030
25.10.2005, 19:08
Victus

Clip texturen sind dafür geeignet. Halten Player ab, lassen geschosse durch.

--

031
25.10.2005, 19:38
Wallproo

clip? erklär mal bitte. davon hab ich noch nie gehört. Wie muss ich den block einstellen bzw. wie finde ich die texture (wie heist sie) ?

--

Zitat:

032
25.10.2005, 20:06
Victus

Irgendwie bekomm ich immer mehr das gefühl, dass du weder Suchfunktion, noch die Tutorial Sammlung hier auf thewall nutzt o.O

--

033
25.10.2005, 20:08
Wallproo

ich habs benutzt, nur ich bekomm nur einfache begriffserklärungen

--

Zitat:

Dieser Beitrag wurde am 25.10.2005 um 20:08 von wallprOo bearbeitet.
034
25.10.2005, 22:39
Victus

Hmmm... also ich finde das hier:

Zitat:
clip

Die Clip Textur wird verwendet um eine durchsichtige Wand zu erstellen, an der man aber auch gehindert wird (also nicht wie func_illusionary).

Desweiteren dashier:

Zitat:
Und hier ein paar Informationen zum Clip Brush (CBrush) Zum Clip Brush gibts eigentlich nicht viel zu sagen, deshalb habe ich nur ein Paar Einsatzmöglichkeiten hier aufgeführt. Wer kennt das nicht: Himmel ist zu tief, weil man r_speeds sparen will, aber dann kann man rausspringen.

Um diesen kleinen Bug zu beseitigen kommt schon der CBrush zum Einsatz. Einfach wie einen normalen Brush platzieren und fertig! Oder wenn man im Multiplayer schnell mal um die Ecke muss und man bleibt an einem Türrahmen hängen. Einfach einen Cbrush nehmen (Bild ⇒ Rot)

Hinweis: Man sollte den CBrush aber nicht gnadenlos ausnutzen, das heißt die Blockade muss nachvollziehbar sein. Es ist zum Beispiel unrealistisch wenn es vor einem Tunnel einfach nicht mehr weitergeht. Ich persönlich finde das sehr billig! Klar man will die r_speeds niedrig halten, aber man könnte zumindest eine Schranke mit Zaun-Textur unten dranbauen!

--

035
25.10.2005, 23:30
Wallproo

ah thx
hab es nihct gefunden, :/

--

Zitat: