.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.06.2010, 18:08 Desert |
Da ich seit langer Zeit fotografiere und es leid bin, meine Bilder immer nur auf Deviantart zu zeigen, würde ich gerne ein eigenes Onlineportfolio haben. Mir schwebt vor, vom Aufbau her ein ähnliches Portfolio wie dieses zu bekommen: Da ich jedoch null Ahnung von .html und co habe, hier ein paar Fragen an euch: - mit welchen laufenden Kosten muss ich Rechnen? (Traffic, Domain, was noch?) Ich seh grad den Wald vor lauter Bäumen nicht und würde mich über ein paar Antworten freuen ;) --Exitus acta probat. |
|
Profil || Suche |
|
001 27.06.2010, 01:03 McScore |
Ich versuche die Fragen mal von leicht zu schwer zu Beantworten: Mit welchen laufenden Kosten muss ich Rechnen? Wie hoch werden diese im Monat sein? Gibt es Editoren, die mir einen solchen Websiteaufbau ermöglichen Ist das für absolute .html&co-Neulinge ein Unterfangen, das an Professionelle abgegeben werden sollte? Wie ist dann der Kostenpunkt? Wo kann ich mich denn dazu belesen? ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
002 27.06.2010, 12:58 kingduevel |
Ich arbeite zwar in keiner Agentur, aber die Preise werden wohl von 100€ (Bekannter/Nachbarskind) bis 1000€ (professionelle Agentur) reichen. Wobei es auf deine Bekanntschaft ankommt, ob du bei ersterer Variante wirklich Qualität erwarten kannst. Anderersets kann man bei freundschaftlichem Verhältnis sicher besser mal was ändern lassen als bei einer Agentur, die vielleicht für Support und Pflege mehr Geld sehen möchte. Wobei diese sicherlich immer höhere Qualitäts- und Designansprüche hat als der laienhafte Bekannte und zudem all seine Software lizensieren und Mitarbeiter bezahlen muss. Zu den Erstellungskosten hier mal ein alter Thread: Zum Design würde ich dir raten, dass du das von jemandem mit Ahnung mittels eines CMS umsetzen lässt und dieser dir dann haarklein erklärt, wo du wie was machen kannst. Ist heute eigentlich Standard. Ich persönlich wäre ja weniger für JAVA oder FLASH Klimbim und würde das höchsten für die Startseite oder so benutzen. Stinknormale PHP-Galerien sind meiner Meinung nach angenehmer in der Bedienung und dürften in der Umsetzung (und Anzeige bei den Benutzern) einen Hauch weniger Stress machen. Ist aber nur eine subjektive Vermutung... Ansonsten hier nochmal zwei Beispiele, einfach so zum Angucken: |
|
Profil || Suche |
|
003 27.06.2010, 14:13 nook |
Überleg dir vorher vlt auch nochmal worauf es dir ankommt: Willst du dich mit der Thematik garnicht beschäftigen und schlüsselfertig eine leicht zu pflegende Seite - dann solltest du bares auf den Tisch legen und es professionell oder semi-professionell umsetzen lassen. Wenn du etwas Interesse am Thema Webdesign / html hast und Zeit mitbringst würde ich dir raten es selber umzusetzen. Am Anfang musst du dann natürlich Abstriche bei den Funktionen machen. Aber gerade so eine schlichte Seite kannst du (wenn du die JS Spielereien mal rauslässt) bestimmt nach wenigen Wochen html/CSS lernen umsetzen. Allerdings hast du dann noch keine CMS Anbindung und musst sie manuell verwalten. Aber das lässt sich auch erlernen im Laufe der Zeit. Vorteil natürlich ganz klar: Du lernst dabei was und kannst es für spätere Projekte wieder einsetzen. -- |
|
Profil || Suche |