Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
12.12.2006, 08:30
DefCon

Die Schachfiguren auf dem Schachbrett müssen noch aufgepimpt werden. ;)

Ansonsten finde ich es ganz stimmig.. würde gerne mal per Spielfigur darin rumlaufen und mir die Sache genauer anschauen. :>
Eines fällt mir aber gleich noch ins Auge... bei dem zweiten Screen, die Lampe an der Decke. Ist da überhaupt eine Lampe oder nur ein riesiger Glow-Fleck?

--

DefCon ist großartig, denn...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
12.12.2006, 20:50
tom-is-law

Zitat:
DefCon postete
Die Schachfiguren auf dem Schachbrett müssen noch aufgepimpt werden. ;)

Ansonsten finde ich es ganz stimmig.. würde gerne mal per Spielfigur darin rumlaufen und mir die Sache genauer anschauen. :>
Eines fällt mir aber gleich noch ins Auge... bei dem zweiten Screen, die Lampe an der Decke. Ist da überhaupt eine Lampe oder nur ein riesiger Glow-Fleck?

Da ist wirklich eine Lampe. Das Problem ist halt, dass es sehr hell ist, wenn man dreinblickt, das ist auf dem Photo der Fall.

--

027
15.04.2007, 20:58
tom-is-law

Abschluss der Arbeiten an Fassade und Hof

Da ich nach Weihnachten für Prüfungen lernen musste, konnte ich mich erst in den Semesterferien wieder mit dem Projekt befassen, um die Fassade des Hauses, sowie den Hof, fertigzustellen. Die Ergebnisse sind in der Bildergallerie einzusehen. Ich hoffe, dass Euch die Bilder gefallen. Zugleich habe ich auch die Gelegenheit wahrgenommen, um einige Details an der Homepage zu ändern, etwa die Schriftart, Schriftgrösse, etc. Das Banner ist auch neu.

Da sich kein Modeler finden liess, habe ich mich entschieden, bei jugendkulturfördernden Institutionen einen Antrag auf einen kleinen finanziellen Zustupf zu stellen. Damit könnte ich es mir leisten, einen befreundeten Modeler aus meiner Umgebung mit dieser noch ausstehenden Arbeit zu beauftragen. Im Oktober endlich soll alles bereitstehen, damit mit dem eigentlichen Dreh begonnen werden kann.

Noch immer gilt, dass ich mich über jede Form von Hilfe, Ratschlag, Kritik freue. Gelegenheiten zur Mitarbeit sind unter "Jobs" zu finden. (tb)

15-04-2007

-----> http://www.das-puppenhaus.com/

--

Dieser Beitrag wurde am 15.04.2007 um 20:59 von tom-is-law bearbeitet.
028
03.11.2007, 15:50
tom-is-law

*UPDATE*UPDATE*UPDATE*UPDATE*UPDATE*UPDATE

Map fertiggestellt und Modellierer gesucht

Nach einer längeren Pause melde ich mich mit einer guten Nachricht zurück: die Map ist nun endlich fertiggestellt worden. Bilder gibt es wie immer in der Gallerie (neu sind die Screenshots der Landschaft und das vierte Bild zum Intérieur). Ende Jahr, nach Beginn der Semesterferien werde ich mich mit dem Skripting von NPCs, Faceposer und Kamerafahrten auseinandersetzen in der Hoffnung, Ende Februar eine erste Filmsequenz präsentieren zu können.
Da mein Modeler, der die drei für die Geschichte wichtigen Objekte gestalten sollte, ausgefallen ist, suche ich einen Ersatz für ihn. Für diesen fällt ein Honorar von 250 Euro ab. Nähere Infos unter "Jobs". (tb)

03-11-2007

HP: www.das-puppenhaus.com
Bilder: http://www.das-puppenhaus.com/index.php?/categories/18-04-Bilder

--

029
04.11.2007, 13:55
sgt_frosty

wie gerne ich jetz modeln könnte^^

zur map (weiß ja nich ob du noch kleinigkeiten ändern willst):

http://www.das-puppenhaus.com/uploads/Bilder/Landschaft3.jpg
Die Bäume sollten ohne ausnahme verschieden rotiert werden.
man sieht einige hintereinanderstehende bäume die so komplett gleich aussehen.

http://www.das-puppenhaus.com/uploads/Bilder/HofundFassade1.jpg
hier sticht das türmodel aus dust doch sehr raus, passt nicht gut ins setting.

http://www.das-puppenhaus.com/uploads/Bilder/HofundFassade4.jpg
an einer stelle weiter rechts ist ein stück der mauer dunkel oO
sieht bissl komisch aus

ansonsten eine erstaunlich schöne map mit einer einmaligen atmosphäre.
daumen hoch.

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

030
05.11.2007, 15:49
tom-is-law

Erstmal vielen Dank für das Feedback. Das hilft mir ungemein, weil ich daraus lernen kann und weiss, woran ich bin.

Die Bäume habe ich, soweit ich weiss, einzeln rotiert, das Problem ist nur, dass diese sich auch rotiert sehr ähneln.

Zum Türmodel. Ich spiele kein CS:S und weiss also nicht, woher das Model kommt. Diese Tür wird jedenfalls noch ausgewechselt. Die Map ist zwar fertiggestellt, aber d.h. nicht, dass Details noch ausgetauscht werden können oder sogar müssen während der Film entsteht.

Die Bilder vom Hof sind schon ein über Jahr alt und wurden dementsprechend angepasst.

NOCH ETWAS WICHTIGES:

Bei mir haben sich mehrere Modeler gemeldet. Da das Feedback und das Interesse am Projekt bisher praktisch inexistent war, bin ich fast vom Stuhl gefallen, als die Bewerbung bei mir eintrudelten. Ich bin diese gerade am Abarbeiten und die Leute werden bald von mir hören. Danke für eure Bewerbungen, das gibt mir Mut!

--

031
25.08.2008, 01:54
tom-is-law

Kleine Schritte, Fortschritte

Es ist einige Zeit ins Land gegangen und jene wenigen, welche diese Seite ab und zu besuchen, werden sich gefragt haben, ob das Projekt überhaupt noch weitergeführt wird. Dies liegt wohl daran, dass es vielmehr als Projekt, denn als das, was es in Wirklichkeit ist, wahrgenommen wird: ein Hobby, welches zur Verwirklichung keines festgesetzten Zeitrahmens bedarf, sondern sich über Jahre hinziehen kann, ohne dass jemand, der es ausübt, seine Leidenschaft (im wahrsten Sinne des Wortes) dafür einbüssen müsste.
Dies Unternehmen wurde von mir allein ins Leben gerufen und ich trug von Anfang an die ganze Verantwortung. Jedes Mal im Zweifel, ob ich die schwierigen Aufgabe meistern, die hohen Hindernisse überwinden könne, entwickelte ich mit der Zeit einen Trotz und eine Sturheit, dank derer ich mir heute gewiss bin, dieses grosse Unterfangen zu einem guten Ende zu führen - wenn es sein muss, allein.
Es war alles andere als leicht, bis hierhin zu kommen, deshalb sei in aller Deutlichkeit gesagt, dass die Arbeit am "Puppenhaus" fortgeführt wird und zwar so lange, wie ich die Kraft dazu habe, sprich: wohlauf bin. Zwar hätte ich heute das Drehbuch auf andere Weise verfasst, dies bedeutet aber nicht, dass der darin behandelte Stoff nicht mehr aktuell ist, ganz im Gegenteil. Dieses Machinima ist nicht mein Steckenpferd, ich hoffe damit, etwas zur Diskussion des Mediums beizutragen.

Folgendes hat sich seit dem Ende des letzten Jahres getan:

- Fertigstellung des 3D-Modells eines Grammophons,
von Dennis Baensch ausgeführt.

- Fertigstellung des 3D-Modells eines Käfers, inklusive Krabbel- und Fluganimation, von Christopher Aue ausgeführt.

- Arbeiten an der Map, von mir ausgeführt:

-> Hinzufügung von Licht-, Nebel-, Rauch- und Wassereffekten. Ebenfalls kreisen nun auch Krähen über der Landschaft.
-> Atmosphärische Ausgestaltung der Wände im Wohnzimmer: Zahlreiche Flecken und Risse zieren nun die Wände.
-> Der Hof ist nun drehbuchgetreu gestaltet und zwar überflutet und das Haus, auf nunmehr wackligem Fundament, sinkt schräg in den Boden ein:

- Übertragung des ganzen Projekts auf die Engine von Half-Life 2 Episode 2.: Dies hat am meisten Arbeit verursacht und mich fast in den Wahnsinn getrieben. Auch jetzt noch ist der vorherige Status quo noch nicht wiederhergestellt. Hier wird noch einiges zu tun sein.

Eigentlich hätte ich geplant, spätestens diesen Sommer mit dem Scripting (ergo: den "Dreharbeiten") anzufangen, da ich aber bei einer namhaften Firma eine lohnende, interessante, beanspruchende Anstellung gefunden habe, musste ich diese Pläne aufgeben.

Ab sofort biete ich denjenigen, die sich für mein Projekt interessieren, eine Newsletter-Funktion an. Schreibt mir einfach eine kurze Mail mit dem Titel "Newsletter" an tom-is-law@gmx.ch und Ihr bekommt von mir Bescheid, wenn hier eine Aktualisierung stattgefunden hat. (tb)

25-08-2008

Für Bilder und weitere Informationen: www.das-puppenhaus.com

--

Dieser Beitrag wurde am 25.08.2008 um 01:55 von tom-is-law bearbeitet.
032
25.08.2008, 03:08
Agamemnon-Hellmapper

Der Nebel ist noch bäh... Grellweiß: neee.

edit: Toller Käfer, aber der Pfahl auf dem er sitzt braucht für so ne Großaufnahme wirklich ne bessere Textur.

Und hinter dem Fernseher geht das Decal über das Holz drüber.

Rest stark!

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

Dieser Beitrag wurde am 25.08.2008 um 03:11 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
033
25.08.2008, 03:57
eMo

krasses ding. vorallem das sich im wasser spiegelnde haus.
will sehen, das viech :-D

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.