.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.08.2008, 17:16 Andy |
Ich will einen Fernseher mit 2 SCART-Eingängen an meiner nVidia GeForce 8800 GTS anschließen. In der Betriebsanleitung für den Fernseher steht bei Ich will den Fernseher nur zum Filme schauen verwenden. --[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
001 23.08.2008, 17:26 Exec |
(wikipedia) d.h. da bräuchtest du wieder einen adapter um das teil am fernseher anzuschließen. ich empfehle dir so ein alles-in-einem-set, welches es in jedem mm/saturn/etc gibt. kostet ca. 25euro und hat svideo->scart und audio (cinch, klinke) jeweils 10m. das ist die günstigste variante. wenn du das gekauft hast, verbindest du einfach alle passenden stecker und alles ist gut. d.h. das ist alles sehr verwirrend hier, aber war nur ein kleiner brainstorm, viele wege führen nach rom. *e* "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- Dieser Beitrag wurde am 23.08.2008 um 17:27 von Exec bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 23.08.2008, 18:29 Andy |
Erstmal Danke für die schnelle Antwort. [ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
003 23.08.2008, 18:39 McScore |
Wenn du genau hinschaust, wirst du feststellen, dass der siebenpolige Anschluss an der Graka mechanisch (und sinnvollerweise meistens auch elektrisch, ATI macht da afaik manchmal Ausnahmen) zu dem vierpoligen Anschluss an o.g. Adapter "rückwärtskompartibel" ist. ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... Dieser Beitrag wurde am 23.08.2008 um 18:42 von McScore bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 25.08.2008, 12:15 Exec |
oder alternativ mit ner büroklammer die kontakte überbrücken, das funktioniert wunderbar. --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
005 25.08.2008, 20:22 Andy |
Hast du die Büroklammer von vorne in den Stecker gesteckt oder hast du ihn geöffnet? --[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
006 25.08.2008, 20:30 Exec |
hinten geöffnet, von vorne gehts ja schlecht (wäre aber sicher auch möglich) "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
007 29.08.2008, 19:31 Andy |
Ich habe mir jetzt ein PC-Video-Verbindungsset von hama gekauft. Ich hab alles Angeschlossen und frag mich jetzt auf was ich den Adapter stellen muss: SCART Könnte irgend etwas Kaputt gehen bei der falschen Einstellung? Wieso kommt beim Posten manchmal "Sie müssen registriert sein…"? --[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
008 30.08.2008, 17:15 Exec |
input müsste das sein. einfach mal rumspielen, da geht nix kaputt wenn's falsch rum steht. --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
009 30.08.2008, 19:34 Andy |
Ich frag blos weil der Fernseher der frisch repariert war beim Probieren am PC wieder kaputt gegangen ist.(Bild = Weißer Horizontaler Streifen) --[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
010 06.09.2008, 13:27 Andy |
Der Fernseher ist heute gekommen. Gleich angeschlossen und ein s/w Bild gehabt aber mit Adapter ist das Bild super. Ich Benutze denn Fernseher als "Clon" vom Monitor. Kann ich denn Fernseher auch als Zweitmonitor benutzen damit ich auf dem Fernseher Filme in Vollbild schauen kann? Kann ich den Ausgang meiner Soundkarte mit einem Verteiler verteilen? [ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |
|
011 06.09.2008, 22:33 McScore |
Kann ich denn Fernseher auch als Zweitmonitor benutzen damit ich auf dem Fernseher Filme in Vollbild schauen kann? Kann ich den Ausgang meiner Soundkarte mit einem Verteiler verteilen? Ich will den Fernseher, die PC-Lautsprecher und evtl. eine Endstufe Anschließen. ... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
012 14.09.2008, 17:10 Andy |
Seit gerade eben hab ich zusätzlich noch die Option Dualview. Damit ist dieser Thread Erledigt. [ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen] |
|
Profil || Suche |